Auf unserer letzten Reise auf einer Kleinen, waren die Tische insbesondere im Aussenbereich ab ca 17.30 belegt und dies dann durchgängig bis zum Ende der Essenszeit. Nach dem Essen kamen an einigen Tischen die Karten raus und es wurde zum Tischwein gespielt. Aida hat dies ignoriert und die Gäste gewähren lassen. Das hat mich schon gestört. Wenn dies System tatsächlich funktioniert, wäre es mir persönlich den Preis wert. Genauso wie ich für eine reservierte Liege bezahlen würde. Hallo AIDA - liest hier jemand mit
Beiträge von Dupplo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Gilt das auch für die Tische draussen?
-
Darf ich als individuell Abreisender meine Koffer selber mit von Bord nehmen oder wie ist es mit dem Gepäck organisiert?
-
Der Treffunkt "nach dem Zoll" für den 27.2. - ist das einfach zu finden? Meint das schon ausserhalb des Terminals? Ich war noch nicht in Miami und ich denke mir, es ist recht gross, oder?
-
@darthmole67: Vielen Dank für Deine Info. Welchen Ausflug genau habt Ihr gebucht? Seit Ihr durch den Regenwald gefahren oder auch gewandert? Reichen 4 Stunden am nachmittag für die Stadtbesichtigung?
-
Wir haben zum ersten mal Premium gebucht und sind auch sehr überrascht, dass wir uns nicht auf die Ausflüge stürzen können. Wir fahren im Mai und die Ausflüge sollen ab Ende Februar buchbar sein.
Fanden wir auch unverständlich, zumal es sich um eine Standardroute und bekannte Häfen handelt. -
@crumch: Wir hatten einmal ein Internetpaket und waren nicht so zufrieden. Hatten - wie meist - Kabine weit unten und hinten und dort gab es so gut wie nie Empfang. Wir mussten dann immer mit dem Tablett durch die Gänge iaufen. Wenn es nicht sehr wichtig ist laufend erreichbar zu sein, würde ich drauf verzichten.
Fast immer hat man ausserdem einen kostenlosen Internetservice in den Hafengebäuden. Das erkennt man immer daran, wenn viele Besatzungsmitglieder in den Hallen sitzen und mit Ihren Familien skypen. Das hat uns immer gereicht. -
Hauptsache wir dürfen mit an Bord
-
Wir sind auch auf Deck 4 am Heck gelandet. AIDA meint es nicht gut mit uns, wir hatten bei der Vario Buchung noch nie Glück. Naja, nehmen wir es sportlich, da können wir beim Unendlichen Treppensteigen gleich wieder die Kalorien vom vielen Essen abtrainieren
Für den ersten Ausflug am 27.2. - muss ich da auch noch jemanden die Kabinennummer schicken? Habe immer Sorge die Gruppe nicht zu finden, solange ich alle noch nicht kenne
-
crunch: und wie! Es gibt Vor - und Nachteile bei den kleinen (vita und aura) wie auch bei den grösseren Schiffen der AIDA Flotte. Die ganz grossen amerikanischen Schiffe schrecken uns meist eher ab. Aber das ist natürlich subjektiv. Du wirst bestimmt begeistert sein. Wir wollten irgendwann Kreuzfahrt "nur mal ausprobieren" und es ging uns wie den meisten - man kommt nicht mehr davon los
Und das, obwohl wir davor generell nur individuell gereist sind. Es ist eine angenehme Art zu reisen.
Das Joggen haben wir nie ausprobiert, da es meist recht voll auf den Aussendecks ist. Es gibt leidér auch manches mal intolerante Gäste, die sich von den Joggern gestört fühlen und das dann auch lauthals äussern.... Extra früh aufzustehen, war es uns nicht wert. Aber wie Du bereits gelesen hast, es geht...... Ansonsten st der Fitnessraum ja auch noch da. -
Der "works minister" von Tortola hat die Planung ausgegeben, das der Terminal Ende 2015 fertiggestellt werden soll. Schiffe können aber voraussichtlich ab dem 1.3.2015 anlegen. Das könnte also etwas knapp werden. Hoffen wir das Beste. Wäre sehr schade für die Insel, wenn man Zeit beim Tendern verliert.
-
Wir sind auch beim Biking dabei.
Die Sehenswürdigkeiten haben wir auch schon besuchen dürfen und nur für ein paar Stunden, wäre es mir auch zu aufwendig. Und ich kann Gila nur zustimmen, die Radtouren waren immer so gestaltet, das man noch einmal einen anderen Blick auf die Region bekommt. Ab 13 Uhr ist dann Freizeit glaube ich, es reicht also noch für einen Ausflug nach Cocoa Beach und zum Burger - Essen. Den Tip darfst Du gerne weitergeben 
-
bene eva: Ute & Michael kommen auch sehr gerne mit. Kabinenummer ist noch nicht zugeteilt. Vielen Dank für's organisieren!
-
Na ich bin ja schon sehr gespannt Euch alle kennenzulernen

-
Was genau ist die Seaside- Lounge? Sind damit, die beiden Sofas gemeint? Das wird wohl schwer, dort mal ein Plätzchen zu bekommen.... Bei soviel Gästen an Bord. Aber einladend sieht es auf jeden Fall aus!
-
Wir wollen wohl mit dem Taxi nach Cocoa Beach fahren und dort ein Fahrrad mieten.
-
Ich finde die Parks auch wunderbar, allerdings würd Emir die Zeit nicht reichen. Dann suche ich mal weiter nach einem Anbieter.
Kann man wohl individuell Kanu fahren oder sollte man besser an einer "geführten" Tour teilnehmen? Was meint Ihr? Es gibt ja Regionen, in denen das unproblematisch funktioniert und andere, wo ich nie wieder zurückgefunden hätte
-
@ Gila: seid Ihr demnach 2012 nur an den Strand gegangen oder hast Du noch andere Erfahrunge gesammelt?
-
Welche Pläne habt Ihr alle für Port Canaveral? Da wir weder nach Orlando noch ins Kennedy Space Center möchten, werden wir uns auf die Gegend Cocoa Beach konzentrieren.
Hat noch jemand vor individuella) Kanu zu fahren
oder
b) ein Fahrrad zu mieten?Leider habe ich bisher noch keine Vermietung für ATV's gefunden. Bei der langen Liegezeit könnte man vermutlich beides verbinden. Um zunächst mal aus dem Hafen herauszukommen - so schient es mir - muss man auf ein Taxi oder ähnliches zurückgreifen. Weiß jemand, von Euch, ob es einen AIDA Shuttle gibt? Fußläufig ist es wohl auf jeden Fall zu weit.
Diese Planung vorbehaltlich, das nicht die Route am Ende noch von Port Canaveral auf Nassau geändert wird
Viele Grüße
Ute -
Hallo Zusammen,
wir haben soeben auch gebucht
Werde mich am Wochenende einmal durch das Forum lesen und sicher mit vielen Fragen auf Euch zukommen. Ich hoffe, es ist bei dem ein oder anderen privat gebuchten Ausflug noch die Möglichkeit dabei zu sein!
Viele Grüße aus Bremen
Ute & Michael
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-