Boh, Eh! Heute gab's nach langer Zeit einen neuen Newsletter, toll
Die Mitteilung bezog sich auf meine Teilnahme am Adventskalender mitsamt Reiseangeboten
Beiträge von Kreuzfahrergerd
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Da es angesprochen wurde, nun auch von mir: Auch heute musste ich erst am Laptop den Cache löschen, dann hatte ich Zugriff auf Tag zwei.
Ich stelle mich darauf ein, dass jeden Tag zu machen.
-
Bei mir hat die F5 Taste zum aktualisieren als "Sesam öffne dich" geholfen

Und bei mir hat gerade "Cache löschen" geholfen.
Oben rechts "Öffnen von Chronik, Lesezeichen und mehr" anklicken
Dann "Chronik" öffnen
Dann "Neueste Chronik löschen" anklicken
Dann den Haken bei "Cache " setzen und "OK" anklicken.
-
Schön, dass es bei allen, die sich bis jetzt gemeldet haben, geklappt hat.
Bei mir öffnete sich das Türchen 1, gleich oben links in der Ecke des Kalenders, nicht.
Ausserdem konnte ich auch heute keine Newsletteranmeldung absenden... siehe auch mein Post #37.
Aber beim Einsatz eines weiteren Laptops dann die Überraschung. Mit dem kam ich weiter, konnte das erste Türchen öffnen. Toll, denn auf dem ersten Laptopp hatte ich doch gestern die Meldung erhalten: "Sie haben bereits am Gewinnspiel teilgenommen" Na klar, das war genau vor einem Jahr!
Es gibt also einen Zusammenhang mit der nicht möglichen Anmeldung zum Newsletter (gestern), der dann durch AIDA erzeugten Meldung (gestern) und dem Versuch, heute am Gewinnspiel teilzunehmen.
Wer also ähnliche Probleme hat, der sollte einfach mal ein anderes Gerät nehmen. -
Das ist ein Tipp, nur, ich möchte den Newsletter ja gern haben. Aber mit der Zusendung tut sich die AIDA-Newsletter-Abteilung sehr schwer...
-
Nun habe ich mal kopiert, was unter den Teilnahmebedingen zu finden ist:
AIDA-Newsletter
Bitte beachten Sie, dass die Teilnahme am Gewinnspiel verbunden ist mit der Abonnierung des AIDA-Newsletters. Der AIDA-Newsletter wird regelmäßig per E-Mail versendet und enthält aktuelle Produkt- und Reiseneuigkeiten aus der AIDA-Welt. Der Zusendung des Newsletters können Sie jederzeit ohne Begründung widersprechen, ohne dass Ihnen andere als die Übermittlungskosten zum Basistarif entstehen. Klicken Sie hierfür auf den Abmeldebutton im unteren Bereich der Newsletter-Mail.
Das findet man unter anderem, wenn man auf die Teilnahmebedingungen für den AIDA Adventskalender klickt.
-
Eine Bedingung, um am Adventskalender Gewinnspiel mitmachen zu können, ist auch das Abonnieren des Newsletter.
Wenn ich nun schon sehr lange dort ein Abo habe, mir aber lange kein Newsletter mehr zugestellt wurde, was dann? Muss ich dann neu Abonnieren?? Und wie läuft das ab, wenn man es schon heute probiert, aber dann als Bestätigung folgendes erhält:
Alles wieder mal sehr undurchsichtig. Letzte Newsletter ist vom 10.9.20
-
Gerade versuchte ich den Newsletter zu abonnieren, auch um am Adventskalender Gewinnspiel teilnehmen zu können. Das ist eine Bedingung laut der Teilnahmebedingungen.
Und was kam als Antwort auf meine eingegebenen Daten:
Nun bin ich gespannt, ob ich ab morgen am Gewinnspiel teilnehmen kann? Vielleicht muss ich auch erst morgen zum bestimmt 10. Mal den Newsletter abonnieren??
Nachtrag: Ich habe aber beim Adventskalender Gewinnspeil auf den Button zum Abonnieren des Newsletter getippt. Trotzdem kommt als Antwort etwas wegen der Teilnahme am AIDA Gutschein.
-
Meine 10-Tage Reise mit der perla nach Norwegen im August 2021 habe ich schon im Juni 2020 gebucht.
Nun kann man diese Reise auch nur noch ohne Kabinenauswahl buchen.
Ausserdem kann ich MyAIDA nicht mehr öffnen.
Und dann ist auch im AIDA Club keine gebuchte Reise zu finden.
-
Ergänzen möchte ich etwas bei Flugreisen. Wir haben mal eine Reise mit Flug auf Vario umgebucht. Dann wird als tatsächlicher Buchungsvorgang die Premium Reise storniert, auch der Flug wird storniert. Danach gibt es eine Neubuchung als Vario für die Reise und eine Neubuchung für den Flug. Dabei muss man aufpassen, dass man seine Wunsch-Flugverbindung auch wiederbekommt. Sollte es eine Warteliste für den Flug geben, rutschen natürlich sofort Wartende auf die frei werdenden Plätze im Flieger. Bei uns war es so, dass wir tatsächlich die gewünschte Verbindung wieder bekamen, aber mit anderen Sitzplätzen.
Das Problem mit dem Flug wurde in unserem Fall aber vor der Stornierung überprüft. -
-
@Juvida Seemeilen von einer Reise vom 05.-12.03.2016, die eigentlich per 12.03.2021 verfallen würden, werden mir jetzt aktuell mit einem Verfallsdatum 12.09.2021 angezeigt.
Bei uns ist das genauso. Vielleicht wird ja noch ein halbes Jahr drangehängt, denn es sind doch praktisch alle Reisen bis Ende März 2021 abgesagt worden.
-
-
Unserer eigentliche Buchung läuft immer telefonisch direkt über unsere persönliche Reiseberaterin in Rostock.
Nur das Heraussuchen einer Reise ist über das neues System von AIDA sehr umständlich. Bei mir war die alte Buchungs-Maske aber schon vor Monaten weg. Dann verschwand auch noch die tolle Liste mit den Vario Angeboten, schön hintereinander aufgelistet. Ja, es soll einem wohl schwer gemacht werden, spontan ein Angebot zu finden. Dazu passt es dann auch, dass der Newsletter nicht mehr kommt!!
-
https://www.aida.de/kreuzfahrt/new…gung.24773.html
Bei diesem Link, der eigentlich zur Betätigung der Newsletterbestellung gedacht ist, findet man ganz unten, wenn man lange herunter srollt, die Reisen in der alten Form aufgeführt. Es ist mühsam, eine ganz spezielle Reise zu finden, geht aber.
-
Jau, ihr habt es gut. Nach einem langen Anruf bei der Club-Tel. Nr. wurde mir zugesagt, mich wieder in den Verteiler aufzunehmen. Die Begründung, warum ich nicht mehr dabei bin, habe ich nicht ganz verstanden...
Trotzdem ist bis jetzt noch nichts wieder gekommen. -
-
Nun habe ich einfach auf den letzten Newsletter aus April direkt per Mail geantwortet, es kam auch schnell die Bestätigungs-Mail.
Abwarten, ob es hzum vollen Erfolg führt -
Toll für dich, Haegii
Du solltest dich als "Verteiler" für uns bereiterklären -
Im Augenblick fehlen nicht nur bei uns die wöchendlichen Newsletter, sondern wohl bei einer ganzen Reihe von AIDA Kunden.
Leider kann man die Zusendung auch nicht einfach so wieder aktivieren oder neu bestellen. Ob man bei dem Corona-Chaos in Rostock dort anrufen sollte, und dann mit Erfolg wieder per Mail die Newsletter und auch die Club-Newsletter erhält?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-