1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. MS-Fahrer

Beiträge von MS-Fahrer

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• MS-Fahrer
    • 9. Juni 2021 um 10:31
    Zitat von Strandgut

Pur Tarif ist wohl ehr mit Vario oder Pauschal vergleichbar.

Seltsam deine Preise... also meine Kollegin zahlt für eine Woche Griechenland 1399 Euro Balkon (plus 80 + 25) und ich hab 1199 pauschal Aida bezahlt.

Wir hatten auch mehrere TUI Fahrer auf der Aida weil denen die Griechenlandreise bei TUI deutlich zu teuer war.

Aber ist ja jetzt auch egal....

Ich habe gerade die Reisen auf den Seiten von AIDA und TUI verglichen. Da wurden mir die Preise ausgegeben. Es kann natürlich sein, dass durch Angebote die Preise kurzfristig geringer werden.

Aber was solls. Das ist hier eigentlich nicht das Thema. Wichtig ist, dass jeder das bucht, was er möchte und den Preis bezahlt, der für ihn angemessen erscheint.

• MS-Fahrer
    • 9. Juni 2021 um 10:13
    Zitat von Strandgut

du vergleichst aber aber die falschen Tarife miteinander. Du kannst nicht Premium ALL IN von Aida mit dem PUR Tarif von TUI vergleich :lol1:

Bei der Griechenlandreise bezahlt man bei TUI mal locker 300 Euro mehr als bei AIDA und hat noch einen Hafen weniger und einen Seetag mehr.

Genauso bei der Spanienreise ab Mallorca .... Ein Hafen weniger und deutlicher teurer...

und es sind ja nicht nur die 25 Euro für den Schnelltest, da sind auch noch die mind. 80 Euro für den PCR Test

Deshalb habe ich auch die Transreise genannt. Auch wenn ein Hafen mehr drin ist, rechtfertigt es nicht 1000 € mehr.

Warum sollte man diese Tarife nicht vergleichen können? Ich denke die Leistungen sind ähnlich.

Auch die Reisen in Griechenland sind bei TUI günstiger. Bei AIDA muss ich rund 1.800 pP (Balkonkabine) mit Flug und AI zahlen und bei TUI rund 1.300.

• MS-Fahrer
    • 9. Juni 2021 um 09:51
    Zitat von Strandgut

ist das jetzt hier eine Wissensabfrage?

Übrigens ist der Test bei Aida für Geimpfte kostenlos... nur so nebenbei :thumbsup:

Dafür sind die vergleichbaren Reisen bei AIDA (mit All-Inclusiv-Paket und Balkonkabine) teurer als bei Tui. Für die Trans-Route von den Kanaren nach Mallorca, kostet die Fahrt mit AIDA pro Person runde 1.000 € mehr. Da sind 25 Euro für den Test locker drin.

• MS-Fahrer
    • 9. Juni 2021 um 07:59
    Zitat von Strandgut

Wenn ich das richtig gelesen habe, muss aber bei TUI auch der Geimpfte den Antigentest vor Abreise bezahlen. Das ist bei AIDA auch nicht so

Ich weiß es nur aus dem Hafen von Kiel. Hier ist der Test auch auch bei TUI für alle kostenlos.

• MS-Fahrer
    • 8. Juni 2021 um 10:31
    Zitat von Relax0707

Wir steigen am Sonntag auf.

Eine blöde Frage wie kalt fühlt sich den die Ostsee an? Wir waren da noch nie um diese Zeit.

Braucht man eine dickere Jacke an Deck?

Ich sag dazu mir is gern mal kalt :gruebel:

Lieben Dank

Und die Klimaanlage in den Restaurants sind die ok oder zieht es da gern mal.

Danke

Alles anzeigen

Im Moment haben wir um 20 Grad (in Kiel). Abends auf dem Wasser kann es natürlich kälter werden.

In den Innenbereichen kann es schon mal kühler werden durch die Klimaanlage. Aber ich musste mich nie dick anziehen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• MS-Fahrer
    • 8. Juni 2021 um 08:00
    Zitat von traugottsimon

Ist aber bei Mein Schiff auch kostenpflichtig... Finde ich aber genauso unsinnig..

Zumindest vor Corona gab es auf den Schiffen von TUI Wasserspender auf den Fluren. Hier war das Wasser kostenlos.

• MS-Fahrer
    • 8. Juni 2021 um 07:56
    Zitat von Sonne

Kann mir jemand sagen, ab welcher Uhrzeit ich bei Abreise einen Zug buchen kann beim Abreisezeitraum 9:30 Uhr (wie lange dauert das mit dem Test bei Abreise)?

Und wo finde ich die Reservierungen fürs Checkin?

Meine Eltern sind letzten Freitag von der MS 1 abgestiegen und mussten um 08.30 von Bord sein. Sie haben den Zug um 09.10 Uhr Richtung Heimat erwischt.

• MS-Fahrer
    • 7. Juni 2021 um 11:29
    Zitat von Laura_Hold

Muss man nach der blauen Reise (ab Kiel) eigentlich in Quarantäne?

Schweden und Finnland sind ja immer noch (wenn auch einfache) Risikogebiete.

Es gibt ja keine Landgänge, aber zumindest technische Stopps in diesen Ländern.

Meine Eltern mussten nach ihrer Reise nicht in Quarantäne, da sie nicht von Bord gegangen sind.

• MS-Fahrer
    • 7. Juni 2021 um 11:11
    Zitat von fischkopp

Ab wann darf man in Kiel denn die Kabinen beziehen?

Meine Eltern sind am Freitag von der MS 1 abgestiegen.

Sie mussten sich vor Reiseantritt für einen Einschiffungszeit entscheiden. Es war nur noch die Zeit von 17 - 18 Uhr buchbar.

Verlassen mussten sie das Schiff schon um 08.30 Uhr. Tui gibt die Zeiten für die Ausschiffung vor, damit es beim Test im Hafen nicht zu voll wird.

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• MS-Fahrer
    • 2. Juni 2021 um 12:40
    Zitat von Mimimatz

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob die Nova 2018 auf ihrer Überfahrt ohne Passagiere (Deutschland -> Kanaren) auch in Lissabon angelegt hatte (ich meine ja). Wenn nicht, könnte das ja an der Durchfahrtshöhe unter der Ponte 25 de Abril gelegen haben.

Daran dürfte es nicht liegen. Die Iona von P&O Cruises fährt Lissabon an. Das Schiff ist Baugleich mit der Nova

• Schiffe der TUI-Flotte auf der Kieler Förde (keine Links, nur Selbstgemachtes)

• MS-Fahrer
    • 31. Mai 2021 um 08:27

Gestern ist die MS 1 zur zweiten Blauen Reise ab Kiel gestartet. Diesmal war das Wetter viel besser, als letzte Woche.

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• MS-Fahrer
    • 31. Mai 2021 um 08:14

aboniert

• Neues Fahrtgebiet: Saudi-Arabien

• MS-Fahrer
    • 22. April 2021 um 09:31

Laut Medienberichten wird MSC ein Schiff im Winter 2021 / 2022 in Saudi-Arabien stationieren und 7-Tägige Saudi-Arabien Kreuzfahrten im Roten Meer anbieten.

https://www.reisevor9.de/inside/msc-sta…n-saudi-arabien

• Neues Mein Schiff Vorteilsprogramm

• MS-Fahrer
    • 5. Juni 2020 um 12:11
    Zitat von wuschwusch

Ja das stimmt... "nette Geste" trifft es sehr gut...

Ich finde es ist wirklich nett! Mit sauberer Wäsche wieder nach Hause zu fahren und für die Reinigung nicht zu zahlen (um nur einen Vorteil der Gutscheine) aufzugreifen, ist schon ganz nett.

• Lust auf Meer - Mein Schiff 1 Doku

• MS-Fahrer
    • 24. März 2020 um 12:02

Du hast recht. Hoffentlich gibt es in der Extra-Folge was vom Schiff zu sehen...

• MS-Fahrer
    • 24. März 2020 um 08:14

Hab gerade auf der Seite von Servus-TV gelesen, dass es 8 Teile gibt. Es war also der letzte Teil.

• Neuer Katalog von Aida

• MS-Fahrer
    • 12. März 2020 um 16:29
    Zitat von det@oceanbar

Aber wen interessiert zurzeit der Katalog?

Mich zum Beispiel

Der Katalog gilt bis April 2022. Bis dahin wird wohl alles überstanden sein.

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• MS-Fahrer
    • 27. Februar 2020 um 07:26
    Zitat von _küstenkind_

...Dein Zitat muss jetzt leider herhalten, auch wenn ich natürlich weiß, dass Du kein großer AIDA-Fan bist und mein Post nicht Dich meint, Flo on Tour, sorry ;)

Was ich immer nicht verstehe ist, dass sich MeinSchiff-Fahrer anscheinend nicht so sehr über die Kanaren "aufregen"... Von 13 AIDA-Schiffen fahren zur Zeit 2 um die Kanaren (AIDAstella und AIDAnova), während sich aktuell heute von der sieben Schiffen der MeinSchiff-Flotte die MeinSchiff 3, MeinSchiff 4 und die MeinSchiff Herz um die Kanaren tummeln.
    Auf die Flottengröße betrachtet setzt AIDA also deutlich weniger Schiffe rund um die Kanaren ein als TuiCruises, die MeinSchiff-Fahrer scheint es jedoch nicht so zu stören ;)

Ich bevorzuge die MS-flotte und bin auch schon Kanaren gefahren. Für mich steht fest, ein mal Kanaren reicht, es reizt mich absolut nicht.

Im Moment mag es stimmen, dass drei MS-Schiffe auf den Kanaren sind. Dabei musst du aber bedenken, dass die 4 nur jede 2. Reise, also ca. Alle zwei Wochen zu den Kanaren fährt. Und was du auch nicht bedacht hast, dass AIDA die Cara und die Mar schon wieder von den Kanaren abgezogen hat.

Außerdem hat die Nove noch mehr Betten als die 3 und 4 zusammen.

• Umbauten und ( geplante ) Änderungen an Bord

• MS-Fahrer
    • 26. Februar 2020 um 21:03

Die Vita geht ja nun für einige Wochen in die Werft. Weiß schon jemand ob es an Bord große Veränderungen gibt?

• MS-Fahrer
    • 24. Februar 2020 um 07:17

Ich muss sagen, dass ich die Reihe ziemlich langweilig finde. Ich hatte mir mehr darunter versprochen.

Vom Schiff wird leider kaum was gezeigt.

Ich denke ich schaue mir die restlichen Folgen nicht an.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™