1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. BBFB

Beiträge von BBFB

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Getränkepakete bei Costa

• BBFB
    • 22. August 2019 um 18:25

Noch was zu den Paketen :

An Bord sind die Pakete Stufenweise mit Differenzen zu Pranzo&Cena ausgewiesen und da machte nach meiner Erinnerung der Aufpreis auf Piu Gusto tatsächlich auch 15, - aus. Aber Achtung: Bei Kauf an Bord wird die Servicepauschale aufgeschlagen.

Welche Getränke im Paket inkludiert sind, erkennt man an farbigen Punkten in den Karten.

Ich empfehle bei Frühstück im Buffetrestaurant unbedingt, den bei Piu Gusto inkludierten Kaffee draußen an der Bar zu holen. Der ist richtig gut und drinnen gibt's eklige Plörre. Bei passendem Wetter frühstückt es sich draußen ja ohnehin viel netter ;)

• Getränkepakete bei Costa

• BBFB
    • 22. August 2019 um 18:16

Moin,

die ausgewiesenen Preise für die Getränkepakete gelten bei Buchung in Basic- oder Specialtarifen.

Bei Classic-Buchung ist Pranzo&Cena inkludiert und wird auch als gebuchtes Paket in My Costa ausgewiesen.

Dieses Preissystem wurde kurz vor Buchung unserer ersten Costa-Reise im vergangenen Jahr eingeführt.

Bei dieser ersten gebuchten Reise buchten wir für etwa 13,- Euro pro Erwachsenen auf Piu Gusto nach.

Das wurde mit der Gesamtrechnung eingezogen. Da die Reise noch aussteht, kann ich sehen, dass das Paket als bezahlt mit 15 Euro pro Tag ausgewiesen ist.

Mittlerweile kostet das Upsell tatsächlich 15,- Euro pro Tag und wird bei Classic-Buchung auch als Upsell-Paket angeboten. Bei unserer erst später gebuchten Reise für Ostern 2019 wurde das Upsell mit der Bordrechnung beglichen und nicht mehr vorab.

Gerade habe ich neu für Ostern 2020 gebucht und das Upsell auf Piu Gusto mit 15,- Euro im Korb liegen.

So sieht das bei Classic-Buchung für 7 Nächte für 2 Erwachsene und ein Kind aus (wir haben für Pranzo&Cena nicht extra bezahlt und wie oben erklärt während der Einführung weniger als die ausgewiesenen 105 Euro) :

• Aida Perla oder Mein Schiff 2

• BBFB
    • 21. August 2019 um 16:22

Eben. Und bei Hotels geht es meines Wissens auch nach Ausstattung des Hauses.

Hier gibt es Anhaltspunkte für die Bewertungen in Deutschland

https://www.hotelstars.eu/de/deutschland…urzbotschaften/

Die Suiten auf den Schiffen spielen vermutlich alle in einer höheren Liga als der Standard

• Aida Perla oder Mein Schiff 2

• BBFB
    • 21. August 2019 um 15:45

Wenn man AIDA mit den Costa-Classic-Tarifen vergleicht, passt das, denn bei beiden sind Tischgetränke inkludiert.

Nun noch bei AIDA den Aufpreis für das Comfort-Deluxe-Getränkepaket in Höhe von 30,- bzw. 35,- Euro pro Erwachsenem und Tag drauf und bei Costa den Aufpreis von 15,- Euro pro Tag für Upsell Pranzo&Cena nach Piu Gusto gerechnet und ein Vergleich zwischen TUI, Costa und AIDA ist m.E. durchaus machbar.

Dass es sich um einen Vergleich 3 vs. 4 Sterne handelt, sehe ich persönlich nicht so.

• Preisverfall / AIDA

• BBFB
    • 21. August 2019 um 14:55

...dort fliegt zum Beispiel die böse Fluggesellschaft, deren Namen man nicht aussprechen darf - operated by Lau***ion

Aber das ist vielen ja zu billig :zwinker:

...ups - da kam die erwartete Antwort schon, während ich noch tippte

• Amera

• BBFB
    • 13. August 2019 um 08:26

...hier gibt es noch eine ganze Reihe beeindruckender Bilder - aktualisiert am 12.8.2019:

https://www.phoenixreisen.com/magazin/kreuzf…=ag_amera_werft

• Cruisedays und Auslaufparade

• BBFB
    • 27. Juli 2019 um 09:10

2017 sind wir am Tag der Auslaufparade mit der MS3 angekommen, die dann wegen eines Fehlers beim Losmachen nicht an der Parade teilnehmen konnte. Wir haben das Spektakel zu Hause am TV verfolgt. Weil es uns so gut gefallen hat, sind wir diesmal live dabei und freuen uns sehr darauf.

Wir werden freitags in Bremerhaven von Bord der Artania gehen und dann zu den Cruise-Days weiterfahren. Bei der Auslaufparade am Samstag müssen wir uns leider mit einem kleineren Partyschiff begnügen, statt an Bord eines der Riesen zu sein. Aber immerhin sind wir auf dem Wasser dabei :abfahrt:

• 800 Veganer auf der "Vasco da Gama"

• BBFB
    • 25. Juli 2019 um 21:42
    Zitat von SISSERL

:lachroll::lol1::lachroll::lol1::lachroll:Ich muss so lachen! In der Dreierkabine funktionierte gestern Morgen die Toilettenspülung nicht.......

:gruebel: was war denn da im Essen, dass Sowas passiert?

:wiegeil::abfahrt::swarsnicht:

• 800 Veganer auf der "Vasco da Gama"

• BBFB
    • 25. Juli 2019 um 14:39

:sironie: Solange die nicht mit dem Flieger angereist sind :evil:

Es gibt Sonderreisen für Jecken, für Schlagerfreunde, für Kelly-Family-Fans, für Rocker, für Nudisten, für was weiß ich noch, warum denn nicht auch für Veganer?

Angebot und Nachfrage regeln sowas. Ich habe nichts dagegen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2019 - Unser 20jähriges Jubiläum ( 2020 )

• BBFB
    • 16. Juli 2019 um 15:22
    Zitat von Rennfahrer

Wenn es passt kommen ich gerne auch schnell vorbei gefahren.

:/ Wenn Du dann schon mal da sein würdest, könntest Du doch auch mal eben reinkommen :zwinker:

• 4610 - Meerblick

• BBFB
    • 16. Juli 2019 um 15:05

Auf unserer Schnupperreise werden wir in der Nähe dieser Kabine, gegenüber an Steuerbord und direkt am Ausgang zum Panoramadeck, unsere Kabine haben.
    Die haben wir aufgrund gefundener Bewertungen bewusst ausgewählt. Direkt vor dem Fenster stehen da ein paar Liegen. Unterstehe sich Jemand, die zu belegen :zwinker:

Das sollte für drei Nächte allemal passen. :matrose:

• 6636 - Balkon

• BBFB
    • 16. Juli 2019 um 14:50

Wow, diese Kabine macht mal einen sehr ordentlichen Eindruck. :daumen:

• AIDAperla mit Beleuchtung

• BBFB
    • 8. Juli 2019 um 10:53

Schöne Aufnahmen :thumbup:

• Preisverfall / AIDA

• BBFB
    • 6. Juli 2019 um 10:06

Das dreht sich so im Kreis, dass einem fast schwindelig wird.

Hier wie auf dem Rummelplatz macht man das ja freiwillig, wenn man Lust darauf hat.

Ich finde das Thema zumindest unterhaltsam. Also weitermachen, bitte :abfahrt:

:hahaha::motz1:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2019 - Unser 20jähriges Jubiläum ( 2020 )

• BBFB
    • 3. Juli 2019 um 22:00

:sironie:

Ist aber keine Pflicht, oder?

:zwinker:

• Tui Cruises - Auktion

• BBFB
    • 3. Juli 2019 um 21:54

sunshime

Auch Dir Glückwunsch.

Interessant zu sehen, dass man durchaus zu einem persönlich akzeptablen Preis zum Zug kommen kann.

• Tui Cruises - Auktion

• BBFB
    • 3. Juli 2019 um 20:08

Glückwunsch @Anna84

• BBFB
    • 2. Juli 2019 um 22:46

:gruebel:

Meine Vignette für die Schweiz läuft im Januar aus. :swiss:

Kommt doch lieber hier her. Kostet mit dem PKW dank EU auch weiter kaum was ;)

Düsseldorf oder Umgebung ginge schon. Fahre ja ohnehin fast jeden Tag in das Dorf. :thumbsup:

Im Ernst:

Habe schon überlegt, mich mal beim Niederrhein-Stammtisch blicken zu lassen, aber bisher passte es leider nicht. Für eine zünftige Jubiläumsparty würde ich auch eine weitere Anreise mit Übernachtung in Kauf nehmen, wenn es terminlich geht. Wäre schon, wenn es zustande käme.

• Coca Cola löst Pepsi ab

• BBFB
    • 23. Juni 2019 um 19:59

Ist egal, ob ich keine Pepsicola, Miranda oder Seven Up oder alternativ keine Cocacola, Fanta oder Sprite trinke ;)

Aber für die beiden Zucker-Großdealer sind solche Verträge sicher nicht unbedeutend

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• BBFB
    • 17. Juni 2019 um 17:40
    Zitat von Torsten-82

Hallo zusammen,

...

Ich würde 20:00 h nehmen, denn dann werdet Ihr nicht ggf. durch Reservierungen der 2. Zeit herauskomplimentiert. Telefonisch würde ich das vorab zu klären versuchen und auf jeden Fall an Bord schnellstmöglich bestätigen lassen. Wenn Ihr Glück habt, ist nach dem Essen Live-Partymusik o. ä. und Ihr könnt zünftig weiter feiern :bayern:

Wir hatten einen Spieleabend erwischt. Es wurden Gesellschaftsspiele ausgeteilt :zufrieden:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook