1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. det@oceanbar

Beiträge von det@oceanbar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Planänderung bei AIDA - Schiffe & Routen

• det@oceanbar
    • 12. Dezember 2020 um 20:51
    Zitat von Fichtenmoped

Ach ja - bei unserer Tour mit der Aura im November 2021 hat man die Gelegenheit genutzt und unter dem Radar (es gab keine E-Mail usw.) Honfleur durch Cherbourg ersetzt.

Letztes Jahr ist Amsterdam durch Rotterdam ersetzt worden, nächstes Jahr wird Bergen durch Haugesund ersetzt und jetzt bei Deiner Reise Honfleur durch Cherbourg. Jeder einzelne Tausch ist eine Qualitätsverschlechterung. Wenn das so weiter geht, wird AIDA immer unattraktiver.

• AIDA-Adventskalender 2020

• det@oceanbar
    • 12. Dezember 2020 um 10:34
    Zitat von novoman11

Amarula hätten wir auch im Haus...

Gutes Personal ist schwer zu bekommen...

Mal wieder typisch AIDA...

Wie? Alle Flaschen sind noch zu. Trinkt Ihr auch was?

• AIDAcosma: Norwegen ab Kiel | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)

• det@oceanbar
    • 10. Dezember 2020 um 17:32
    Zitat von Karibifan

richtig nur steht keine andere Kabine zur Verfügung, ausser ich bezahle 120€ Aufpreis, dann kann ich meine "alte" Kabine buchen, also das geht ja gar nicht

Verstehe ich das richtig? Ich gehe bei Deiner Entrüstung davon aus, dass Du im Premiumtarif eine bestimmte Kabine auf der Cosma gebucht hattest. Bei dem Schiffswechsel wäre nun eine Umbuchung 1:1 in die gleiche Kabine möglich gewesen. Das hat AIDA aber nicht gemacht, sondern hat Dir eine deutlich schlechter gelegene Kabine angedient. Wenn Du jetzt aber in Deine gebuchte (?) Kabine zurück möchtest, sollst Du 120 Euro Aufpreis zahlen. Wenn Du Premium gebucht hast, würde ich jetzt fragen, was AIDA geraucht hat, wenn Du aber Vario gebucht hast, dann bist Du AIDA jetzt ausgeliefert.

• det@oceanbar
    • 9. Dezember 2020 um 21:35

Ich finde es echt lustig, mit welcher Vehemenz hier heiß diskutiert wird. Und das alles über ungelegte Eier oder vielleicht besser gesagt, über Eier, die AIDA gerne legen würde. Dabei macht AIDA die Rechnung ohne den Wirt. Das soll heißen, keiner weiß heute, ab wann Norwegen wieder Kreuzfahrtschiffe in seinen Hoheitsgewässer duldet, geschweige denn anlegen lässt. Ich sehe da noch keinen Silberstreifen am Horizont. Somit könnt Ihr Euch die ganze Aufregung schenken und lieber über 2022 nachdenken.

• det@oceanbar
    • 8. Dezember 2020 um 15:08
    Zitat von Anja1

Katalog neu?

https://www.aida.de/fileadmin_v8/u…ge_ES_72dpi.pdf

Ich habe mal die Reisen aus der 1. Auflage mit denen der 2. Auflage verglichen und hier insbesondere die Reisen nach Norwegen, unserem Lieblingsreiseziel. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei allen schiffsbedingt überarbeiteten Reisen auch Bergen durch Haugesund (in den meisten Fällen) ersetzt worden ist. Es gibt nur noch zwei nicht überarbeitete Reisen nach Norwegen, bei denen Bergen als Hafen angelaufen wird. Dabei ist Bergen mit seinen Handelskontoren aus der Hansezeit, seinem quirligen Fischmarkt und seinem Hausberg "Fløy" ein Highlight jeder Norwegenreise. Nachdem im letzten Jahr schon Amsterdam durch Rotterdam ersetzt wurde, wäre Bergen das zweite attraktive Ziel, das von AIDA nicht mehr angelaufen wird. Die Frage ist nur, gibt es ein Anlaufverbot seitens Bergen oder verzichtet AIDA freiwillig, z.B. aus Kostengründen. Auf alle Fälle ist es eine Katastrophe und die Norwegenrouten von AIDA werden immer uninteressanter.

• det@oceanbar
    • 7. Dezember 2020 um 20:15
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

das ist schon sehr erstaunlich,mit welcher Selbstverständichkeit die Gäste von AIDAcruises umgebucht werden

Irgendwie läuft da doch was erheblich aus dem Kurs

Schöne Grüße

Heizergruss

Erstaunlicher finde ich es, dass so viele es mit sich machen lassen.

• det@oceanbar
    • 7. Dezember 2020 um 20:03
    Zitat von inger_damian

Uns wurden für August/September 2 Reisen mit der Sol storniert. Grund: Cosma. Mir fehlen die Worte.

Was hat die Sol mit der Cosma zu tun???

Es ist doch Programm, dass die Schiffe nicht fertig werden.

Warum also bestehende Touren absagen?

Und eben schau ich, im Sommer sind ganze 21 Routen im Programm, da stinkt doch was gewaltig.

Na ja, das ist der Dominoeffekt. Die Nova fährt für die Cosma, die Perla fährt für die Nova und die Sol fährt für die Perla. Und somit fällt Eure gebuchte Reise mit der Sol hinten runter.

• AIDAsol: Ärmelkanal & Golf von Biskaya | 12 Nächte | 22.08.2021 bis 03.09.2021 (Sonntag, 22. August 2021, 00:00 - Freitag, 3. September 2021, 00:00)

• det@oceanbar
    • 7. Dezember 2020 um 19:36
    Zitat von Plh-Runner

Die Reise wurde abgesagt. Auf zu neuen Ufern :)

Schade. So wie es zurzeit aussieht, muss die Sol nach Norwegen, wenn die Norweger sie dann rein lassen. Ansonsten besteht noch Hoffnung auf die Biscaya. Corona und AIDA sind unberechenbar.

• det@oceanbar
    • 7. Dezember 2020 um 19:28
    Zitat von _Meerelfe_

Das liest sich alles so toll: https://www.aida.de/aida-cruises/p…ommer-2021.html

Aber wenn man dann, wie hier in diesem Thread, einen Blick quasi "hinter die Kulissen" hat, kommt irgendwie so gar keine Vorfreude mehr auf.

Ursprünglich hatte ich auch mit einer Norwegenreise im nächsten Sommer geliebäugelt, aber bei dem ganzen Durcheinander lasse ich davon lieber erst einmal die Finger.

Wir wären für 2021 die Ersten, die eine Selection Reise nach Norwegen buchen würden. Dann müsste AIDA uns aber das Schiff, die Kabine, die Route und die Häfen mit individuellen Landausflügen garantieren oder aber uns die Möglichkeit einräumen, kostenlos zurückzutreten, wenn sich an diesen Rahmenbedingungen etwas ändert. Da auch Norwegen noch keinen ins Land lässt, sind die Unwägbarkeiten für eine Buchung viel zu groß. Und wie man aktuell sieht, ist bei jeder Buchung der Ärger vorprogrammiert. Daher werden wir nur auf Sicht fahren und entsprechend buchen. Ob es aufgrund der vielen Irritationen überhaupt AIDA wird, bezweifeln wir zurzeit sehr stark.

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• det@oceanbar
    • 2. Dezember 2020 um 20:04
    Zitat von Der Lars

Rechne ich richtig, dass da inzwischen 4,3 Mrd Euro bereitgestellt wurden?

Bei 46 Mio Steuerzahlern sind sowohl Du als auch ich mit knapp 100 Euro dabei. Ich habe darauf eigentlich überhaupt keinen Bock.

• Neues Preismodell bei AIDA?

• det@oceanbar
    • 10. November 2020 um 16:29

Wer auch immer sich das ausgedacht hat, dem sind die Wünsche des Kunden total egal. Es geht wieder einmal nur um das Interesse von AIDA.

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• det@oceanbar
    • 6. November 2020 um 23:01
    Zitat von Bini

Weniger Verluste = mehr Gewinn. Verlustminimierung.

LG, Bini

Wenn der Deckungsbeitrag positiv ist, dann hilft er die Fixkosten mitzutragen, wenn er negativ ist, sind die generierten Einnahmen geringer als die variablen Kosten, die durch das Durchführen der Reisen entstanden sind. Dann wäre es nach Teilkostenüberlegungen günstiger gewesen, liegen zu bleiben. Das ist aber reine BWL. Ob die Einnahmen ausgereicht haben, wage ich mal zu bezweifeln, aber Image und Marketing sind natürlich auch Aspekte, die was kosten dürfen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2020 - Wie steht ihr zum Verreisen über die Feiertage (natürlich unabhängig der aktuellen Pandemie) ?

• det@oceanbar
    • 1. November 2020 um 19:12

Weihnachten = da gehen wir nicht hin, weil wir keine sozialen Verpflichtungen mehr haben.

Weihnachten = keine Reisen, weil es über die Feiertage überall viel zu voll ist.

Weihnachten = ein paar freie Tage, die wir mit gutem Essen und noch besserem Wein am liebsten zuhause genießen.

Weihnachten = keine Geschenke = die große Freiheit, sich aus dem Einkaufsrummel rauszuhalten.

Weihnachten = keine Weihnachtsmärkte = kein überteuerter, gepanschter Glühwein.

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 31.10.2020 bis 07.11.2020 (Samstag, 31. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 7. November 2020, 00:00)

• det@oceanbar
    • 12. Oktober 2020 um 20:15
    Zitat von stfn1904

Und selbst wenn: es ist ja nicht verboten in ein Risikoland zu reisen. Durch das Hygienekonzept würde ich mir da weniger Gedanken machen. Aida hat glaub ich sogar mitgeteilt dass im Fall der Fälle vor Abreise ein Test ermöglicht wird?

Wie blau sind Deine Augen?

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• det@oceanbar
    • 12. Oktober 2020 um 20:10
    Zitat von _Meerelfe_

Ich bin mal gespannt, ob bzw. wann es überhaupt mal wieder einen einigermaßen "normalen" Reisekatalog geben kann bzw. wird. :verzweifelt:

Ich habe gerade mal wieder in meinem Katalog "März 2021 bis April 2022" geblättert. Mal abgesehen von den "0815 Reisen" gibt es noch ein paar wenige interessante Touren, die leider aufgrund der immer größer werdenden Schiffe immer rarer werden. Auch ohne Corona wüsste ich bald nicht mehr, was ich ich außer der einen oder anderen Selektion Reise buchen sollte. Vielleicht zwingt Corona die Reedereien zum Umdenken.

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• det@oceanbar
    • 12. Oktober 2020 um 19:56

Wir haben Oktober 2020. Bis 2022 fließt noch viel Wasser die Elbe runter. Selbst Planungen für 2021 halte ich für reine Spekulationen. Ich befürchte, die Realität wird uns überholen.

• AIDA Club/Clubstufen

• det@oceanbar
    • 3. Oktober 2020 um 17:30
    Zitat von Anja1

AIDA hat sich dieses Jahr nicht mit Ruhm bekleckert in Sachen Kundenbindung. Schaffen sie auch noch den Club ab, verlieren sie noch mehr Kunden.

Das sehe ich genau so wie Du, auch wenn wir den Club nicht mehr brauchen. Uns hat AIDA, wenn nicht noch ein Wunder geschieht, schon verloren. Das ist einerseits in der miserablen Transparenz begründet, andererseits leider auch in den immer größer werdenden Schiffen.

• TV September 2020 – Sendungen und Wiederholungen – STAND: 20.09.2020

• det@oceanbar
    • 15. September 2020 um 08:37

Wer Sonntag Abend Pufpaffs Happy Hour verpasst hat, kann es sich in der Mediathek ansehen. Sebastian Pufpaff lässt in Minute 2:00 bis 7:30 kein gutes Haar an der Kreuzfahrt.

https://www.3sat.de/kabarett/p…py-hour-folge-62-100.html

Ist schon erschreckend, wie das Image der Kreuzfahrtindustrie gelitten hat, aber irgendwie haben die Reedereien durch ihren Gigantismus auch dazu beigetragen.

• MyAIDA Login

• det@oceanbar
    • 13. September 2020 um 13:44
    Zitat von sarasota

Ich schätze der Club ist momentan das geringste Problem für AC...

Das größere Problem ist sicherlich, dass viele enttäuschte AIDA Fans sich abwenden. Da wäre es für die Reederei schon hilfreich, gerade die treuesten Kunden mit einem solchen Marketinginstrument zu binden.

• MyAIDA Login

• det@oceanbar
    • 11. September 2020 um 18:20
    FAN-PAKETE ZU GEWINNEN
    [Blockierte Grafik: https://aida.inxshare.com/B2C_Email_Marketing/2019/Content/AIDA%20Club/Club_600x400.jpg]
    Exklusiv für unsere Clubmitglieder: Als kleine Überraschung und als Dankeschön für Ihre Treue verlosen wir jetzt 10 tolle Fan-Pakete. Die glücklichen Gewinner dürfen sich auf eine feine Kollektion unserer diesjährigen Clubgeschenke freuen, bestehend aus Kugelschreiber, Jubiläumsglas und Handtuch im AIDA Look.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook