Beiträge von Gentry
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
[..]
Ich fände eine Rückkehr zum alten System sinnvoll, das neue ist locker und angenehm aber das alte vermittelte mehr Sicherheit.
Wenn man denn möchte kann man bei AIDA auch bei der Übung der Crew vor dem Auslaufen teilnehmen, dann hast du die gleiche vermittelte Sicherheit wie vor Corona.
-
Auf der Sol vor ein paar Wochen war das Gebäck und andere Leckereien auch am Mini Buffet.
-
-
-
Wenn man vorzeitigen Check in bucht und es dann in der angegebenen Zeit doch nicht rechtzeitig schafft, nehmen sie die da Rücksicht???

Wenn man die gebuchte Zeit nicht einhält, darf man sich in der nächst möglichen Zeit in die Schlange stellen.
-
Ich habe jetzt mal in meinen Reise vor Corona geguckt, also 2019, da gabs auch nur eine Primetime, allerdings 20:00 bis 20:30 Uhr, Schmidts PrimeTime hieß es da auf der Mar. War es vor 2019 anders?
Primetime gabs/gibts immer nur einmal. Es ging um die Shows/Gastkünstler, die in der Regel zweimal am Abend, aber jetzt nur einmal am Abend gespielt werden. Und wie es scheint, ist da bei der Perla durch die zusätzliche Verschiebung der Startzeiten jetzt der Wurm drin, da es nicht mehr "richtig" zu den Restaurant Öffnungszeiten passt.
-
Was will AIDA erreichen wenn in der Buchungsmaske bei sämtlichen Blu Reisen im Juli und August keine BB Kabinen mehr buchbar sind , jedoch wenn diese einzeln eingibt gefühlt das halbe Schiff leer ist ❓
Hatte das schon mal wer von Euch?
BA verkaufen?
-
Das ändert aber nichts an unserer Meinung egal wie lang dein Beitrag ist.
Cosma/Nova Nöööööööö
Hier wird gefragt ob man nochmal damit fahren würde. Und wir waren 14 Tage unterwegs also ausreichend Zeit alles kennenzulernen.
Gute Zusammenfassung, es wurde in diesem Thread ja eigentlich schon alles geschrieben...
Cosma/Nova Nöööööööö
Kann mich nur anschließen, je mehr ich hier mitlese, desto weniger kommt eine weitere Fahrt mit Cosma/Nova nach Corona für mich in Frage. Werde jetzt mal schauen wie die Perla so ist, da war ich noch nicht... Aber da gibts ja dann auch den entsprechenden Thread

-
Ist ja interessant. Uns wurde mal erklärt, dass die mittleren Bewertungen einfach rausfallen. Also bis 2 oder 3 geht als schlecht ins Ranking ein und dann erst wieder 8 bis 10. [..]
Genau, alles unter 3 und über 8 wird gewertet. Erwähnt man jemanden namentlich positiv oder negativ im freien Kommentarfeld geht das an die Vorgesetzten am Schiff und die zuständigen an Land.
-
-
Ich finde es auch gut, wenn sich die Handgepäckthematik durch zusätzliche Kosten und mehr Kontrollen entzerren würde. Das dadurch auch die Zeiten beim Boarding kürzer werden glaube ich gerne. Zur Zeit ist es ja oft so, dass der erste Schub der einsteigt, die Bins belegt. Der zweite Schub rennt, dann schon vorwärts und rückwärts um freien Platz in den Bins zu suchen, kostet Zeit. Der dritte Schub, darf dann die Beine falten.
-
-
-
Scheinbar von Einigen schon, denn sonst würden solche Aussagen wie (sinngemäß) "wenn das die Runde macht, buchen alle nur noch ne niedrigpreisige Vario-Kategorie und hoffen dann auf die Upgrade Kachel“ nicht zustande kommen.
Alles klar, jetzt weis ich was du meinst, ich habe mehr in Richtung "bei Vario gibts öfter Upgrade Angebote" gedacht.
-
Und im Übrigen:
Es gab / gibt die Upsell-Kacheln doch genauso für Premium-Buchungen.
(so war es ja bei mir auch mit der Suite)
Was ich hier im Thread herauslesen konnte, liegen da die Upsell-Preise deutlich unter den Vario-Upsell-Preisen.
Wahrscheinlich berichten hier einfach mehr Vario-Bucher über die Upsells und es entsteht dadurch der Eindruck, es gibt diese vorwiegend für Vario.
Ich hatte nicht den Eindruck aus diesem Thread, das dies hier variospezifisch gesehen wird. Meine Vermutung (ja ich will auch mal ne Theorie aufstellen
) zur Preisfindung bei den Upsell Kacheln:AIDA legt einen bestimmten festen Preis für die Kabinenkategorie der Reise fest. Den "gekachelten" - sprich den Buchern denen eine Kachel angezeigt wird - wir dann das Angebot als Differenz zum tatsächlich gebuchten Reisepreis gemacht (in etwa). Habe ich also für die Reise bereits mehr bezahlt, wird der Kachelpreis kleiner sein, habe ich günstig gebucht, wird er höher sein.
-
[..]
Eine neuer Trend für Schnäppchenjäger und die Differenz zum Premiumbucher wird noch größer, obwohl die schon zum Variopreis überzogen ist.
Der Premium- /Katalogpreis ist primär so hoch, um den Leuten den "günstigen" Variopreis als Schnäppchen zu verkaufen (so und so viel "gespart" ggü. Premium).
-
-
-
Nun haben wir tatsächlich auch eine Kachel. Von Vario Balkon auf Vario Suite für die Diva Kurzreise ab 08.06. Für 4 Nächte der Aufpreis für 2 Personen für 798 €. So gerne ich auch mal eine Suite ausprobiert hätte, aber da bleiben wir dann doch lieber bei unserer Balkonkabine auf Deck 8.
Mal abwarten, immer mal reinschauen, vielleicht kommt noch ein besseres Angebot...
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-