1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Reisekönig

Beiträge von Reisekönig

• Alles zur AIDAcosma

• Reisekönig
    • 16. März 2022 um 15:49
    Zitat von Sehtourist

Und irgendwie geht doch an Bord immer noch was. Einfach fragen, wann die beste Uhrzeit wäre für einen Platz. So zumindest meine Erfahrung. Da muss man sich nicht stressen und kann am Tag entscheiden, was bzw wo man essen möchte.

Letzte Woche fuhren wir mit der Cosma und sind zeitig zb.zum Beach House Restaurant gegangen und haben nach einem Platz gefragt. Freundlich sagte uns die Restaurantleiterin das Sie alle Tische benötigt und sie weiß überhaupt nicht wie das alles gehen soll. 20:10 waren wir da und haben zwei Plätze bekommen und es waren auch für den Rest des Abends etliche Tische frei

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 12.03.2022 bis 19.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 19. März 2022, 00:00)

• Reisekönig
    • 16. März 2022 um 06:45
    Zitat von Naehlieschen

@Retto

Das is ja der Hammer. Time Machine ist donnerstags bei nem Stromausfall scheinbar Technik beschädigt worden. Wir standen Freitag Abend vor verschlossener Türe. Aber dachte, die hätten das langsam mal behoben. Das ist schon echt schwach.

Concierge war bei uns letzte Woche das gleiche Bild. Nie da und fühlte sich für nix verantwortlich „machen Sie das doch über das Bordportal selbst“.

Und das Maskenthema: habe jetzt schon 5 Risikobegegnungen in der App. Zuletzt 11.03. also alle am Schiff. Und wenn man auch im Theatrium sieht, dass da gefühlt jeder auf Maske und Abstand pfeift… das kann noch lustig werden.

Aber Glück für AIDA: da die ja (bewusst) unterwegs nicht testen, fällt das ja alles erst nach der Reise auf = keine negative Presse

Bei uns sind auch 5 Meldungen auf der Warn App letzte Risiko Begegnung Samstag. Wir waren nur bei einen Ausflug von Bord ?( ?(

• AIDAcosma: Taufreise von Hamburg nach Mallorca | 14 Nächte | 09.04.2022 bis 23.04.2022 (Samstag, 9. April 2022, 00:00 - Samstag, 23. April 2022, 00:00)

• Reisekönig
    • 15. März 2022 um 17:56
    Zitat von SaThLa

Dann werden wir 3 uns wohl ins Taxi schwingen! Geht wahrscheinlich auch schneller und noch flexibler!

Auf jeden Fall und wie gesagt es ja nur ca 20-25km und auf jeden fall Flexibel

• AIDAcosma: Taufreise von Hamburg nach Mallorca | 14 Nächte | 09.04.2022 bis 23.04.2022 (Samstag, 9. April 2022, 00:00 - Samstag, 23. April 2022, 00:00)

• Reisekönig
    • 15. März 2022 um 16:04
    Zitat von SaThLa

Was kostet ein Taxi?

Wir sind vor 4 Jahren für ca 25€ gefahren. Bei ca 20 km etwa 30€-35€

• Clubstufe Gold - Frühstück

• Reisekönig
    • 15. März 2022 um 15:22
    Zitat von AIDAharald

So habe ich das in den ersten beiden Wochen auch empfunden ... besser hätte es nicht laufen können. Schade, wenn das diese Woche - warum auch immer - nicht klappt ... :(

wir haben ja auch nebeneinander gesessen 😃

• Reisekönig
    • 15. März 2022 um 11:14
    Zitat von stobbel

Dem ist hier leider nicht so, einige Gäste mussten über 30min. warten bis die Getränke aufgenommen wurden..Vom Essen ganz zu schweigen. Dazu kommt noch das einige Gäste sich einfach ohne Anmeldung irgendwo hin setzen, wo andere noch in der Warteschlange stehen. Viele sind jetzt wie wir in die Buffetrestaurants abgewandert.

Eventuel sollte darauf hingewiesen werden das das French Kiss morgens für Goldis Reserviert ist

• Reisekönig
    • 15. März 2022 um 10:25
    Zitat von stobbel

Das Goldfrühsütck auf der Cosma im French Kiss ist aktuell auch eine Katastrophe.

Es geht hier zu wie im Bienenstock völlig überlaufen, und die Gäste stehen Warteschlange um einen Platz zu bekommen...

Wir gehen jetzt immer ins Marktrestaurant da ist es ruhig und entspannt.

Eine Anzahl an Goldfahrern konnte oder wollte man uns nicht nennen, es sollen nur sehr sehr viele sein...

Da hatten wir letzte Woche mehr Glück. Alles entspannt und wir konnten sogar immer im gleichen Bereich Frühstücken was die Bestellung sehr vereinfachte. Nach dem zweiten Frühstück mussten wir bei der Bedienung nichts mehr sagen den Sie hatte alles im griff. Bei uns wirklich ein Super Service.

Der Reisekönig

• Reisekönig
    • 15. März 2022 um 10:16
    Zitat von Dany101

Nachdem wir seit Samstag wieder von der Sol zurück sind, wollte ich hier nochmal meine "Senf" zum Gold Frühstück im East abgeben:

Uns es hat leider nicht wirklich gefallen. Wie ich in einem anderen Post schon mal erwähnt hatte, hat uns hier einfach komplett der Flair eines Rossini, French Kiss oder Buffalo gefehlt. Ich finde es z.B. immer total schön, wenn das Frühstück auf der Etagere serviert wird. Hier haben wir immer nur die Teller hingestellt bekommen, die zum Teil auch lieblos gestaltet waren. Oft wurde auch was vergessen und wir mussten nochmal fragen. Den leckeren O Saft gab es nur in den abgenutzten, milchigen Plastikgläsern. Der Latte Macchiato gab es in einer normalen Kaffeetasse und nicht schön serviert in einem großen Glas, so wie man das von den anderen Bars kennt. Auch gab es leider keine Flavours. Es war oft laut und hektisch. Die Kellner haben sich große Mühe gegeben, vieles aber auch nicht verstanden und dann wurde es falsch geliefert.

Das ist aber alles nur meine persönliche Meinung und ich wollte an dieser Stelle auch nur erläutern was uns warum nicht gefallen hat. Auch wenn es nur so kleine Dinge sind, wie die Sache mit den Gläsern. Ich fande es schon einen riesen Unterschied zu vorher und wir wissen das Goldfrühstück im Rossini, Buffalo oder French Kiss nun noch mehr zu schätzen.

Hi Dany 101

Ich kann mich persönlich dir nur anschließen. Bei unserer Tour im November letzten Jahres mit der Sol hatten wir die gleichen Probleme. Wir frühstücken wirklich nicht opulent sonder uns reicht ein guter „ O Saft „ eine Marmelade sowie ein schöner Café Creme. Bemüht sind die Kellner schon mit der Aufnahme der Bestellung aber dann kommt das Erwachen. Der O Saft hat nichts mehr mit der Qualität früherer Reisen zu tun. Nachdem ich den Trick raus hatte einen kleinen Café zu bestellen wurde dieser auch in einer schönen Tasse serviert und nicht in diesen Humpen. Bei der Marmelade und dem Nutella sah es schon etwas anders aus. Die oberste Schicht war angetrocknet und krisselig

und dies war keine einmalige Geschichte. Nach dem meine Bestellungen für Frischkäse nicht funktionierten fragte ich am Eingang zum East den freundlichen Mitarbeiter mit den Streifen was ich sagen soll damit ich Frischkäse bekomme. Der freundliche deutsch sprechende Mitarbeiter kümmerte sich sofort und persönlich darum und serviert mir Quark!anstatt Frischkäse. Da frage ich mich halt ob die Quereinsteiger vielleicht nicht richtig geschult sind oder er während seiner Ausbildung zu diesem Thema in der Schule gefehlt hat. Aber nun zum positiven. Letzte Woche fuhren wir mit der Cosma und Frühstückten im French Kiss. Der O Saft war nun auch nicht so der brüller aber ok und von der Bestellung über den Service ( sehr sehr freundlich )bis hin zum Frühstück gibt es von mir von fünf Daumen 👍👍👍👍👍! Volens zufrieden

Der Reisekönig

• Reisekönig
    • 15. März 2022 um 07:58
    Zitat von SaThLa

Hallo!

Ich beschäftigte mich gerade mit den Ausflügen!

Rotterdam machen wir eine Tour mit dem Amphibienbus, individuell und ansonsten Rotterdam selber entdecken

Zeebrügge werden wir individuell nach Brügge fahren und die Stadt erkunden

Southampton gehts auf den Titanic Trail und ansonsten werden wir das Schiff genießen

La Coruna werden wir uns die Stadt zu Fuß anschauen

Lissabon habe ich für 3 Stunden ein Tuk Tuk reserviert und danach werden wir uns treiben lassen

Cadiz machen wir individuell, dort habe ich eine Reservierung für den Torre Tavira gemacht

Málaga zu Fuß oder mit dem Bus durch die Stadt

Was habt ihr so geplant?

Vielleicht kann mir ja noch jemand Tips geben, müssen unsere Teenager Tochter auch noch etwas bespassen :)

Alles anzeigen

Dein Programm hört sich sehr gut an. In Cádiz lohnt sich auf jedenfalls der Besuch des Torre Tavira. Die restlichen Stopps sind alle samt interesante Städte mit viel Schokolade in Brügge oder einem pastel de nada in Lissabon. Wir reisen mit unsere Enkeltochter und ihrer Freundin 13/12 Jahre. Letzte Woche testeten wir die Cosma und finden das für die Teenager viel geboten wird. Ob es die Pools, rutschen oder der Wave Club ist hier hängen die Teens ab und chillen 😎. Da sowieso Osterferien sind bespassen sich die Teens schon selber und ich glaube ihr werdet Sie weniger sehen als Ihr denkt. Für die Teens gibt es Programm bis 23:00 :tanzgott:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Reisekönig
    • 11. März 2022 um 20:21

Dito bei der aktuellen Cosma reise zwei Pin und ein Magnet

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Reisekönig
    • 11. März 2022 um 19:27

Wir haben heute auf Nachfrage beim Reiseberater der Cosma als Goldi einen Magneten sowie zwei PIN erhalten.

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 05.03.2022 bis 12.03.2022 (Samstag, 5. März 2022, 00:00 - Samstag, 12. März 2022, 00:00)

• Reisekönig
    • 11. März 2022 um 13:03
    Zitat von Antje1111

Weiß jemand, wie lange Wayne Morris an Bord der Cosma bleiben wird?

Ich habe nachgefragt und die nächste Woche noch auf jeden fall

Wir werden heute Abend nochmals in den Genuss kommen

Lg Reisekönig

• AIDAcosma: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 05.03.2022 bis 12.03.2022 (Samstag, 5. März 2022, 00:00 - Samstag, 12. März 2022, 00:00)

• Reisekönig
    • 11. März 2022 um 13:01

Letzter Tag auf der AIDACOSMA. Eine Woche voller Sonnenschein auf einem besonderen Schiff nehmen ihr Ende. Als Vielfahrer interessierte uns nur Cherbourg mit dem Ausflug nach Mount Michel. Essen ist bei jeder Kreuzfahrt ein Thema und deswegen besuchten wir das Beach House. Geschmackvolle Einrichtung mit dezenten hellen Farben und kleinen Sitz Nischen. Es gab noch kleine Abstimmungs Schwierigkeiten beim Service. Der zweite Gang wurde serviert und die Getränke Liesen auf sich warten. Zwei Tische weiter das gleiche Problem. Geschmacklich war die Rinder Rippe sowie die Vorspeise hervorragend. Die Dorade ist als Filet angeboten worden und hatte doch noch etliche feine Gräten. Trotzdem 👍👍👍. Ocean Restaurant knusprige Garnelen als Vorspeise. Pannfisch und Tintenfisch als Hauptgang 👍👍👍👍. Teppanyaki Restaurant wir hatten das Classic Menü. Es wurde uns ein super Entertainment geboten und ein Genuss serviert. Die 30€ pro Person ist uns fünf von fünf Daumen 👍👍👍👍👍wert. French Kiss. Auf der Nova besuchen wir es dreimal allein wegen der gebratenen Entenbrust. Hier hat man einiges umgestellt und ich gehe davon aus das die Enten Brust souvid gegart wird und dadurch entsteht eine leberartige Konsistenz beim Essen. Mein Filet wurde auch etwas übergart. Auf der Nova gab es einen Schoko Kuchen mit flüssigem Kern. Dieser wurde durch verschiedene Tarts ersetzt zum Leid. Hier ist noch Luft nach oben👍👍👍👍

Heute Abend besuchen wir das Steak House. Bei nur einem Besuch in dieser Woche ist die Beurteilung schwer. Erwähnen möchte ich das wir persönlich einen Super Service und sehr motivierte Mitarbeiter in allen Bereichen erlebten. Die Lösung am Heck des Schiffes mit der Ocean Bar den Sitz und liege Möglichkeiten sowie des Pools ist einfach genial. Natürlich fällt dadurch der warme Badespass für die kleinen weg was natürlich für ein Familien Schiff schade ist. Angenehm ist der Beach Club vor allem

fällt mir auf das kein Chlor Geruch in der Luft liegt. Der Teensclub ist richtig cool gemacht. Wenn wir zur Taufreise zurückkehren wird unsere Enkelin mit ihrer Freundin den Teensclub testen. Bei uns in der Kabine überwiegen dezente braun Töne. Der schwenkbare Fernseher das absolvieren der Seenot Übung am Fernseher sowie die neue App und das Theatrium mit seiner Video Animation verleihen dem Schiff einen modernen Charakter. Im Moment findest Du bei halber Auslastung immer noch einen Rückzugsort was bei Vollauslastung schwierig werden dürfte. Alles im allem wer Trubel mag wird sich wohlfühlen und zieht es auf die kleineren Schiffe wie die Aura

Lg von der Cosma der Reisekönig

• Reisekönig
    • 7. März 2022 um 16:14

Heute Abend kommt der Altrocker Wayne Morris ins Theater :sport1:

• Reisekönig
    • 7. März 2022 um 14:41
    Zitat von RunningBine

Das ist wohl nicht so gewollt, denn ich konnte mich sofort einloggen.

VG und noch schöne Reise

Danke für die Info

• Reisekönig
    • 7. März 2022 um 13:59

Nach einem etwas chaotischen Face Check Gedränge im Treppenhaus keinerlei Abstände sind wir jetzt im Beach Club. Besonders hervorzuheben ist das es hier nicht der typische Geruch von Chlor in der Luft liegt. Natürlich sind viele Ausflügler unterwegs und somit ist hier alles entspannt. Zu bemängeln gibt es für mich das der Einstieg zum Whirlpool mit vier senkrechten Stufen zu steil ist. Das Geländer zum festhalten ist durch die Nässe sehr rutschig und in einer Kombi mit Sonnencreme wäre extrem gefährlich. Die Whirlpools starten automatisch und natürlich erst nachdem wir wieder draußen waren . Von zwei Duschen ist eine defekt sowie die Kaffeemaschine an der Aida Bar welche im Beach Club ist. Die Sicherheitsübung in Verbindung des Fernseher ist eine geniale Idee. An Bord funktioniert die App einwandfrei und ist dazu sehr gut aufgeteilt. Einwandfrei sind auch die Buchungen für die Restaurants möglich. Beim einstellen der App am Anreisetag erscheint immer eine Fehlermeldung und ich konnte ich mich erst ab nach dem Ablauf der 90 Minuten Quarantäne einloggen. Sollte das so gewollt sein wäre es schön wenn man das vor erwähnen würde.

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• Reisekönig
    • 7. März 2022 um 11:00

Bei der Weltreise 18/19 hatte es meines Erachtens ein Getränke Paket für ca 2000€ pro Person/Kabine gegeben. Wir hatten uns einen Wert von 2000 € auf die Bordkarte geladen und ich glaube 1600€ bezahlt. Später haben wir nochmals 200€ Aufgeladen und 180 bezahlt. Internet hatten wir nicht aber einige frühbucher hatten bessere Konditionen wie Leute die ihr Internet später buchten. Wir haben alles in den Häfen oder Kneipen erledigt. Selbst nach einer Bootsfahrt von einer 3/4 Stunden in der Südsee auf einer Insel von 3 Fußballfeldern gab es besseres Internet als in Deutschland.

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• Reisekönig
    • 5. März 2022 um 18:13

Hallo Ihr Weltreisende hier ist ein Kontakt den ich für Rio de Janeiro empfehlen kann. Wir hatten ihn bei der Weltreise 18/19 gebucht. Flexibel mit eigenem Auto

Viele Grüße von der Aidacosma

Der Reisekönig

• Reisekönig
    • 4. März 2022 um 19:08

So wir reihen uns nun auch ein. Alles erledigt und nun freuen wir uns auf die Reise. Wir nutzen die Tour als warm up für die Tauf Reise. Zum Glück machen wir diese Tour denn erst hier habe ich kapiert das man für UK einen Reisepass benötigt und nun für die Freundin unserer Enkeltochter noch einen Express Pass bestellen. So genug gebabbelt wir sehen uns nach bestandenem PCR Test Morgen am ersten Seetag um 11:00 an der Beach Bar. Euch allen eine gute Anreise und einen geilen Urlaub.

Bleibt gesund

Der Reisekönig :abfahrt:

• Reisekönig
    • 16. Februar 2022 um 08:41
    Zitat von Paddelbootheizer

ozzybaer, danke für deine schnelle klare Antwort. Hättest du einen anderen Anbieter parat?

Zitat von Paddelbootheizer

Hat jemand im Forum Kontakt zu diesem Anbieter auf der Osterinsel? Osterinsel Reisen - Ihre ultimative touristische Ressource (easterisland.travel)

Ich kann unter kontaktiert uns leider nur eine leere Seite finden.

Hallo Paddelbootheizer,

Bei unserer Weltreise 18/19 hatte ich mit zwei Agenturen auf den Osterinsel Kontakt aufgenommen und beide hatten ihr ganzes Kontingent an AIda vergeben. Somit erwanderten wir einen Teil der Insel.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      369
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      538
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      903
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™