Hast Recht Apfelfrau
Aber wenn behauptet wird, eine Person zahlt mehr als Vier, provoziert das halt Reaktionen
Hast Recht Apfelfrau
Aber wenn behauptet wird, eine Person zahlt mehr als Vier, provoziert das halt Reaktionen
...
Alleinreisende zahlen oft mehr als eine vierköpfige Familie.
ist das wirklich so?
Falls ja, wäre es ja sinnvoll, als Alleinreisender für vier zu buchen, um Geld zu sparen. ![]()
Ich persönlich würde mich in diesem Fall bei einer Reederei umsehen, die Single-Angebote hat.
Wir haben für August beim Geiranger Fjordservice gebucht und die bieten diesen frühen Termin auch an
edit:
Aber Achtung: Die Buchung dort ist verbindlich. Es gibt keine Rückzahlung bei Stornierung.
Meine Stimme für Heizergruss ist gezählt. Gebucht ist auch, so dass ich mich bereits mit 2021 beschäftigen kann ![]()
Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen ![]()
Nur noch 335 Tage bis zum nächsten Adventskalender ![]()
Ach ja - die Mira ![]()
Kaum geht mal einer mit etwas ermittlungstechnischem Sachverstand ran, schon passt es auch mathematisch einigermaßen ![]()
Nun lest doch mal die Frage richtig:
"Schätzen..." steht da.
Wer da nun den Taschenrechner oder die stets paraten Dreisatzkenntnisse bemüht, hat schlicht die Aufgabe nicht verstanden ![]()
Gut - mit einer richtig guten Schätzung käme man nicht auf 18, aber man wäre zumindest nah dran ![]()
Das ist aber mal erschreckend viel. Wie hoch mag denn da der Verbrauch sein ![]()
Ich habe im Netz nur etwas über das Tankvolumen der Nova gefunden:
" ca. 3.550 m³ LNG / 2.200 m³ Marine Diesel "
...und das passt zu Deinen Daten
Na das war ja dann eine einfache und schlüssige Erklärung der unterschiedlichen Sichten auf die Dinge an Bord
Morgen gibt's dann bestimmt ein Sixpack bordgebrauter Biere als Ausgleich el-capitano
...wobei es ja auch Frauen geben soll, die Bier trinken ![]()
....und Männer, die Lippenstift benutzen ![]()
Also doch alles gendergerecht bei AIDA ![]()
Ich bin damit für heute raus ![]()
![]()
Ein interessantes Thema.
Aus gesundheitlichen Gründen, aber auch wegen diverser Beobachtungen und Erfahrungen, nutze ich überwiegend die Treppen und da schrecken mich auch keine 10 Decks.
Mein Büro liegt in der 12. Etage und es geht mehrfach am Tag rauf und runter. Das hält halbwegs fit.
Auf dem Schiff habe ich das Problem, dass ich dann oft auf die Familie warten muss, wenn die mal wieder keinen Bock auf Treppen haben ![]()
Kein Scherz
Darüber habe ich auch gerätselt und bin von erfolgreicher Teilnahme ausgegangen.
Das hat bei mir heute auch geklappt; sogar im ersten Versuch. Glückwünsche bitte auf dem Postweg ![]()
![]()
Schon gesehen?
Beim über Dropdown einzutragenden Geburtsdatum startet AIDA mit Geburtsjahr 1900
Finde ich cool, dass die offensichtlich auch mit der Teilnahme internet- und kreuzfahrtaffiner 119-jähriger gerechnet haben ![]()
Dann sollte es bei uns ja auch bald Angebote geben. Bin gespannt, denn ich würde mir gerne zeitig was für die Sommerferien 2021 sichern. Entweder nach Norden ab D/NL oder Adria ab Bari wäre nicht übel. Interessant, dass auf der italienischen Seite mit Paket Bindiamo inklusive angeboten werden, währen bei uns im Katalogpreis nur Tischgetränke dabei sind.
Für einen richtigen Vergleich fehlen mir allerdings italienische Sprachkenntnisse und das dazugehörige Angebot bei uns.
Ich bin mir nicht sicher Prassat
Schlagen die Reedereien nicht auch bei Linienflügen und Ausflügen über lokale Anbieter ordentlich was drauf¿?
![]()
Bin mal gespannt, ob ich über Costa auch für 7 € Bergamo-Savona bekommen werde, wie ich es für den nächsten Transfer gebucht habe.
....gleich nach dem Ryanair-Flug
Da ein befreundetes Paar die 14 Tage-Reise Karibik und Mittelamerika ab 7.12. mit der Luna fährt, ist mir gerade aufgefallen, dass die mit Flug ab Düsseldorf nach La Romana derzeit für 1399 p.P. buchbar ist.
Preisverfall? Keine Ahnung, aber attraktiv und günstig wohl schon
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()