Beiträge von Letti81
-
-
-
Ich habe da direkt auch eine Frage wegen der Frist. Ich habe hier gelesen, dass das Guthaben frühstens 4 Wochen vor Reisebeginn beantragt werden kann.
Ich habe mir jetzt aber mal die Benefit-Richtlinien angeschaut. Da steht das meiner Meinung nach nicht drin. Okay, mein Englisch ist jetzt nicht mega und ich lasse mich gern verbessern:
"Reservations must be made by February 28, 2021.
Please provide by fax or by mail your complete legal name, reservation/booking number, ship and sailing date, along with proof of ownership of Carnival Corporation or Carnival plc shares
(for example, photocopy of shareholder proxy card, a dividend tax voucher or a current brokerage or nominee statement with your brokerage account number blacked out) no later than 3 weeks prior to your sail date to your travel agent or to the cruise line you have selected below."
Heißt für mich, ich muss - um das Bordguthaben zu bekommen - dieses bis spätestens 28.2. beantragen. Spätestens aber drei Wochen vor Abfahrt.
Jetzt gilt das aktuelle Benefit zunächst bis 31.7. Unsere Reise geht vom 2.7. bis 22.7. Gehe ich nach den Richtlinien von Carnival müsste ich bis spätestens 28.2. den Antrag stellen, auch wenn bis zur Reise noch 5 Monate Zeit ist. Wenn ich hier nach dem Forum gehe, dürfte ich den Antrag erst Anfang Juni stellen.
Ich bin verwirrt

-
Hallo,
Hat den wer zum Beispiel beim blackfriday gebucht?
Und wenn habt ihr ne Rechnung oder irgendwas bekommen?
Gruß und schönen Abend
Wir haben auch gebucht beim Forenbetreiber und haben die Info bekommen, dass die Buchungsbestätigungen erst am 7.12. von Aida verschickt werden.
-
Am besten bei AIDA anrufen, wenn Ihr buchen wollt.
Das bringt alles nix. Ich habe es gerade für die Highlights am Polarkreis bei Aida, als auch den Clubschiffprofis versucht die Reise im Juli im Rahmen der Black Week zu buchen. Keine Chance, da die Reise aus "technischen Gründen" (seit ca. 2 Wochen) nicht buchbar ist. Wollen wir drauf wetten, dass sie nach der Black Week wieder drin ist?
Wo steht eigentlich, dass es nur für Premium Buchungen gilt? Das wurde mir am Telefon auch gesagt, aber auf der Homepage steht "für fast* jede Reise" und beim * sind nur die langen Reisen ausgenommen. Entweder bin ich blind, oder es steht nirgends... wäre ja wieder mal ne nette Verarsche am Kunden.
-
So, das war's jetzt leider mit unserer Reise. Wir haben gestern die Absage bekommen. Ihr wahrscheinlich auch ☹️
Schade, wir hatten uns sehr gefreut und schon viel geplant. Und natürlich auch gehofft, dass es bis nächstes Jahr im April besser ausschaut mit Corona. Na ja, es hilft alles nix.
Habt ihr schon neue Planungen? Die Reise für 2022 gibt es noch nicht, wenn ich das richtig gesehen hab.
-
-
-
Das Geld wäre auch ohne Mahnverfahren zurückgekommen und schneller ging’s dadurch auch nicht
Definitiv ging das schneller, denn meine Reiseteilnehmer haben bis jetzt ihr Geld leider nicht nicht zurück.
Und ich Frage mich ernsthaft, warum du immer wieder meinst dich profilieren zu müssen. Nimm es doch einfach hin und lass es gut sein mit deinen nicht hilfreichen Kommentaren. Du wärst nicht mit auf dieser Reise gewesen und hast demzufolge keine Ahnung, ob die Mitreisenden ihr Geld schon zurück haben.
Ich habe mein Geld wieder und das definitiv schneller als ohne MB. Und wie gesagt, ich wünsche es allen hier, dass sie ihr Geld schnellstmöglich zurück bekommen, denn keiner von uns ist die Bank und muss zinslose Darlehen an Aida geben, wenn er nicht möchte.
-
-
Wenn du die Threads der einzelnen Reisen mal quer liest , wirst du feststellen das schon sehr viele ihr Geld zurückbekommen haben .
So viel Zeit habe ich nicht. Mit reichen die Infos in dem allgemeinen Thread und deshalb hab ich auch geschrieben "nach meiner Kenntnis". Und da lese ich aktuell nur von März-Reisen und noch nicht mal da haben alle ihr Geld. Viele schreiben auch nur von MyAida Leistungen und nicht vom Reisepreis. MyAida hab ich seit 28.4. schon zurück, direkt nachdem der MB bei Aida zugestellt wurde.
Zudem habe ich ja gesagt, dass es läuft... Aber eben viel zu langsam.
-
Ach so. Du meinst abgesagte Reisen?
Bis jetzt sind ja (soweit ich das mitbekommen habe) nur Reisen erstattet worden, die zwar begonnen, aber nicht zu Ende gefahren wurden (also abgebrochen wurden). Andere Reisen sind ja vor Antritt schon abgesagt worden (das sind bei mir die abgesagten Reisen) 😉 Und von denen ist bislang ja kaum eine erstattete worden. Zumindest nach meiner Kenntnis.
-
-
Hi,
so ganz langsam läuft ja was. Es ist mir die Frage, wie lange dauert es noch, bis auch für nicht abgebrochene Reisen gezahlt wird. Und ob tatsächlich das Geld reicht.
Ich habe in dem anderen Thread heute schon geschrieben, dass mir der Anwalt von Aida zugesichert hat, Anfang nächster Woche das Geld zu überweisen und das ich bitte Verständnis haben soll, dass sie eine Unmenge an Vorgängen haben. Ich denke irgendwie wollen sie schon, können aber nicht. Das war zumindest mein Eindruck.
Ich bin froh, dass ich den Weg über den MB gegangen bin, auch wenn es die letzten Tage etwas abenteuerlich war.
Das mit dem Stellenabbau habe ich auch gelesen. Soll alle Reedereien von Carnival betreffen. Ich denke aber das machen sie, um für die nächsten Monate Kosten zu sparen und nicht, weil kein Geld für die Rückzahlung da ist.
Gib die Hoffnung nicht auf 🍀
-
Komisch das so viele schon ihr Geld zurück haben 🤷🏼♀️😳 ohne MB oder Ähnliches
So viele sind das gar nicht. Und bislang nur Reisen, die abgebrochen wurden, soweit ich das mitbekommen habe. Und teilweise MyAida Leistungen, die ich auch nach Zustellung des MB bekommen habe.
Ich finde es eher "komisch", dass noch nicht alle ihre Geld vollständig zurück bekommen haben, so wie es sein sollte 🤔🤷
-
Hallo Leute, ich habs in dem Diskussionsthread schon geschrieben. Aber auch hier für euch kurz zur Info:
Mein MB gegen AC ist am 24.4. zugestellt worden. Die Widerspruchsfrist ist letzten Freitag abgelaufen, ohne das ich kontaktiert wurde oder Widerspruch eingelegt wurde (ok, wenn sie am letzten Tag widersprochen haben, erfahre ich es in den nächsten Tagen). Ich hätte ab Samstag den VB beantragen können, habe aber bis gerade eben noch abgewartet und AC die Chance gegeben, die Forderung zu begleichen. Nachdem nichts kam, habe ich soeben den VB beantragt.
Was sagt mir das? Entweder ist kein Geld mehr da oder sie nutzen die zwei Wochen Einspruchsfrist noch zum Zeit schinden. Ich warte ab, ob ich den Zwangsvollstreckungstitel bekomme oder doch das Geld 😊
-
Hi Kerstin,
bei mir kamen am Montag nur die MyAida Leistungen aufs Konto. Von Reisepreis nichts zu sehen bis heute.
Der Mahnbescheid müsste am 23./24.4. zugestellt worden sein (ich hab nur die Rückmeldung über den Erlass am 21.4., aber noch nichts wann zugestellt wurde). Sie haben ab Zustellung 14 Tage Zeit zu zahlen oder Widerspruch einzulegen. Eine Woche haben sie also noch Zeit. Kontaktiert haben sie mich noch nicht nicht... Ist mir auch lieber, ich will einfach nur das Geld wieder und keine Diskussion 😬
Im Forum hab ich vorhin gesehen, dass bei einem Kunden wohl Widerspruch eingelegt wurde. Dann bleibt nur der Klageweg.
-
-
Sahnebaiser Hi ihr beiden,
das freut mich, dass wir scheinbar nicht alleine fahren (soweit es wieder Kreuzfahrten gibt bis April). Ich habe schon ganz viel individuell vorgebucht an Ausflügen. Wenn sich das mit Corona alles mal etwas beruhigt hat, poste ich meine Liste, denn aktuell sind sicher noch überall ein paar Plätze frei 🙂
Liebe Grüße,
Arlett
-
Bei uns ist er auch angekommen. Nachdem mein Mahnbescheid noch läuft, werde ich jetzt erstmal keine Rückerstattung beantragen und abwarten. Es weiß ja leider keiner, wann überhaupt ausgezahlt werden soll. Auch wenn ich hoffe, dass es schnell geht 🙂 Ihr merkt, ich habe die Hoffnung nach wie vor nicht ganz aufgegeben.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
27. Februar 2026 um 15:21
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 347
-
-
-

-
Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01 - Angebote seereisen.de
- Micha seereisen.de
27. Februar 2026 um 14:01
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 283
-
-
-

-
Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
26. Februar 2026 um 15:25
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 461
-
-
-

-
🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
25. Februar 2026 um 14:57
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 520
-
-
-

-
Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
20. Februar 2026 um 16:44
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-