3 Stunden Quarantäne fände ich eine Zumutung 😵💫
Nein,
Corona ist eine Zumutung, da kann doch Aida nichts zu.
Ich finde, dass das Hygiene/Coronapaket von Aida OK ist, um weiterhin KF zu machen. ![]()
LG
3 Stunden Quarantäne fände ich eine Zumutung 😵💫
Nein,
Corona ist eine Zumutung, da kann doch Aida nichts zu.
Ich finde, dass das Hygiene/Coronapaket von Aida OK ist, um weiterhin KF zu machen. ![]()
LG
Die Bordkarten sind tatsächlich alle hier. Es gab jedoch beim Einchecken irgendein Problem, da auf der Karte der Name meiner Tochter aufgedruckt war, jedoch waren auf der Karte ein anderes Foto und Name abgespeichert (von meinem Sohn - tatsächlich hatten alle drei Kinder das gleiche Foto hinterlegt).
Bei mir war die Rechnung auch nach 3 Tagen verfügbar
Hallo,
wir verfolgen täglich an Bord, über das Bordportal, was wir konsumiert haben, vor dem Auschecken vergleiche ich nochmal den Bordkontostand.
Auch bei uns wird meist nach 3 Tagen abgebucht, deckt sich der Abbuchungsbetrag mit dem Bordkontostand, ist alles OK, ansonsten gibt's Ärger.
LG
Kommuniziert Aida so etwas? Danke
Hallo,
alles was Aida kommuniziert, steht in den AGB, bzw. im Aida Kompass.
Ansonsten verweist Aida, wie auch jede andere Cruises, sich absichernde Informationen beim Auswärtigen Amt einzuholen.
Sinnvoll wäre m.M. sich mit dem persönlichen Reiseberater bei Aida oder Reisebüro diesbezüglich aufklären zu lassen. ![]()
LG
Wurden alle Passagiere getestet oder nur die individuellen Landgänger?
Ja,
es wurden alle getestet, jedes Deck wurde dazu von der Schiffsleitung aufgerufen.
War alles ganz unproblematisch.
LG
Ist das diese "italienische Reise" mit Malta? Wird Catania nach Malta angefahren und wird deshalb getestet? Oder ist das normal, dass Aida zwischendurch testet? Wir sind letzte Woche nach Palermo gefahren, eben auch Sizilien, und da gab es bei der MSC keinen Test.....
Hallo,
Ja Catania wird nach Malta angefahren, nach Beendigung unseres individuellem Landgang in Valetta, wurden wir zum Antigentest (deckweise) aufgerufen, ging ganz problemlos.
Grund war, lt. Aida-Durchsage "Vorgabe der italienischen Behörden".
LG
So was nennt man dann im Marketing Jargon wir haben ein Hygiene Konzept.
Auf ein frohes Anstehen beim Einchecken.
Im Kreuzfahrtbereich gibt es wenigstens ein Hygienekonzept, auch wenn es scheinbar unterschiedlich ausgelegt wird.
Im "NORMALEN" fehlt sowas doch gänzlich ![]()
LG
Am 2. Tag? Am Seetag? Ich dachte, während der Reise wurden keine weiteren Tests durchgeführt?
Nach dem Malta-Aufenthalt wurde durch die Schiffsführung informiert, daß die Italienischen Behörden, vor Anlegen in Catania,
einen Antigentest von jedem Passagier verlangen.
Leider waren Passagiere von 3 Kabinen, scheinbar, positiv betroffen.
LG
Danke
Ich habe noch nie einen PCR-Test gemacht, daher weiß ich gar nicht wie das abläuft. Aber wenn das Ergebnis so zügig ist, das wäre ja toll. Wir kommen mit dem Flieger wohl eh erst so 17.25 Uhr an (über aida gebucht), Abfahrt soll wohl 22 Uhr sein. Da ist gar nicht so viel Zeit m.E.
Ich hoffe, ich kann von der Reise berichten.
Lg
Wir waren erst gegen ca. 20:00 am Aida Terminal, nach der (erfolgreichen) ganzen Procedur, konnten wir noch im Bella Donna (bis 21:00 geöffnet) lecker zu Abend Essen und danach noch einen leckeren Cocktail genießen und dann war der Tag für uns gelaufen.
Schöne Zeit
LG ![]()
Danke für die Erklärung. Wir reisen am 10.04. auf die Blu und sind schon aufgeregt, wie alles läuft.
Wie lange habt ihr denn auf das Ergebnis gewartet? Ich denke, die Auswertung dauert bis zu 90 Minuten? Es wäre ja sehr sehr beruhigend wenn es so schneller laufen würde.
Lg
Hallo Ani92
also bei uns lief es wie folgt ab:
raus aus dem Bus, rein ins Terminal,
Gesundheitsbogen, negativen Antigentest abgeben,
dann PCR Test (durch Nasenlöcher),
danach, mit dem Abstrich in der Hand, empfängt uns eine Aida Mitarbeiterin,
sie überprüft den Verlauf des Abstriches,
wenn OK, geht's zur Seenotrettungsübung, direkt nebenan,
danach geht's an Bord und "LEINEN LOS".
So war's bei uns
Wir wünschen euch eine tolle Zeit
LG
Wolfgang + Maria
Bei MS musst du die Tests doch mitbringen! Da reist du gar nicht erst mit einem positiven Test an. Es gibt also auch keine Überraschung beim Terminal.
So ist es, bevor man zum PCR Test muss, wird vorher der Gesundheitsbogen abgegeben und der negative Alergentest, wäre dieser positiv, wäre die Sache schon gelaufen, es würde zum PCR Test gar nicht mehr kommen.
LG
Alles anzeigenNabend zusammen
Wir sind um 21:05 Uhr auf der AidaBlu in Rom eingecheckt.
Die Seennt Rettungs Übung wurde im Terminal durchgeführt und dauerte ca. Zwei Minuten.
Kein Hinweis Schild wegen positiven Test in den letzten 90 Tagen. Keine Nachfrage.
Pcr wurde im Terminal wurde sehr oberflächlich durchgeführt. Wirklich nur ganz kurz in nur ein Nasenloch. Kein Rachen.
Ist jetzt zwei Stunden her, daher geh ich mal davon aus das wir durch sind.
Hallo,
als wir am 20.03. eincheckten, haben wir vor dem PCR Test den Gesundheitsbogen abgegeben, wo man angeben musste, ob man in letzten 14 Tagen positiv getestet wurde.
Unser PCR Test wurde in beiden Nasenlöchern (nicht im Rachen), sehr intensiv, durchgeführt.
Danach wurde durch eine Aida-Mitarbeiterin der Teststreifen, von Jedem Getesteten, gecheckt, und nach negativem Ergebnis war alles klar, es folgte dann die Seenotrettungsübung, die m.M. mindestens 10 Minuten dauerte.
So war es bei uns.
LG
Der PCR-Test im Terminal hat mich echt kirre gemacht
Wir haben auch Gestern ausgecheckt, mit einem guten Gefühl, die Reise (Italien-Malta), speziell die Route, gebucht zu haben.
Wobei uns nicht der PCR-Test, als Solches, im Terminal "kirre" gemacht hat, sondern die Umstände im Vorfeld der Anreise.
Alle Test's negativ und dann beim Eichecken womöglich positiv ????
Aber et hat ja allet jut jejange
die KF war interessant und schön, die wir nun mit einer schönen und positiven Erinnerung abhaken.
LG
Wolfgang + Maria
Vielen Dank - sämtliche Schnelltests diese Woche waren negativ, in einer Stunde geht es los, und dann hoffen wir inständigst, dass auch der PCR-Test negativ ist. Der Tester in der Teststation meinte diese Woche, dass die meisten gar nicht denken, dass sie positiv sind, weil sie überhaupt keine Symptome haben
. Ich habe ihm dann erklärt, warum das bei uns auf keinen Fall der Fall sein darf ....
. Das Wetter verspricht von allem etwas - wir werden das Beste draus machen!
Hallo, hatten auch Bammel vor dem PCR Test,
Wir waren erleichtert, als wir endlich die Koffer auspacken konnten
wird bei euch auch klappen
![]()
Wünschen euch eine schöne Zeit ![]()
LG
Hallo,
Ja, ein bisschen Glück, Malta war toll, Olbia eher weniger.
Wir als klassische Landgänger bevorzugen die Metropolen meist ungeführt zu erkunden, bei historischen Städten ( Rom, Florenz, Pisa etc.), sowie jetzt mit der Blu, Stätten wie (Pompeij, Amalfiküste, Capri, etc), eher geführt.
Aber letztendlich wollen wir uns nicht vorschreiben lassen, wie wir unsere Landgänge gestalten wollen.
Ob wir künftig KF ohne individuelle Landgänge buchen würden ??????
Diese Tour "Italien-Malta" und uns trotzdem gefallen.
So, wir sitzen jetzt in der Blue-Bibliothek und warten auf unseren Flughafentransfer 16:00.
Allen die heute zustellen wünschen wir eine tolle KF
LG
Wolfgang + Maria
Hallo liebe Reisende dieser Tour. Gibt es denn wirklich nichts zu berichten, schade.
Hallo,
haben gerade unseren individuellen Landgang in Olbia beendet, Fußweg ca. 20 Min.
Leider konnten die Landgänge davor (außer Malta) nur geführt erfolgen, was ich für Palermo und Catania sehr bedauerte.
Bedauerlich fanden wir auch, daß kaum Show-Events statt fanden, aber das war ja schon bekannt.
Ansonsten war, zumindest für uns, der Aufenthalt an Bord sehr zufriedenstellend, das Personal war sehr freundlich, wie wir es gewohnt sind.
Unsere Kabine 6111 war perfekt, besonders mit dem großen Balkon und der Glasbrüstung.
Ansonsten bleibt zu sagen,
Ihr könnt euch auf einen tollen Urlaub freuen.
LG
Wolfgang + Maria
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()