Beiträge von Bobtail zur See
-
-
Hallo,
aps reist doch mWn allein

Die Preise gelten pP, so war es jedenfalls bei uns bisher.
VG
Das war bei mir im Mai letzten Jahres anders. Da stand ein Preis und der galt für beide zusammen. VG
-
Wir waren 2018 im April und haben mit 12 Grad gestartet und es wurde immer wärmer.Ib Rotterdam dann 30 Grad.Es kann also quasi alles passieren.
-
Hallo, könnt ihr mir sagen wie man auf dem Schiff sein Handy (Samsung und Iphone) einstellen muss, dass man die Sozial Media flat nutzen kann, aber man nicht ins Seenetz kommt? Nicht das nach dem Urlaub auf der nächsten Handyrechnung die "große Überraschung" kommt. Nur mobile Daten aus? Und wie macht ihr das wenn ihr im Hafen liegt oder an Land seid?
Hallo beim Samsung einfach den Flugmodus starten und dann das W-Lan wieder anmachen.
-
-
Es gibt keinen extra Thread zur Nova oder zu diesen Armbändern?
Ich möchte gerne wissen, ob es sinnvoll ist, diese NFC Armbänder zu verwenden? Muss man die einmalig kaufen oder ist das mit Pfand?
Hintergrund ist, dass mein Sohn seine Bordkarte einmal auf dem Schiff verloren hatte, da er sie zwar am Lanyard hatte, aber dann in der Hosentasche. Da ging wohl der Clip auf.
Oder macht das nur Sinn, dass ich als "Hauptzahler" dies nutze?
Hallo grummeline, das macht durchaus Sinn. Die Armbänder sind auf allen Schiffen größer Sphinx nahezu wie eine Bordkarte zu nutzen (also auch für z.B. Getränke an den Bars). Die Bänder kosten glaube ich aktuell 5 Euro und sind dann gekauft. Man kann sie also auch mehrfach nutzen.
-
Alles anzeigen
Ein bissel mulmig ist mir jetzt beim 2. drüber Nachdenken aber doch.
Eigentlich wollte ich noch ein Bildschirmfoto machen.
Hab's bei der freudigen Aufregung leider total vergessen
.Das Upgrade wurde zwar unter myAIDA auch direkt bestätigt und ich wurde dann zur Zahlung aufgefordert - der Link ging aber ins Leere. (Was mich nicht gewundert hat, man kennt ja mittlerweile die "Macken" bei myAIDA).
Die Kabinendaten wurden auch direkt auf die Suite aktualisiert.
Aber natürlich ist die 4. Kachel nun weg.
Und bei "noch zu zahlen" ist auch (noch) nix hinterlegt.
Und nirgendwo habe ich was "Schriftliches" über den Preis...
Bin dann auf morgen gespannt.
Da sollte ja dann die neue Buchungsbestätigung per email kommen - nicht daß ich dann 'ne saftige Aufpreisrechnung bekomme
.Das ging mir genauso, hat aber alles geklappt. War letztes Jahr im Mai. Auch ein Upsell von Balkon auf Suite BA. Genieß es einfach

-
-
Wir haben auf der Perla die 5280 - bin gespannt was die Formulierung Balkon Glas/Stahl bedeutet, auf den wenigen Bildern die man findet ist Prima abgebildet und da ist Glas
Es ist grundsätzlich Glas,aber auch Metallstützen für die Reling.Außerdem gibt es keine Schiebetür sondern eine normale.
-
-
Für die bevorstehende Aidaperla-Kreuzfahrt am 11.10.22 ab La Romana sind derzeit noch 312 Kabinen unverkauft, ohne Quarantänekabinen. Da dies eine 14-tägige Karibikkreuzfahrt ist, erwarte ich nicht viele belegte 3- oder 4-Betten (keine Schulferien). Quelle: eine zuverlässige Hütten-Website.
Ist hier der 10.11. gemeint?
-
-
Ach, aber die sind doch baugleich?
Ja, deswegen ist der Tausch wohl auch leichter möglich.
-
Die mar und sol werden getauscht und die mar fährt wohl die Weltreise. Deswegen ist aktuell alles bei beiden Schiffen über myaida gesperrt.
-
Also bei uns hat es sich im Mai sehr gelohnt. Aufpreis von Balkon auf Suite SB für 500 Euro für uns beide. Fand es super und freue mich immer noch sehr.
-
Naja bei Metropolen zu einer der unbeliebtesten Reisezeit wo parallel noch eine große MSC fährt, würde ich auch tiefer erwarten als 649.
Die Preise waren auch schon ne ganze Ecke günstiger. Wir haben im Juli eine Verandakabine gebucht und 549 Euro pro Person bezahlt. Ich glaube die Veranda Komfort war zu der Zeit für 599 Euro.
-
-
-
und pro Kabine oder?
Das ist wenig.
So sieht es leider aus.
-
Hallo,
sind die 250MB die bei Premium enthalten sind pro Kabine pro Tag?
Nein, das ist für die gesamte Reise.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 391
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 304
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 492
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 541
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-