Beiträge von Nele 1980

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Zwischenzeitlich fliegt Singapore Airlines auch ab Düsseldorf. Wir werden deshalb am 27/28.11.19 mit dieser Gesellschaft Dus - Sin nonstopp fliegen, um am 1.12.19 auf die VITA aufzusteigen.
    VG Gisela und Wolfgang


    Wir sind auch am 01.12 .19 auf der vita.
    Haben aber das Anreisepaket über Aida gebucht. Und bisher die info das wir leider in Dubai zwischen landen ...
    Nonstop von Düsseldorf wäre uns auch lieber ..

    können wir leider nicht mehr selber buchen, da wir An und Abreise über Aida gebucht haben
    Gruß Nele

    Zwischenzeitlich fliegt Singapore Airlines auch ab Düsseldorf. Wir werden deshalb am 27/28.11.19 mit dieser Gesellschaft Dus - Sin nonstopp fliegen, um am 1.12.19 auf die VITA aufzusteigen.
    VG Gisela und Wolfgang

    Wir sind auch am 01.12 .19 auf der vita.
    Haben aber das Anreisepaket über Aida gebucht. Und bisher die info das wir leider in Dubai zwischen landen ...
    Nonstop von Düsseldorf wäre uns auch lieber ..

    Hallo jetztgehtslos13


    Vielen Dank das du so ausführlich geantwortet hast.
    Daraus nehme ich eine Menge mit.
    Wie auch aus den ganzen anderen posts.


    Ihr habt mir und auch meinem Mann sehr geholfen bei der Entscheidungsfindung.
    Wir wissen jetzt das wir uns mit dem Thema nicht mehr auseinander setzen brauchen weil wir alles so lassen wie es ist.


    Und ich denke das viele dieses Entscheidungsproblem haben und es hier viele hilfreiche Antworten gibt.


    Das es auch so unterschiedlich ist auf den Schiffen war mir nicht bewusst ...


    Vielen Dank nochmal an alle ...es interessieren mich natürlich noch mehr Meinungen. Aber unsere Entscheidung ist wohl getroffen.


    Gruß Nele :lol1:

    Hallo sumeha,


    Ja das ist erst unsere 2. Reise.
    Und ich denke du hast recht. Wir genießen so die Vorfreude mehr...auch wenn man sich doch sehr ärgert das der preisunterschied soooo hoch ist :thumbdown: .
    Was ich aber nicht verstehe ist warum der Preis heute wieder total anstiegen ist und wieder nur premium buchbar ist ....
    Kann mir das jemand erklären? ?( ...
    Lieben Gruß

    Hallo Bini,


    Ich möchte jetzt auch gar nichts entscheiden. Und mir ist bewusst das es noch lange hin ist.
    Mir ging es hier eher darum Erfahrungen zu hören.
    Vielleicht haben ja noch andere User das gleiche Problem und lesen diesen Thread und können dadurch etwas klarer sehen.
    Ich fasse deine Nachricht auch nicht böse auf...
    möchte nur betonen das ich hier lediglich ein für und wieder Abwegen möchte ...
    Und dafür ist ein Forum doch eigentlich auch da :meinung::blumen:
    Gruß Nadine

    ja Jan es ist nicht vergleichbar.
    Wir werden mal abwarten wieviel Ersparniss unser Reise bringt. Und ob es im Verhältnis steht zum Vario...
    Wo du volkommen recht hast ist das die Summe eigentlich keine Kabine aufwiegt.
    Trotzdem bin ich mir nicht sicher Vario zu buchen.
    Für eine Woche würde ich sicher nicht so ein Drama machen. Aber 3 ist doch eine andere Hausnummer...
    Zu mal uns die Erfahrung fehlt...
    Lieben Gruß Nele

    @Mar-lene...ich bin absolut deiner Meinung.
    Ich find eigentlich den Preis von 2300 Euro für 3 Wochen meerblick mit eingeschränkter Sicht gar nicht so schlecht . Darum haben wir es auch gebucht.
    Im Mai wird dieser Preis noch mal um knapp 400 Euro ansteigen.
    Daher bin ich gespannt wie hoch die preisdifferenz zu vario wirklich sein wird.
    Gruß Nele

    ja und die Meinungen sind absolut unterschiedlich..
    Der eine sagt es gibt eigentlich kein Risiko. Jede kabine ist ok und es gibt andere Meinungen die eben lieber auf Nummer sicher gehen.
    Ich kann es leider noch nicht beurteilen. Und weiß eben nicht ob Ich es ausgerechnet bei einer 3 wochen Tour ausprobieren möchte ?(

    ich muss aber auch sagen das das Konzept von aida nicht in Ordnung ist.
    Es sollte keineswegs sein das man als Premium Bucher vario Bucher subventioniert.
    Das Aida versucht die Schiffe voll zu kriegen ist klar ...aber sie sollten die reisen nicht so weit unterm wert verkaufen.
    Auch wenn ich es jedem gönne weniger zu zahlen....

    @Jan
    Wir haben die Reise 1,5 Jahre mit Frühbucher Plus Vorteil gebucht.
    Für unsere Reise ist der vario Tarif natürlich noch nicht raus.
    Und zu dem Preis kommen die Flüge nicht noch hinzu. Die waren schon eingerechnet .
    Ich denke das diese Selection Reise einfach nicht gut gebucht ist und sie jetzt noch mit diesen Hammer Preisen versuchen das Schiff voll zu kriegen.
    Du hast ja schon eine enorme Erfahrung und einige Reisen hinter dir.
    Ich weiß aber persönlich nicht wie ich zb auf Seegang reagiere. Daher bin ich da vielleicht doppelt vorsichtig .
    Aber ich gebe dir recht ..1800 Euro pro person ist Wahnsinn...das gilt aber für die Reise in diesem Jahr die vom Grundpreis schon etwas höher war...

    ich Danke euch sehr für die vielen Antworten.
    Es sind doch einige dabei die doch schon schlechte Erfahrungen mit Vario Meerblick gemacht haben.
    Auch glaube ich das die wahrscheinlich für uns zu groß ist eine Kabine zu bekommen mit der wir unzufrieden wären.
    Denn eigentlich möchten wir nicht am bug oder Heck wohnen und auch ungerne auf Deck 6...
    also ist vario doch ungeeignet für uns wenn ich das Recht überlege...
    Geld hin oder her...aber wenn man sich hinterher nicht mehr auf die Reise freuen kann hat man auch nichts gewonnen...

    so wie ich das bis jetzt verstanden habe werden meerblick mit eingeschränkter Sicht innen zugeteilt . Ebenfalls deck 6 gibt es kabinen mit eingeschränkter Sicht.
    Aber die Bullaugenkabinen gehören zu Meerblick..
    Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege...

    da Stimme ich dir zu 100% zu.
    Aber aida verkauft ihr "Sicherheitspaket" ja sehr gut .
    Aber gut das ist leider nicht mehr zu ändern.
    Zumal ich gelesen habe das es auch da sein kann mit " günstigen" Gesellschaften geflogen zu werden.
    Bei dem Preis sollte man schon eine höherwertige Fluggesellschaft erwarten können.
    Mit welcher fliegt ihr Puschelaura?
    Gruß Nele

    ja das wird eine schwierige Entscheidung.
    Im Moment würde ich eher sagen die Sicherheit überwiegt.
    Und mal sehen wir hoch der Preisverfall bei unserer Reise sein wird.
    Wir haben ja noch mit Frühbucher Plus gebucht.
    Vielleicht macht das dann gar nicht mehr so viel aus ...?
    Was ich glaub ich nicht mehr machen würde ist das Anreisepaket buchen.
    Nicht nur das es extrem teuer ist, man macht sich auch extrem unflexibel.
    Wären gerne 2 Tage früher angereist aber das ist ja über aida leider nicht möglich.
    Naja daraus lernt man und für Sicherheit zahlt man viel Geld.

    @Limba ...ich glaube mir würde es genauso gehen wie dir...
    Aber auf der vita gibt es glaub ich so tolle kabinen gar nicht oder?
    Für unsere Reise ist Balkon schon preislich jenseits von gut und böse..
    @puschelaura...macht ihr die Reise jetzt im Dezember?
    Dann habt ihr eure kabine doch schon oder ?