Moin allen Nova Reisende
Unsere Koffer stehen in Mallorca am Flughafen und wir können sie morgen wieder mit nach Hause nehmen.
Allen einen guten Heimflug
Lg Reisekönig
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Moin allen Nova Reisende
Unsere Koffer stehen in Mallorca am Flughafen und wir können sie morgen wieder mit nach Hause nehmen.
Allen einen guten Heimflug
Lg Reisekönig
Heute ist der zweite Tag unserer Mittelmeer Reise und damit auch ein Seetag. Unsere Koffer ist natürlich noch nicht da und AIDA ist sehr bemüht die Situation zu entschärfen. Das bisschen Wäsche was wir am Laib wird gratis gereinigt. Gestern Abend konnten wir noch Hygiene Artikel kaufen und das Geld wird zu 100% rückerstattet. Kleidung wird mit 50% Rückerstattet was angesichts der Markenartikel bei uns doch ein Loch in die Reisekasse reist. Pro Koffer und Tag wird zusätzlich noch 50€ erstattet.Rundrum fehlt der Abend.
LG Reisekönig
Hallo alle Nova Reisende ich hoffe euch geht es nicht wie uns.
Nach einem schönen Flug landeten wir im sonnigen Mallorca. Am Kofferband holte uns dann die Wirklichkeit ein und uns wurde klar warum man Medikamente und wichtige Sachen nicht in den Koffer tut sondern ins Handgepäck. Bei ca. 100 Passagieren wurde das Gepäck in Frankfurt wegen eines defektes nicht verladen und natürlich auch unseres. Ohne Koffer und fern der Heimat standen wir da. Nach ca. einer 3/4 Stunde und einem ausgefüllten Formular ging’s zum Bus. Schaun wir mal wie es weitergeht. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten bekam die AIDA Crew am Flughafen die Sache in den Griff.
LG Reisekönig![]()
![]()
Hallo an alle Mitreisende,
seit zwei Tagen ist bei uns Dauerregen angesagt
gut für die Natur aber nicht für mein Gemüt.Freuen uns sehr auf die Sonne![]()
![]()
![]()
LG Reisekönig
Hi Jungerstar,
Wünsche allen das euer Flug stattfindet damit wir schöne Urlaubstage verbringen können. Condor hat bei der Bundesregierung um Überbrückungshilfen Gebeten. Daumen hoch und wir sehen uns an Bord ![]()
Lg Reisekönig
Vermutlich ist das tatsächlich der Grund, hmm?
Ferien sind in den meisten Fällen erst ab dem 04.10. ... da wird es dann vermutlich voll...
Moin Moin wuschwusch,
In Hessen ist der letzte Schultag bereits am 27.09.19 😎
Hallo ihr neuen Weltreisende,
Bei uns hat die Versicherung der Kreditkarte Master Gold gegriffen. Da nur 90 Tage im Jahr versichert sind mussten wir nur die restlichen Tage versichern den Tag für 2.60 Euro.
Lg Klaus
Hallo,
Weiß einer ob ich für die Rückfahrt von Hamburg nach Hause einen Mietwagen buchen kann den ich ans Schiff gebracht bekomme? Ist ja noch dazu Samstag ...
Wo genau kommen wir in Hamburg denn eigentlich an?
Gruß
Schnäppchenjäger
Hi Schnäppchenjäger wenn Ihr in Steinwerder anlegt ist eine Autovermietung direkt am Terminal und du bekommst dein Auto direkt dort.
Gruß Klaus
......da bin auch gespannt! Wir fliegen an Leipzig und haben sagen wir mal bescheidene Flugzeiten und auch eine mir bisher unbekannte Airline. Evelop! Laut Recherche haben die momentan 6 Flieger. Man darf gespannt sein!
Hi,
Wir haben gestern mit unserem Enkel gebucht und haben sogar noch Flüge ab Frankfurt bekommen ![]()
Hi
Wir sind auch dabei allerdings mit 12 jährigem Enkel
Hi wir sind auch mit unserem 10 jährigen Enkelkind dabei. Wir sind gespannt auf die Nova ![]()
Super, vielen Dank für die Infos!
Kein Problem immer fragen und die Vorfreude genießen ![]()
Hallo SunAndSeA
Wir hatten 4 Koffer dabei und bei den Klamotten kommt es halt darauf an wie empfindlich man ist. An der Ocean Bar war es öfters sehr windig und kühl. Wir sind durch Australien mit dem Auto gefahren und dabei von einer Kaltfront begleitet worden. Du musst halt von allen etwas dabei haben. Die Situation im Waschsalon war bei uns genau so schlimm wie auf der cara. Wir hatten uns in Südafrika, Australien und Walvis Bay Autos gemieteten und nirgendwo gab es Probleme
Habe da mal eine Frage an die ehemaligen Weltumrunder
Habe vor das Internetpaket XXL Welt zu buchen. Llohnt es sich ein Internetpaket zu buchen ?
LG
Hi Kreuzfahrthexe,
Wir hatten nur die 500 MB welche bei der Premium Buchung frei waren. In den meisten Häfen gibt es in den Terminals gute WLAN Verbindungen. Für Textnachrichten über WhatsApp zu versenden reicht es aus aber wenn du viele Bilder versenden willst dann brauchst du schon viel Geduld. Wenn du von unterwegs ein Auto buchen willst ist es von Vorteil wenn du dir ein paar GB buchst. Solltest du soziale Netzwerke nutzen ist der Pass natürlich besser. Es ist wie bei den Getränke Paketen du musst abschätzen wie dein Verhalten ist.
Wegen einer Kreuzfahrt muss man nicht aufgeregt sein denn ich glaube es ist gefährlicher zum Flughafen zu kommen. Aber es sollte doch eine Vorfreude vorhanden sein genau wie bei uns. ![]()
Hallo an alle angehende Weltumrunder,
wer Lust hat kann sich in der Aida Weblounge Bilder der letzten Weltreise anschauen.sucht einfach nur nach Bine08.Viel Spass dabei und ich wünsche euch die selbe Vorfreude auf eure Reise wie wir Sie hatten.
Lg Klaus![]()
Hallo AIDA-fans,
jetzt geht es für uns schon ans Kofferpacken. Wir fliegen morgen schon und verbringen die Tage bis zur Tour an der Playa de Palma.
Ich hoffe, Ihr seid auch alle schon in Vorfreude! Kommt gut an!
LG
Dann euch schon mal ein paar schöne Tage vorneweg. Bei uns geht es ja ach bald los![]()
Ihr seid von Sydney nach Melbourne mit dem Auto gefahren? an der Küste entlang? wie lange lag die AIDA denn im Hafen? wir haben damals dafür mehrere Tage gebraucht, weil es da so viel zu sehen gab.
Und in Melbourne und auch in Sydney haben wir mehrere Tage verbracht, weil beide Städte sehr schön sind. Deshalb meine Frage wie lange das Schiff da lag. Melbourne war fand ich die schönste Stadt auf unserer Reise damals, 6000km durch Australien
Gruß Charlynn
Hi Charlynn
wir haben drei Tage benötigt was natürlich nur ein schnell durchlauf war.Wir fuhren entlang des Ocean Drive und über verschiedene Schnellstrassen.Die lezte Nacht verbrachten wir in Melourne und den Abend mit Sonneuntergang am Beach.Morgens machten wir noch eine Stadtrundfahrt und danach ab auf das Schiff und Abschied nehmen.
Alles anzeigenHallo Ihr Weltenbummler,
meine Frau und ich haben die 2. Weltreise mit der AURA 2018/2019 hinter uns.
Sie hat uns sehr gut gefallen. Mit der 3. Weltreise macht Ihr nichts falsch!
Wir haben 37 Häfen bereist und alle Ziele auf eigene Faust, ohne AIDA-Ausflüge und ohne örtliche Guides für 'kleines Geld" unternommen. Wenn wir Euch die Gesamtkosten nennen würden, käme wieder ein Nörgler hier im Forum zu Wort, der uns als geizig bezeichnet.
Wir haben 117 Tage in der Innenkabine verbracht. Unser Balkon war die Außenterrasse vom Calypso-Restaurant und das Pooldeck.
Durch unsere "Sparsamkeit" können wie uns weitere 4 Aida-Reisen - die bereits gebucht sind - leisten.
Aber jeder sollte die Reisen so erleben dürfen, wie es der Geldbeutel hergibt.
Wenn Ihr fragen habt, beantworte ich diese hier im Forum gerne.
LG Wolfgang und Gisela
Hallo Ihr Weltenbummler,
wir sehen das genauso. Wir haben zwar eine drei Tages Safari mit AIDA unternommen welche super organisiert war und auch zu unser vollsten zufriedenheit war .Die restlichen Ausflüge organiesierten wir selber .Wir fuhren zb. mit dem Leihwagen von Sydney nach Melbourn und buchten noch weitere drei Leihwagen oder fuhren wie Ihr mit den Öffentlichen.Ich würde uns und euch nicht als geizig bezeichnen sonder als Weltreisende die sich auch Dank Dir im voraus mit der Reise befasten und einfach einen Plan hatten.
LG Klaus
Das wäre mir ehrlich gesagt zu riskant. Am Ende gelangst du evtl. an jemanden mit dem es überhaupt nicht klappt und der dir die ganze Reise versaut. Das wäre dann schade ums Geld. Da würde ich dann lieber verzichten und hoffen, dass ich mir das dann irgendwann alleine leisten kann. Oder das es sich mein Partner doch noch anders überlegt.
Wie viele Leute waren denn an Bord, die die Reise komplett mitgemacht haben?
Hallo Dany 101
ca 1100 Personen sind durchgefahren.Versuche deinen Partner zu überreden und setze alles dran den es war einfach genial .
Hallo Klaus Herrmann, ich freue mich, wenn du uns in einem zusammenfassenden Bericht eure Erlebnisse von der schönen Reise mitteilst. Wie viele Speicherkarte sollte man dabei haben auf dieser langen Reise?- ganz spontan hier mal meine Frage und eine weitere, habt ihr Geld im Vorfeld umgetauscht oder kommt man mit Kreditkarte überall zurecht?
Wie sieht es aus, was nimmt man Kleidungsmäßig alles mit von "Winterkleidung" bis Sommeroutfits sicherlich alles dabei und die passenden Schuhe, ach 2 Koffer pro Nase und... nur gut, dass man in HH an Bord geht. (bin mit meinen Schwiegereltern beim planen der Reise für Oktober`19 - da kommen die Fragen auf)
LG Geko1995
Hi vielen Dank für eine konstruktive Frage?
wie immer hatten wir natürlich auch zwei dicke Jacken,Unterwäsche und Hemden sowie Hosen zuviel mit.Trotz des oft vollen Waschsalon war es möglich Wäsche zu Waschen und zu Bügeln.Leider mussten wir selbst in Australien warme Sachen anziehen weil die Wetter Lage nichts anderes zu lies.Auf unserem Weg mit dem Auto von Sydney nach Melbourne hatten wir auch viel Regen und tiefe Temperaturen. US Dollar; Euro und Kreditkarte sind ausreichend.An den Orten wo wir Länger Vorort waren tauschten wir Geld in die Einheimische Währung.Wir erledigten unsere Ausflüge selbstständig zu Fuß,Taxi,Leihwagen und Öffenliche Verkehrsmittel.Für die Tripps benötigte ich schon ein festes Schuhwerk sowie in Ushuia.Wer natürlich Fasching verrückt ist benötigt sicherlich am 11.11 auch eine gewisse Garderobe. Wir sind mit 4 Koffern und Foto Tasche sowie einer großen Tasche ausgekommen.Ich habe ca.70GB Speicher verbraucht und zwischen durch extern abgespeichert. Auf dem Schiff bin ich nicht dazu gekommen Bilder aus zu sortieren.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()