1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. aps

Beiträge von aps

  • AIDAluna: Norwegen mit Lofoten & Vesterålen ab Hamburg | 14 Nächte | 13.06.2025 bis 27.06.2025 (Freitag, 13. Juni 2025, 00:00-Freitag, 27. Juni 2025, 00:00)

    • aps
    • 16. Juni 2025 um 11:34

    Live Bericht Maløy

    Da will auf dem Berg aps hin. Sollte nächste 21 Tage nichts mehr von ihm gehört haben nicht die Behörden informieren . Er ist in der Wildnis freiwillig ausgesetzt :crazy:

  • AIDAluna: Norwegen mit Lofoten & Vesterålen ab Hamburg | 14 Nächte | 13.06.2025 bis 27.06.2025 (Freitag, 13. Juni 2025, 00:00-Freitag, 27. Juni 2025, 00:00)

    • aps
    • 16. Juni 2025 um 10:27

    Guten Morgen

    Am bisschen verspätet aber besser als überhaupt nicht. Kurze Info.

    Wetter- Nass, Regen, Nebel und alles was dazu gehört.

    Gestern Shetland Insel. Wetter genau wie heute.
    Gestern hab endlich meine Puffins Kolonie bekommen. Tausende. So sieht Himmel auf Erde :crazy:


    Shetland Ponnys auch gesehen


    Dann noch am Strand mi Baby


    Die Queen in der Stadt gefunden

    Im Hafen liegt auch Gorch Fock

    In der erste Nacht haben wir Helicopter Einsatz gehabt hat aber kein zeitliches Einfluss auf die Tour gehabt.

    Sonst auf dem Schiff bis jetzt okay wie immer.

  • AIDAluna: Norwegen mit Lofoten & Vesterålen ab Hamburg | 14 Nächte | 13.06.2025 bis 27.06.2025 (Freitag, 13. Juni 2025, 00:00-Freitag, 27. Juni 2025, 00:00)

    • aps
    • 13. Juni 2025 um 21:58

    Wollte heute nicht mehr aber Sonnenuntergang geht immer :zwinker:

  • AIDAluna: Norwegen mit Lofoten & Vesterålen ab Hamburg | 14 Nächte | 13.06.2025 bis 27.06.2025 (Freitag, 13. Juni 2025, 00:00-Freitag, 27. Juni 2025, 00:00)

    • aps
    • 13. Juni 2025 um 19:28




    Ah ja als wir in Steinwerder waren auf dem Schiff gab’s Gruppen die Schiffbesichtigung gemacht haben und zwar sogar musste eine Schulklasse gewesen sein. Nachwuchs ist schon getrimmt :crazy:

    Interessant war aber auch dass eine große Gruppe Messtechnik Menschen auf dem Schiff gewesen sind. Die haben mit Geräten und auch mit Zollstock :lachroll: die Parameter für Luna Umbau vorgenommen.

    Auch wichtig zu erwähnen wie die Menschen am Ufer sich freuen wenn ein Schiff vorbei fährt <3

    Und jetzt ist Schluss bis dann 🤟🏻🇳🇴

    Bilder

    • IMG_4015.jpg
      • 369,59 kB
      • 900 × 1.200
      • 62
  • AIDAluna: Norwegen mit Lofoten & Vesterålen ab Hamburg | 14 Nächte | 13.06.2025 bis 27.06.2025 (Freitag, 13. Juni 2025, 00:00-Freitag, 27. Juni 2025, 00:00)

    • aps
    • 13. Juni 2025 um 19:04


    Oki doki 🚢🤟🏻

    Auf die neue spannende Tour , auf die neue Orte und Menschen,neue Erfahrungen und auf Norwegen 🇳🇴

  • AIDAluna: Norwegen mit Lofoten & Vesterålen ab Hamburg | 14 Nächte | 13.06.2025 bis 27.06.2025 (Freitag, 13. Juni 2025, 00:00-Freitag, 27. Juni 2025, 00:00)

    • aps
    • 13. Juni 2025 um 18:30

    Endlich -Sail Away und jedesmal Gänsehaut <3

    Wenn wir gleich in Altona drehen kommen ein paar Bilder 🚢🤟🏻

  • AIDAluna: Norwegen mit Lofoten & Vesterålen ab Hamburg | 14 Nächte | 13.06.2025 bis 27.06.2025 (Freitag, 13. Juni 2025, 00:00-Freitag, 27. Juni 2025, 00:00)

    • aps
    • 13. Juni 2025 um 18:25

    Falls man sich beschwert dass man im Ausland in einem industriellen Hafen steht. Steinwerder ist auch nicht besser :crazy:

    Wir sollten um 17 Uhr auslaufen und sind immer noch hier. Mein Koffer steht immer noch nicht in der Kabine sondern im Kellerraum wie viele andere auch. Wetter bombastisch und wenn wir noch weiter hier bleiben dann wird es mit dem Gin knapp obwohl die haben neu gebunkert :crazy:

  • AIDAluna: Norwegen mit Lofoten & Vesterålen ab Hamburg | 14 Nächte | 13.06.2025 bis 27.06.2025 (Freitag, 13. Juni 2025, 00:00-Freitag, 27. Juni 2025, 00:00)

    • aps
    • 13. Juni 2025 um 12:20

    So schnell war ich noch nicht auf dem Schiff . Hat nur ein paar Minuten gedauert. Alles leer. Wahrscheinlich geschuldet Check in um 11 Uhr. Kabine auch fertig und jetzt füttern :crazy:

  • AIDAluna: Norwegen mit Lofoten & Vesterålen ab Hamburg | 14 Nächte | 13.06.2025 bis 27.06.2025 (Freitag, 13. Juni 2025, 00:00-Freitag, 27. Juni 2025, 00:00)

    • aps
    • 12. Juni 2025 um 07:37

    So ist der Plan

    1. Shetland - Vogelwelt des Sumburgh Head mit Aida

    2. Måløy - Wanderung Berg Veten oder Brurahornet

    3. Sortland - Steiroheia laufen

    4. Leknes - Highlights der Lofoten mit Meine Landausflüge

    5.Narvik - Selibahn Narikfjell ( ist am 20.06. auf/ sonst geschlossen)

    6.Bodø -Abenteuer pur /Klettern an den Meeresklippen mit Aida ,später Saltstraumen mit Bus oder Taxi

    7. Brønnøysund - das große Erlebniswanderung Torghatten mit Aida

    8.Trondheim - Stadt und Ladiestien Küste laufen

    9.Molde- keine Ahnung . Vielleicht Fahrad Ausflug.Spontan entscheiden


    Koffer gepackt ( Gummistiefel auch :zwinker:)


    und morgen früh viel Glück für die Fahrt mit DB nach HH:crazy:

  • Stellungnahme der TUI zur gestrigen ZDF Sendung „Die Insider“

    • aps
    • 11. Juni 2025 um 20:36

    Und noch schlimmer wir bezahlen für sowas GEZ …

  • MyAIDA Login

    • aps
    • 11. Juni 2025 um 20:27

    Tia ist mir nicht gegönnt :crazy:

  • MyAIDA Login

    • aps
    • 11. Juni 2025 um 08:16

    Ich hab 0,30 € BGH für Reservierung frühere Check in bekommen . Ich werde alles wirklich alles in der Bar ausgeben.

  • Brønnoysund / Norwegen

    • aps
    • 10. Juni 2025 um 17:51
    Zitat von Hugo2913

    Die Entfernung vom Liegeplatz zum Zentrum sind 2,8 km. Auf unserer Tour liegen wir am Gårdsøyahmkai. Die Info habe ich incl. Karte von der Hafenbehörde bekommen.

    Bist Du auch ab 13.06.25 auf der Luna Tour? ( oder später mit der Bella?)

  • Vasco da Gama

    • aps
    • 10. Juni 2025 um 08:00

    Moin

    Ich schau mir die Norwegen Touren mit der Vasco. Was mir aufgefallen ist dass das Motto: Ausgedehnte Liegezeiten mit viel Zeit ist eigentlich in meisten Häfen nicht vorhanden. Das ist schon ein Nachteil für mich der gerne alleine unterwegs ist. Das Problem betrifft eigentlich nur Norwegische Touren ( Ostsee und Westeuropa Touren sehen schon komplett anders aus).
    War das schon immer so?

  • Brønnoysund / Norwegen

    • aps
    • 9. Juni 2025 um 19:36

    Aida bietet Shuttle Bus für 12 €. Ist das wirklich notwendig oder ist man tatsächlich außer der Stadt zb. Industriehafen und sind mehrere Kilometer in die Stadt?

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • aps
    • 8. Juni 2025 um 12:12

    Natürlich ist es abhängig von Körper Größe und Sitzgewohnheiten. Auch abhängig wie die aufgebaut ein Möbel Stück ist. Wie groß , wie schmal wie tief ist die Sitzfläche,wie hoch und welche Neigung hat die Rückenlehne, wie hart gepolstert ist usw.. Aber das alles beurteilen zu können muss man längere Zeit drauf sitzen.Hat aber keiner von euch gemacht ( Schiffbesichtigung) . Manchmal ist es schwierig…

  • Vasco da Gama

    • aps
    • 7. Juni 2025 um 23:42
    Zitat von Meersucht

    ..Auf der MS blieb mir da dann immer nur meine Kabine ....

    Gehört zwar nich hier aber MS1 und MS2 haben Ruhepol – Bar & Lounge.

    Da werden sogar die Atemzüge hörbar :zwinker:

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • aps
    • 7. Juni 2025 um 22:56
    Zitat von Zugvogel29

    Ich fand die Sessel sehr bequem und fand es durch die hellen Farben viel schöner

    Die drehbaren ganz großen? Oder die mittleren? Wie lang hast dann drauf gesessen? Eine kurze Zeit ( paar Minuten) sind die noch okay. Und es ist nicht nur mir aufgefallen.

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • aps
    • 7. Juni 2025 um 20:29
    Zitat von klausnorbert

    ….

    Ich bin sehr gespannt auf die Panorama-Bar der Diva und ob sich da wieder was von dem alten Feeling einstellt.

    Schick gemacht obwohl ich die große Club Sesseln unbequem finde.
    Coole ausgefallene Cocktails/Drinks . Die Ruhe findet man nicht mehr.

  • Vergleich zwischen AIDA und TUI

    • aps
    • 5. Juni 2025 um 10:34

    Interessant wäre jetzt die Wasserhärtegrad zu vergleichen :crazy:

    Spoiler anzeigen

    Vielleicht liegt es daran dass der lose Tee weniger schmeckt und nicht wegen falscher Lagerung in der Schublade ) :zwinker::lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      644
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      614
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      960
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™