1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gentry

Beiträge von Gentry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Upgrade und Upsell

• Gentry
    • 4. August 2023 um 20:05
    Zitat von Fichtenmoped

Gibt noch eine Kombination bei den Sphinxen - auf Suite (außer Panoramasuiten, das ist nur eine verkappte Meerblick).

Zu 90% am Bug, aber bei nur kleinem Aufpreis mit vollen Leistungen. Und wenn man von Balkon-Premium das Upgrade annimmt, bekommt man trotzdem mehr Seemeilen (Premium-Balkon x7, Vario-Suite x6).

Sind die Panoramasuiten dann im selben Pool wie die Suiten mit Balkon? Wenn ja, wäre mir das Risiko so eine zu erhalten zu groß.

• Upgrade und Upsell

• Gentry
    • 4. August 2023 um 16:16
    Zitat von Prassat

Ich habe es so verstanden, dass die Auktion 60 Tage vor der Reise beginnt. Die normale Zuteilung erfolgt erst 29 Tage vor der Reise. Dann gebe ich also das Gebot ab, ohne zu wissen, ob ich eine gute Kabine bekommen hätte?

Natürlich :) Mit all den Übel auf den verschiedenen Schiffen: z.B. Suite ohne Balkon, Spannerkabinen, Stahlbalkon, Bespassung aus dem Brauhaus oder von den Querstrahlrudern... und und und

• Upgrade und Upsell

• Gentry
    • 4. August 2023 um 13:08

Schade das man nur ein Gebot abgeben kann, so eine richtige live "Auktion" würde noch mehr Würze reinbringen 😂... War also die "alte" Upgrade Aktion nicht so recht erfolgreich und die Gäste haben nur bei richtigen Schnäppchen geupgradet...

• AIDA Deep and Purple Gin

• Gentry
    • 3. August 2023 um 15:42
    Zitat von Alicia

Hallo nochmal. Ich habe eine Antwort von Saltwater’s bekommen. Sehr nett geschrieben. Sie bedauern, dass der Deep and Purple Gin wegen eines EU Beschlusses nicht mehr hergestellt werden darf. An einer anderen Rezeptur würde gearbeitet werden.

Na das finde ich ja sehr schade. Wer also auf den Schiffen ist, sollte nochmal schnell diesen Gin genießen.

Falls jemand fragen möchte: Der EU Beschluss wurde übrigens nicht näher erläutert.

Grund dürfte die Farbe bzw. die Schmetterlingsblüte (Clitoria ternatea) sein.

Diese ist zulassungspflichtig als "neuartiges Lebensmittel" oder als Zusatzstoff. Gibt aber keine Zulassung.

• Preisentwicklung AIDA

• Gentry
    • 3. August 2023 um 13:58
    Zitat von cff123

Ich denke dass das Yield Management von den Reedereien vereinfacht gesagt nur versucht den größtmöglichen Gewinn zu erzielen und nicht unbedingt einen Fokus auf "Undurchschaubarkeit" setzt sondern eher darauf zu analysieren mit welchen Anreizen dies bestmöglich gelingt. Natürlich im Zusammenspiel mit menschlichen Entscheidern und enstsprechenden Prognosemodellen.

Das denke ich auch. Die Buchungspreise sind dabei auch nur eine Seite, die andere Seite die "On Bord Revenue" - also im Prinzip optimale Auslastung - spielen auch eine große Rolle. Auch da gibt es verschiedene Ansätze, wie das Schiff vollzumachen, quasi zu Schleuderpreisen, um dann über den Verkauf an Bord genug Umsatz zu machen, oder im anderen Extrem die Buchungspreise hoch zu halten in der Vermutung dass dann mehr zahlungsbereites Publikum kommt, selbst wenn der Dampfer nicht voll wird. Alles dazwischen und Zeit und Routenabhängigkeit gibts natürlich auch... Sehr komplex das ganze.

• Preisentwicklung AIDA

• Gentry
    • 2. August 2023 um 18:40
    Zitat von BM1994

[..]

Was ich trotzdem nicht verstehe:

Wenn eine Reise so gut gebucht wird, wäre doch der erste Schritt die Reise nur im Premium anzubieten. Zumindest hab ich noch nie gesehen, dass der Abstand zwischen Vario und Premium so gering ist …

Aber man lernt ja nie aus :)

Vielleicht möchte man den Eindruck erwecken, dass der Premiumpreis Saugünstig ist und

verleitet die potenziellen Gäste diesen zu nehmen mit all den "Vorteilen", da Vario ehh nur ein wenig billiger ist... Funktioniert natürlich nur wenn die Nachfrage groß ist.

• Preisentwicklung AIDA

• Gentry
    • 2. August 2023 um 17:40

Bei der Aktion scheint dann gut verkauft zu werden, sonst würden die Preise eher nicht steigen...

• Diskussion zur Umfrage des Monats August 2023 - Habt Ihr derzeit noch Lust auf Kreuzfahrten?

• Gentry
    • 1. August 2023 um 09:23

Die Lust auf Kreuzfahrten ist noch da, viele Gebiete noch nicht bereist. Klassischer Strandurlaub ist für mich zur Zeit undenkbar. Vielleicht wären auch Flußkreuzfahrten mal ein Ding für mich (z.B. China oder Portugal...)

• Preisentwicklung AIDA

• Gentry
    • 31. Juli 2023 um 13:09

Ich habe dieses Jahr meine fünf AIDA Reisen in Premium relativ früh gebucht (entgegen meiner Gewohnheit), da die Vario Preise tatsächlich nicht viel günstiger sind als die Premium Preise und mit Flugpreissteigerungen zu rechnen war. Früh gebucht habe ich auch, da es viele Reisen, gibt bei denen Einzelreisende gar nicht buchen können/kontten, bzw. Balkon verfügbar war. Hatte die schwache Hoffnung, dass zumindest zum Teil die Einzelpreiszuschläge am Ende doch gesenkt werden, wie in der Vergangenheit, dann hätte ich auf Vario umgebucht. Dem ist leider nicht so, auch bei den zwei Blu Transreisen die im Herbst noch kommen, wird das nicht der Fall sein, da diese zur Zeit oder zum Teil gar nicht mehr buchbar sind. Die Preise sind 2023 auf hohem Niveau und passen eigentlich nicht mehr zu den geboteten Leistungen von AIDA, insbesondere wenn man die kostenpflichtigen Leistungen und Preise an Bord mitbetrachtet. 2024 werde ich wahrscheinlich wieder flexibler und kurzfristiger buchen und auch wieder mal rechts und links neben AIDA schauen.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Gentry
    • 30. Juli 2023 um 11:33

Ergänzung: Die 150 EUR pP Umbuchungsgebühr werden verlangt wenn nach der Meinung von AIDA die umgebuchte Premium Reise einen anderen "Zuschnitt" hat. Meist wenn sie günstiger ist ;). Nicht in jedem Fall ist diese Forderung auch angebracht und kann mit etwas Hartnäckigkeit auch wegdiskutiert werden. Auch die 60 Tage sind nicht immer in Stein gemeißelt.

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Gentry
    • 30. Juli 2023 um 11:06
    Zitat von Anjakatharina

AIDA IT blockt die Kabinen für jeden Streckenabschnitt separat..

die machen technisch keinen großen Topf .. sondern müssen vorher aufteilen.

Dh es kann sein, dass es noch mehr Kabinen gibt, die aber aktuell für die anderen Reisezuschnitte geblockt sind…

Ja das ist so. Allerdings kann die feste Zuteilung auch geändert werden, während einer Buchungsphase. Es gibt da sehr viele Abhängigkeiten wie fest verkaufte Kontigente für Reiseveranstalter, Flugkapazitäten, usw...

Das nicht alle nicht gebuchten Kabinen bei AIDA als Standard angezeigt werden ist ja bekannt, aber es werden auch nicht in allen Fällen, alle bei der Einzelsuche oder bei Reisebüros angezeigt. Je näher der Abfahrt rückt, desto wahrscheinlicher ist das aber.

• Kabine über myAIDA umbuchen

• Gentry
    • 30. Juli 2023 um 10:36
    Zitat von Spielzimmer

Frage aus Neugier: wenn ich innerhalb einer Kategorie (ohne Aufpreis) die Kabine über myaida wechsle, ist dann die (einmalige) Umbuchungsoption der Premiumbuchung verbraucht?? :gruebel:

Ich vermute nein, habe das aber noch nicht getestet. Die Möglichkeit innerhalb der Katergorie umzubuchen (für 0 EUR) wird mir bei meiner nächsten Reise auch jetzt noch angezeigt (<60 Tage), was ja eigentlich die Frist für Premiumumbuchungen wäre.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• Gentry
    • 24. Juli 2023 um 14:44

Das ist das falsche Forum für Family und Friends,

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Gentry
    • 22. Juli 2023 um 09:14
    Zitat von Badnerin

Haben heute 29 Tage vor der Abfahrt unsere Kabinennummer erhalten. :lol1:

Warum lol?

• overnight

• Gentry
    • 20. Juli 2023 um 09:42

Ich habe auch noch nicht erlebt, dass ein Schiff früher als geplant abgelegt hat. Kann mich aber daran erinnern, dass so was schon einigemale berichtet wurde, z.B. einmal wegen Wetterlage. Hatte nur einmal den Fall, das das Schiff mitten im Aufenthalt abgelegt hatte, um zu drehen, wegen Beladung. Bei den Gästen an der Pier ist der Blutdruck ganz schön hochgegangen, vor allem weil die Leute am Schiff noch nett runtergewinkt hatten :)

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Gentry
    • 19. Juli 2023 um 14:46

Ich wünsche mir dass AIDA ein wenig internationaler wird. Mehr Passagiere aus anderen Ländern, weniger Essen "wie zu Hause", weniger Alpenglühen und Brauhausrituale...

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Gentry
    • 18. Juli 2023 um 09:52
    Zitat von Andrea_und_Franz

Wie erfährt man wo und ab wann die Aida heute dort ausliegt?

Steht in der AIDA Heute... :stossen:

• Wasser

• Gentry
    • 18. Juli 2023 um 09:49

Wasser an der Bar ist nicht im Reisepreis enthalten, wohl aber in den Getränkepaketen bzw. AI enthalten, wenn es nicht in Flaschen ist. Mag sein das man mal ein Wasser ohne Bezahlung abgreifen kann. Ich kann mir vorstellen, das das Befüllen von selbst mitgebrachten Behältern mit "Paketwasser" oder anderen Getränken an der Bar teils möglich, teils nicht möglich ist, in Anhängigkeit von der Laune des Personals dort.

• Gentry
    • 17. Juli 2023 um 13:14
    Zitat von Heizergruss

Sieht ja wohl so aus,daß es keine akribische Abschaffung der "AIDA Heute" gibt

Wer weis das schon, es werden halt verschiedene Konzepte auf den Schiffen ausprobiert.

• Gentry
    • 17. Juli 2023 um 11:39
    Zitat von Stargate

liegt der Magnet in jeder Kabine ,oder muss man das irgendwo anmelden ?

Auf der Perla lag der einfach am Tisch.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook