1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. achristho

Beiträge von achristho

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• achristho
    • 3. April 2021 um 13:02

Hier mal kurz meine aktuellen Eindrücke.

Sind seit gestern auf der MS2 - Kanaren

Dienstag 16.00 Uhr Helios Klinik OB Pcr Test

Donnerstag gegen 11.30 gabs per Mail die negative Testbestätigung

Freitag morgen 8.45 Uhr direktflug ( Maschine komplett besetzt ) ab Dus, gegen 12.15 Uhr (Ortszeit) Landung auf Gran Kanaria, vor der Kofferausgabe wurde der spanische Qr Quote gescannt und Fieber gemessen, Stichprobenartig wurden Leute rausgefischt und einem Schnelltest unterzogen. Dann mit den Koffern fix zum Bus. Nach ca. 30 min. Fahrt am Hafen angekommen, die Gesundheitfragebögen abgegeben, Bordfoto gemacht und Zack aufs Schiff , das war gegen 13.40 Uhr. Erstmal ins Restaurant nen Happen essen, und um 14.30 Uhr gabs die Durchsage zur Kabinenfreigabe. Wow , so schnell war ich vom Airport aus, noch nie auf dem Schiff bzw. Kabine.

Lg Thorsten

• MSC Grandiosa

• achristho
    • 1. März 2021 um 21:02
    Zitat von achristho

Hallo,

hier mal nur zur Info.

Wir hatten die Msc Grandiosa gebucht vom 03.04 - 10.04 ab/bis BCN gebucht.

Jetzt steht seit gestern Abend im privaten Kundenbereich, das die Route und die Abfahrt geändert wurde. Die Tour soll jetzt erst am 05.04 ab /bis Civitavecchia

fahren. Folgende Häfen wurden gestrichen: Barcelona, Cannes, Mallorca, La Spezia.

Auf Grund dieser Änderung besteht doch ein kostenloses Rücktritts Recht, oder ?

Gruss Thorsten

Alles anzeigen

Nabend, heute ist dann doch schon die schriftliche Bestätigung der Routenänderung per mail gekommen. Hab jetzt umgebucht mit Flug ab FRA nach Genua und dort dann am 04.04.21 aufs Schiff :abfahrt:

• MSC Grandiosa

• achristho
    • 25. Februar 2021 um 19:54

Hallo,

hier mal nur zur Info.

Wir hatten die Msc Grandiosa gebucht vom 03.04 - 10.04 ab/bis BCN gebucht.

Jetzt steht seit gestern Abend im privaten Kundenbereich, das die Route und die Abfahrt geändert wurde. Die Tour soll jetzt erst am 05.04 ab /bis Civitavecchia

fahren. Folgende Häfen wurden gestrichen: Barcelona, Cannes, Mallorca, La Spezia.

Auf Grund dieser Änderung besteht doch ein kostenloses Rücktritts Recht, oder ?

Gruss Thorsten

• MSC Meraviglia: 10.08.2019 - 17.08.2018 Norwegen ab Kiel

• achristho
    • 26. Dezember 2019 um 22:31
    Zitat von Kiss

dann bist du vielleicht immer früh genug gegangen :lechz: Wir hatten um kurz nach 19 Uhr noch mal eine Kugel Eis nachbestellt.. naja und im 19.15 Uhr würde das Licht nicht ausgemacht, aber schon ziemlich dunkel gedreht..

Wir sind gegen 19.30 Uhr zum essen gegangen.

• Unterschiede MSC zu AIDA?

• achristho
    • 26. Dezember 2019 um 20:43
    Zitat von Escape

An die MSC-Erfahrenen:

Wie ist denn so das Entertainment an Bord?

Also es soll ja echt nicht gut sein. Gut, wir sind von NCL auch sehr verwöhnt. Hört man immer wieder.

Ausgenommen Cirque du Soleil.

Alles anzeigen

War jetzt 2 mal auf Aida und Msc, der Vorteil bei Msc finde ich, ist das man ein Theater hat wo die Shows stattfinden, ohne diesen Publikumsverkehr wie bei Aida.

Was mich eher bei Msc stört, sind die Ansagen in 5 Sprachen.

Qualität der Shows tut sich nix.

• MSC Meraviglia: 10.08.2019 - 17.08.2018 Norwegen ab Kiel

• achristho
    • 26. Dezember 2019 um 20:24
    Zitat von Kiss

ach so.. die 2 Essenszeit hängt etwas mit dem Restaurant zusammen, in das man euch einteilt. bei uns waren es 17:30 Uhr und 19:30 Uhr.. Ab 19 Uhr wurde man dann aus dem Restaurant gekehrt :hahaha: es wurde einfach das Licht ausgemacht, war stockfinster :hahaha::lechz:

Mhhh war jetzt schon 2 mal auf einem MSC Schiff, dort wurde noch nie das Licht wärend der 1. Essenszeit ausgemacht. Beim 2.mal hatten wir eine Aurea Kabine da braucht man sich gar nicht an die Zeiten halten, da werden im Bedienrestaurant Tische für Aurea Gäste frei gehalten.

• Preisverfall / AIDA

• achristho
    • 23. Oktober 2019 um 14:34
    Zitat von Fichtenmoped

Dummerweise gibt es viele „Unerfahrene“, die sich denken „diese Juniorsuite auf der Prima/Perla ist toll“ (zum Beispiel die über dem Brauhaus) und buchen diese um festzustellen, dass man diese Suite nicht mal im Just haben möchte (und Gott sei Dank kommen die nicht ins Just!). Und wenn man dann feststellt, dass man für bedeutend weniger Geld bessere Kabinen bekommen hätte, ist man erst recht begeistert.

schlimmer auf der Perla/Prima find ich die Veranda Kabinen, wo jeder vorbeilaufen kann und draufglotzt

• Preisverfall / AIDA

• achristho
    • 21. Oktober 2019 um 21:55
    Zitat von Charlynn

Mich würde mal interessieren wer hier schon mal so eine Super günstige Reise ergattert hat. Denn hier sind ja wirklich Leute die schon sehr oft gefahren sind

Also ich muss immer in den Ferien fahren, von daher falle ich aus bei den super Preisen aus.

Aber buchen tue ich bei Aida auch nur Vario Balkon, da die Kabine nur zum pennen und frisch machen ist, da muss ich mir nicht aussuchen wo sie liegt.

Bei Msc wiederum stehe ich preislich mit den Frühbucherpreisen besser da.

• Preisentwicklung AIDA

• achristho
    • 21. Oktober 2019 um 12:54
    Zitat von juergen923

Lohnt es sich für die Abfahrt am 3.8. ab Kiel für die Ostseeroute noch auf einen weiteren Preisrückgang zu warten (Innenkabine, noch ca 50 Kabinen frei)?

1. würd ich sagen abwarten , sind ja noch 10 Monate

2. welche Tour geht den am 3.8.20 ab Kiel , hab da nix gefunden ?

• Preisverfall / AIDA

• achristho
    • 20. Oktober 2019 um 19:02
    Zitat von Lulu0408

Weiß jemand wie die günstigsten Preise für eine Kanaren Tour liegen? Balkon Kabine 2Erw und 1 Kind 12 Jahre Incl Flug in den Osterferien? Ich habe jetzt eine Tour mit der AIDA Mar für 3400 gefunden?

Hat jemand diese Reise mal beobachtet bzgl Preisverlauf?

von welchem Flughafen soll es den losgehen ?

Hab grad die Nova im Mittelmeer ab 10.04. auch für 2 Erw. + 1 Kind 10 Jahre in der Veranda Komfort ab Dus für 3168,-€ gesehen.:matrose:

• Cruise Center Steinwerder

• achristho
    • 17. Oktober 2019 um 11:45
    Zitat von NaRo

Da sag ich mal Respekt :daumen:

Die schlafen auf jeden Fall am ersten Abend gut ein :thumbsup:

• Ostseetour Sommer 2020: MCS Poesia oder AIDAmar

• achristho
    • 1. Oktober 2019 um 21:41

Wir haben vor 2 Jahren mit MSC die Ostsee Tour gemacht und fanden es wunderschön. Allerdings war 1 Tag St. Petersburg meiner Meinung nach zu wenig, da es in dieser Stadt so viel zu sehen gibt. Auch damals war die Tour mit Msc deutlich günstiger als bei Aida.

Da wir nun schon 2 mal Aida gefahren sind, haben wir nun auch einige vor und Nachteile kennengelernt.

Ein grosses Plus bei Aida finde ich , die Infos beim Aus und Einlaufen in die verschieden Häfen.

Da kommt bei Msc meistens nur ne Durchsage in 4 Sprachen das das Schiff freigegeben ist und man es verlassen kann.

Falls ihr Euch für Msc entscheiden solltet auf jeden Fall mit Getränkepaket buchen. Bei Aida kann man drauf verzichten, ausser man haut sich jeden Abend an der Bar die Hucke voll 😱

Gruss Thorsten

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• achristho
    • 30. September 2019 um 21:27

zurück zum Thema 😊

Ich würde gern ne Reise buchen , wo auch die türkische Küste mal wieder angefahren wird.

Gruss Thorsten

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• achristho
    • 23. September 2019 um 15:06
    Zitat von Kiss

diese jahr 2019 War die Reise im Vario aber nicht viel günstiger.. ich wollte die Tour nämlich machen :) .. Sie hätte mit einem Kind 3200 Euro gekostet.. aus dem Grund waren wie mit der msc meravilia in den Fjorden für rund 2300 Euro.. Balkon Kabinen..

Wir sind aus Preisgründen auch am überlegen, diese Tour mit Msc zu fahren. Da wir schon 2 mal Msc gefahren sind, wissen wir was uns erwartet. Eine Frage noch, wie fandet ihr das Schiff ?

Gruss Thorsten

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• achristho
    • 10. September 2019 um 21:05

Hallo,

Wir 2 Erwachsene plus Kind (10) würden gern in den nächsten Sommerferien eine Norwegen Tour machen, nach langem suchen habe ich auf der Msc Hp folgendes Angebot gefunden.

Msc Meraviglia ab Kiel am 04.07.20 , 7 Tage in der Balkon Kabine inkl. Premium Getränke Paket,

alle zusammen für 2314 €.:wiegeil:

Ich finde das einen super Preis, würd aber auch gern mit Aida fahren, glub aber nicht ein annähernd ähnliches Angebot im Vario dort zu bekommen, Getränkepaket brauch ich bei Aida nicht, da kommen wir auch so aus.

Was meint Ihr, zuschlagen, oder warten auf Adia Vario ?

Gruss Thorsten

• Kinderreisepass für Ostseetour?

• achristho
    • 22. Juli 2019 um 16:49

Wir waren 2017 auf der Ostsee Tour mit Msc und da reichte der Kindereisepass unseres 7 jährigen Sohnes. Wichtig ist nur das er noch 6 Monate gültig ist, und euer Kind auf dem Bild auch zu erkennen ist. Tagesausflug in St.Petersburg über Msc war damit kein Problem

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• achristho
    • 15. Mai 2019 um 20:08
    Zitat von Aidagela

wäre mir aber neu wenn jeder im French Kiss kostenlos frühstücken kann. Soweit ich weiss frühstücken dort die Goldenen . Alle anderen können dort für 9,95 € pro Nase frühstücken.

Letztes Jahr bei der Metropolen Tour, in den Sommerferien, war das Frühstück im French Kiss kostenlos, reservieren war auch nicht nötig, gab immer einen Tisch. Nur den Kaffee und den Saft mussten wir bezahlen.

• Silent Party

• achristho
    • 2. Mai 2019 um 18:55

Leute Woche war bei uns auf der Blu am letzten Abend in Venedig die Silence Party in der Anytime Bar.

• 21.4.-28.4.2019

• achristho
    • 21. April 2019 um 09:44

in 2 Stunden gehts Richtung Airport und dann geht es los. :tanzgott:

• Dubai im Vario 2020 oder doch besser Premium ?

• achristho
    • 19. April 2019 um 13:44

Hallo,
    Wir, 2 Erwachsene mit 1 Kind 11 Jahre, würden gerne nächster Jahr mit der Prima die Dubai Tour in den Osterferien machen. Nur leider ist uns der Premiumpreis in der Balkon zu teuer.
    Weiss jemand von Euch, wie die Variopreise dieses Jahr in der letzten Woche waren, wo die Tour gefahren würde. Damit man mal so'n Anhaltspunkt hat.
    Alternativ könnte ich auch bei Msc ne Balkon mit Allin Getränkepaket inklusive Flug ab Dus für 3880,- bekommen.
    Würde aber eigendlich lieber Aida fahren, da auf der Msc Licira nur 3 Bettbalkon mit Pullmannbett gibt.

Gruss Thorsten

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook