1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Optimistin

Beiträge von Optimistin

• Valletta / Malta

• Optimistin
    • 25. März 2024 um 15:16
    Zitat von ergo-hh

Wir waren in Valetta mit einem 'SmartCAB' unterwegs, allerdings nur eine relativ kurze Strecke. Es ist auch nur max. für 2 Personen geeignet und wir mussten wegen des Preises ein wenig handeln. Keine Ahnung, ob die auch Rundfahrten anbieten.

Gruß ergo-hh

Sieht interessant aus, werde mal googeln. Vielen Dank!

• Valletta / Malta

• Optimistin
    • 25. März 2024 um 15:15
    Zitat von Karin2014

Wir waren in Marsaxlokk und bei den Grotten, wo wir auch mit dem Boot gefahren sind.

Wir waren schon mehrmals mit Aida in Valletta und das wollte ich unbedingt ohne viel Stress machen.

Man kann aber auch super mit dem Linienbus nach Mdina gleich am frühen Vormittag fahren und dann dies besichtigen, das hat mir persönlich noch besser gefallen.

Und hat dann auch noch Zeit für Valletta.

Letztes Jahr Ende April waren die Hauptstraßen in der Stadt aber furchtbar überlaufen und wir haben uns dann hauptsächlich um den äußeren Ring herum bewegt.

Wir waren noch nie in Valletta. Von daher überlege ich, früh noch rauszufahren und später ein wenig von Valletta zu sehen. Vielen Dank!

• Valletta / Malta

• Optimistin
    • 25. März 2024 um 13:21
    Zitat von Karin2014

Bei mir ist es zwar elf Monate her, aber ich denke nur am Preis hat sich was geändert.

Es standen viele Taxifahrer am Hafen rum, die Rundfahrten angeboten haben. Wir hatten eine 3 Stundentour vereinbart mit den zwei Dingen, die wir unbedingt sehen wollten und zum Schluss hat uns der Taxifahrer bei den Kanonen rausgelassen.

Preis weiß ich leider nicht mehr genau, um die 100 Euro .

Super, ich danke dir. Darf ich fragen, wo ihr wart?

• Valletta / Malta

• Optimistin
    • 25. März 2024 um 11:42

War jemand vor kurzer Zeit in Valletta und kann berichten, ob es eventuell Taxifahrer am Hafen gibt, die Touren in die Umgebung anbieten, wie z.B. nach Marsaxlokk oder zu schönen Aussichtspunkten? (Preis)

Wir würden gern erst etwas außerhalb von Valletta ansehen und dann natürlich noch ein wenig durch die Stadt spazieren.

Danke.

• Dubrovnik / Kroatien

• Optimistin
    • 15. März 2024 um 14:41

Wir haben letztes Jahr so eine Panoramatour mit dem Taxi gemacht (zu viert/Preis geteilt mit einem anderen Paar/ ich glaub so um die 60 Euro gesamt).

Die Taxen stehen vor dem Schiff, die Route (war ausgedruckt und wurde vorher gezeigt) und Preis waren bei allen gleich.

Uns hat es sehr gut gefallen, hatten tolle Ausblicke von Aussichtspunkten.

• Neapel / Italien

• Optimistin
    • 25. Februar 2024 um 19:25

Tine61 Das kann ich gern machen.

• Neapel / Italien

• Optimistin
    • 22. Februar 2024 um 22:48

Tine61 Schade, wir Anfang Juni.

• Neapel / Italien

• Optimistin
    • 22. Februar 2024 um 19:48

Sorry, ich hatte mich fälschlicherweise selbst zitiert und deshalb um Löschung gebeten.

Ich hab eben auch keine Antwort von Julia bekommen und war nun unsicher, ob ich die richtige Nummer habe. Ist aber die aus dem Beitrag.

Vielleicht wird ihr das zu viel und sie antwortet auf solche Anfragen nicht mehr. Anders kann ich mir es nicht erklären.

Tine61, wann fahrt ihr?

• AIDAstella: Italien & Mittelmeerinseln | 11 Nächte | 05.06.2024 bis 16.06.2024 (Mittwoch, 5. Juni 2024, 00:00-Sonntag, 16. Juni 2024, 00:00)

• Optimistin
    • 17. Februar 2024 um 17:27

Hallo fraumilo,

ich bin noch nicht allzu weit vorangekommen mit der Planung.

Es ist ja aber auch noch ein wenig Zeit.

Uns ist auch aufgefallen, dass viele Reisen gut gebucht sind - auch außerhalb der Ferien. Von daher haben wir dann auch zugeschlagen, weil wir unbedingt noch vor dem Sommer eine Reise machen wollten. Orient wäre es ab nächster Woche gewesen, aber da war dann plötzlich auch keine Balkonkabine mehr zu haben. Von daher musste ein Plan B her. Italien soll ja auch schön sein, :lachzwink:

Wir freuen uns jedenfalls auf diese Auszeit.

Grüße aus dem Spreewald zurück.

• AIDAdiva: Schärengärten der Ostsee | 12 Nächte | 24.08.2024 bis 05.09.2024 (Samstag, 24. August 2024, 00:00-Donnerstag, 5. September 2024, 00:00)

• Optimistin
    • 5. Februar 2024 um 19:33

Wir (zu zweit) haben nun auch gebucht und sind sehr gespannt.

• Ajaccio / Korsika / Frankreich

• Optimistin
    • 5. Februar 2024 um 09:52
    Zitat von diego2013

Ich schreib jetzt doch mal was dazu.

Als wir vor ein paar Jahren in Ajaccio waren, meinte die Lektorin auf dem Schiff, es gäbe eine schöne Wanderung zu den Blutinseln, den Illes Sanguinaires. Wäre ungefähr 1,5 Stunden und nicht schwierig. Der Weg führt über den Cret Suisette ( oder so ähnlich, ist ja schon her). Es war eine wunderschöne Tour, aber nach 2 Stunden waren die Inseln immer noch ewig weit weg in der Ferne. Wir haben das trotzdem geschafft, total platt, nur zurück sind wir mit dem Bus gefahren.

Linie L5, fährt direkt am Meer entlang. Und ein Badestrand nach dem anderen. Auch FKK. Gekostet hat das 1€ pro Person.

Laut Internet fährt der Bus vom Place de Gaule in Ajaccio in 21 Minuten zu den Blutinseln.

Danke, ja bis daraus ist es schon einiges an Kilometern.

Wir schauen mal. Entweder wir finden noch eine Möglichkeit, zu den Schildkröten zu kommen oder wir bleiben halt in der Stadt bzw. Strand.

• Optimistin
    • 4. Februar 2024 um 13:51
    Zitat von Meersehen

Ich hab im Internet einen Taxiservice gefunden, den man wohl auch vorab buchen kann. Auf der Seite gab es auch einen Preisrechner - 76€ vom Hafen bis zum Schildkrötenpark 🙈

Nur Hintour? - Heftig.

Ich schau auch noch weiter, aber wenn nicht, dann eben nicht.

Wenn es ein Großraumtaxi wäre und man es sich teilt, geht es ja noch. Im Normalfall würden wir ja auch ein Auto mieten und uns mehr auf der Insel ansehen, aber ich habe gelesen, dass die Straßen wohl so verstopft sind. Das macht dann auch wenig Sinn. Die Zeit im Nacken und dann geht nichts vorwärts...

• Neapel / Italien

• Optimistin
    • 4. Februar 2024 um 12:26
    Zitat von Lulu0408

Er heißt Florian und wir werden mit ihm einen Gourmet Rundgang durch Neapel machen 😃 anschließend werden wir napolitanische Pizza in einem Tollen Restaurant backen.

Leider reicht bei uns die Zeit nicht aus um die Amalfi Küste zu besuchen

Was habt ihr geplant bzw wann seid ihr in Neapel?

Danke. Wir sind am 9.Juni mit der Stella in Neapel. Fange gerade erst mit der Planung an und lese mich hier dafür durch die Orte. :)

• Neapel / Italien

• Optimistin
    • 3. Februar 2024 um 23:13
    Zitat von Lulu0408

Julia macht wohl nur noch sporadisch, die hat einen neuen Job, so ihr Antwort auf meine WhatsApp Anfrage für diesen Oktober……

Wir haben durch die eine Alternative für Neapel 😃

Danke, dann werde ich morgen auch mal eine Nachricht an sie schreiben oder verrätst du die Alternative?

• Neapel / Italien

• Optimistin
    • 3. Februar 2024 um 21:08
    Zitat von katerfelix

Hallo zusammen!

Wir planen am 02.07.23 den Ausflug „Positano, Amalfi und Ravello“ mit Julia. Da wir ( Marina und Ralf) momentan zu zweit sind, suchen wir noch 4-6 interessierte Mitfahrer. Der Preis p.P. beträgt bei 8 Personen 75 Euro. Bei 6 Personen 100 Euro.

Das Auto ist ein 8-Sitzer Van. Tagesausflug bis 8 Stunden.

Aufenthalt je Ort ca. 1 Stunde. Abholung am Schiff, sobald dieses angelegt hat, also ca. 8 Uhr.

Barzahlung vor Ort. Mittagessen, evtl. Eintritte etc. sind nicht inkludiert.

Wäre schön, wenn sich jemand meldet, da der Ausflug nur positive Bewertungen hat, jedoch für nur zwei Personen zu teuer ist.

LG

Marina

Alles anzeigen

Hallo Marina,

darf ich mal fragen, ob ihr den Ausflug mit Julia gemacht habt und wenn ja, was ihr gesehen habt. Klingt zumindest sehr gut.

• Optimistin
    • 3. Februar 2024 um 20:19

Falls jemand vor Juni in Ajaccio ist, würde ich mich sehr freuen, wenn derjenige darüber berichten kann, ob es am Hafen Ausflugsanbieter, z.B. zum Schildkrötenpark gibt. Danke.

• Optimistin
    • 3. Februar 2024 um 20:05

Wir sind im Juni in Ajaccio und waren dort schon mal für einen Tag bei einer Mittelmeerkreuzfahrt. Damals haben wir uns die Stadt angesehen und sind mit einem örtlichen Busanbieter etwas rausgefahren. Das war total schön, habe mich sofort in die Insel verliebt.

Wir überlegen nun auch, ob wir dieses Mal den Schildkrötenpark besuchen und hinterher eine Runde an den Strand gehen.

Der Aida Ausflug ist zeitlich schon sehr eng, finde ich.

Aber scheinbar gibt es außer Taxi keine Alternativen.

• AIDAstella: Italien & Mittelmeerinseln | 11 Nächte | 05.06.2024 bis 16.06.2024 (Mittwoch, 5. Juni 2024, 00:00-Sonntag, 16. Juni 2024, 00:00)

• Optimistin
    • 23. Januar 2024 um 13:25

Dann eröffne ich hier mal. :zwinker:

Wir haben gerade diese Reise gebucht und kennen von den angelaufenen Häfen nur Palma, Korsika und Civitavecchia/Rom.

Von daher startet demnächst die Ausflugsplanung.

Vielleicht finden sich ja ein paar Mitfahrer, mit denen wir uns austauschen und/oder gemeinsam Unternehmungen planen können.

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Optimistin
    • 14. August 2023 um 22:56

Wir sind im Dezember mit einem Taxi rübergefahren. Abstellen konnten wir es dann zurückzu aber direkt am Schiff, so dass wir nur für die Abholung des Autos ein Taxi brauchten.

• AIDA Logbuch Aufkleber

• Optimistin
    • 20. Juni 2023 um 09:21

Auf der Blu gab es vor zwei Wochen ausreichend. Vielleicht kann von dort jemand eins mitbringen. Wir sind leider schon wieder zu Hause.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      828
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      369
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      709
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      913
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      674
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™