Beiträge von primeuve
-
-
Essen und Service war super! Dank geringer Auslastung war ein Platz im Restaurant oder an Deck immer schnell gefunden. Ich fürchte, das werde ich auf "normalen" Touren irgendwann vermissen.
Hallo wasserbiene,
Danke für Deinen Bericht, das hört sich ja ganz toll an, freuen uns schon auf die Tour

Eine Frage habe ich noch bezüglich der Bufettrestaurants, gibt es da, Coronabedingt, Einschränkungen?
Vor Corona konnte man sich am Bufett frei bedienen, ist es jetzt auch so?
Im Voraus für Deine Antwort bedankt,
LG
Wolfgang + Maria
-
Ich denke, das Hauptproblem würde, dass dann viele Testzentren schließen.
Dann wird es schwierig, die geforderten Tests in den jeweiligen Zeitrahmen durchführen zu können
Das Problem sehe ich auch

Wir fliegen am 20.03. Sonntag 16:40 ab Düsseldorf, unser Antigentest ist bei uns (in RE) um 9:30, hoffen wir mal, dass die das Testzentrum nicht vorher schließen
. Wenn alle "Stricke reißen" bleibt nur das Testzentrum am Düsseldorfer Flughafen.LG
Wolfgang + Maria
-
-
Aber hattet Ihr nicht Panorama Balkon gebucht (siehe Deinen Post Nr. 71)

Hallo sarasota, da hatte ich mich wohl geirrt, aber nicht schlimm, was ich so über die Kabine gelesen habe, passt schon, z.B. großer Balkon mit Glasbrüstung.
Was mich ein wenig beängstigen könnte, ist die Nähe zum Bug hinsichtlich "Achterbahnfahren" bei Seegang

LG
Wolfgang + Maria
-
-
-
-
-
AIDAnova Würdet ihr nochmal mit AIDAnova fahren?
Hallo,
Immer, immer, immer, wieder, trotz einiger schlecht erzogener Kinder, die sich im Restaurant, echt grenzwärtig aufgeführt haben, ist das Schiff grandios, die Poollandschaft ist SPITZE,

LG
Wolfgang + Maria
-
-
Wir waren auch der Prima mal zu Ferienzeiten als eine der ersten Reisen damals, Frühlingsferien - auch hier nie wieder aber nicht des Schiffes wegen sondern der Kinder. Und nicht weil ich keine Kinder mag sondern die sich zT benommen haben wie .... was an den Eltern lag.
Hallo,
kann ich nur bestätigen, auch wir sind absolut keine KINDERHASSER, echt nicht, aber was auf den größeren AIDA-Schiffen abgeht, ist schon oft mehr als grenzwärtig.
Wir buchen daher immer außerhalb der Ferien.
Sorry, an alle Familien mit Kindern, aber stressfreier Urlaub ist auch für uns wichtig.
LG
Wolfgang + Maria
-
So, heute sind wir in Valetta. Temperatur soll so um die 12 Grad werden und es ist aktuell bewölkt. Seetag gestern war sehr schönes Wetter und man konnte es locker am Pooldeck mit dünner Jacke aushalten (die Männer und Kinder auch ohne).
Hallo Kitebausi,
Danke für die Info und die Bilder, wir sind ab 20.03.22 auf der Blue. freuen uns schon MÄCHTIG
Wünschen euch noch eine tolle Zeit.
LG
Wolfgang + Maria
-
-
Moin, Moin,
wir haben eine tolle Zeit auf der Nova verbracht, ob wohl wir im sehr vortgeschrittenem Alter sind, hat uns das Freizeitangebot, sehr gefallen. ähnliches würde ich mir bei TUI auch wünschen.
LG
Wolfgang + Marie
-
-
-
Mit dieser Einstellung und der Aussicht auf Sonne freuen wir uns endlich nach 2 Jahren wieder aufs Schiff zu kommen (und dafür hätte ich sogar noch 5 Formulare mehr ausgefüllt, weils Wurscht is, Hauptsache weg).

Wir sind der gleichen Meinung, fahren am 20.03.2022, mit hoffendlich individuellen Landgängen, wenn nicht, auch egal, hauptsache wieder mal AIDA.
LG
Wolfgang + Maria
-
gelten die PLF nur für die ital Häfen oder auch die geführten Ausflüge vom Hafen in LaValetta aus?
Hallo blueeyes50
meines wissens gilt das Eu Plf für Italien, nur für Italien, ist eigentlich auch logisch.
Obwohl der Aida Reisekompass Malta, für das Ausfüllen des Eu Plf, nicht beinhaltet, gilt es m.M. nach auch für Malta, zumal im Eu Plf Malta, u.a. mit Frankreich Italien Slowenien explizit genannt ist.
Wir gehen erst am 20.03.2022 an Bord der Blue, habe aber jetzt schon alles für die Einreise Italien, sowie Malta im Eu Plf temporär abgespeichert und werden es 14 Tage vor Anreise nach Italien und Malta absenden.
LG
Wolfgang + Maria
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen