Beiträge von Gentry
-
-
was sind den "Melittadampfer"?
AIDAluna, AIDAbella, AIDAsol, AIDAmar, AIDAstella, AIDAdiva, AIDAblu weil das Zentrum des Schiffes (Theatrium) wie ein Kaffefilter aussieht.
-
-
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob es auf Nova bzw. Cosma einen Poolbereich für Suitengäste gibt? Ich finde in den Deckplänen gar kein Patiodeck (oder brauche ich vielleicht eine neue Brille?). Bei beiden steht AIDALounge mit Sonnendeck, aber ob es auch einen Pool gibt wird nicht gesagt.
Auf der Nova gibt es keinen Pool auf dem Lounge Sonnendeck, auch keine Dusche, wenn ich mich richtig erinnere. Ob das bei der Cosma anders ist, weis leider ich nicht...
-
sehe ich nicht, denn es gibt es das normal Deluxe Paket halt ohne Flatrate für Sozial Media , viele wollen auch ihr VIELES BGH einsetzen

Ja das gibt es schon länger, das wird sicher bleiben. Die Einführung von den günstigen AI Preisen (auch ggü den Paketen) war ja eine Reaktion auf die "Premium" Kampfpreise der Konkurrenz in den Pandemiezeiten... Kann man sich schon dran gewöhnen... Ich selbst habe nur selten das kleine alkfreie Paket gebucht, aber um 16 Eur/Tag nehme ich gerne die AI Lösung mit. Geldsenken für BGH finde ich viele an Bord
Werden ja auch immer mehr... -
Ich kann mich noch erinnern, wie einige sich hier über TUIs AI aufgeregt haben, weil man es nicht abwählen konnte. AIDA macht es doch perfekt und überlässt jedem die Wahl selbst. Ich verstehe daher nicht, wieso man sich darüber aufregen kann.
Die Aufregung wird umso größer sein, wenn sich AIDA entschließen würde, AI wieder abzuschaffen, wenn die Buchungslage auch ohne passt...
-
Ich weiss nicht wann Du auf der AA Seite warst, jetzt wird vor Reisen nach Südrussland gewarnt. Beinhaltet die Grenzregion zu Ukraine, die Flughäfen von Wolgograd, Rostow, Krasnodar etc sind geschlossen worden. Also z.B. die Region um Sotchi. Im Moment fahren sicher noch keine Kreuzfahrschiffe dort, es ist noch viel zu kalt, aber so schnell sehe ich da keine Öffnung. Wie bei der Krim, die ist auch schon seit Jahren nicht mehr im Tourismusgeschäft (abgesehen von Russen selbst).
Heute vormittag. Ich finde das positiv, da eine Reisewarnung Reisende in eine bessere Position bringt, wenn es um Storno oder Routenänderung geht.
-
-
Da ja AIDA nach wie vor dem Gast die Entscheidung überlässt, ob er ein Getränkepaket oder den AI Tarif buchen möchte, sehe ich kein Problem damit, dass das dauerhaft bleibt. Steht ja jedem frei die Pakete zu buchen und ggf. die Leistungen mit dem Mitbewerb zu vergleichen.
-
Gibt es zu dieser ganzen Testerei eigentlich schon Überlegungen der Reedereien, dies komplett wegfallen zu lassen? Zeitgemäß ist das m. E. nicht mehr und der Frühling / Sommer steht vor der Tür.
Bei der letzten Grippewelle 2018 interessierte das auch niemanden.
Das ist bisher nur in Großbritannien der Fall. Dort gibt es auch keine Vorschriften zu einer Isolation bei einer Infektion mehr, es wird nur noch empfohlen. Also wie bei jeder anderen Erkältungskrankheit. Ich fürchte das dauert bei "uns" und bei den Kreuzfahrten noch etwas, bis man nicht mehr panisch auf jede Infektion reagiert.
-
-
AIDA hat für einige Reisen im April und Mai den Einzelbelegungszuschlag im Premium auf 10 % und im Vario auf 25% gesenkt [..]
Danke für den Tipp. Ich habe mir mal AIDAbella ab Mallorca angesehen, siehe da, wieder mal sehr "seltsame" Preiskonstellation:
Preise ohne Flüge.Premium mit Getränkepaket+Social Media ist günstiger als Vario mit Getränkepaket+Social Media, na denn für 13 Tage ist der Preis o.k. buche ich halt mal Premium

-
-
Ich würde Euch raten auch einen "Schnelltest" / Antigentest mit Bestätigung zu machen, der Aufwand sollte nicht zu groß sein. Nicht das die Reise scheitert, weil jemand auf zwei unterschiedliche Testverfahren besteht.
-
-
Ein zweijähriges Kind muss jedenfalls auch für das AI-Paket bezahlen, obwohl Kinder in diesem Alter kostenlos über das regulär gebuchte Getränkepaket mitversorgt werden dürfen (in diesem Fall muss man nur zwischendurch aufs Bordkonto schauen, da es häufiger zu Fehlbuchungen kommt). Und ob die Social-Media-Flatrate für die kleinen Zwerge 99 Euro wert ist ...

Eigentlich ist doch nur die Summe für die Familie interessant. Ist das AI-Paket für alle kostengünstiger buche ich dieses, sind die Getränkepakete in Summe günstiger verzichte ich auf AI. Oder gibt es Reisen die nur mit AI angeboten werden, dann kann ich die Kritik verstehen.
-
Irgendwie klappt bei dir immer alles.

Urlaubskasse, Bordguthaben und Ausgleich für "entgangene Urlaubsfreuden"
Andere müssen lange dafür kämpfen.
Dazu muss man faierweise auch schreiben, dass es bei AIDA - vor allem an Bord - auch oft "klappt". Das hängt aber primär vom Good Will der jeweiligen Mitarbeiter ab. Nette Kommunikation mit den Menschen die da arbeiten, kann sehr hilfreich sein. Natürlich nicht gut, das es oft keine einheitliche Vorgehensweise gibt, aber so ist es eben... Die positiven Erfahrungen sind auch naturgemäß weniger präsent hier im Forum, es wird ja oft geschrieben wenn Probleme auftreten, die man lösen möchte.
-
Wen interessiert das überhaupt?
Solche Themen sind ein Bestandteil des Forums und basieren auf langjährige Tradition und Folklore, wie auch "Welche Kabine wurde zugeteilt". Ich finde das nett und wenig störend für Leser, die das nicht interessiert... Die E-Mail Adressen sind bekannt, das Prozedere ist bekannt, die Steuerpflicht ist bekannt und wird ignoriert :p, also eigentlich nichts Neues, das untergehen könnte im Informationsschwall, wenn die Leute Ihre Bearbeitungsdauer mitteilen...
-
Ist auch vollkommen verständlich. Falls AIDA aber einen sehr hohen CT-Wert zu Grunde legt, würde ich gar nicht erst anreisen!
Ich denke nicht mal das die Verfahren innerhalb von AIDA einheitlich sind. Es gibt verschiedene Analysegeräte mit Prüfvorschriften, verschiedene beauftragte Labore, usw...
-
Es gibt leider immer noch keine Normierung der PCR Tests. In den wenigsten Fällen wird der CT Wert auf den Zertifikaten angegeben, die Interpretation dieses Markers bleibt Fachleuten überlassen (Gesundheitsamt, Arzt,...). AIDA kann sich deshalb nur auf "Positiv" oder "Negativ" einlassen. Dementsprechend fallen dabei Leute bei denen Virenfragmente noch Wochen nach der Infektion nachgewiesen werden leider durch den Testrost. Damit muss man zur Zeit Leben, so blöd die Situation auch ist.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de