1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. BBFB

Beiträge von BBFB

• Preisverfall / AIDA

• BBFB
    • 30. November 2019 um 12:32

Da ein befreundetes Paar die 14 Tage-Reise Karibik und Mittelamerika ab 7.12. mit der Luna fährt, ist mir gerade aufgefallen, dass die mit Flug ab Düsseldorf nach La Romana derzeit für 1399 p.P. buchbar ist.

Preisverfall? Keine Ahnung, aber attraktiv und günstig wohl schon

• Preisverfall / AIDA

• BBFB
    • 15. November 2019 um 16:07
    Zitat von Fichtenmoped

...

Da wir aus Gründen* nur Kabinen mit Blick nach draußen haben wollen, müssen wir eben mehr bezahlen...

*Gründe:

Alle von der Veranda...

Das waren uns die 2.800€ „Mehrpreis“ gegenüber den Just-Innen-Bucher auch Wert. :meinung:

Alles anzeigen

:sironie:

:/

Das waren dann 700 Euro pro Foto. Dagegen sind die Fotoakete an Bord geradezu Discount

:jump:

Schöne Aufnahmen übrigens;)

Könnten wir dann mal wieder in den Modus "Jedemtierchenseinpläsierchen" wechseln?

Die Luft brennt hier irgendwie gerade

• Preisverfall / AIDA

• BBFB
    • 15. November 2019 um 14:21

Mein Schiff Herz 7 Tage Azoren mit Madeira inkl. Flug wird gerade für 649 Euro rausgehauen.

Preisverfall? Keine Ahnung, aber auf jeden Fall ein sehr guter Special-Preis.

Schade, dass mir die nötigen Urlaubstage fehlen :abschied:

• Coca Cola löst Pepsi ab

• BBFB
    • 14. November 2019 um 09:21

Carnival Cruise Line macht es in Kürze andersrum. Pepsi löst Coca Cola ab. Soll 2020 erfolgen.

Natürlich auch die anderen Limonaden.

Mal sehen, ob dann die Liebhaber der einen oder anderen Sorte auch die Reederei wechseln :lol1:

• Barcelona / Spanien

• BBFB
    • 20. Oktober 2019 um 15:39

Wir sind gerade von einer Runde durch Barcelona zurück und gehen wieder auf die Fortuna.

Wir sind mit dem Bus zur Stadt, zu Fuß zur Hafenseilbahn. Hochgefahren und später mit der Montjuic Seilbahn wieder runter. Noch ein wenig Ramblas und dann wieder Bus zum Schiff

Alles total entspannt und fröhlich, wie man es auch sonst kennt.

TUI hat ja Meinschiff 3 und 4 umgeroutet. Nötig war es nicht, aber das weiß man ja vorher nicht

• Preisverfall / AIDA

• BBFB
    • 11. Oktober 2019 um 14:33

TiPi

Das Verständnis für ein Sicherheitspolster bei Anreise und ggf. Abreise würde sich vermutlich einstellen, wenn Du selbst mal von ausgefallenem Flug oder zu spät ankommendem Schiff betroffen wärest. ;)

Ist natürlich schön, wenn man mit Gustav Gans verwandt ist und einem sowas schlicht nicht passieren kann :zwinker:

Ich stehe persönlich auch mehr auf einen Tag Puffer bei Eigenanreise.

• AIDA-Rückflug um 15 Stunden vorverlegt - Flugänderung

• BBFB
    • 10. Oktober 2019 um 12:33

AFCA87

Suche mal nach der "Flugärger" app der Verbraucherzentralen

Die soll recht gut sein, um die Ansprüche bei konfigurierbaren Sachverhalten zu prüfen.
    Kann gut sein, dass ich sie kommende Woche wegen drohender UFO-Streiks bei Lufthansa und Töchtern auch brauche X(

Installiert habe ich sie schon, aber noch nicht getestet.

• Schiffe von "PHOENIX" in Hamburg

• BBFB
    • 27. September 2019 um 08:40

Flo on Tour

Na das sind schon ein paar.

Aber ich glaube, die sind überwiegend hier nicht angemeldet ;)

• Schiffe von "PHOENIX" in Hamburg

• BBFB
    • 27. September 2019 um 08:09

Schöne Bilder. Danke hareid :daumen:

... den sehr ordentlichen Heizergruss müssen wir ja Greta nicht zeigen :thumbsup:

• Zadar / Kroatien

• BBFB
    • 23. September 2019 um 13:41

meerfee

Das ist ja übel. Danke für die Info. Taxiabzocke ist ja nicht ungewöhnlich, aber es ist unfassbar, dass ein seriöser Vermieter wie Sixt so eine Nummer abzieht. :cursing:

Vielleicht hilft es Anderen: Wir haben in unserem Urlaub bei Zadar gute Erfahrungen mit Uber gemacht.

Zuverlässig zum angekündigten Zeitpunkt eingetroffen und der Preis war sogar günstiger als vorher angekündigt

(m.E. viel zu günstig, um daran was zu verdienen; deshalb gab es Trinkgeld fast in Höhe des Fahrpreises von 2,70 Euro für rund 3 km Fahrt bei 15 km Anfahrt)

• Cruise Days 2025

• BBFB
    • 19. September 2019 um 09:10

Danke. Nun steht es schon mal im Kalender. :serledigt:
    Noch habe ich keine Abfahrt in Hamburg am 11.09.2021 gefunden. Die Perla bricht am Freitag, 10.09.21 Richtung Norwegen auf und dürfte deshalb bei der Auslaufparade ausscheiden :zwinker:

• Cruisedays und Auslaufparade

• BBFB
    • 18. September 2019 um 14:23

Ramo

Das ist der exakte Wortlaut und der hat inhaltlich nichts mit "nicht zulässig auf kommerziellen Seiten" zu tun.

Hinsichtlich der Bewertung juristisch relevanter Sachverhalte nicht komplett ahnungslos, würde ich interpretieren, dass sich "kommerzielle Nutzung" auf die Nutzer der Bilder und nicht auf die sozialen Medien bezieht, in denen sie genutzt werden. Aber natürlich kann ich mit dieser Auslegung auch irren und es gilt ja unbestritten immer auch der Grundsatz: "Zwei Juristen, drei Meinungen".

Die Entscheidung von el-capitano, auf diese Bilder zu verzichten, ist ja nun ohnehin gefallen. Kann ich aufgrund der Unsicherheit durchaus verstehen. Damit ist das Thema hier tatsächlich durch.

Ich persönlich warte gespannt darauf, ob dieser Sachverhalt demnächst noch einer juristischen Prüfung unterzogen wird und wie diese ausfällt.

• BBFB
    • 18. September 2019 um 13:00

Ramo Danke für den Link. So wie von Dir zitiert existiert diese Auskunft dort nicht. Es ist wenig sinnvoll, Teilaussagen zusammenzusetzen und daraus einen Fakt zu machen. So kommt man ganz sicher nicht zu rechtssicheren Bewertungen.

Elbblick Was sagt nun Deine Feststellung aus? Was lässt Dich so sicher sein, dass diese Seite hier nicht im entferntesten etwas mit Social Media zu tun hätte?
    Es dürfte schwierig sein, eine belastbare Legaldefinition für "Soziele Medien" zu finden, aber hier zum Beispiel finde ich Deine Behauptung nicht bestätigt:
    https://wirtschaftslexikon.gabler.de/definition/soziale-medien-52673

Tatsächlich sind das hier alles nur Meinungen und nur der Rechteinhaber kann wohl verbindlich Auskunft darüber geben, was er erlaubt oder nicht erlaubt.
    Die derzeitige Formulierung ist alles andere als deutlich.

• BBFB
    • 18. September 2019 um 10:31

Ramo

In welchen Erklärungen ist das genau so formuliert? Das habe ich so nicht gefunden.
    Der Wortlaut der Veröffentlichung lautet anders.

• BBFB
    • 18. September 2019 um 07:22

Ich sehe das genauso wie @Juvida

In den betroffenen (Kreuzfahrt-)Foren argumentieren die Betreiber damit, dass sie das Forum als gewerbliches Medium betreiben und deshalb die Bilder löschen müssen. Die Sorge ist auch verständlich. Es ist sicher richtig, dass diese Foren gewerblich betrieben werden, aber die seitens Blue Port veröffentlichte Erlaubsnis erstreckt sich auf die nicht-gewerbliche Veröffentlichung durch die Hobby-Fotografen in sozialen Medien.

Außer Frage steht, dass wir als Nutzer dieses Forums die Bilder hier ohne gewerbliche Interessen teilen.

Die sozialen Medien selbst, in denen diese Veröffentlichung durch Teilnehmer stattfindet, dürfen m.E. gewerblich sein. Was sind denn soziale Medien? Unter anderem Blogs und Foren sowie die klassischen sozialen Netzwerke wie Facebook und Co. Gerade letztere sind zweifelsohne gewerblich. Wäre es tatsächlich verboten, dort ohne Lizenz als Nutzer zu teilen, hätte man sich die Erlaubnis sparen können. Würden die Forenbetreiber selbst solche Bilder auf Ihren gewerblichen Webseiten verwenden, wäre hingegen sicher eine Lizenzgebühr fällig.

Alicia hat ja angekündigt, diebezüglich tätig zu sein. Ich denke, eine Nachfrage durch die Betreiber beim Rechteinhaber sollte Klarheit bringen.

• MSC Getränke

• BBFB
    • 17. September 2019 um 14:01

:gruebel:

Was Costa angeht, kann ich aus Erfahrung sprechen brittanut

Der Aufpreis vom (im Classic-Preis inkludierten) Pranzo&Cena nach PiuGusto (alles außer Premiumgetränke) macht regulär 15,- Euro pro Tag.

Kaffee und Bier kosten z.B. ab 4,- Euro, Cocktails ab 6,50 Euro zuzüglch 15% Service-Charge.

Ganz ehrlich, da braucht es nicht täglich den Taschenrechner, um sich das passend zu trinken und es bestimmt auch niemand außer mir, was ich trinken möchte.

Bei zwei (ordentlichen) Kaffee zum Frühstück, einem Cocktail und einem Bierchen pro Tag im Schnitt wäre man schon ganz locker auf der "Gewinnerseite".

Aber hier geht es ja um die MSC-Getränkepakete. Da braucht es nach dem, was ich bisher mitbekommen habe, schon eher den Taschenrechner.

Ein Freund hat kürzlich von einer auf den ersten Blick sehr preiswerten MSC-Reise Abstand genommen, nachdem er sich informiert hat, was im kleinen AI-Getränkepaket alles (nicht) enthalten ist und wie gut das hinter der Beschreibung ("bis zum Preis von ..." ) versteckt ist

• BBFB
    • 17. September 2019 um 11:24

:sironie: Wird nicht mehr lange dauern, dann darf man auch keine Bilder von Feuerwerken mehr veröffentlichen. Ist ja schließlich auch so was wie eine Lichtinstallation :abschied:

:meinung: und richtet sich explizit nicht gegen die Forenbetreiber

• BBFB
    • 5. September 2019 um 21:33

Kirsika

Keine Ahnung, ob es ein Shuttle gibt, aber vielleicht ist ja der Weg durch den alten Elbtunnel eine Alternative.

Der soll für Fußgänger geöffnet sein.

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2019 - Würdet ihr als Protagonist bei "Verrückt nach Meer" mitmachen, wenn auf eurer Kreuzfahrt an Bord gedreht würde ?

• BBFB
    • 1. September 2019 um 11:17

:sdagegen::nein1:

• Artania Schlagerzauber & Schnuppertörn 10.09.2019 - 13.09.2019 Bremerhaven - Rotterdam - Ijmuiden - Bremerhaven

• BBFB
    • 31. August 2019 um 17:20

Langsam füllt sich das Schiff :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      478
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      851
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      795
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™