1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gentry

Beiträge von Gentry

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Gentry
    • 23. Juni 2021 um 06:26
    Zitat von AlexM.

Falsch. Inzwischen wird in Terminal ein Schnell-PCR-Test durchgeführt. Danach 90 min auf die Kabine bis das Ergebnis da ist. Anreise mit Schnelltest, der zum Zeitpunkt des Check in nicht älter als 24h sein darf.

Du hast selbstverständlich recht, hab wieder mal AIDA mit TUI verwechselt.

• Gentry
    • 23. Juni 2021 um 06:23
    Zitat von Apfelfrau

Werden in Kiel jetzt bereits diese PCR-Schnelltests im Terminal gemacht?

Auf meiner Reise ab Kiel war es ja noch "andersrum": PCR-test vor der Reise und im Terminal dann Schnelltest.

Dadurch entfiel die "Kabinenquarantäne".

Edit: gelöscht da der Text für TUI

galt...

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Gentry
    • 19. Juni 2021 um 18:53
    Zitat von Der Lars

Wir schweifen zwar vom Thema ab, aber was ist eine "Umsatz Weinkarte"?

Eine mit der die Reederei Umsatz generiert, also kostenpflichtige Getränke. Vermute ich.

Viel wichtiger in dieser Diskussion: Fährt das Schnapsi Taxi?

• Austausch Alleinreisende

• Gentry
    • 17. Juni 2021 um 15:59
    Zitat von Charlynn

Es stehen aber im September einige Reisen mit der Nova zu den norwegischen Fjorden drin

Meinste da knn man jetzt schon sagen das wird nix? :(

Definitiv sagen kann man das nicht. Aber ich würde nicht fest damit rechnen und eventuell Alternativen ins Auge fassen. Nicht sehr befriedigende Antwort, ich weis... Aber stabile Reisepläne sind nicht möglich...

• Gentry
    • 11. Juni 2021 um 08:04
    Zitat von Bastian_L

[..]

Gentry Ob die Routen so gut gebucht waren, ist schwer zu sagen, die Transreise Kiel-Warnemünde ist noch fast komplett leer, ich habe viel umhergespielt in der Premium-Suchmaske und hätte mir eigentlich jede beliebige Kabine aussuchen können.

Ja die Auslastung ist sicher noch schwierig. Ich denke viele sind doch noch verunsichert. Mir geht es ja auch nicht anders. Da ich eher im südlichen Bereich von Deutschland wohne, ist die Anreise schon ein "Kraftakt" ;) Besonders für die Kurzreisen. Wenn dann noch alle möglichen Tests und Auflagen und was weis ich dazukommen, grübelt man schon ob sich das lohnt. Bei Reisen mit unterschiedlichen Start- und Zielhafen kann man auch schwer mit dem Auto anreisen... Aber für mich sind Landgänge schon ein zusätzlicher Anreiz der für solche Reisen spricht. Wieder ein kleines Stück Normalität zurück... Ob ein europäisches Land noch als Risikogebiet eingestuft wird, spielt in meiner Betrachtung keine Rolle, da die Lage überall ähnlich ist und ich persönlich zur Zeit kein zusätzliches Risiko gegenüber meinen Wohnort sehe.

• Gentry
    • 11. Juni 2021 um 06:57

Spargel ist eine feine Sache. Besser als ein leerer Teller, eine Steigerung die sich in den schwierigen Zeiten viele Wünschen. Es muss ja weitergehen. Wer weis, vielleicht gibts in ein paar Wochen auch Sauce Hollandaise und Neue Kartoffeln dazu. Aber die Möglichkeit einfach auf die Suppenküche umzuschwenken sollte vom kundenfreundlichen "Wirt" schon vorgesehen werden. ;)

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Gentry
    • 10. Juni 2021 um 20:35

Hmm, hab mir jetzt mal angebotenen Reisen der SOL angesehen, finde den günstigen Preis leider nur für Innen oder Meerblick. Schade, doch nicht AIDA...

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Gentry
    • 10. Juni 2021 um 11:43
    Zitat von Charlynn

Dürfen hier eigentlich nur Angebote für AIDA rein?

Da Colorline wieder startet habe ich mal geguckt. Die bieten die 3 Tage Reisen nach Oslo für Alleinreisende, mit 2x Frühstücks- und 2x Schlemmerbüfett für Ende August Innenkabine zur Alleinbenutzung 282 Euro an. Balkonkabinen gibts da ja nicht, aber Außenkabine mit Meerblick, ist ein großes Bullauge wenn ich das richtig sehe, kostet zur selben Zeit 348,- auch Essen inkl..

Ist mal vielleicht auch interessant, weil die Blauen Reisen ja nicht so viel anders sind. Sonnendeck haben sie auch :zwinker::)

Thematisch eigentlich ja, aber ich meine mich zu erinnern, das hier die Angebote aller Gesellschaft diskutiert werden können/sollen.

Das Colorline Angebot finde ich auch interessant und gut.

• Gentry
    • 6. Juni 2021 um 14:27
    Zitat von Charlynn

Bei Abfahrt der Blauen Reisen benötigt jeder Gast zum gegenseitigen Schutz für den Reiseantritt zwei negative COVID-19 Testergebnisse.

Bedeutet das jetzt auch PCR? Oder nur Schnelltests ab Deutschland?

1. Antigentest 48-24 Stunden vor Abreise (auf eigene Kosten)

2. Antigentest beim Einchecken (im Reisepreis enthalten)

3. Im Reisepreis enthaltener Antigen Selbsttest in der Kabine am 3. Reisetag, bei Reisedauer ab 5 Tagen

4. Bei Abreise, Antigentest entweder am Vorabend am Schiff oder im Hafenterminal (im Reisepreis enthalten)

TUI Blaue Reisen

• Gentry
    • 1. Juni 2021 um 22:11
    Zitat von Charlynn

Ich fand das Essen auf dem MS nicht deutlich besser als bei AIDA. Die Auswahl im Büfett Restaurant, jetzt mit Auflege Service, ist deutlich kleiner, ich habe so einige Sachen vermisst.

Aber Essen ist ja nun mal Geschmackssache. Ich habe sehr gut bei AIDA gegessen und gut bei MS :)

Ich fand das Buffet bei TUI - wie immer - lecker, letzes Jahr. Ja die Auswahl ist eingeschränkt, das stimmt. Aber bei AIDA gibts zur Zeit, dank Coronaauflagen, gar kein Buffet. Für mich schon ein Kriterium, wenn ich jetzt wieder fahren würde. Finde auch die Preise bei TUI attraktiver für Alleinreisende zur Zeit.

• Gentry
    • 20. Mai 2021 um 05:17
    Zitat von Seeschwalbe

[..]

25€ , die AIDA dafür nimmt, ist schon happig für ein Produkt das an der Supermarktkasse 3,95 kostet.

[..]

Testcenter bekommen etwa 20€ pro durchgeführten POC Antigentest vom Bund (Steuerzahler), wenn dieser kostenlos für die Leute angeboten wird. So gesehen finde ich jetzt die 5€ mehr von AIDA nicht so happig, sonder völlig im Rahmen. Die Durchführung (Personal, Schutzausrüstung, Ausbildung, usw) will ja auch bezahlt werden.

• Gentry
    • 18. Mai 2021 um 15:09
    Zitat von aidafanCH

Hallo zusammen

Mein nächstgelegenes Testzentrum führt PCR Speicheltests und Antigen Schnelltests durch. Ist ein PCR Speicheltest für die Griechenlandkreuzfahrt ausreichend oder muss es ein Nasen/Rachen PCR Test sein? Kennst sich hier jemand besser aus als ich :frage1::zufrieden:

AIDA fordert für PCR folgende Daten, die sollte die Teststelle im Testnachweis aufführen. Vorsicht: Nicht alle Testzentren, Labore oder Ärzte machen das, vorher erkundigen. Es gibt keine Einschränkungen bezüglich des PCR Testverfahrens.

Griechenland:

Der Testnachweis muss in englischer Sprache ausgestellt sein und folgende Angaben enthalten:
    • Vor-/Nachname
    • Pass- oder Personalausweisnummer
    • Datum und Uhrzeit der Testabnahme
    • Kontaktdaten des durchführenden Labors
    • Art des Tests: PCR-Test
    • negatives Testergebnis (als solches deutlich betitelt)

Kanarische Inseln:

Der Testnachweis kann in deutscher, englischer oder spanischer Sprache ausgestellt sein und muss folgende Angaben enthalten:
    • Vor-/Nachname
    • Pass- oder Personalausweisnummer

Ahoi ab Kiel:

Der Testnachweis muss folgende Angaben enthalten:
    • Vor-/Nachname

• Informationen zu den IT-technischen Einschränkungen

• Gentry
    • 19. März 2021 um 17:32

AIDA hat ein Statement zu den IT Problemen der letzten Monate veröffentlicht.

Hintergründe der IT-technischen Einschränkungen

Wesentlich dabei:

„Es gibt Hinweise darauf, dass einzelne Datenbanken betroffen sind, von denen einige möglicherweise personenbezogene Daten unserer Gäste und Mitarbeiter (z.B. Namen, Adressen, Telefonnummern, Reisepassnummern und Geburtsdaten) enthalten, die üblicherweise von AIDA im Rahmen des Buchungsprozesses, bei den Reisen oder im Rahmen eines Anstellungsverhältnisses erhoben werden.“

• Neuer Katalog von Aida

• Gentry
    • 12. März 2021 um 19:19
    Zitat von sarasota

Wo wurde denn eigentlich kommuniziert, dass die Katalogversionen abhängig von der Clubstufe sind :gruebel:

Nirgendwo, es wurde lediglich vermutet hier im Forum.

• Gentry
    • 11. März 2021 um 06:57

Wird wie immer bei AIDA von der Nachfrage abhängig sein. Zuerst "normale" Belegung der Kabinen, wenn diese absehbar nicht erreicht werden kann, gehen die Aufschläge für Einzelbelegung runter. Ob das Konzept auch bei der eingeschränkten Anzahl an Passagieren in der Coronasituation klappt, werden wir sehen. Kabinen dürften ja genug verfügbar sein, die Obergrenze ergibt sich ja aus der Belegung bezogen auf Anzahl Passagiere.

• Neuer Katalog von Aida

• Gentry
    • 10. März 2021 um 13:03

Besser ein inhaltsarmes „Hochglanz-Wir-Leben-Noch“, als gedruckte Reiseversprechen die nicht gehalten werden können.

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2021 - Gastkünstler an Bord der Kreuzfahrtschiffe

• Gentry
    • 1. März 2021 um 08:23

Immer wieder nett, wenn "gute" Gastkünstler da sind. Wenn "weniger gute" Gastkünstler da sind, ist das auch nett. Das sorgt für heitere Gespräche und Diskussionen über Gastkünstler auf den Schiffen. Win-Win Situation. "Gut" und "Weniger Gut" liegt natürlich im Auge des Betrachters.

• MyAIDA Login

• Gentry
    • 21. Februar 2021 um 10:10

Juchu! Die fünf Clubbotschafter Bianca, Sascha, Petra, Lucas und Barbara lächeln freundlich strahlend von der Clubseite. Alles wird gut.

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Gentry
    • 20. Februar 2021 um 07:17
    Zitat von Mini-Aida

Das gesammte Land Spanien ist ab 21.02.201 kein Hochrisikogebiet mehr.

Quelle RKI : https://www.rki.de/DE/Content/Inf…ebiete_neu.html

Wenn Spanien kein Hochinzidenzgebiet oder Virusvarianten-Gebiet mehr ist, wird dann bei Abreise noch ein Test von TUI Cruises durchgeführt? Dieser ist ja formal nicht mehr notwendig.

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Gentry
    • 19. Februar 2021 um 18:03
    Zitat von GymSporty at Sea

Warum soll man da nochmals testen, man ist doch in einer "Bubble"...:Boot1:

Alles ist möglich, nichts ist fix. Auch in der „Bubble“.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      207
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      486
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      531
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™