Beiträge von Gentry
-
-
Wenn Griechenland das Ziel sein sollte, dann die Blu. Wenn das "Schiff" das Ziel sein sollte, dann die Cosma. Man kann auf beiden Schiffen einen schönen Urlaub haben. Die Cosma kennt ihr ja und kennt die Möglichkeiten an Bord und es hat Euch gefallen. Auf der Blu gibt es weniger Möglichkeiten an Bord (Restaurants, usw...) und die Gestaltung der Kabinen ist etwas "älter" aber nicht unbedingt schlechter. Die Aussenbereiche finde ich auf der Blu schöner, näher am Meer und es wird etwas ruhiger und entspannter sein.
-
Naja, jetzt wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen. Nur weil es gelegentlich zu Umroutungen wegen Wetter kommt, muss man doch nicht gleich das ganze Fahrtgebiet aus dem Programm nehmen. Da wird es bald ganz schön eng mit den Optionen

Das haben weder ich noch jemand anderer gefordert in den letzten Postings, weis nicht wie du darauf kommst. Aber der Zuhammenhang der Windlast in Verbindung mit den großen Dampfern sollte AIDA durchaus bekannt sein. Man könnte die Ziele mehr darauf abstimmen, man kennt die "Problemhäfen", es wird zu oft das Risiko auf die Passagiere abgewälzt. Ich möchte nicht behaupten, dass dies eine Besonderheit von AIDA ist, andere machen das durchaus auch so.
-
Was ich nicht verstehe:
Warum schaut Ihr Euch nachträglich an, ob und wie sich der Reisepreis verändert hat?
Es tut doch nichts zur Sache. Ihr habt Eure Wunschreise zu einem für Euch akzeptablen Preis gebucht. Fertig.

Ich schaue immer von Zeit zu Zeit, primär aus Neugier
Und hey, bin ja geborener Österreicher, wäre ja schlimm wenn ich nichts zum Nörgeln hätte nach der Reisebuchung. -
Naja, also tendern ist jetzt wirklich kein Spaß, wenn die Schiffe zu groß sind!! Das dauert ewig und ist bei Prima/Perla und größer einfach nicht praktikabel.
Und Windstärke 6 auf See ist für die Schiffe kein Problem, aber bei der großen Angriffsfläche, die Kreuzfahrtschiffe nun mal bieten, kann das in engen Häfen sehr wohl grenzwertig sein. Jeder der etwas anderes sagt, hat keine Ahnung von Seefahrt… und Physik
Da ist mir lieber, dass AIDA auf Nummer sicher geht!!!Besser wäre es wenn AIDA bei der Routenplanung auf Nummer sicher geht, die möglichen Wetterverhältnisse in Norwegen sind auch keine Unbekannte.
-
Bei der Küchenführung bei meiner letzten Reise mit der Perla, hat uns der Sous-Chef erklärt, das dass Essensangebot in den Büffetrestaurants geändert wird. Bisher war es ja so das in den Buffet Restaurants das Speisenangebot im wesentlich immer gleich blieb. Nun wird das Angebot alle drei Tage gewechselt, zurzeit wohl nur im Markt (Testphase), soll aber auch auf Bella Donna und Weite Welt ausgeweitet werden. Auch auf der Prima soll das so kommen. Meine Frage ob das auch für Nova und Cosma gilt, konnte oder wollte er nicht beantworten. Grund dafür waren viele Beschwerden der Gäste über das immer gleiche Essen, vor allem bei längeren Reisen.
-
Das sind doch zwei par Schuhe.
Es gibt m.W. schon immer zwei verschiedene Varianten: den Alleinreisendetreff und den Kennenlerntreff.
Der Alleinreisendetreff ist für alle Alleinreisenden.
Der Kennenlerntreff für alle Reisenden, die gerne andere Reisende kennenlernen möchten und ggf. was zusammen unternehmen wollen.
Da dürfen alle hin, also Paare und Alleinreisende.
Manchmal - aber selten - gibts auch nen Singletreff, um die Auflistung zu vervollständigen. Für alle Reisende die eventuell etwas mehr Kontakt suchen.
-
[..]
Getränk Paket kann ich nicht empfehlen.
Gilt nur in den Bars.
[..]
Das ist Unsinn. AI oder Getränkepakete gelten (fast) überall. In Bars, Buffetrestaurants, Bedienrestaurants, an den Kaffeautomaten in den Restaurants... Berühmte Ausnahme ist Starbucks.
-
Geht das doch nicht?

Weis ich nicht, war gedanklich bei AIDA, ungewohnt das du bei MeinSchiff schreibst...

-
Thema verwechselt. kt
-
Auf der Perla hat aber doch auch der GM zu dieser Reise gewechselt? Eventuell liegen die Veränderungen auch an diesem Umstand?
Kann sein, die Auslastung ist diese Reise etwa 200 Passagiere höher als letzte Reise, wenn ichs richtig im Kopf habe.
-
[..]
Und Erfahrungsgemäß wird es ab 20 Uhr deutlich leerer in den Restaurants

Ja das stimmt, ist halt doof wenn du eine Show ansehen willst, und diese auch nur einmal kommt.
-
Ja, gibt es aktuell seit dieser Reise. Zuvor gab es eine durchgehende Essenszeit auch im Markt.
Das Fuego hatte auch heute in Haugesu d morgens, mittags und abends geöffnet - jeweils mit Pausen dazwischen.
Das ist eine wesentliche Verbesserung, die Reise zuvor war immer sehr viel los in den Restaurants. Nach meinem Geschmack zu viel...
-
Während Corona gabst auch
Ahh, das hab ich wohl verpasst.
-
Um mal die Kurve in Richtung Alleinreisende-Thematik wieder zu bekommen:
Gibts bei Tui Cruises eigentlich auch so eine Art Alleinreisendetreffs?
(ich fahre ja ab Oktober und würde da natürlich nicht hingehen, aber wer weiß, wie ich bis dahin denke...
)Vor Corona gab es das, in Verbindung mit gemeinsamen Essen. Je nach Fahrt waren dann Tische für Alleinreisende reserviert, Während Corona gab es das nicht, wie es heute ist, kann ich leider nicht sagen, da nicht mehr mit TC gefahren.
-
Preisverfall hatte sich ursprünglich mit den immer "billigeren" Preisen und verbundenen Leistungsänderungen befasst.
Preisentwicklung mit Fragen wie: "Wird meine Reise in xxx Tagen günstiger" oder wie sind die Preise nächstes Jahr...
-
Mir wurde einmal gesagt das hängt vom Handy Vertrag ab. Ich habe einen ganz billigen österreichischen Vertrag und da ist es gar nicht möglich ins maritime Netz zu gehen. Wurde mir auch auf keiner meiner Reisen angezeigt.
Halte ich für unwahrscheinlich, da ich schon sehr lange zumindest ähnliche Verträge beim selben Provider habe. Aber danke, werde ich mal checken.
-
Auf meinen letzten drei Reisen mit AIDAsol und AIDAperla, war das mobile Maritime Netz zu keinem Zeitpunkt aktiv, weder Telefoniedienste noch Daten. Ist das jetzt eine Besonderheit für Routen in Nordeuropa, oder ist das jetzt generell so, oder Zufall?
-
Hat es einen besonderen Grund ,daß die Cosma das vegane Restaurant nicht bekommt.
Platz. Das neue Restaurant kommt anstelle des Kochstudios, welches auf der Cosma nicht vorhanden ist.
-
Ob der Preis angemessen sein wird, wird die Zeit zeigen. Kann ja ohne Probleme nach oben oder unten korrigiert werden, je nach Nachfrage. Wenns gar nicht genutzt wird (was ich nicht glaube), wird das Angebot sicher angepasst.
Ich finde das ist ein zeitgemäßes Angebot, für die Kunden einen zusätzliche Möglichkeit und für AIDA gut fürs "Image".
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de