User123 Ach ja bis dahin kann noch viel passieren.
Wir sind ja in 8 Tagen schon an Bord und da sieht die Bebuchung schon angespannt aus.
LG
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
User123 Ach ja bis dahin kann noch viel passieren.
Wir sind ja in 8 Tagen schon an Bord und da sieht die Bebuchung schon angespannt aus.
LG
Die Reise ist wohl nicht so gut gebucht. Gibt noch in jeder Kategorie Kabinen. Es sind sogar noch einige der begehrten JS zu haben.
Soll mir recht sein, wenn das Schiff nicht so voll wird.
Welche Reise meinst Du, die am 09.05.25?
Die scheint m.M. schon recht gut bebucht zu sein, IK sind alle ausgebucht, AK, BK JS sind noch ab Düsseldorf buchbar.
"Schaun mer mal, dann wern mas seng" wie der Bayer sagt
LG
Kann jemand etwas zu den mittig gelegenen Innenkabinen auf Deck 6 sagen? In den Bewertungen finde ich nix. Bereits mit Dusche laut Plan, aber wie ist es mit den Geräuschen in diesem Bereich? Unsere Aussenkabine auf Deck 6 hatte eine äußerst gut hörbare Klimaanlage.
Wir waren zuletzt 2023 auf der VdG, hatten die Innenkabine 6196 mit der wir sehr zufrieden waren.
Die Klimaanlage hat uns nicht gestört.
2024 wollten wir ab Lissabon wieder auf die VdG, leider musste die Tour, wegen Austausch der Antriebswelle, storniert werden.
LG
Ist leider kein Shuttle-Bus von TUI, sondern ein Bus nur für den Ausflug "Athen auf eigene Faust" kostet pro Pers., 29,00€, abzügl. 10% TUI-Vorteil 26,90€ (bei Pro-Buchung - 20%).
Da wir den Preis schon heftig finden (mit Aida letztes Jahr noch 20€) und dann auch noch zeitlich gebunden sind, haben wir uns für die Alternative X80-Bus, bzw. Metro entschieden.
Schaun mer mal ob der X-80 schon am 14.05.25 verkehrt, ansonsten nehmen wir die Metro.
Allen Mast und Schotbruch und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel wünschen,
Gruß
primeuve
Hallo,
wir ware letztes Jahr mit der Blue in Piräus/Athen, haben "Athen auf eigene Faust" über Aida gebucht.
Sind in der Innenstadt, am Hadriansbogen ausgestiegen, von dort wenige Minuten zu Fuß zum Einlass Akropolis. Hatten vorab schon zu Hause Tickets über Get Your Gaid gebucht, so konnten wir, an den Kassen vorbei, zum Einlass und gemütlich rauf zur Akropolis, kam uns, trotz Hitze, gar nicht so beschwerlich vor
Nach der Akropolis sind wir durch die Innenstadt/Plaka flaniert und anschließend, durchs Hadriantor, zum Olympieion/Zeustempel durch den Park geschlendert.
Nach 4 1/2 Std. Aufenthalt gings mit dem Aida-Bus zurück zum Schiff, war trotz sehr sommerlicher Temperaturen ein toller Tag
In zwei Wochen geht's wieder los, diesmal mit der MS 5, u.a. wieder nach Piräus/Athen.
Diesmal wollen wir individuell mit dem X80-Bus, bzw. Metro zum Syntagma-Platz/Parlament die Wachablösung der Evzonen sehen, anschließend durch den National-Garten, über Zappeion, Panathinaiko-Stadion, Olympieion, Hadriansbogen wieder zurück zum Synagma-Platz und mit dem X-80- Bus oder Metro zurück zum Schiff.
In 14 Tagen geht's los, Reiseunterlagen sind schon da.
LG
Ich habe aber in diesem Zusammenhang eine Frage, reicht denn bei Landausflügen eine Kopie vom Reisepass (ich meine die Datenseite) generell aus? Dann kann man ja die Originale an Bord lassen, und für die Rückkehr an Bord reicht ja die Bordkarte.
Hallo,
genauso handhaben wir das, wir nehmen nur Kopien unserer Ausweise mit an Land, sowie ein wenig Bargeld und für den Notfall die VisaCard im Brustbeutel versteckt.
Die Originale bleiben während der gesamten Reise im Kabinen-Safe.
Für euch diva21 wünsche ich, nach dem Pech und den Unannehmlichkeiten, die man keinem wünscht, eine ganz ganz tolle Zeit
LG
Die Frage lautet: Lohnen sich 3,5 h Aufenthalt in Geiranger oder kann man sich das sparen? Danke für eure erneute Hilfe.
Hallo Jogolein
wir waren 2022 mit der Prima in Geiranger.
Für mich war Geiranger selbst nur ein kleines schnuckeliges Örtchen am Ende des Fjord, mehr nicht.
Wenn man keine Ausflüge z.B. zum Dalsnibba oder Adlerkehre auf dem Schirm hat, reichen, aus meiner Sicht, 3,5 h in Geiranger allemal.
Highlight war für uns die Fahrt durch den Geiranger-Fjord von Hellesyl bis Geiranger, vorbei an den Sieben Schwestern und Freier und das bei strahlenden Sonnenschein.
Solltet ihr unbedingt machen, wünschen euch dabei ebenso schönes Wetter.
LG
Wir waren ja mit der kurzfristigen Absage der Reise im Mai von Lissabon betroffen.
Nun haben wir neben der Rückzahlung des Reisepreises noch die rechtlich zustehende Entschädigung für die entgangene Urlaubsfreude bekommen.
destructor2 auch wir waren von der kurzfristigen Absage im Mai ab Lissabon betroffen.
Die Rückerstattung des Reisepreis, zuzüglich 50% Erstattung vom Reisepreis (entgangene Urlaubsfreuden) erfolgte unmittelbar, nach kurzem Schriftwechsel.
Investieren die Erstattung in unsere nächste Reise mit der Vasco da Gama
Mediterranes Erlebnis in Frankreich & Spanien
9 Tage | Marseille • Saint-Tropez • Cannes • Nizza • Korsika • Menorca • Barcelona
LG
Auf der Blue hängt sie auch jeden Abend an der Tür.
Sind seit 01.06. an Bord.
LG
Reizt mich ja schon mal , vor allen Dingen die Annehmlichkeiten bzgl.
Frühstück und Welcome-Dinner, Zugang zur Lounge etc.
babahavers geht uns auch so, wir haben ein Upgrade von MB auf Panorama-Suite, auf der Blue, bekommen.
Freuen uns schon besonders auf Frühstücken im Buffalo und die sonstigen Serviceleistungen.
Morgen geht's los.
LG
Ich wünsche euch eine tolle Zeit auf der schönen Vasco da Gama und bin auf eure Eindrücke gespannt 😃.
Auch ich wünsche euch Gabyund Manfred eine phantastische Tour.
Fusina/Venedig overnight und Venedig bei Nacht, das wäre was, wo ich euch auch noch ganz doll beneide. w
Diese Gelegenheit hat man nicht oft.
Mast und Schotbruch und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel
wünscht euch
primeuve
Wir sollten ursprünglich um 10 Uhr fliegen jetzt geht's um 13.25 Uhr los. Da ist leider nicht mehr viel mit Valletta erkunden.
Das ist wirklich schade, ein Landgang Valetta hätte sich gelohnt, aber Landung 16:20, Gepäckausgabe, Transfer, Check In, Seenotrettungsübung, da bleibt kaum Zeit für einen Landgang
Am 05.06. legt die VdG in Venedig an, wisst ihr schon wo?
Ich war der Meinung in Venedig legen keine Kreuzfahrtschiffe mehr an.
LG
Wir liegen laut Nicko in Fusino. Da gibt es wohl eine Fähre in die Stadt für 10€/Strecke. Dauert ca 30 Min. Steht zumindest im Internet. Ob Nicko da was anbietet ...schaunmermal
schade, haben nach der abgesagten Tour ab 05.05.24, östliches Mittelmeer mit der Aida Blue gebucht, wären am 01.06.24 auf Korfu und hatten uns schon gefreut "unsere" Vasco da Gama im Hafen zu sehen
Wir wünschen euch eine ganz tolle Reise und viel Spaß und Erholung.
LG
Das kann ich gut verstehen. Ohne jetzt Nicko zu sehr in Schutz nehmen zu wollen, denke ich, dass es an dieser speziellen Tour lag. Sie war ja nicht geplant und ist erst durch die Verlängerung des Werftaufenthaltes entstanden. Ich vermute, Nicko hat dann schnell etwas zusammengestellt und musste später dann korrigieren. Bei unseren zwei Touren letztes Jahr hatten wir keine Änderungen bei den Häfen/Hafenaufenthalten
Sehe ich genauso.
LG
Dafür ist mein 🚽Problem wieder da. Nachdem ein MacGyver gestern mit grauem Klebeband anrückte, hat heute bei ReparaturversuchNr. 5 jemand alles auseinander genommen.
Ersatzkabine wurde mir eben angeboten, aber im Gang war es schon so laut, dass ich es vermutlich lassen werde. 🤷♀️ An sich ist Deck 6 hinten gut...
Wir hatten Kabine 6129, hatten 1x ein Problem mit dem WC, Servicemitarbeiter kam sofort alles war dann OK.
Ich kann Deck 6 auch nur empfehlen, alleine schon wegen dem durchgehenden Außendeck.
Möge der WC-Teufel euch endlich verschonen.
wünschen weiterhin eine gute Fahrt
LG
Hallo in die Runde,
ich habe auch ein Angebot von Veranda Komfort auf Junior Suite bekommen.
Meine Frag hier: bekommt man dann auch alle Annehmlichkeiten einer Junior Suite? Oder nur die andere Kabine?
Ja, deswegen haben wir das Angebot von Meerblick auf Panorama-Suite angenommen