1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gentry

Beiträge von Gentry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Gentry
    • 12. April 2023 um 11:08
    Zitat von Charlynn

Kann ich irgendwo sehen wer auf meiner Reise an Bord ist?

Ich bin nicht so ein Fan von Alleinunterhaltern, hab mir von dem Morris mal Videos bei Youtube angesehen 8| Nicht meins :)

Leider nicht mehr, "früher" waren zumindest die meisten auf der AIDA Homepage angeführt und längerfristig geplant. Das ist heutzutage nicht mehr so.

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• Gentry
    • 11. April 2023 um 17:46

Neben der alten Mein Schiff 1 und Herz, sind es die Schiffe der Sphinx Klasse (besonders Luna, Bella und Diva) die ich besonders gerne mag.

Baulich finde ich die öffentlichen Bereiche außen sehr großzügig bemessen, es gibt keine Bereiche die auf eine bestimmte Buchungsklasse beschränkt sind, wie es bei moderneren Schiffen fast immer der Fall ist. Ich kann vorne und hinten hin und es ist nicht alles mit Kabinen verbaut (z.B. Ocean Bar / Aussenbereich Anytime Bar). Deck 5 ist je nach Wetter auch sehr angenehm. Es gibt gute Möglichkeiten auch draußen zu Essen. Die Wege sind kurz, logisch und man muss nicht immer durch Restaurants laufen, wenn man irgendwo hin will... Brauhaus/Alm mal abgesehen. Auch den FKK Bereich nutze ich gerne.

Was über die Jahre geändert wurde finde ich teilweise nicht so gut, hätte mir z.B. etwas "anderes" als das Pseudobrauhaus Almhütte gewünscht, irgendwas "internationaleres"... Auch Best Burger / Best Pizza ist so nicht mein Fall.

Stiefmütterlich behandelt ist auch der "Konferenzraum", in dem auch manchmal Events stattfinden, das ist nur eine Notlösung, wäre cool wenn es da was passenderes geben würde.

Ich mag die Veranstaltungen am Pooldeck, auch wenn ich diese inzwischen "auswendig" kenne. Aber irgendwie schafft es AIDA immer noch mich damit anzusprechen (In Schuhgröße raten bin ich inzwischen Pro).

Auch das Theatrium finde ich gut, gut die Sicht auf den oberen Deck ist oft nicht ganz optimal, und auf Deck 9 schmerzt der Rücken schnell, ich stehe dann lieber, kann mich dann auch ganz unauffällig verkrümeln wenn der Gastkünstler doch nicht meinen Geschmack trifft.

Es sind viele weitere Kleinigkeiten die ich mag, aber auf den großen AIDA Schiffen vermisse. Z.B. finde ich das SPA auf den Sphinx Schiffen Klasse, sehr viele Behandlungsräume mit Meersicht und einen großzügigen Empfang, der nicht den Charme einer billigen Hotelrezeption vermittelt. Wellnessbereich und Sauna ist auch gut.

Alles in allem werde ich eher Sphinx buchen als die grösseren Dampfer von AIDA, wenn die Route stimmt. Nova und Cosma sind eher nichts für mich.

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• Gentry
    • 10. April 2023 um 19:22

Ist es generell so, dass bei diesen Clubausflügen kleinere Gruppen sind, oder ist das auf mangelnde Nachfrage zurückzuführen? Ein Ausflug mit 15 statt 30-40 Leuten wäre mir 10 Eur mehr wert.

• Alles zur Mein Schiff

• Gentry
    • 7. April 2023 um 07:26
    Zitat von Juchhu

Gabs denn bei Mein Schiff nicht diese Liegenpolizei? Mir war doch so?

Ja, aber nicht bei jeder Reise. Wovon das abhängt, weis ich nicht.

• Premium oder Vario buchen

• Gentry
    • 4. April 2023 um 13:59
    Zitat von Nicnac

Aber es ist so zu verstehen, das alle aktuell frei angezeigten Kabinen als Vario in Frage kommen?

Ich kenne auch das Schiff nicht um zu sagen, das ist eben die Kabine

Ja alle aktuell angezeigten Kabinen kommen in Frage, es sei denn, sie werden zwischenzeitlich in Premium gebucht. Das gilt auch für Kabinen, die nicht direkt als "Frei" angezeigt werden (nur nach gezielter Eingabe). Zusätzlich können auch Kabinen ins Vario kommen, die zuvor nicht mehr buchbar waren, z.B. wegen Storno, Upgrade oder nicht in Anspruch genommene geblockte Kontigente.

• AIDA App

• Gentry
    • 4. April 2023 um 13:55
    Zitat von Helenefan

In My aida gibt es ein Feld : Aida Smartphone App. Da werden die Highlights dieser App in Beispielen dargestellt. Habe diese App heruntergeladen und installiert. Es wird nun die nächste Reise mit Reiseverlauf und Reiseplaner und Tage bis zum Urlaub auf Aida aufgezeigt. Bis zum Punkt Willkommen an Bord und Bordportal. Ich gehe davon aus, dass dieses : Willkommen an Bord , zum Bordportal erst nach dem Check In an Bord funktioniert. Das ist doch richtig ? Funktioniert das automatisch oder muss man selber etwas tun ? In der Beispiel App wird eine Seite gezeigt, wo man den Nachnamen und die Kabinennummer eingeben muss, sowie eine PIN. Wer vergibt diese PIN , woher bekommt man diese ? Oder kann man selbst sich eine PIN Nummer ausdenken ?

Du bekommst mit Deinen Reiseunterlagen auch deine PIN mitgeteilt. Mit dieser meldest du dich dann an Bord an.

• Alles zur Mein Schiff

• Gentry
    • 29. März 2023 um 16:45
    Zitat von Die Wilden

Hallo in die Runde,

auch wenn es ein wenig Off-toppic ist, habe ich eine Frage bzgl. des Rauchthemas. Evtl. kann ein Admin das bitte in den richtigen Thread verschieben. Darf man auf den Aidabalkonen auch Rauchen oder geht das nur auf der Mein Schiff?

[..]

Darf man. Zu dem Thema gibt es keinen Unterschied zwischen AIDA und TUI Cruises.

• Gesundheitsfragebogen

• Gentry
    • 27. März 2023 um 17:49
    Zitat von Hans Wurst

Den Gesundheitsfragebogen gab es schon vor Corona

Der wurde aber auch weit vor Corona abgeschafft, ich meine 2019...

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Gentry
    • 20. März 2023 um 11:53
    Zitat von Juchhu

Hört sich an wie „einfach umgedreht“. Früher von vorne nach hinten und oben nach unten. Jetzt von oben nach unten, hinten nach vorn. Geblieben ist, dass Steuerbord und Backbord vermutlich links, rechts, links, rechts … zugeteilt werden „gleichzeitig also“.

Vielleicht hockt da jetzt auch nur ein anderer Bearbeiter. Ich würde es bei AIDA ja schon im Bereich des Möglichen sehen, das jemand die Zuteilung manuell über die Tastatur eintackert...

• AIDAsol: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 07.05.2023 bis 14.05.2023 (Sonntag, 7. Mai 2023, 00:00 - Sonntag, 14. Mai 2023, 00:00)

• Gentry
    • 19. März 2023 um 13:41

Deck 9 auch bei mir...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gentry
    • 17. März 2023 um 12:32

Affogato al caffè (Espresso Affogato)

- 1-2 Kugel Vanilleeis

- 1 Espresso

- Zucker

Die Eiskugel „ertrinkt“ (affogare) im Espresso.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gentry
    • 16. März 2023 um 12:51
    Zitat von Jogolein

Kakao ist eindeutig drin, Glühwein ist ein nicht auf der Barkarte stehendes Heißgetränk und laut Paketbeschreibung ebenfalls drin. Alles andere genannte ist aus der Barkarte ersichtlich und entsprechend gekennzeichnet oder eben auch nicht.

Es mag vieles in diesem Thread nachzulesen geben, einiges findet man aber eher nicht, nämlich wenn alles reibungslos geklappt hat.

Auf meiner letzten Reise war Kakao und Glühwein nicht drin, da "Sonderaktion". Offiziershaken war aber dann überraschenderweise drin. :trrink1:

• Gentry
    • 16. März 2023 um 12:24
    Zitat von Malte1995

Eigentlich ist das Thema „Wasser“ doch das einzige, welches auf den Schiffen Restaurants unterschiedlich gehandhabt wird. Alles andere ist doch klar. Ich kann beim Casa Nova auch nen normales Pils bestellen auch wenn es nicht auf der Karte steht und es ist inkludiert.

Yoa, neben Getränken an der Bar, wie Glühwein, Kakao, oder beim Shaken. Manch ein Flaschengetränk ist enthalten, anderes nicht (Bionade, Charitee, Red Bull), usw... Sicher irgendwo beschrieben in den AGB, dann auch nur wieder beschrieben in der Karte, teilweise mal so oder so gehandhabt... Lässt sich alles in diesem Thread nachlesen...

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Gentry
    • 12. März 2023 um 09:29
    Zitat von Charlynn

Das ist wieder das Ding mit der Eine sagt das Glas ist halb leer und der Andere sieht es als halb voll an :)

Ich gehöre wie Apfelfrau wohl zu der Fraktion Halb voll :)

Mal abwarten wie groß das Glas sein wird und welche Flüssigkeiten es enthält ;) . Über den Füllstand kann man dann später sprechen. Schön jedenfalls, dass sich etwas tut...

• Alles zur AIDAcosma

• Gentry
    • 9. März 2023 um 05:59

Personalmangel herrscht immer noch bei Fachkräften mit entsprechender Ausbildung oder Erfahrung, z.B. Barchef oder Barkeeper. Diese Positionen werden jetzt eben teilweise mit ungelernten/angelernten Kräften besetzt. Dazu kommt größerer Andrang durch AI, der bei der Auslegung der Personalstruktur auf den großen Schiffen nicht geplant war. Man kann die Kapazitäten auch nicht beliebig erhöhen mangels Crewkabinen usw.

• Alles zur Mein Schiff

• Gentry
    • 8. März 2023 um 14:56

Die Burger fand ich immer ausgezeichnet auf der Mein Schiff Flotte, gut ist jetzt schon wieder knapp ein Jahr her, dass ich gefahren bin. Vom Döner war ich nicht ganz so überzeugt, aber "schlecht" war der auch nicht, eher Mittelmaß. Kann man schon mal essen.

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Gentry
    • 7. März 2023 um 17:37
    Zitat von Okerpirat

So isses, ich hab sogar festgestellt, dass manche Sachen im Webbrowser besser liefen als in der App.

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern was, aber da gab es auf jeden Fall Unterschiede, meine ich...

Hab das irgendwie noch als Gedanken im Hinterkopf 😅.

Ja die App hat in dieser Form keinen Mehrwert, lohnt sich nicht die zu laden.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Gentry
    • 7. März 2023 um 17:31

Nicht der "Pin" ist das Problem für mich. Seltsam und ärgerlich ist wie immer die Kommunikation seitens AIDA. Verstehe nicht wie man mit so einer Kleinigkeit und falschen, bzw. nicht koordinierten Aussagen Kunden verärgert. Vielleicht ist es besser für die immer pauschal "Organisatorische Gründe" für alles in der Kommunikation anzugeben, das können sie gut...

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Gentry
    • 7. März 2023 um 17:26
    Zitat von Kreuzfahrergerd

[..]

Dann habe ich wohl gar keine Chance, die AIDAheute auf dem Handy zu lesen.
    Kann ich dann überhaupt das Bordporetal aktivieren? Z.B. um Infos über Änderungen in den Ausflugszeiten zu finden.

Du brauchst die App nicht. Du kannst auf das Bordportal über deinen Webbrowser zugreifen. Dort findest du die AIDA Heute als PDF und auch den Tagesplaner, in dem viele aber erfahrungsgemäß nicht alle Termine auch eingetragen sind.

• Neuer Katalog von Aida

• Gentry
    • 7. März 2023 um 15:33

Wurden im letzten Jahr irgendwelche Goodies nicht auch unabhängig vom Katalog verschickt, bzw. kamen danach, weis das nicht mehr genau ob das ein oder zwei Pakete waren...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook