1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Bobtail zur See

Beiträge von Bobtail zur See

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Restaurantreservierungen

• Bobtail zur See
    • 7. Dezember 2025 um 15:53
    Zitat von Pascal10

Man kann seit Kurzem auf der Nova/Cosma das Rodizio für 39 Euro vorab über MyAIDA reservieren. Zusätzlich kann ich aber auch im Steak House kostenlos einen Tisch reservieren und mich erst vor Ort entscheiden.

Kann ich das Rodizio jetzt trotzdem noch vor Ort buchen? Welche Vorteile habe ich bei Buchung über MyAIDA?

An Bord kostete das Rodizio vor einem Monat noch 34,50 Euro.

Mann kann auch vor Ort buchen. Vorteil vorab wäre das Gönn dir was Guthaben über die Clubstufe.

• Snacks u.ä.

• Bobtail zur See
    • 10. November 2025 um 14:56

Auf der Nova gibt es aktuell die Hot-Dogs nicht mehr, dafür das folgende

• Kunstgalerie

• Bobtail zur See
    • 24. Oktober 2025 um 17:32
    Zitat von aura2011

Ich habe mich ja immer gefragt wer sich die Bilder von Andreas Schiller kauft und Kermit oder Miss Piggy einen Platz an der Wand einräumt. Seit den letzten beiden Reisen weiß ich es 😇🤗

Nun habe ich meine Kermit‘s und meine Miss Piggy endlich von der Bilderrahmen Werkstatt fertige gerahmt zurück bekommen und sie haben tatsächlich einen Platz gefunden. Bin voll happy 😍

Ich habe auch 2 Exemplare zuhause:thumbsup:

• AIDA-Urlaubskasse

• Bobtail zur See
    • 24. Oktober 2025 um 08:06
    Zitat von Dany101

Kurze Frage in die Runde:

Wenn ich die UK eingezahlt habe, sollte sich doch der Anzahlungspreis auch reduzieren oder? Bei uns steht steht immer noch der gleiche Preis. Das BGH kann ich sehen, allerdings fehlen mir diese 200€ :frage1: Bei der Zahlungshistorie sehe ich auch, dass die 200€ verbucht wurden.

Hi, bei mir war es bisher immer so, dass sich der Anzahlungspreis reduziert hat.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Bobtail zur See
    • 13. Oktober 2025 um 09:50
    Zitat von Stilzchen

Da es von Schiff zu Schiff unterschiedlich sein mag: ich habe eine Frage an die Innenkabinen- Erfahrenen der Prima.

Auf wieviel Grad stellt ihr die Klimaanlage/Heizung im November, ohne weder zu erfrieren noch Kopfschmerzen von der Wärme zu bekommen? Und stellt ihr abends eine andere Temperatur ein als morgens, bevor ihr die Kabine verlasst? Oder belasst ihr es bei einer Einstellung?

Ist das Empfinden nicht sehr individuell?

• Aida Suiten und weiteres

• Bobtail zur See
    • 13. Oktober 2025 um 09:47
    Zitat von CW75

Da ich nun länger nicht gefahren bin, gibt es noch die Möglichkeit, durch ein durchaus geringes Entgelt von 3 auf 6 Gang im Rossini upzusellen?

Es besteht aber kein Anspruch bzw. es ist laut Bedingungen beim 3x3 Menü sogar ausgeschlossen.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Bobtail zur See
    • 1. Oktober 2025 um 13:25

Ja so kenne ich es auch. Ein Erwachsener muss mitklettern.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Bobtail zur See
    • 1. Oktober 2025 um 08:30
    Zitat von Wasserratte9

Hallo,

ich bin aus den ganzen Getränkepaketen noch nicht so ganz schlau geworden.

Sehe ich es richtig, wenn ich das Getränkepaket FUN buche, dass dort noch nicht mal alkoholfreie Biergetränke dabei sind?

Viele Grüße

Wasserratte9

Genau so ist es.

• Geburtstag auf der AIDA

• Bobtail zur See
    • 18. September 2025 um 10:05
    Zitat von Apfelfrau

novoman11
    Evtl. gibt es einen Gutschein auch bei einer hochpreisigen Kabinenkategorie?

Denke ich nicht. Ich hatte Geburtstag als wir in einer Suite waren und es gab nur einen Schlüsselanhänger.

• Alles zur Mein Schiff

• Bobtail zur See
    • 18. September 2025 um 08:17
    Zitat von Nordlicht84

Ich hatte damals (12/2022) Pralinen und eine Karte bekommen.

So war es bei mir 05/24 auch. Zusätzlich gab es noch einige Luftballons auf der Kabine.

• Upgrade und Upsell

• Bobtail zur See
    • 17. September 2025 um 13:52
    Zitat von Dejeur

Hallo, zwei kurze Fragen, nachdem ich den Zuschlag aufgrund einer Bietermail bekommen habe.

Die ursprünglichen AIDA Tickets inkl. Kofferanhänger wurden bereits vorher verschickt. Bekomme ich nach euren Erfahrungen noch rechtzeitig neue AIDA Tickets inkl. der neuen Kabinennummer? Die Reise beginnt in genau 16 Tagen.

Zweite Frage. Die Reise wurde mit einer Aktion gebucht. 10% des Reisepreises als Gutschein für die nächste Tour. Der Gutschein wird erst 4 Wochen nach Ende der Reise verschickt. Ist dann zu erwarten, dass sich die 10% auf den neuen höheren Reisepreis beziehen?

Danke euch.

Die solltest Du auf jeden Fall rechtzeitig vorher bekommen und drucken können.

Bei mir habe ich beim letzten Mal die 10% auf den höheren Preis bekommen.

• Alles zu: Menü-Erlebnispakete (3x3 / 5x3 u.a.)

• Bobtail zur See
    • 9. September 2025 um 11:33
    Zitat von tf297

Ich bin im Oktober auf der Prima. Die reservierbaren Restaurantoptionen sind ja schon sehr, sagen wir mal, überschaubar. Das „3x3 Menü Erlebnispaket“ ist jedoch noch buchbar.

Wie funktioniert das bei diesem Paket mit der Tischreservierung? Werden mir da irgendwelche zufälligen Restaurants/Daten/Tischzeiten zugewiesen? Ich hätte nicht viel Lust auf 3 Tage (Abende) hintereinander 18 Uhr im vegetarischen Restaurant…

Man kann zwischen den genannten Restaurants aussuchen. Man könnte auch dreimal ins Rossini, muss aber Tische reservieren.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Bobtail zur See
    • 3. September 2025 um 14:30

Ich finde diese ewige Diskussion zu den AGB´s macht hier wenig sinn. Nicht aus quatsch wírd gegen viele AGB´s geklagt und auch Anwälte können nicht immer sagen, welches Ergebnis dabei rauskommt. Also kann doch jeder seine Meinung dazu haben! Aber bitte versucht nicht andere von der Meinung zu überzeugen. Sonst kommen hier noch diverse Seiten ohne weiterführende Infos für diejenigen, die sich vielleicht nicht so gut mit den Paketen auskennen.:meinung:

• Bobtail zur See
    • 25. August 2025 um 09:09
    Zitat von Norden

Nein, du übersiehst nichts :thumbsup:

Kann mir gut vorstellen, dass die Getränkegutscheine in dieser Form auch verschwinden werden.

Eine Kleinigkeit vielleicht doch. Z.B in der Tokyo Bar gibt es auch teurere Cocktails.

• Upgrade und Upsell

• Bobtail zur See
    • 13. August 2025 um 13:50
    Zitat von Julia80

Ich habe mich gerade etwas ähnliches gefragt. Habe IK gebucht (Premium) und überlege das auf MB zu ändern. Habe mich gefragt, ob dann die 10% auf den höheren Preis gelten oder ob das als Umbuchung zählt.

Ich habe bei einer anderen Aktion ein Upsale von Balkon auf Suite gehabt und die 10% auf den neuen Preis bekommen.

• Bobtail zur See
    • 16. Juni 2025 um 09:00
    Zitat von Fabian83

Ich glaube es werden auch nochmal die Betten gemacht (aufgeschüttelt).

Was ich mal erfragen werde ist, ob es möglich ist tagsüber das Sofa ganz normal nutzen zu können und es dann zum Abend hin wieder zum Bett herrichten zu lassen.

Dafür würde ich natürlich auch ein entsprechendes Trinkgeld geben. 🙃

Bin wirklich schon sehr gespannt auf die SB Suite auf der Perla. Erhoffe mir durch die Kabine einen noch erholsameren Urlaub.

Aus vielen Erfahrungsberichten ist es nicht möglich das Sofa jeden Tag umrüsten zu lassen.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Bobtail zur See
    • 6. Juni 2025 um 11:12

Hi, ich habe ab 03.07.25 auf der Mein Schiff 4 eine Plus Balkonkabine gebucht und die 9101 bekommen. bin sehr zufrieden. Ist zwar nicht Vario, aber vielleicht doch interessant!

• Bobtail zur See
    • 3. Juni 2025 um 12:27
    Zitat von sunny

Hallo alle zusammen, wir haben die letzten Male auch All in gebucht. Jetzt sind die Getränkepakete freigeschalten für unsere Weihnachtsreise. Allerdings finde ich 315€ pro Person für Aida Comfort Deluxe echt heftig. Aber ich frage mich, was eigentlich der Unterschied zu All in ist?

Da ich nur alkoholfrei trinke, mein Mann am liebsten alkoholische Cocktails trinkt und unser Kind vielleicht mal einen Saft am Tag in den Bars, bin ich mir extrem unsicher ob sich überhaupt was lohnt.

AI und Comfort Deluxe sind vom Inhalt identisch! Allerdings muss AI immer bei der Buchung mitgebucht werden und ist meistens günstiger.

• Restaurantreservierungen

• Bobtail zur See
    • 23. Mai 2025 um 12:47

Ich konnte eben für die NOVA im November buchen (CasaNova, French Kiss und Oceans) :thumbsup:

• Bobtail zur See
    • 10. Mai 2025 um 13:05
    Zitat von Reisenicole

Sind in den Suiten die Wasserflaschen inkludiert?

Bei einer Variobuchung nicht, sonst ja.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook