1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gentry

Beiträge von Gentry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Gentry
    • 5. September 2022 um 13:47
    Zitat von Prassat

Ich hatte die App. Und da war der Button da. Jetzt nicht mehr. Ich habe heute nichts anders gemacht als vor 2 Wochen.

Lässt sich das Internet noch an Bord buchen?

Hatte es bei meiner letzten Reise vergessen vorab zu buchen, ging an Bord problemlos zu buchen über die App.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Gentry
    • 3. September 2022 um 07:09

"Rossini anders" ist ja sehr beliebt und nicht schlecht gebucht, wenn durchgeführt. Da ist die Nachfrage ja gegeben. Wenn es immer mehr Nachfrage als Platz gibt, wird die Reederei sicher den Preis nach oben anpassen. Gut, AIDA hat etwas großzügiger angepasst... Wenig überraschend...

• Alles zur Mein Schiff

• Gentry
    • 2. September 2022 um 11:56
    Zitat von heikevonkor

Ich finde das gut für die Crew und eine echte Arbeitserleichterung. Ich habe wohl die Befürchtung, dass damit die Vorbildfunktion verloren geht. Immerhin gilt ja immer noch, dass, dort wo es eng wird, Masken getragen werden sollen - und zwar für alle Gäste und Crew

Auf der Reise in den letzten zwei Wochen wurden kaum noch Masken getragen von den Passagieren. Denke kleiner 1%. Denke nicht das die Vorbildwirkung ein Problem sein wird. Dort wo es vorgeschrieben war (z.B. Bus in Spanien) wurde ohne Probleme die Maskenpflicht eingehalten.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Gentry
    • 2. September 2022 um 09:13
    Zitat von bennsson

Für mich sollten Kundenorientierung / Service und die oben angesprochene Bordsprache (wenigstens verständliches Englisch könnte drin sein) bei allen Kunden gleichermaßen Anwendung finden - und zwar unabhängig von der Beförderungsklasse, aber vielleicht bin ich da auch etwas altmodisch ...

Ja guter Service und billiger Preis sind leider heutzutage nicht mehr vereinbar...

• Alles zur Mein Schiff

• Gentry
    • 2. September 2022 um 08:54
    Zitat von Ulla

Die Gäste laufen ja auch ohne.

Natürlich, für viele Mitarbeiter wird das eine große Erleichterung sein. Ich finde es schön wieder lächelnde Gesichter zu sehen...

• Alles zur Mein Schiff

• Gentry
    • 2. September 2022 um 08:22

Auf der Mein Schiff 2 (Wechseltag Palma) scheint ab heute die Maskenpflicht für die Crew abgeschafft zu sein. Zumindest läuft die halbe Belegschaft heute sowohl innen als auch außen ohne Maske.

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Gentry
    • 29. August 2022 um 16:36
    Zitat von MANU_ELA

dann darf es ordentlichen Wellengang haben, bei der Überfahrt Transaltanik, wenn du mittig bist .

Leider gibt es bei AIDA keine Transkaribik mehr.

"Transferreise in die Karibik, von Kiel nach Jamaika, die durch den Atlantik geht..." So korrekt? ;)

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• Gentry
    • 29. August 2022 um 07:36

Transkaribik AIDALuna, Einzelbelegung Balkon 814x relativ mittig. Reise etwa 3 Monate zuvor gebucht.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Gentry
    • 29. August 2022 um 07:27

Transkaribik AIDALuna, Einzelbelegung Balkon 814x relativ mittig. Reise etwa 3 Monate zuvor gebucht.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• Gentry
    • 28. August 2022 um 16:41
    Zitat von Charlynn

[..] Und es gibt ja, wie man so liest, auch Reedereien wo es inkludiert ist, man hätte also Alternativen wenn man mit dem Konzept nicht zufrieden ist :meinung:

Genau das. Mitunter aus diesem Grund bin ich jetzt gerade mit meiner Familie nicht auf AIDA...

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Gentry
    • 27. August 2022 um 16:37
    Zitat von Iserlohner

Evtl. AI gebucht? Dann wäre das ja inklusive.

E-Mail ist leider nicht in der social media flat enthalten...

• Gentry
    • 27. August 2022 um 06:55

Auf AIDA oder auch Mein Schiff ist die Internetnutzung stark eingeschränkt. Nicht genügend Bandbreite verfügbar, dass man Volumentarife vernünftig nutzen könnte. Wenn man nicht auf E-Mail angewiesen ist, würde ich das nicht buchen...

• Gentry
    • 27. August 2022 um 06:50
    Zitat von Wolkensegler

[..] Das ist mir gerne einen moderaten Aufpreis wert.

[..]

Mir ist das auch einen moderaten Aufpreis wert. Das jetzige Preisgefüge erscheint mir aber nicht angemessen. Für den Tarif fahre ich eher im Winter in eine ordentliche Therme in Österreich... Ist auch nicht billig aber irgendwo im Rahmen. Aber wenn ich jetzt von 5 Gästen im gesamten Wellnessbereich lese, gehe ich davon aus, dass die Preisgestaltung bei AIDA noch nicht abgeschlossen ist...

• Alles zur AIDAnova

• Gentry
    • 26. August 2022 um 14:26
    Zitat von omu

[..]. Fragen kostet grundsätzlich mal gar nichts.

Noch nicht... :swarsnicht:

• Gentry
    • 26. August 2022 um 06:15
    Zitat von Spielzimmer

Ich werd das Gefühl nicht los, dass da sehr schnell ein Kostenmodell aus dem Boden gestampft wurde… :gruebel:

[..]

Den Eindruck habe ich auch. Aus der Notlösung wegen Corona und Abstand wurde die Regel. Jetzt scheint AIDA immer noch zu testen welche Preise man denn erreichen kann bei den Passagieren. Ich bin in diesem Fall persönlich auch etwas unschlüssig. Auf der einen Seite bevorzuge ich die Lösung bei der Leistungen im Reisepreis enthalten sind (Sauna), auf der anderen Seite sehe ich schon, dass diese vor der Kostenpflicht schon oft überfüllt war...

Mir sind jedoch die jetzt aufgerufenen Preise viel zu hoch, und in keinem passenden Verhältnis zur angebotenen Leistung. Entsprechend werde ich das nicht buchen, und in jedem Fragebogen explizit als "Mangel" anführen, verbunden mit einer schlechten Bewertung des Wellnessbereichs.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Gentry
    • 20. August 2022 um 15:25
    Zitat von Mausgatt

Zuteilungsprinzip.

[..]

10. Ich finde 10 Punkte toll. Daher noch dieser Punkt…

Meine Glückszahl ist ja 11...

11. Im Premium Tarif werden ja wahrscheinlich die beliebteren und eventuell subjektiv besseren Kabinen ausgewählt. Daraus ergibt sich: Je besser Premium gebucht wird, desto mehr verringert sich der Variopool um "gute" Kabinen.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Gentry
    • 20. August 2022 um 05:14
    Zitat von picknicker

Also Aida hat jetzt mit Begründung der Nachhaltigkeit die Clubgeschenke eingestellt, verschenkt nun aber weiterhin (weniger/kleinere) Clubgeschenke, weil sie gemerkt haben, kleine Geschenke erhalten die Freundschaft?

Auch wenn es nur Pins / Magnete / einfache Gummidrops sind, Glaubwürdigkeit sieht auch irgendwie anders aus.

Nachhaltigkeit ist immer eine gute Begründung wenn der Rotstift angesetzt wird.

• Gentry
    • 18. August 2022 um 05:16
    Zitat von cd77

[..]

Bei der Internetflat heißt es ja, man könne mit zwei Geräten gleichzeitig ins Internet.

Kann man auch zwischendurch die zwei Geräte wechseln, die gleichzeitig im Internet sind?

Oder wie werden genau diese zwei Geräte festgelegt? Die ersten zwei, bei denen man sich ins Bordportal einloggt? Kann man sich da auch wieder ausloggen und das Gerät wechseln?

Oder wie wird das zugelassene Gerät identifiziert? Über die MAC-Adresse?

Danke für jegliche Hinweise!

Starte in einer guten Woche auf der perla in Richtung Norwegen…

Alles anzeigen

Du meldest dich über eine Anmeldeseite im offenen WLAN an (Bordportal) unter Angabe deines Namens und einer PIN. Das System merkt sich deine Anmeldung (vermutlich auch die MAC). Bist du bereits auf einem anderen Gerät(en) angemeldet, klappt das nicht mehr. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden und ein anderes Gerät verwenden, es gibt keine Gerätebindung in dem Sinn.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Gentry
    • 15. August 2022 um 10:46
    Zitat von Unsinkbar

Ok, jetzt muss mich nur mal noch bitte jemand aufklären was ihr unter Aida-Pauschal versteht?

Wenn ich eine Variokabine inkl. Flug buche, verstehe ich das als Pauschalangebot!?

[..]

Jede AIDA Reise ist eine Pauschalreise im Sinne des Reiserechts. AIDA bietet unter dem Label "Pauschal" zusätzlich ausgewählte Reisen an, bei der besondere Konditionen gelten. Diese sind günstiger und beinhalten die An-/Abreise bzw. Bordguthaben, aber lassen eine Umbuchung z.B. nicht zu. Es gibt noch andere Feinheiten die von den Standard AGB abweichen.

• Alles zur Mein Schiff

• Gentry
    • 13. August 2022 um 13:18
    Zitat von joachimmeertal

Sorry, Seesack 007, ich habe nicht von unserer "Wohnkabine" geschrieben sondern allgemein. S.a. AIDA: Auf deren Schiffen gibt es separate Kabinen mit Waschmaschinen und Bügelmöglichkeit. Mein Frage zielt auf die entsprechende Möglichkeit auf Mein Schiff 3 - allerdings nur zum Bügeln.

Bei TUI Cruises gibt es weder die Möglichkeit selbst zu waschen (abgesehen vom Waschbecken), noch selbst zu Bügeln.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook