1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gentry

Beiträge von Gentry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 26.10.2019 - 17.11.2019

• Gentry
    • 1. September 2019 um 21:07

Ich habe mir mal die Hafenmeldungen für die Reise angesehen:

26.10.19 - New York: AIDALuna - 0800 .. Uhr

26.10.19 - New York: Star Pride - 0700 .. 1600 Uhr

26.10.19 - New York: MS Independence

26.10.19 - New York: American Constitution

26.10.19 - New York: American Star

27.10.19 - New York: AIDALuna - .. 1800 Uhr

27.10.19 - New York: Norwegian Escape - 0700 .. 1600 Uhr

27.10.19 - New York: Disney Magic - .. 1600 Uhr

29.10.19 - Baltimore: AIDALuna - 0800 .. 1800 Uhr

30.10.19 - Norfolk: AIDALuna - 0800 .. 1800 Uhr

01.11.19 - Charleston: AIDALuna - 0900 .. 2000 Uhr

03.11.19 - Port Canaveral: AIDALuna - 0700 .. 1800 Uhr

03.11.19 - Port Canaveral: Harmony Of The Seas - 0600 .. 1600 Uhr

04.11.19 - Miami: AIDALuna - 0800 .. 1700 Uhr

04.11.19 - Miami: Navigator Of The Seas - 0600 .. 1600 Uhr

04.11.19 - Miami: Seabourn Sojourn - 0700 .. 1700 Uhr

04.11.19 - Miami: MSC Armonia - 0700 .. 1800 Uhr

04.11.19 - Miami: Norwegian Pearl - 0800 .. 1500 Uhr

04.11.19 - Miami: Carnival Victory - 0800 .. 1600 Uhr

04.11.19 - Miami: Carnival Sensation - 0800 .. 1500 Uhr

05.11.19 - Nassau: AIDALuna - 0800 .. 1400 Uhr

05.11.19 - Nassau: Navigator Of The Seas - 0800 .. 2100 Uhr

07.11.19 - Grand Turk Island: AIDALuna - 0800 .. 2000 Uhr

07.11.19 - Grand Turk Island: Carnival Magic - 0800 .. 1700 Uhr

08.11.19 - Amber Cove: AIDALuna - 0700 .. 1300 Uhr

09.11.19 - La Romana: AIDALuna - 0600 .. 2200 Uhr

11.11.19 - Fort-De-France: AIDALuna - 0900 .. 1800 Uhr

12.11.19 - St. Johns: AIDALuna - 0900 .. 1900 Uhr

12.11.19 - St. Johns: AIDAPerla - 0800 .. 1800 Uhr

12.11.19 - St. Johns: Marella Explorer 2 - 0900 .. 1800 Uhr

13.11.19 - Philipsburg: AIDALuna - 0700 .. 1800 Uhr

13.11.19 - Philipsburg: Marella Explorer 2 - 0800 .. 1800 Uhr

14.11.19 - Road Town: AIDALuna - 0700 .. 1700 Uhr

14.11.19 - Road Town: Crystal Symphonie - 0800 .. 1700 Uhr

14.11.19 - Road Town: Sea Dream I

15.11.19 - Samana: AIDALuna - 1100 .. 1800 Uhr

17.11.19 - Montego Bay: AIDALuna - 0800 .. 2100 Uhr

• My AIDA - Kontodaten zum begleichen der Bordrechnung eingeben

• Gentry
    • 30. August 2019 um 18:44

Weis nicht ob das noch geht. Ich würde das einfach an der Rezeption ändern lassen. Alternativ zur Lastschrift kann man auch einfach Bargeld mitnehmen und die Rechnung vor der Abreise in Bar direkt ausgleichen.

• Wohlfühlpreis

• Gentry
    • 30. August 2019 um 16:13
    Zitat von waesserchen

[..] Unterschied ist aber, dass ich auf den Aida-Schiffen ein schnelles Internet habe und bei Mein Schiff kaum die Möglichkeit 3 GB zu nutzen, weil das Internet viel zu langsam ist. [..]

Der Vergleich ist richtig. Ich würde aber eher zwischen "langsam" und "sehr langsam" unterscheiden zwischen AIDA und TUI. :S

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Gentry
    • 30. August 2019 um 15:59

Kein Mehrwert, aber die Neugier ist befriedigt. Wenn man noch nie mit den großen AIDA Dampfern gefahren ist, und die kleineren kennt, ist das schon ungewohnt, dass man nicht bei den Booten "übt".

• Gentry
    • 30. August 2019 um 13:02

Die Musterstationen sind in öffentlichen Bereichen bzw. Bars/Restaurant auf Perla, Prima und Nova. Z.B. im Brauhaus.

• Aida Selection

• Gentry
    • 29. August 2019 um 18:06

Ich frage mich, ob es derzeit überhaupt technisch möglich bzw. wirtschaftlich ist, ein "kleines" Schiff mit LNG als Haupttreibstoff zu betreiben. Ich denke dabei an den zusätzlichen Platzbedarf, da neben LNG auch Schweröl/Marinediesel vorgesehen wird um "Safe Return to Port" zu realisieren.

• Gentry
    • 29. August 2019 um 17:33
    Zitat von MANU_ELA

Klar NEIN -

Klar JA 😎😉

• Hurtigruten: "HH" - Heimathafen Hamburg ab Saison 2021/22

• Gentry
    • 27. August 2019 um 18:24

Ja sehr interessant! :thumbup:Vielen Dank für die Info!

• Flugzuteilung

• Gentry
    • 27. August 2019 um 10:59

Wenn du in Deutschland eine Reise buchst gibt es neben den "AIDA AGB" noch einige andere Regelwerke, z.B. das BGB. Und zu diesem Thema gibt es auch sehr viel Rechtsprechung und Kommentare. Die AGB sind nicht immer (eigentlich selten), der Weisheit letzter Schluss. Kommt natürlich immer drauf an, ob man mit AIDA streiten möchte.

• Flugzuteilung

• Gentry
    • 27. August 2019 um 10:44

Ganz so einfach ist das mit Änderungen von Flügen nicht. Es hängt davon ab wann AIDA dir den Flug ändert (Wie viele Tage vor dem Reisetermin) und ob sich der Zuschnitt, die Zeiten/Dauer stark ändern. Das ist im Einzefall zu betrachten. Die Daten die 90 Tage vor dem Reisetermin genannt werden, habe schon eine gewisse Verbindlichkeit, auch wenn AIDA das gerne anders sehen möchte.

• Schiffsbesichtigung der Mein Schiff 3

• Gentry
    • 25. August 2019 um 20:47
    Zitat von Heizergruss

Besonders freue mich schon auf den großen 25 m Pool und das leckere "Artisan Brot" in der Backstube und die große Eisbar und auf die "Cafe Lounge" am Heck mit leckeren Trüffelpralinen und einer Panoramaaussicht

Die Pralinen mit nem Käffchen mag ich auch sehr gerne. Toll fand ich auf der Mein Schiff 3, dass man diese auch im Aussenbereich im „Champagnertreff“ bekommen hat, geliefert aus dem „Diamanten“. Ein wirklich schönes Plätzchen, mit schöner Aussicht nahe am Wasser. Viel Spaß auf Deiner Reise!

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• Gentry
    • 25. August 2019 um 20:37

Das müsste die Seite mit den statistischen Daten für das Passagieraufkommen / Wartezeiten sein:

Airport Wait Times

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Gentry
    • 17. August 2019 um 05:14

Ich war letzte Woche auf der Nova und war positiv überrascht. Bin zuvor noch nie mit einem AIDA Schiff größer Sphinx/Ikarus gefahren und wollte mal testen wie das so ist auf dem großen Dampfer. Das Schiff war voll. Genaue Angaben zu der Belegung habe ich nicht, habe aber von verschiedenen AIDA Mitarbeitern gehört, dass das Schiff jetzt immer "Max Pax" gefahren wird. Das wären dann 6600 Passagiere, davon 2000 Kinder (auch keine verbindliche Aussage). Es waren auch viele spanischsprachige Gäste an Bord.

Die Anreise und das Boarding früh Morgens in Barcelona war entspannt und wirklich gut organisiert. Abgesehen von einer kurzen Wartezeit bei der Sicherheitskontrolle im Hafen ging alles ruck zuck. Ich bin um etwa 09:45 beim Frühstück gesessen, im East Restaurant, das war das erste an dem ich zufällig vorbeikam :) Auch die Abreise war reibungslos. Die Landtage und Ausflüge klappten auch ohne Probleme und Wartezeiten.

Danach wollte ich kurz über das Schiff laufen, um schon mal die Wege und Örtlichkeiten kennenzulernen. Kurz weil ich ja noch in die Stadt wollte. Leider wurde aus "Kurz" nichts, weil das Schiff ja doch etwas größer ist. Ist schon heftig. Da ja die meistens Leute unterwegs in Barcelona oder schon auf der Heimreise waren, war es ruhig und gar nicht wuselig. Ich habe dann beschlossen auf dem Schiff zu bleiben. Die wesentlichen Örtlichkeiten sind schon sehr auf dem Schiff verteilt. Es gibt keine "zentrale" Location mehr, wie ich es von den kleineren Schiffen kenne (z.B. Pooldeck). Der Beachclub ist für mich kein Ersatz dafür. Das erste Auslaufen habe ich deswegen "unemotionaler" empfunden als bei AIDA gewohnt. Ist natürlich auch der kurzen Route mit zwei Wechselhäfen geschuldet. Die Reise hatte keinen gefühlten Anfang und Ende.

Meine Eindrücke zu den Restaurants: Es gibt sehr viele Sitzplätze und die Menschenmassen verteilen sich auch sehr gut auf die verschiedenen Örtlichkeiten. Auch die Spezialitätenrestaurants waren sehr gut besucht. Ich habe vor der Reise nur die "Time Machine" reserviert, hatte jedoch auch kein Problem im Ozean und French Kiss Abends einen Tisch zu bekommen. Auch den Burgerladen habe ich zweimal besucht. Zu eng wurde es mir in den Buffetrestaurants nur zu den Hauptzeiten und da vor allem direkt an den Buffets. Da sich die Laufwege und die "Buffetwege" überschneiden. Etwas mehr Abstand zwischen den Buffets wäre doch nicht schlecht gewesen. Hier hat es immer gestaut und es war sehr wuselig. An den Sitzplätzen habe ich kein Problem gesehen. Das Essen in den Buffetrestaurants entsprach dem "AIDA-Standard", den ich auch von den anderen Schiffen kenne. Die Qualität des Essens in den Spezialitätenrestaurant finde ich sehr gut, vor allem wenn man das im Verhälnis zum Reisepreis betrachtet. Einfach toll.

AIDA Folklore: Ja auch auf der Nova, wird noch versucht an bekannten AIDA Traditionen mit Gastgebern festzuhalten: Dart, Volleyball, Shuffleboard, Quiz, Mandala malen, Bingo (Bier-Bingo), Werwolf, usw... Aber: Es gibt viel mehr Örtlichkeiten und Veranstaltungen, so dass sich keine "Grüppchen" bilden, so wie ich es sonst kenne. Es gibt ja noch die Rockbox (richtig cool), die Disko, den Beachclub, und und und. Ohne Verabredung wird es schon schwieriger Leute wíeder zu treffen. Zu gross das Schiff, zu viele Passagiere. Gefühlt läuft alles richtig professionell und sehr gut geplant ab, aber auch etwas unpersönlich und anonymer. Da ich als Einzelreisender unterwegs war, haben mich auch die Veranstaltungen in diese Richtung interessiert. Es gab einen Alleinreisendenstammtisch, ein Frühstück, ein Singletreffen (Ja wirklich unter "Single" geführt) und ein Kennlerntreffen im Brauhaus. Für die sieben Tage mehr als ich erwartet hätte. Wirklich positiv auf dieser Reise war, dass alles auch gut besucht war. Es gab keinen Tag wo "tote Hose" irgendwo war. Klar bei so vielen Passagieren. Für Party ist das Schiff richtig gut. Silent Party war auch richtig Klasse. Ich hatte eigentlich gedacht dass irgendwann die Kopfhörer ausgehen, war nicht so, keine Ahnung wie viele da an Bord sind...

Die Shows: Erstklassige Technik und großes Ensembel. Das Theatrium ist natürlich immer voll (sehr voll), ich hatte zu der ersten Vorstellung aber auch nie ein Problem einen Sitzplatz zu bekommen (15 Minuten vor Beginn, ist natürlich als Alleinreisender einfacher). Habe Avona Dia, Yellow und Steampunk Circus gesehen. Haben mir alle drei gefallen, auch weil diese Shows mal etwas anderes waren als der gewohnte ABBA / Queen Show Einheitsbrei... Schade, dass auf den kleineren Schiffen reduziert wurde. Aber der Entertainment Schwerpunkt liegt bei AIDA jetzt eindeutig bei den großen Dampfern. Studio X habe ich nicht besucht, und auch die Entertainment Managerin ist ohne bleibenden Eindruck bei mir vorbeigezogen.

Platz: An Landtagen ist es entspannt ruhig auf dem Schiff, und man hat keine Probleme ein schönes Plätzchen zu finden. Ist ja klar. An Seetagen bei schönen Wetter kommt das Schiff mit seinen Außenflächen an seine Grenzen. Klar kann man jetzt auf die Liegenresevierer schieben, aber ist auch den Platzgegebenheiten geschuldet. Pools sind, AIDA typisch, so kleine Dümpel, die immer voll belegt sind, hauptsächlich mit Kindern. Wer einen entspannten Tag am Pool sucht ist auf diesem Schiff falsch. Aber auch die kleineren Schiffe von AIDA bieten diese Leistung nicht wirklich. Dafür gibt es andere, bessere Reedereien.

Gibt sicher noch einiges mehr zu schreiben, aber ist ja schon fast eine Textwüste.

Mein Fazit: Ich werden ein AIDA Schiff dieser Größe wieder buchen, wenn es auch mal Reisen länger 7 Tagen gibt, aber sicher nicht regelmäßig, sondern eher als Kontrast zu sonst eher ruhigen Kreuzfahrten.

• Alles zur AIDAnova

• Gentry
    • 15. August 2019 um 07:59

Ich bin gerade auf der Nova, die voll belegt ist. Bis zum Anschlag. Einen Tisch zu bekommen ohne Reservierung in den Spezialitätenrestaurants war jetzt kein Problem. Wir waren allerdings etwas später da, so um 20:30 Uhr. Es wurden zuerst die Leute mit den Reservierungen abgefertigt. Man musste 5 Minuten warten, dann haben die Leute ohne Reservierung einen Tisch bekommen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gentry
    • 7. August 2019 um 09:08

Ich habe an Bord von anderen Passagieren auch schon gehört, dass Guthaben wieder zurück gebucht werden kann. Allerdings anteilsmäßig ohne Rabatt Prozente dann. Von offizieller Seite habe ich dazu weder was gelesen (AGB) noch gehört. Vielleicht passiert so etwas aus Kulanz.

• Alles zur AIDAnova

• Gentry
    • 6. August 2019 um 12:05

Ich finde auch, das nicht für jede Kleinigkeit Geld genommen werden soll. Aber sehe auch das Problem mit vielen Reservierungen die dann nicht wahrgenommen werden.

Abhilfe wäre eine Reservierungsgebühr, die bei Erscheinen zurückerstattet wird, bei No Show einbehalten.

• Check in Zeit

• Gentry
    • 6. August 2019 um 11:54

Du bekommst 10% Rabatt auf eine AIDA Badeente weil du den Andrang aufs Schiff kompensiert hast. Das gleicht die "illegal" an Bord gehenden aus...

• 26.10.2019 - 17.11.2019

• Gentry
    • 6. August 2019 um 11:23
    Zitat von MAGicManHH

[..] Habe oft in der Anytime gesessen und spät Abends noch Reisebusse ankommen sehen, die noch Spätanreisende zum Schiff brachten.

[..]

Wir freuen uns jedenfalls riesig auf diese insgesamt 23 Tage Auszeit. [..]

Ich hoffe die Leute in der Ocean/Anytime Bar winken dann auch freundlich, wenn wir so gegen 24 Uhr aufschlagen :) . Aber ich hab wenigstens einen Direktflug mit LH bekommen, wenn auch mit spätem Abflug.

Positiv: Die Kabine wird direkt bezugsbereit sein. ;)

Egal, danach gehts ruhig und entspannt los. Und auch bei mir ist die Freude auf die 23 Tage groß.

• Sitzplatzreservierungen bei Premiumbuchung / Aida

• Gentry
    • 5. August 2019 um 12:38

Nachdem ich den Browser geschlossen hatte, und das Reisportal neu geöffnet habe, waren die Resevierungen auch im Warenkorb. Danke für den Hinweis Julia80 !

• Sitzplatzreservierungen bei Premiumbuchung / Aida

• Gentry
    • 5. August 2019 um 11:39

Same here, kann gerade keine Reservierung für Eurowings durchführen über das AIDA Reiseportal.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook