Same here, kann gerade keine Reservierung für Eurowings durchführen über das AIDA Reiseportal.
Beiträge von Gentry
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
[..] Bekommt ihr auch immer so eine komische Unterhose? [..]
Ja das ist schon sexy, das Höschen... Bekommt man bei Anwendungen die recht ölig sind. Bei ölarmen Massagen muss es auch die "private" Hose tun.
-
Ja das wird nicht einheitlich geregelt. Ob jetzt durch den Durchführenden oder seinen Boss vorgegeben, weis ich nicht. Ich hatte die eine oder andere Variante im Premium Tarif.
Im Vario hatte ich auch schon, das gekaufte Flaschen nicht ohne Nachfrage wieder neu aufgefüllt wurden. Waren auch keine neuen Zettel da. Nach Fragen klappte es reibungslos.
Vielleicht liegt es auch am vorhandenen Lagerbestand. Wenn der tief ist, gibts halt nur nach Nachfrage.
-
Zeit einfach auf den Abschnitt gegen den
man die Bordkarte bekommt, und gut ist... 🙄 Brauchts keine AIDA-IT-Lösung. Ohne Abschnitt kein Zutritt bzw. keine Bordkarte.
-
Ich hatte bei meiner letzten Reise genau diese Konstellation und habe kein BGH bekommen. Auch nicht nach freundlicher Nachfrage bei der AIDA Reiseberaterin.
Aber AIDA ist nicht immer konsequent bei solchen Fragen, kann also durchaus sein das jemand schon das BGH bekommen hat. Am besten vor der Buchung immer nachfragen.
-
Ich halte den Vergleich mit Preisen an Land nicht zielführend. Zu viele regionale Unterschiede und andere Vorrausetzungen als auf einem Schiff.
Der typische Weizenbierfahrer
ist bei Phoenix beim Getränkepreis am Besten bedient. US-amerikanische Cruise Lines sind weizenbiertechnisch alles andere als preiswert. AIDA kann sich sehen lassen.
Phoenix: Weizenbier 0.5 l 3.50€
AIDA: Weizenbier 0.5 l 4.90€
Plantours: Weizenbier: 0.5 l 5.00€
Costa: Weißbier 0.5 l 6.50€
MSC: Franziskaner 0.5 l 6.50€
Royal Caribbean: Bier 0.473 l 8.35€ inclusive Servicegebühr
NCL: Bier 0.473l 8.35€ inclusive Servicegebühr
-
Naja, wenn ich mir die Preise des Mitbewerbs (z.B. MSC, RCL, NCL,...) so anschaue, ist AIDA bei den Getränken durchwegs günstiger. Costa ist ähnlich, liegt aber teilweise drüber. Ausgenommen Phönix, die haben imho sehr niedrige Getränkepreise.
Klar ist eine Preiserhöhung für den Kunden nicht erfreulich, aber ganz so schlimm ist es nicht. War auch so zu erwarten.
Die Signature Cocktails gefallen mir, Abwechslung tut gut 😊. Die Reduktion der alkoholfreien Varianten, gefällt mir weniger...
-
Alles anzeigen
Hallöchen,
Uns ist gerade aufgefallen, dass bei einem von uns im AIDAclub unsere nächste Reise nicht hinterlegt ist und auch MyAida keine Clubmitgliedschaft hinterlegt ist.
Weiß jemand warum? Und kann man das ändern?
schonmal im VorausGrüße
Sealord
Da ist wohl die Verbindung zwischen Reiseteilnehmer und Reise nicht da. Eventuell andere E-Mail Adresse verwendet, bei der Buchung? Oder abweichende Schreibweise des Namens? Oder die AIDA IT-Hamster haben sich aus anderen Gründen verschluckt.
Am besten anrufen bei AIDA und Sachverhalt schildern, bzw. reparieren lassen. Von alleine wird das nicht heilen.
-
In der Regel 90 Tage vorher. Es gibt aber keine Garantie dafür. Kann sich auch Verzögern mit der Zuteilung. Auch kann sich ein bereits zugeteilter Flug noch mal ändern.
-
Das Ziel von AIDA scheint ja zu sein, die Passagiere an bestimmten Häfen und bei bestimmten (großen) Schiffen besser über die Zeit zu verteilen. Ziel = Schlangen sollen kürzer werden.
Lese ich viele der Kommentare hier aber richtig, ist das Ziel vieler Passagiere möglichst zeitnahe auf das Schiff zu kommen. Lange Schlangen werden dabei in Kauf genommen... ?!?
Ich stehe nicht so gerne lange in der Schlange, Variante 1 erscheint mir die sinnvollere. Die Kommunikation zu dieser Umstellung, ist natürlich wie gewohnt seitens der Reederei unglücklich. Ist halt AIDA.
-
"Schlager find ich toll", oder so hatte ich jetzt auch vier mal. Allerdings muss ich schon sagen, dass einmal davon richtig gut war, in Verbindung mit der Abschlußveranstaltung am letzten Abend. Es hängt wohl schon auch teilweise von den Verantwortlichen an Bord ab wie "gut", das Gesamtprogramm rüberkommt.
-
[--]
Es wird einfach immer schwerer, für alle Kreuzfahrtschiffe genug Personal zu finden, welches auch eine akzeptable Qualität mitbringt, und das geht nicht nur AIDA so. Dadurch muss der vorhandene Personalpool auf der Flotte anders verteilt werden.
[..]
Was mitunter auch an der Höhe der Bezahlung der Künstler liegen kann. Ordentliche Produktionen sind eben sehr teuer. Aber wenn die große Mehrzahl der Reisenden eben mit dem gebotenen und den billigen Reisepreisen zufrieden ist, warum sollte AIDA dann mehr bieten? Natürlich wird auf den neuen Schiffen mit Technik geklotzt, da sieht dann auch eine Show mit weniger Personalaufwand gut aus (Höherer Invest, aber viel geringere laufende Kosten).
Reagieren als Gast kann man nur durch negativer Bewertung der Shows in den Fragebögen, auch wenn man dabei möglicherweise den Leuten die auftreten dabei ein wenig Unrecht tut (Sofern man AIDA aus verschiedenen Gründen weiter fahren will, andere Reedereien mit sehr guten Showangeboten gibt es genug).
-
-
Ja aber es gibt dort eigentlich nur Wein und Wasser dann. Das war auch nicht immer so. Seit einigen Jahren bin ich auch mit keinem Schiff gefahren das ein California Grill hat. Da ist schon vier Jahre her.
Aber es geht den meisten ja Gar nicht um Die Hauptmahlzeiten sondern um die Zeiten wenn die Restaurants zu sind.
Nur Wasser und Getränke aus dem Automaten (kostenpflichtig) gibt es in den Nebenzeiten. Auch nicht immer, aber meistens.
An den Hauptzeiten (also wenn East oder Bella Donna geöffnet haben) gibt es die Getränke Selfservice aus den genannten Restaurants. Ist ja nur einmal um die Ecke. Tischwein weis ich nicht, da ich das Zeug nicht trinke.
-
Offiziell gab es im California Grill nie Getränke. Das Wasser war good will. Die Kellner haben nichts gesagt wenn man Getränke aus dem East mitnahm. Aber vorgesehen war es eigentlich nicht.
Speisen inklusive, Tischgetränke zu den Hauptmahlzeiten inklusive.
„offiziell“: California Grill
Service am Platz, Speisen inklusive, Getränke gegen Aufpreis.
„offiziell“: Best Burger @ Sea
-
Also bei tui gibt es die Getränke auf dem ganzen Schiff gratis, jedenfalls die meisten.
Und die Restaurants sind abends auch voll, genau wie auf den aida Schiffen .
[..]
Ja das ist schon richtig. Wenn mich aber der "kleine Hunger" übermannt, ist dort der Anckelmannsplatz in der Regel und andere (24h) geöffnet, was ich wesentlich entspannter finde als auf die erste oder zweite Öffnungszeit Abends zu warten an denen der Markt dann geöffnet ist. Vor allem nach einem Ausflug. Auf den großen AIDA Dampfern gibt es ja Alternativen, auf den mittleren und kleinen nicht. California Grill bzw. Pizzeria sind da die einzigen Alternativen an bestimmten Zeiten. Abgesehen von Bifi aus dem Automaten.
-
Wenn man einen Platz im Best Burger nur durch Reservierung bekommen kann, dann würde ich das Konzept auf den Sphinx Schiffen nicht gut finden. Auf der Nova mag das gehen, aber auf der Mar mangelt es an "Offenen" Alternativen, z.B. Food Court. Habe aber keine Ahnung wie das jetzt auf der Nova gehandhabt wird? Vorreservierung unter MyAida ist ja nicht mehr...
Das AIDA Konzept mit teilweise enthaltenen Getränke zum Essen finde ich ohnehin nicht toll. Ohne den Kram könnte man Restaurants durchgehend offen halten, bzw. würde sich die Belegung mehr entzerren.
-
Bekommt nicht automatisch jeder nach der Reise die 1000SM für die Beantwortung des Fragebogens?
So sollte es eigentlich sein. In der Praxis scheint das nicht so reibungslos zu laufen. Mal schnell, mal gar nicht, mal stark verzögert, mal erst nach nachhaken... Ich hab es aufgegeben mich darum zu kümmern.
-
Vielleicht hat AIDA langfristig auch nicht deutschsprachige europäische Reisende als Markt geplant. Da ist sicher noch viel potential.
-
Wenn man sich die „Freunde“ der Organisatoren der Demo (TKKG) ansieht, dann kann man schon vermuten woher die „Krawalltouristen“ kommen.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-