Also eine neue Schiffsklasse, die mit herkömmlichen Treibstoffen (Marinediesel) betrieben wird bis E-Fuels in der notwendigen Menge wirtschaftlich verfügbar sind?
Beiträge von Gentry
-
-
Doch das ist so. Deswegen gabs zum Beispiel zu Coronazeiten die „technischen Stopps“ der reinen Griechenlandreisen in Italien oder Albanien.
Es gibt auch keine Reise mit nur einem Land (inkl. An- und Abreisehafen).
Es gab durchaus "Blaue Reisen" von Deutschland nach Deutschland ohne Stopp und es gibt Reisen von Hawaii nach Hawaii mit der Pride of America. Deshalb würde ich das so pauschal nicht sagen.
-
Betrifft das nicht alle Kreuzfahrten?
Ich bin da kein Experte, aber ich denke nicht. Das ist eine Besonderheit "Jones Act" der U.S.
-
Ich habe irgendwie im Kopf, dass bei Fahrten die in den U.S.A. Starten und Enden auch ein Hafen außerhalb der U.S. sein muss. Auch das muß berücksichtigt werden und schränkt die Routingmöglichkeiten ein.
-
Hab schon mal Schokolade von einem Landgang mit an Bord genommen und verzehrt. Hoffentlich hab ich da nicht die anderen benachteiligt, die die Schoki im Bordshop gekauft haben... Ist schon beachtlicht welche Sorgen manche haben, ist das ein Phoenix typisches Phänomen?
-
Ich mag Reisen mit vielen Seetagen, da wäre dann das Schiff irgendwie das Ziel. Genau so gerne mag ich die angefahrenen Destinationen, die Route muss auch stimmen. Für mich macht es die Mischung, wobei kleinere Schiffe für mich die 1. Wahl sind. Ich brauche keine Kletterparks, Wasserrutschen, Cartbahnen oder andere "Attraktionen" um auf einem Schiff eine schöne Reise zu haben, das spricht eher gegen ein "Schiff ist das Ziel" Konzept, so wie es heute von vielen verstanden wird.
-
Vielleicht verteilt es sich dann ja mehr. Wenn die ganze Spezialitätenrestaurants für einen wegfallen, weil nicht reserviert, muss es sich ja zwangsweise vor dem Markt oder den anderen Buffetrestaurants mehr Tümmeln.
Die zu reservierenden Restaurants sind ja auch heute schon gut belegt trotz des Reservierungsgedöns in MyAIDA und an Bord. Denke eine Änderung des Konzeptes würde wenig bis gar nichts bringen bei der Verteilung, da einfach die Nachfrage größer ist als das Angebot.
-
Spezialitätenrestaurant hin oder her, ändert nicht daran, dass es auch ohne Reservierung gehen kann.
Die obligatorische Schlange vor 18:00 Uhr am Markt ist bekannt? Denke nicht das das klappen würde ohne Reservierung bei der geringen Anzahl an Plätzen in den Spezialitätenrestaurants ohne Mord und Todschlag ^^.
-
Ich würde mir auch mehr "echte" Varioangebote wünschen, dann kann man auch wieder mehr über die Zuweisung diskutieren
Zur Zeit ist es für mich schon schwierig interessante Reisen zur Einzelbelegung zu buchen, da brauche ich mir über den optimalen Zeitpunkt für die Buchung mit der Zuteilung im Hinterkopf keine Gedanken machen. Aber stimmt, gegenüber den letzten Monaten ist die Buchungslage für einige Reisen günstiger. -
Eigentlich ist es völlig unherheblich nach welchem System AIDA die Kabinen zuteilt. Man sollte sich nur im Klaren sein, dass man eben Kabinen bekommt, die im Premium nicht so gern gebucht werden, also quasi die Resterampe. Da zur Zeit, dem Anschein nach, viel mehr Premium gebucht wird (oft weicht der Vario Preis kaum vom Premiumpreis ab) und AIDA mit den Upgrade Möglichkeiten die Belegung besser steuert, wird der Variopool immer kleiner. Das Einzelreisende gegenüber einer Doppelbelegung im Vario benachteiligt werden halte ich schon immer für ein Gerücht, genauso das Vielfahrer benachteiligt werden.
-
-
Ich denke das es Ocean und Anytime nicht mehr geben wird, war für diesen Bereich nicht "Activity" angekündigt/vermutet?
-
Aber da hat doch kein Mod irgendwas hier hergeschoben🤷🏻♀️. Man sieht daran aber sehr gut, wie unmöglich viele Seiten hier schon
sind🙄Ich bin mir sicher das die Posts ab der genannten Nummer zuerst im Zuteilungsthread waren

-
Wo wurde hier was hergeschoben? Hier gehts schon ewig nicht mehr ums Zuteilungsprinzip. Es wäre total schön, wenn hier einer der Mods mal aufräumen könnte, obwohl das wahrscheinlich ganz schön Arbeit macht, die man Ihnen gar nicht zumuten mag.
Die Postings ab 32496
-
Leute, hier geht es ums
ZUTEILUNGSPRINZIP
Könntet Ihr Euch mal bitte mal an das Thema halten?

Zustimmung! Allerdings wurde vom Zuteilungsthread hierher verschoben und die Diskussion über Upgrade an Bord usw. kam von daher...
-
-
So geht das: Vario buchen, auf Umtausch nerven und alle belächeln, die so blöd sind und Premium buchen.
Premium buchen, mit den Fingern auf Variobucher zeigen, und alle belächeln, die so blöd sind mit der zugeteilten Kabine unzufrieden zu sein.
-
Da die Nachfrage doch recht gross ist,
könnten die Verantwortlichen darüber nachdenken ein zusätzliches Restaurant "Gourmet Frühstück" anzubieten.
Damit egalisierst Du aber die angebliche "Exklusivität", die vermittelt werden soll...
-
Das sehe ich anders, wenn ich hier schon gleich nach der Zuteilung der Kabine die Frage lese ob ob Tausch möglich ist. Da kann noch niemand wissen ob es einen Mangel gibt. Das ist für mich bilig buchen und dann um eine vermeintlich bessere Kabine schachern. Auch wenn ich mich auf Bewertungen im Netz berufe heißt das nicht das jeder das gleiche Empfinden hat oder ein Mangel schon behoben wurde.
Und was stört dich daran, dass andere "schachern"? Wo ist der Unterschied zu den Upgrade Angeboten in myAIDA, abgesehen vom technischen Weg?
-
Mir persönlich ist es völlig wurscht, wenn Leute versuchen eine vermeintlich "bessere" Kabine zu bekommen (auch in Vario), betrifft mich nicht. Was soll ich mich darüber aufregen? Wenn es AIDA ermöglicht (eigener Schalter für Kabinenwechsel), warum nicht? Wenn es AIDA nicht anbietet, kratzt mich auch nicht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de