1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aps

Beiträge von aps

• Vasco da Gama

• aps
    • 27. August 2025 um 22:34

Also für eventuelle erstfahrer wie aps .

Man kann sich jederzeit Tee, Wasser oder Kaffee im Club Buffetrestaurant nehmen. Tee ist dann aus dem gleichen Kaffeeautomat oder ist Wasserkocher oder sogar was ähnliches wie bei Aida eine extra Station?

Frühstück Bedienrestaurant - Tee oder Kaffe ist dann extra zu bezahlen?

Ich hab jetzt Ahoy Blog gelesen. Also die Klimaanlage hat ein eigenes Leben :zwinker:. Ich fahre (eventuell )die kalte Jahreszeit Oktober/November die Island 🇮🇸 und Norwegen Tour - also warm kann ich die Klimaanlage schon einstellen oder?
    Ich muss mich langsam entscheiden weil die Option bis Freitag läuft .

19 Tage können eine lange 19 Tage werden.:lachroll:

• AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

• aps
    • 26. August 2025 um 22:25

susi75

Mega unvergessliche Momente.Einmal so ein Glück möchte ich auch mal haben <3

• Vasco da Gama

• aps
    • 26. August 2025 um 20:53

Die umgebaute Duschkabine sind mit viereckigen halb und halb Symbolen gekennzeichnet . Was sind das für Kabinen mit voll geschwärztem viereckigen Symbolen?

• Buchung Mein Schiff

• aps
    • 25. August 2025 um 22:17
    Zitat von Luzielia

…

Ich würde im Pro nie TC die Wahl lassen. Schließlich zahle ich in diesem Tarif die Wunschkabine mit. Warum sollte ich darauf verzichten? Ich könnte diese ja auch noch ändern im Rahmen der gewählten Kategorie.

Im PRO Tarif das ist manchmal so wie in Las Vegas - zocken und hoffen :zwinker:

• AIDAluna: Island & Grönland | 21 Nächte | 10.08.2025 bis 31.08.2025 (Sonntag, 10. August 2025, 00:00-Sonntag, 31. August 2025, 00:00)

• aps
    • 25. August 2025 um 21:50

Was ich hier gelesen habe -Lektor Christian Pötschke

• Vasco da Gama

• aps
    • 25. August 2025 um 14:22

Novesia
    Das kommt jetzt alles wegen Option Buchung (Vorvertragliche Informationen). Sind sehr viele Details und Info womit ich mich erst nach lange Zeit wieder beschäftigen sollte.

Ich bin im Club seit 2023 angemeldet aber so genau, detailliert hab mich mit dem Schiff nicht beschäftigt.Das mit dem Leitungswasser ist für mich also komplett neu ( andere Reedereien wird mit Leitung Trinkwasser Qualität informiert) und ich finde klasse wenn das bei Nicko so formuliert ist. Dann weißt man 100% .

Nochmals wegen Logbuch. Wo bekomme ich?

• Vasco da Gama

• aps
    • 25. August 2025 um 11:49

Klare Darstellung seitens Nicko Cruises.

Ich hab aus dem email hier reinkopiert:

…Trinkwasser

Da das Frischwasser an Bord von Schiffen immer in Tanks gelagert wird, empfehlen wir Ihnen, das Leitungswasser nicht zu trinken. Bitte nutzen Sie stattdessen das in Ihrer Kabine bereitgestellte Mineralwasser oder besorgen Sie sich Mineralwasser in den Bars, in den Restaurants oder an der Kaffeestation. Zum Zähneputzen ist das Leitungswasser bedenkenlos geeignet.

Bekommen ich ein Logbuch auf dem Schiff ( zu kaufen) oder soll ich mir vorher besorgen?

• aps
    • 24. August 2025 um 11:47

So jetzt hab ich auch eine Frage.

Habt ihr auf Grönland keine Probleme mit Mücken?
    Wie ist es auch auf Island?

• Vasco da Gama

• aps
    • 23. August 2025 um 18:16

Noch eine Frage - Nicko E-Mail (Vorvertragliche Informationen Ihr Reiseveranstalter )

hab ich so ein Satz gefunden. Ist bei euch mal das Bordkonto mir extra Gebühren belastet?

… Kommunale Passagiergebühren (wie zum Beispiel Kurtaxen, Tourismusabgaben etc.) sind nicht im Reisepreis enthalten und werden tagesaktuell Ihrem Bordkonto belastet.

…

Okay es hat sich erledigt. Ich hab gefunden.
    Ab 01.10.2025 -kommt schon was zusammen was man meistens nicht mitgedacht hat.

• Vasco da Gama

• aps
    • 23. August 2025 um 11:15

Danke Dir AIDAharald

Für 3 Wochen und 1 GB sollte ich selbst klar kommen. Und die ungefähr 40 Euro ist für mich okay. Hauptsächlich es bleibt eine gute stabile Verbindung.

Die Ausgaben (die ich auf dem Schiff habe) kann ich mit Bargeld an der Rezeption bezahlen? Oder geht das nur mit eine Bankkarte?

• Vasco da Gama

• aps
    • 23. August 2025 um 10:21

Also ich hab gerade auf YT Rundgang durch Vasco da Gama angeschaut. Also - man bekommt das Gefühl das das Schiff nur aus Lounge und Bars besteht die sehr gemütlich aussehen.Das ist schon enorme Fläche und alles überhaupt nicht eng mit Tischen, Sitzmöbeln elegant kombiniert. Bibliothek auch schön und die viele kleine Details. Optisch auf dem ersten Blick sehr interessant.

Was ist eigentlich der Raum - The Study? Ist das ein Ruhe Raum?
    Wie ich verstanden habe es gibt’s keine App ( wie zb. MS oder Aida hat) die während der Tour ein überblick verschafft oder? Wie kann ich dann auf die Ausgaben oder die gebuchten zb. Ausflüge oder Reservierungen für SPA zugreifen oder ansehen ? Gibts eine Schiff interne WLAN Verbindung zu gebuchten Leistungen ? Also sowas wie mit PIN Nummer und Kabine Nummer?

Die haben auf Starlink umgestellt und trotzdem ist Internet nicht okay?
    Inclusive Bedientestaurant - kann ich wenn ich möchte allein am Tisch sitzen?

• Vasco da Gama

• aps
    • 22. August 2025 um 15:11

sigilein

Das ist die Tour :pirat:.

• Vasco da Gama

• aps
    • 22. August 2025 um 14:15

Meersucht danke für Hinweis auf diese Forum Seite.

Ich hab angefangen alles über Vasco do Gama zu lesen. Ich hab mir die erste Tour mit der Vasco da Gama zuerst als Option genommen. Es soll die 19 Tage Tour Norwegen und Island zur Zeit der Polarlichter ab 20.10.25 bis 07.11.25.

Alles so spannend und neu wenn man die Reederei noch nicht kennt.

• Premium Buchungsvorteile

• aps
    • 21. August 2025 um 21:11
    Zitat von Apfelfrau

Naja, beim neuen Light-Tarif muß man ja in den Spezi-Restaurants dann auch 12,50€ fürs Menü zahlen.
    Im Premium-Tarif isses halt inkludiert.

Sind also Almhütte/ best Pizza/ French/ Tapas Bar mit Light Tarif als Spezi- Restaurant und 12,50€ ?

• aps
    • 20. August 2025 um 20:05
    Zitat von Dany101

Ich melde mich mal kurz mit einem Wal 🐳 Foto. Aktuell sind wir noch auf unserem Boot und warten darauf, wieder an Bord zu dürfen. Nachher dann ein ausführlicher Bericht :ciao:

Extra auf Geburtstagkind gewartet :thumbsup:

• Aida Suiten und weiteres

• aps
    • 17. August 2025 um 11:58

Nichts falsches interpretieren bitte :

Sind die Suiten Betten tatsächlich größer als normale Kabinen Betten?

( aps der hat noch nicht eine Suite gehabt)

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• aps
    • 15. August 2025 um 14:11
    Zitat von Matzethias

Wenn man auf einem Schiff mit 2000 oder mehr Leuten Ruhe sucht, sollte man sich evtl fragen ob man da das richtige Urlaubsziel gewählt hat:meinung:…

Quatsch was Du gerade geschrieben hast.Zb.ich fahre seit sehr lange Zeit KF und die Prioritäten für ein Urlaub auf dem Schiff stellt sich jeder selbst zusammen . Und ich will auch meine Ruhe haben. Die Lounge war schon immer ein Ort der einigermaßen noch ruhig war.

Und ja es gibt auch eine andere Reederei wo sogar sehr geachtet wird dass die Ruhe in der vorgesehene Lounge angeboten und respektiert wird.

• aps
    • 14. August 2025 um 19:37
    Zitat von aura2011

Wir sind heute Morgen zum Godafoss gefahren, im Regen los, als wir dort waren war es trocken und es blinzelte mal die Sonne durch

Die letzte 4 Photos Collage- ist das botanischer Garten?

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• aps
    • 14. August 2025 um 19:28
    Zitat von JonPhi

Versuch es doch mal in einem der Restaurants, die zu der Zeit nicht offen haben. Vielleicht hast du Glück und kommst rein und kannst dir ein Plätzchen am Fenster suchen.

He ? Wie Soll das gehen?
    Und stell Dir jetz vor- die Enttäuschung die PAX die 20 Minuten vor geschlossenen Türen stehen um die gleiche Plätze am Tisch zu bekommen und dann festzustellen müssen dass einer mit Buch schon 1 Stunde da ist :zwinker:. Die Welt bricht zusammen :crazy:.

Und ja in der Almhütte kann ich außer Öffnungszeiten sitzen aber mit Ruhe und allein sein ist komplett ausgeschlossen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• aps
    • 13. August 2025 um 22:31

Man soll jetzt nicht alleine die PAX verantwortlich machen für eventuelle Unfälle oder Verletzungen durch Glas splittern.
    Hätte die Reederei andere Regelungen in Büfettsrestaurant getroffen und nicht auf noch mehr Umsatz/Verkauf trotz GP fixiert sein dann hätten die Gäste auch keine volle Gläser durch das Schiff getragen….

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      415
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      753
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      950
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      718
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™