Beiträge von primeuve
-
-
Wir waren auch der Prima mal zu Ferienzeiten als eine der ersten Reisen damals, Frühlingsferien - auch hier nie wieder aber nicht des Schiffes wegen sondern der Kinder. Und nicht weil ich keine Kinder mag sondern die sich zT benommen haben wie .... was an den Eltern lag.
Hallo,
kann ich nur bestätigen, auch wir sind absolut keine KINDERHASSER, echt nicht, aber was auf den größeren AIDA-Schiffen abgeht, ist schon oft mehr als grenzwärtig.
Wir buchen daher immer außerhalb der Ferien.
Sorry, an alle Familien mit Kindern, aber stressfreier Urlaub ist auch für uns wichtig.
LG
Wolfgang + Maria
-
So, heute sind wir in Valetta. Temperatur soll so um die 12 Grad werden und es ist aktuell bewölkt. Seetag gestern war sehr schönes Wetter und man konnte es locker am Pooldeck mit dünner Jacke aushalten (die Männer und Kinder auch ohne).
Hallo Kitebausi,
Danke für die Info und die Bilder, wir sind ab 20.03.22 auf der Blue. freuen uns schon MÄCHTIG
Wünschen euch noch eine tolle Zeit.
LG
Wolfgang + Maria
-
-
STP kann man doch auch ohne Aida mal besuchen?
Moin,
na klar, aber sind Kreutzfahrten nicht predestiniert dafür, innerhalb einer relativ kurzen Zeit, möglichst viele Orte zu sehen, die man sonst nicht sieht.
Unsere Karibiktour, Östliches/Westliches Mittelmeer, Kanaren/Madeira, waren ganz ganz toll, wenn wir dies ohne Aida, oder Mein Schiff machen würden, bräuchten wir JAHRE und ich bin schon 70
.Will damit sagen, dass es (zumindest für uns), auf die Tour ankommt, wenn denn die Ostseetour SPB nicht beinhaltet, dann ist sie für uns nicht mehr interessant.

In diesem Sinne
LG
Wolfgang + Maria
-
Moin, Moin,
wir haben eine tolle Zeit auf der Nova verbracht, ob wohl wir im sehr vortgeschrittenem Alter sind, hat uns das Freizeitangebot, sehr gefallen. ähnliches würde ich mir bei TUI auch wünschen.
LG
Wolfgang + Marie
-
-
-
-
Was die Beschwerden der Gäste betrifft, die wissen doch, dass die Ausflüge in der Bubble in Italien die Regel sind, warum dann die Beschwerden? Hätten sie das nicht vorher lesen können und dementsprechend, wenn das gar so schlimm ist, von der Reise Abstand nehmen können? Erst etwas unter Bedingungen buchen und dann gegen die Bedingungen protestieren? Da fällt mir nichts mehr ein.
Hallo,
sehen wir genauso, sind ein Freunde von induviduellen Landgängen, aber wenn es nicht möglich ist, sehen wir halt die tollen Orte mit Aida-Führung.
Wir haben die Reise wegen der interessanten Route gebucht, und das ziehen wir jetzt durch, sofern uns Corona nicht einen "STRICH durch die Rechnung" macht.

LG
Wolfgang + Maria
-
Mit dieser Einstellung und der Aussicht auf Sonne freuen wir uns endlich nach 2 Jahren wieder aufs Schiff zu kommen (und dafür hätte ich sogar noch 5 Formulare mehr ausgefüllt, weils Wurscht is, Hauptsache weg).

Wir sind der gleichen Meinung, fahren am 20.03.2022, mit hoffendlich individuellen Landgängen, wenn nicht, auch egal, hauptsache wieder mal AIDA.
LG
Wolfgang + Maria
-
gelten die PLF nur für die ital Häfen oder auch die geführten Ausflüge vom Hafen in LaValetta aus?
Hallo blueeyes50
meines wissens gilt das Eu Plf für Italien, nur für Italien, ist eigentlich auch logisch.
Obwohl der Aida Reisekompass Malta, für das Ausfüllen des Eu Plf, nicht beinhaltet, gilt es m.M. nach auch für Malta, zumal im Eu Plf Malta, u.a. mit Frankreich Italien Slowenien explizit genannt ist.
Wir gehen erst am 20.03.2022 an Bord der Blue, habe aber jetzt schon alles für die Einreise Italien, sowie Malta im Eu Plf temporär abgespeichert und werden es 14 Tage vor Anreise nach Italien und Malta absenden.
LG
Wolfgang + Maria
-
-
Italien muss das Einreiseformular ausgefüllt werden, für Malta wurde mir gesagt nicht.
Hallo Jonluk415
im Eu-Plf sind die Länder Frankreich, Italien, Malta, Slowenien angegeben, für die ein Einreiseformular ausgefüllt werden muß, worauf Aida Cruises auf der Eingabehlfe im Reisekompass auch hinweist.
Wir werden auf jeden Fall ein Eu-Plf ausfüllen, kann ja nicht schaden.
LG
Wolfgang + Maria
-
Italien: Wir reisen am 05.03. mit dem PKW an. Geben wir dann die Einreise mit dem PKW an und die Hotelanschrift oder die AIDA ab 06.03.?
Malta: Ein- und Ausschiffungshafen Valletta oder Civitavecchia?
Hallo heihei, kann mich erst jetzt melden , sorry

Wir nehmen zwar den Flieger, aber wenn ich mit dem Auto Anreisen würde, würde ich die Hotelübernachtung als Zwischenziel eingeben und als Ein-Ausschiffhafen Civitaveccia Region Lazio und für Malta/Valetta An-Abreise mit Kreuzfahrtschiff/AidaBlue.
Ich denke, so könnte es klappen.
Wünschen euch eine tolle Reise
LG
Wolfgang + Maria
-
-
Wie das allerdings am 20.3. sein wird, wird euch heute niemand vorhersagen können.
Hallo Novesia
Ja mit den individuellen Langängen ist das so eine SACHE, hat uns aber nicht abgeschreckt die Tour zu machen,
Wir haben vorsorglich Aida-Landgänge gebucht, um nicht ans Schiff "gefesselt" zu sein.
Wenns individuell geht, um so besser, werden dann halt die gebuchten Landgänge kurzfristig stornieren.
Schaun mer mal

LG
Wolfgang + Maria
-
Guck mal in Dein MyAida, unter Urlaubskompass. Da stehen die Einzelheiten zu Deiner Reise.
Zu Italien steht da überhaupt nichts, oder hab ich da was übersehen

Wir wollen ab 20.03. die Tour, und auch individuelle Landgänge machen, auch in Sachen Alergentest keine klare Aussage, ist der Bürgertest gleich Alergentest ????
Ich war gestern zum Testen und habe den Tester gefragt, hinsichtlich unserer Flugreise, ob der Bürgertest ausreicht, Aussage "ich denke der reicht",

Ist der Bürgertest wirklich der Alergentest, der zum Einchecken reicht

Ich hoffe, dass mich im Forum Jemand diesbezüglich beruhigen kann.
LG
Wolfgang + Maria
-
bei Einreise nach Italien + Malta ein digitales Einreiseformular
Hallo heihei , wir sind auf der Tour ab 20.03.22,
lt. unseren Infos, muss für Italien und auch Malta derzeit ein Einreiseformulr ausgefüllt werden.
Haben wir schon gemacht, ist kein Problem, einfach die EU pdlf Seite go...n und aufrufen
LG
Wolfgang + Maria
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff