1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gentry

Beiträge von Gentry

• A-ROSA es geht endlich wieder los

• Gentry
    • 10. August 2020 um 19:57
    Zitat von Cap Hornier

Freunde haben die Tour auf gleichem Schiff im vergangenen Monat gemacht. Tourverlauf etc. genau so wie von dir beschrieben. Über "Donau intensiv" wurden sie nach dem Check-In und der Sicherheitsübung informiert (Kapitän, 1. Offizier und Hotelmanager/-in). Begründung: Man würde Risikogebiete bereisen und es könnte passieren, dass Österreich auf der Rückfahrt die Ein-/Durchreise verweigert.

Aber, eine Kompensation wurde sofort angeboten bzw. gewährt (auch in Schriftform): Man kann die Reise in den nächsten 3 Jahren kostenlos wiederholen. Alternativ hierzu kann man die 16 Tage aber auch mehrere Reisen aufsplitten, z.B. 9 Tage Rhein und 7 Tage Rhone o.ä. (Douro ist ausgenommen).

Das ist schon Grenzwertig. Wenn das schon mal so durchgezogen wurde, könnte man schon Vorsatz und Vorspiegelung falscher Tatsachen bzw. Unterdrückung wahrer Tatsachen vermuten...

AIDA ist ja da mit „organisatorischen Gründen“ noch harmlos dagegen...

• AIDAbella: Von Mallorca nach Dubai 4 | 19 Nächte | 14.10.2020 bis 02.11.2020 (Mittwoch, 14. Oktober 2020, 00:00 - Montag, 2. November 2020, 00:00)

• Gentry
    • 8. August 2020 um 09:48

Theoretisch bin ich auch dabei, gebucht irgendwann letztes Jahr. Praktisch mache ich mir nicht mehr all zu viele Hoffnungen, das die Reise stattfindet. Da wird wohl der staatlich abgesicherte Gutschein meine Alternative sein... 🙄

• Austausch Alleinreisende

• Gentry
    • 10. Juli 2020 um 11:03
    Zitat von fsmw

Aida ist für den Alleinreisenden leider zu teuer. Hab mir die Tour ab Kiel mal angesehen.

Ja, die Preise für Einzelreisende liegen auf Hapaq Lloyd Niveau. Aber vielleicht sehen wird das nur falsch, viele haben ja Gutscheine für die nächsten Reisen gewählt, da plant AIDA wohl dass es zu einer Auslastung durch Einlösen der Gutscheine kommt. Überzeugte Stammkunden halt.

• A-ROSA es geht endlich wieder los

• Gentry
    • 7. Juli 2020 um 07:40
    Zitat von Ronny4

Kann hier vielleicht mal jemand seine Erfahrungen niederschreiben, die er in letzter Zeit seit dem Neustart mit A-Rosa Kreuzfahrten gemacht hat?

Mich würde die Auslastung der Schiffe sowie die Besonderheiten nach dem Neustart interessieren.

Wie sind die Hygienemaßnahmen? Wie sieht es bei der Essenauswahl aus? Gibt es auch eine spezielle Auswahl an Essen für die Kinder?

Wir haben jetzt für den 01.08.20 eine Donau Flusskreuzfahrt mit A-Rosa gebucht.

Die Aida Perla ab Hamburg fällt ja leider aus.

Hallo, ein wenig wurden die Flusskreuzfahrten in diesem Thread diskutiert: Wie kann es bald wieder losgehen mit Kreuzfahrten? Geht leider ein wenig unter in den vielen Beträgen, aber da sind auch Informationen für A-Rosa dabei.

Für Phoenix als anderen Anbieter gibt es einen eigenen Bereich: Flußkreuzfahrten mit Phoenix Vieleicht findest Du da passende Infos, die auch auf A-Rosa zutreffen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2020 - Wie nutzt ihr den Spa-Bereich an Bord ?

• Gentry
    • 1. Juli 2020 um 08:49

Ich nutze Anwendungen (vorwiegend Massage) sehr sehr ausgiebig (Gäbe es dafür Seemeilen, hätte ich wahrscheinlich eine Clubstufe mehr ;)). Das gehört für mich zum Komplettpaket Urlaub einfach dazu. Die Preise sind bei TUI bzw. AIDA zwar etwas höher als an Land, dafür gibts auch mehr drumrum, was man zwar nicht unbedingt braucht, aber gerne mitnimmt. Und im Verhältnis zu "internationalen" Gesellschaften, sind die Preise sehr günstig.

Wellness Oase habe ich in der Vergangenheit, öfter mal durchgebucht, ich habe aber festgestellt, dass ich das nicht ganz oft nutze. Buche ich jetzt nur noch selten und dann tageweise. Sauna nur sehr selten und meist in eher kühlen Fahrtgebieten. Hier ist es mir meist zu eng und überlaufen. Oder ich habe die "richtigen" Zeiten noch nicht gefunden.

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 979 und 980)

• Gentry
    • 30. Juni 2020 um 07:56
    Zitat von MANU_ELA

Die Steh Tische kommen weg , Style von den anderen Beach Bar's soll es werden, so der der Stand aus März 2020

da sage ich mal, hoffentlich ist dafür kein Geld da

Verdammt, dann bleibt noch die Luna und die Bella mit den Stehtischen... Zumindest bei den letzten Fahrten von mir, waren die noch da...

• AIDA Club/Clubstufen

• Gentry
    • 5. Juni 2020 um 20:01
    Zitat von DieElche

Tja, irgendwie dachte ich mir das schon. Schade...

Vielleicht findet Ihr irgendwo eine Möglichkeit mit Fragebogen, Gewinnspiel oder so was noch mal 1000 Meilen abzugreifen. Weis nicht wann Eure Reise stattfindet, aber vielleicht gibts noch eine Aktion von AIDA davor.

• AIDA Club/Clubstufen

• Gentry
    • 5. Juni 2020 um 19:55
    Zitat von DieElche

Frage: Sind Seemeilen eigentlich übertragbar?

Für die nächste Clubstufe habe ich 500 zuviel, mein Mann 500 zu wenig. Ich würde gerne die fehlenden rüberschieben.

Nein, sind leider nicht übertragbar.

• AIDA, aktuelle Situation ( Beschäftigungs- und Personalwesen Rostock )

• Gentry
    • 20. Mai 2020 um 10:33
    Zitat von Anja1

Was KFW Kredite angeht, so können diese von einem deutschen Unternehmen beantragt werden, wenn es eine ausländische Muttergesellschaft hat, wenn sichergestellt ist, dass das Geld nicht im Ausland verwendet wird.

Ist "AIDA Cruises - German Branch di Costa Crociere S.p.A." - also eine Niederlassung einer Aktiengesellschaft nach italienischen Recht ein "deutsches Unternehmen"?

Ich frage nicht, weil ich deinen Beitrag bezweifle, sondern weil ich keine Ahnung habe...

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2020 - Würdet ihr zum Neustart in die Kreuzfahrt auch eine reine Pur-Tour machen ?

• Gentry
    • 1. Mai 2020 um 06:48

Ich habe überhaupt kein Problem mit einer Pur Reise.

• Zahlung mit Kreditkarten

• Gentry
    • 28. März 2020 um 19:17

Tatsache ist: Mastercard und Visa ist zur Zeit nicht möglich, warum wird von AIDA nicht kommuniziert.

Tatsache ist: Finanzielle Verbindlichkeiten ggü. den Kunden werden von AIDA zur Zeit nicht erfüllt, warum wird von AIDA nicht kommuniziert.

Tatsache ist: Schreiben zu Rückzahlungen werden nicht beantwortet, warum wird von AIDA nicht kommuniziert.

• Norwegen erwägt die Umweltanforderungen für die Fjorde zu verschärfen

• Gentry
    • 14. März 2020 um 08:13
    Zitat von Charlynn

Vielleicht baut AIDA ja noch ein kleineres Gas Schiff das dann da fahren darf :thumbsup:

Ja, das wäre sehr wünschenswert, wenn das technisch möglich ist.

• AIDAbella: AIDA Pur - Dubai nach Mallorca | 13 Nächte | 17.04.2020 bis 30.04.2020 (Freitag, 17. April 2020, 00:00 - Donnerstag, 30. April 2020, 00:00)

• Gentry
    • 7. März 2020 um 13:00
    Zitat von Desailly

Hat denn irgendwer schon eine Bestätigung über die 100 Euro BGH schriftlich erhalten?
    Hatte heute mit jemandem geschrieben, die aktuell auf der Nova sind und dort nur Diskussionen hatten und letztlich das Geld nicht erhalten haben.

Ich habe, nach telefonischer Nachfrage bei der Reiseberatung, die 100 EUR BGH für die Ersatzreise mit der Prima auf einer aktualisierten Buchungsbestätigung ausgewiesen bekommen.

• AIDAbella: AIDA Pur - Dubai nach Mallorca | 13 Nächte | 17.04.2020 bis 30.04.2020 (Freitag, 17. April 2020, 00:00 - Donnerstag, 30. April 2020, 00:00)

• Gentry
    • 6. März 2020 um 11:52

Ach was, da hat einfach ein "gut ausgebildeter" AIDA Mitarbeiter das Knöpfchen Storno gedrückt. Was für ein Schreiben dann rausgeht, hat er halt nicht berücksichtig, oder ist ja auch egal. Die Kunden rufen sowieso an... Hauptsache mal das tägliche Soll an Knöpfchendücken abgearbeitet...

• Gentry
    • 5. März 2020 um 11:16

AIDA hat bei den aktuellen Absagen den Entschluss gefasst eine harte Linie zu fahren. Muss man so zur Kenntnis nehmen. Hat sicher auch Gründe seitens der Firma. Kann man dagegen vorgehen.

Was ich aber absolut nicht verstehe ist die absolut unprofessionelle Kommunikation mit den Kunden. Textbausteinen schubsen, Bla Blub Floskeln auf untersten Niveau, überforderte Mitarbeiter ohne Kompetenzen, Chaos in der Bearbeitung usw usw. Jeder Kaffeefahrtenveranstalter kann das besser als AIDA.

Die Komponente "Kundenzufriedenheit" scheinen die Verantwortlichen nicht zu kennen.

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Gentry
    • 1. März 2020 um 17:41
    Zitat von ruediger

angeblich soll es an Bord einige Motzer gegeben haben. Die haben sich wohl überall artikuliert. Die zufriedene schweigende Mehrheit, wie üblich, nicht.

QUELLE: 3 Mirakreuzer und eine Sachbearbeiterin meines Reisebüros.

Na dann ist doch alles super! Die Motzer bleiben fern und alle anderen geniessen das Schiff mit all seinen Vorteilen...

• Kofferanhänger

• Gentry
    • 29. Februar 2020 um 11:43

Ich mache das auch so, abgesehen von Reisen über AIDA nach Montego Bay oder La Romana. Sehe keine Notwendigkeit, eine Kennzeichnung aussen am Koffer anzubringen. Innen im Koffer habe ich immer die Heimanschrift und das Ziel. Bei jeder Flugreise.

• Gentry
    • 26. Februar 2020 um 21:55
    Zitat von Bini

Einer sollte das Gelesene auch verstehen. Brauchste schon drei Mitarbeiter :zwinker:

LG, Bini

Kommt dann von einer Beraterfirma...

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Gentry
    • 23. Februar 2020 um 14:56

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass bei AIDA die Arbeitsstellen an Land nicht in dem Maße gewachsen sind, das den Passagierkapazitäten entsprechen würde. Vieles, vor allem in den letzten Wochen (Corona) oder die Ausnahmelage heute, lässt sich klar auf Informationsdefizite zurückführen. Die Passagiere sind sauer, weil Sie sich alleine gelassen fühlen. Reaktionen kommen spät oder gar nicht, oder sind am Thema vorbei.

• Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

• Gentry
    • 22. Februar 2020 um 19:16

Sehr informativer Thread, danke dafür. Hab ja überhaupt keine Ahnung von den Verschiedenen Schiffen und den Vor- und Nachteilen. Sehr Hilfreich 👍🏻👍🏻👍🏻

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      218
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      487
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      533
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™