Du kommst auch nach der umbuchung mit deiner Buchungsnummer in deine Reise auf my Aida . Dort kannst du die Kabine ändern , Ausflüge buchen usw
Das klappt bei mir aber auch nicht. Warten also auf den 14.12.![]()
Du kommst auch nach der umbuchung mit deiner Buchungsnummer in deine Reise auf my Aida . Dort kannst du die Kabine ändern , Ausflüge buchen usw
Das klappt bei mir aber auch nicht. Warten also auf den 14.12.![]()
Bei uns kann ich nun die neu eingesetzte sol finden und die Reise öffnen. Es ist krass, der Preis ist echt deutlich teurer bei einer Balkonkabine.
Gerade eine eMail von Aida erhalten, unsere Reise ab 25.08.2020 nach Norwegen mit der AidaPerla findet nun mit der AidaSol statt
Nervt mich gerade echt, mit den Kindern will ich lieber eine grosse Kabine und den grossen Balkon der Perla haben anstatt die Minidinger da in der Sol.
Geht uns genauso, aber einen Zugriff auf MyAIDA habe ich noch nicht...von Deck 14 vielleicht auf Deck 5...tollde Aussichten, kann man da sagen
Ich hätte nicht gedacht, dass die zur alten Buchungsmaske zurück kehren.
Das finde ich bei dem ganzen Schlamassel aber toll, die ist doch schön übersichtlich
Achim, genau darüber denke ich nach (Habe deshalb mal "Wo ist das" links liegen gelassen)
Versucht es auch mal direkt hier: MyAIDA Login
Zeit ist eben relativ, Gerd!
So ist es, Achim, besonders wenn meine Reise erst in
losgehen soll.
Heute habe ich erstmal den "Unerwarteten Fehler" kennengelernt ![]()
Boh, Eh! Heute gab's nach langer Zeit einen neuen Newsletter, toll
Die Mitteilung bezog sich auf meine Teilnahme am Adventskalender mitsamt Reiseangeboten
Da es angesprochen wurde, nun auch von mir: Auch heute musste ich erst am Laptop den Cache löschen, dann hatte ich Zugriff auf Tag zwei.
Ich stelle mich darauf ein, dass jeden Tag zu machen.
Bei mir hat die F5 Taste zum aktualisieren als "Sesam öffne dich" geholfen
Und bei mir hat gerade "Cache löschen" geholfen.
Oben rechts "Öffnen von Chronik, Lesezeichen und mehr" anklicken
Dann "Chronik" öffnen
Dann "Neueste Chronik löschen" anklicken
Dann den Haken bei "Cache " setzen und "OK" anklicken.
Schön, dass es bei allen, die sich bis jetzt gemeldet haben, geklappt hat.
Bei mir öffnete sich das Türchen 1, gleich oben links in der Ecke des Kalenders, nicht.
Ausserdem konnte ich auch heute keine Newsletteranmeldung absenden... siehe auch mein Post #37.
Aber beim Einsatz eines weiteren Laptops dann die Überraschung. Mit dem kam ich weiter, konnte das erste Türchen öffnen. Toll, denn auf dem ersten Laptopp hatte ich doch gestern die Meldung erhalten: "Sie haben bereits am Gewinnspiel teilgenommen" Na klar, das war genau vor einem Jahr!
Es gibt also einen Zusammenhang mit der nicht möglichen Anmeldung zum Newsletter (gestern), der dann durch AIDA erzeugten Meldung (gestern) und dem Versuch, heute am Gewinnspiel teilzunehmen.
Wer also ähnliche Probleme hat, der sollte einfach mal ein anderes Gerät nehmen.
Das ist ein Tipp, nur, ich möchte den Newsletter ja gern haben. Aber mit der Zusendung tut sich die AIDA-Newsletter-Abteilung sehr schwer...
Nun habe ich mal kopiert, was unter den Teilnahmebedingen zu finden ist:
Bitte beachten Sie, dass die Teilnahme am Gewinnspiel verbunden ist mit der Abonnierung des AIDA-Newsletters. Der AIDA-Newsletter wird regelmäßig per E-Mail versendet und enthält aktuelle Produkt- und Reiseneuigkeiten aus der AIDA-Welt. Der Zusendung des Newsletters können Sie jederzeit ohne Begründung widersprechen, ohne dass Ihnen andere als die Übermittlungskosten zum Basistarif entstehen. Klicken Sie hierfür auf den Abmeldebutton im unteren Bereich der Newsletter-Mail.
Das findet man unter anderem, wenn man auf die Teilnahmebedingungen für den AIDA Adventskalender klickt.
Eine Bedingung, um am Adventskalender Gewinnspiel mitmachen zu können, ist auch das Abonnieren des Newsletter.
Wenn ich nun schon sehr lange dort ein Abo habe, mir aber lange kein Newsletter mehr zugestellt wurde, was dann? Muss ich dann neu Abonnieren?? Und wie läuft das ab, wenn man es schon heute probiert, aber dann als Bestätigung folgendes erhält:
Alles wieder mal sehr undurchsichtig. Letzte Newsletter ist vom 10.9.20
Gerade versuchte ich den Newsletter zu abonnieren, auch um am Adventskalender Gewinnspiel teilnehmen zu können. Das ist eine Bedingung laut der Teilnahmebedingungen.
Und was kam als Antwort auf meine eingegebenen Daten:
Nun bin ich gespannt, ob ich ab morgen am Gewinnspiel teilnehmen kann? Vielleicht muss ich auch erst morgen zum bestimmt 10. Mal den Newsletter abonnieren??
Nachtrag: Ich habe aber beim Adventskalender Gewinnspeil auf den Button zum Abonnieren des Newsletter getippt. Trotzdem kommt als Antwort etwas wegen der Teilnahme am AIDA Gutschein.
Meine 10-Tage Reise mit der perla nach Norwegen im August 2021 habe ich schon im Juni 2020 gebucht.
Nun kann man diese Reise auch nur noch ohne Kabinenauswahl buchen.
Ausserdem kann ich MyAIDA nicht mehr öffnen.
Und dann ist auch im AIDA Club keine gebuchte Reise zu finden.
Ergänzen möchte ich etwas bei Flugreisen. Wir haben mal eine Reise mit Flug auf Vario umgebucht. Dann wird als tatsächlicher Buchungsvorgang die Premium Reise storniert, auch der Flug wird storniert. Danach gibt es eine Neubuchung als Vario für die Reise und eine Neubuchung für den Flug. Dabei muss man aufpassen, dass man seine Wunsch-Flugverbindung auch wiederbekommt. Sollte es eine Warteliste für den Flug geben, rutschen natürlich sofort Wartende auf die frei werdenden Plätze im Flieger. Bei uns war es so, dass wir tatsächlich die gewünschte Verbindung wieder bekamen, aber mit anderen Sitzplätzen.
Das Problem mit dem Flug wurde in unserem Fall aber vor der Stornierung überprüft.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()