1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. primeuve

Beiträge von primeuve

• 14.02 - 23.02.2020

• primeuve
    • 1. Januar 2020 um 19:46

Wir sind auch dabei, mit tuifly ab Düsseldorf:bye1:

LG

• Alles zur AIDAnova

• primeuve
    • 22. Mai 2019 um 20:56
    Zitat von bmw

An alle die schon eine Veranda Komfort Kabinen hatten:

Wo befindet sich die Klimaanlage ?

Hallo,

wir hatten auf unserer Kanaren/Madeira-Tour die Veranda-Komfortkabine 15259, die Klimaanlage war nicht direkt über dem Bett, sondern über der Couch neben dem begehbaren Kleiderschrank.

LG

Wolfgang

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• primeuve
    • 15. Mai 2019 um 18:26
    Zitat von Mausgatt

Ich war in Oslo. Dort gibt es mehr E-Autos (zumindest gefühlt), als Verbrenner.

Global ist das ein Fliegenschiss.

Norwegen steht an 14. Stelle der erdölfördernden Länder, lebt vom Erdöl.

Wie passt das denn ????:sot:

Ich weiß, passt nicht zum Thema, musste ich aber loswerden.

Gruß

Wolfgang

• AIDA Kreuzfahren mit Kreditkarte bezahlen

• primeuve
    • 14. Mai 2019 um 07:29
    Zitat von Flower-04

Das stimmt so nicht, bei einigen Kreditkarten ist es der Fall, dass der Versicherungsschutz erst dann eintritt, wenn man die Reise damit bezahlt, z. B. bei der Kreditkarte meiner Bank.

Bei meiner VISA/LBB Gold reicht schon die Anzahlung der Reise, um den Versicherungsschutz in Anspruch nehmen zu können, lt. Rücksprache mit LBB.

Gruß

Wolfgang

• AIDA Kreuzfahren mit Kreditkarte bezahlen

• primeuve
    • 13. Mai 2019 um 07:20
    Zitat von runner.marie

Bezahle meine Reisen immer mir Kreditkarte (Gold) welche gleichzeitig eine Reiserücktrittsversicherung beinhaltet.

Bei meiner V...Goldkarte zusätzlich noch mit Auslandskrankenschutz.

LG

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• primeuve
    • 12. Mai 2019 um 12:24
    Zitat von NaRo

Zwischen gar nichts und volle Pulle wird es ja wohl Alternativen geben.

Um beim Thema zu bleiben Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

Meine spontane Antwort dazu heißt NEIN, weil zu viele Luftverpester auf See sind, AIDAnova ist da auf gutem Umwelt-Weg,

Meine emotionelle Antwort ist JEIN, weil ich Kreuzfahrten nicht missen möchte und diesbezüglich in anderen Bereichen versuche das wieder WETT zu machen.

:meinung:

Gruß

Wolfgang

• primeuve
    • 12. Mai 2019 um 11:28
    Zitat von NaRo

Für mich sind das leider alles unnötige Diskussionen. Es muss das große Ganze angegangen werden und zwar mit richtigen Gesetzen und nicht mit Appellen :meinung:

Genau,

heißt also absolut konsequente Durchsetzung der Gesetzgebung:

Verbot von Umweltverpestern auf den Weltmeeren und in der Luft,

Verbot von Verbrennungs KFZ auf den Straßen,

Verbot Fleisch aus Massentierhaltung zu verzehren,

Verbot des Obst und Gemüse-"Tourismus" weltweit,

Verbot Nutzung von Strahlungserzeugenden E-Geräten wie Handys etc.

und, und, und, und,

Ja dann GUTE NACHT MARIE und gute Reise, natürlich zu Fuß, in die STEINZEIT

Liebe Grüße

Wolfgang

• primeuve
    • 12. Mai 2019 um 10:41
    Zitat von el-capitano

Ach ja,....ich mache nicht nur Kreuzfahrten für mein Leben gern, sondern fahre auch noch Motorrad. Rede mir aber ein, dass die zwei Katalysatoren darin schon zuverlässig arbeiten werden.

:sot: immer dran glauben, habe ich beim Kauf meines nagelneuen Diesel 2015 auch geglaubt, und JETZT ??? :sot:

LG

Wolfgang

• primeuve
    • 12. Mai 2019 um 09:40
    Zitat von CHIPANDDALE

Nur die Leute die nun sagen Kreuzfahrt ist generell schlecht denen rate ich dass die sonst auch so konsequent sind. Da heißt keine billigen Textilien Obst Gemüse etc laufen. Denn dieses kommt auch mit Schiffen wie auch Unterhaltungselektronik, diese schaffen machen über 98 Prozent des Schiffsverkehrs aus. Diese Schiffe sind größtenteils wahre drecksschleuder.

Der Mythos "Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass" ist in der heutigen Umweltthematik allgegenwärtig.:meinung:

Ich finde es toll, dass Kids auf die Straße gehen, um eine klimaschonende Umwelt zu fordern, fahren/fliegen (zumindest Einige) in den Ferien jedoch gerne in den Süden, oder machen Kreuzfahrten auf Familienschiffen.

Oder, auch ich ertappe mich da manchmal, Diejenigen, die billige Ware zwar verpönen, jedoch Markensachen, Wellenst...., Jack..W.…..Laco….. und und und kaufen, obwohl man weiss, dass auch diese Ware per Schiff/Flugzeug "angekarrt" wird.

Mit anderen Worten ausgedrückt, "HALB SCHWANGER GIBT ES NICHT".:meinung:

LG

• primeuve
    • 12. Mai 2019 um 08:24
    Zitat von el-capitano

Mich verwundert nicht, dass die Diskussionen einschlafen, sondern die Tatsache, dass an der Umfrage selber so wenig teilgenommen haben.

Das verwundert mich auch nicht, jedoch glaube ich, dass im Hintergrund das Thema GEWALTIG LEBT :meinung:

Es trauen sich halt Viele nicht sich dazu zu äußern, weil sie sich im persönlichen Konflikt sehen, zumindest geht es mir so

Kreuzfahrt ist mein Traum

eine intakte Umwelt will ich aber auch,

Und JETZT ??????

Die nächste Reise ist in der Planung,

sorry, war 50 Jahre (in Worten FÜNFZIG) im Beruf, habe eine sehr schwere OP hinter mir, Kreuzfahrten war immer unser Wunsch, und die gönne ich mir und meiner Frau jetzt einfach:matrose:

Klingt zwar sehr egoistisch ABER …………………….:meinung:

LG

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• primeuve
    • 28. April 2019 um 07:55
    Zitat von Anja H.

So, wir haben uns nun entschieden, dieses Jahr einmal Mein Schiff 5 zu testen. Vielleicht wird das super, vielleicht auch nicht. Abwarten und dann lässt sich AIDA vielleicht mal in anderem Licht sehen.

Hallo,

unsere AIDA-Touren (Perla, Bella, Nova) waren alle KLASSE, trotzdem schließen wir nicht aus auch mal auf Schiffe anderer Reedereien zu gehen.

Freuen uns jetzt schon auf Deine Eindrücke von Mein Schiff 5.

Liebe Grüße und eine tolle Zeit wünschend

Wolfgang und Maria

• AIDAnova - gibt es Pampers an Bord ?

• primeuve
    • 26. April 2019 um 19:05
    Zitat von Württemberger

Mal ehrlich, die Babys haben da doch keine Freude. Muss man das den kleinen Würmchen antun nur weil man selber eine Schiffsreise machen will.

:ssorry:Ist auch :meinung:, und ich denke da nicht nur an die kleinen "Würmchen", sondern auch an die Eltern.

Wir haben schon einige Situationen miterlebt, wo wir uns letztlich fragten, haben DIE jetzt wirklich URLAUB ???

Wünschend, dass Jeder für sich und besonders für die "Würmchen" die richtige Urlaubsform und natürlich den damit verbundenen Urlaubsgenuss gewählt hat,

LG

Wolfgang und Maria

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• primeuve
    • 26. April 2019 um 07:35
    Zitat von aha23

Überhaupt hatte ich das Gefühl, dass alle Servicekräfte nur ihr auswendig gelerntes Programm abspulten, wirkliche Wertschätzung der Gäste habe ich nirgends gefühlt.

Sind am 10.04. von der Nova runter, das Personal war immer ausgesprochen freundlich, nett und hilfsbereit, wir fanden uns schon wertgeschätzt.

Zitat von aha23

Da erlebt man in Hotels mit weniger Sternen mehr Herzlichkeit.

Wir hatten mal zweimal das gleiche Hotel **** gebucht, beim ersten mal war alles perfekt, beim zweiten mal die reinste Katastrophe,

nieeeee wieder.

Zitat von aha23

Besonders die Rezeption zeichnete sich durch Ahnungslosigkeit und Unfreundlichkeit aus.

Wir haben auch hier total das Gegenteil erlebt, das Service-Personal war immer freundlich und hilfsbereit.

Am 1. Tag hatten wir Probleme mit dem Safe, 5000 angerufen, nach 5 Minuten war ein nettes Mädchen vom Service-Personal da und hat uns geholfen.

Ich habe manchmal den Eindruck, dass bei Einigen :ssorry: die Erwartungshaltung sehr sehr hoch geschraubt wird und Probleme gesucht und dann natürlich auch meist gefunden werden:meinung:. :ssorry:meine jetzt nicht Dich.

Meine Meinung

LG

Wolfgang

• Derselbe Cocktail - unterschiedlich serviert - normal?

• primeuve
    • 24. April 2019 um 18:57
    Zitat von be.ef

Diese Aussage bezüglich Cocktails möchte ich so nicht stehen lassen. Meiner Meinung nach sind die Cocktails bei Aida in der Regel sehr lecker.

Hallo,

kann ich nur bestätigen:stossen:

Trinke eher mal ein Bier mit einem sehr guten Williams, jedoch wenn wir auf Kreuzfahrt sind, genießen wir gerne die Cocktails, die uns jedes mal sehr gemundet haben:stossen:

Die jedes mal kredenzten Erdnüsse haben wir eh wieder zurück gehen lassen (Allergie).

LG

Maria und Wolfgang

• Wie geht es weiter mit MV-Werften?

• primeuve
    • 21. April 2019 um 07:24
    Zitat von Wassertiger

a, aber richtiges Selection und nicht das, was man bisher dafür verkauft.
    Ein echtes "Selection-Schiff" wäre für mich ein Schiff in Größe der Vita-Klasse, aber mit nur 500 - 600 Passagieren, großen Kabinen und schönen Außendecks mit viel Platz für alle. Das Ganze dann gepaart mit gutem Service auf ausgewählt besonderen Routen. Auch wenn es dann ein bißchen teurer würde, ich fände es gut.

Und mit 50 m Pool, Ach jaaaa, träumen darf man ja:wiegeil::sport1::bye1:

Allerdings ist diese Variante für "OTTO NORMAL VERBRAUCHER" wohl kaum bezahlbar.

LG

Wolfgang

• AIDA Kapitäne

• primeuve
    • 21. April 2019 um 07:10
    Zitat von bmw

Weiß vielleicht zufällig jemand der kürzlich an Bord der Nova war wie lange Kapitän Boris Becker bleibt?

Wer ist der 2. Kapitän bzw. wer wird auf der Nova eingeschult?

Hallo,

wir waren bis 10.04. an Bord der Nova, hörten nur, dass Kapitän Boris Becker das "Steuer" am 10.04. in Santa Cruz von Kapitän Cofalka (meines Wissens urlaubsbedingt), übernimmt.

2. Kapitän bleibt m.W. Andreas Ullrich.

LG

Wolfgang

Bilder

• DSC_0445_02.jpg
      • 127,3 kB
      • 560 × 802
      • 1.688
  • Alles zur AIDAnova

• primeuve
    • 16. April 2019 um 14:56
    Zitat von Carolinchen1

Ihr ward in den Faschingsferien auf einem Familienschiff, da ist die Anzahl der Kinder hoch.

Hallo,

wir waren vom 03.04.-10.04. auf der Nova.

Wo und von wann bis wann gibt es Faschingsferien:frage1:

LG

Wolfgang + Maria

• Alles zur AIDAnova

• primeuve
    • 16. April 2019 um 08:03
    Zitat von Heizergruss

Einige "Erfahrungsberichteschreiber" finden die Nova ganz toll,geil,superschön usw.aber sie wollen doch lieber mit kleineren Schiffen zur See fahren (irgendwie ist das doch sehr unlogisch bzw sehr widersprüchlich)

Hallo,

es mag sich zwar widersprüchlich anhören, für uns war die Nova einfach toll. Das wir künftig eher kleinere Schiffe (z.B. BELLA), vielleicht sogar eine andere Reederei wählen, hat nichts mit der Nova, sondern eher mit der Zusammensetzung der Passagiere zu tun.

:meinung:Bitte jetzt nicht falsch verstehen:meinung:

In einer Prime Time Veranstaltung wurde vom General Manager Nikolas Goelen mitgeteilt, das 5414 Passagiere an Bord sind, davon 1600 Kinder u. Jugendliche, davon wiederum 1000 dreijährige bis 6 jährige, sowie Säuglinge.

Das hat man an der Geräuschkulisse in den Restaurants und auch teilweise an den Abendveranstaltungen im Theatrium wahrnehmen müssen

Noch mal :meinung:Bitte jetzt nicht falsch verstehen:meinung:

Wir lieben Kinder, haben selbst welche auch Enkel, das Freizeitangebot für Kinder auf der Nova ist grandios, aber diese Spektakel im Urlaub möchten wir eher vermeiden, darum wählen wir künftig kleinere Schiffe.

Wohl wissend, dass Einige unsere Meinung VERDAMMEN werden,

wünschen wir ALLEN eine tolle Zeit

Liebe Grüße

Wolfgang + Maria

• Alles zur AIDAnova

• primeuve
    • 15. April 2019 um 20:09
    Zitat von primeuve

Unsere Tendenz geht auch Richtung Kleinerer AIDA-Schiffe.

dazu anmerkend "Tendenz Kleinere Schiffe" muss ich sagen , dass uns das Fieling der kleineren Schiffe schon eher zu sagt, aber trotzdem, jedes neue Schiff der AIDA Flotte "reizt uns ungemein". Wir bleiben DRAN.

Liebe Grüße

• Alles zur AIDAnova

• primeuve
    • 15. April 2019 um 19:59
    Zitat von KiliansTino

So, das ist nun ausführlicher geworden als geplant :ssorry: Kleines Fazit: Die Nova ist ein wunderbares Schiff. Natürlich sind über 6000 Passagiere kein Pappenstiel und ja, natürlich merkt man das auch. Man hat aber immer Möglichkeiten dem Rummel zu entrennen und Alternativen zu wählen. Wir haben es mal gesehen, werden in der Zukunft jedoch wieder kleinere Aida-Schiffe buchen.

Hallo,

DEM kann ich nur zustimmen:meinung:, die Woche auf der Nova war für uns genial, muss man mal erlebt haben, KLASSE.:jump::jump::jump::jump:

DIE NOVA SOLLTE SICH JEDER MAL ANTUEN :meinung: glaubt mir das SCHIFF ist echt geil.

Unsere Tendenz geht auch Richtung Kleinerer AIDA-Schiffe.

Liebe Grüße

Wolfgang + Maria

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Wieder verfügbar: Island & Grönland mit Sonnenfinsternis

• Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 31. März 2026 um 17:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. AIDA Oster Sale - hopp, hopp an Bord!

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:22
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. AIDA Verlockung der Woche - die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 18:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      726
    1. Jetzt 5 % extra sparen! Wir haben gewonnen - und feiern mit Ihnen

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      764
    1. NCL Flash Sale Europa - 50 % Rabatt auf Free at Sea

• Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 27. März 2026 um 11:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      466
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™