1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hans Schmidtbauer

Beiträge von Hans Schmidtbauer

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Hans Schmidtbauer
    • 9. Januar 2019 um 09:20
    Zitat von Dany101

Ich hatte neulich in einer Zeitung gelesen, dass sich Horst Janson auch bereit erklären würde :frage1:

Der ist 83 Jahre alt ! Damit würde das Traumschiff-Image des schwimmenden Altersheim endgültig bestätigt.

Die Einschaltquoten sind weiter rückläufig. Das Format ist durch. Die Traumschiff-Seifenoper endlich abschaffen.

Ende und Aus !

• Ich packe meinen Koffer... Dinge, die man mit an Bord nimmt. Was braucht man? Was nicht?

• Hans Schmidtbauer
    • 26. Dezember 2018 um 10:28
    Zitat von pink

Wir haben immer alte Bordkarten im Gepäck - und eine davon steckt dauerhaft im Schlitz neben der Tür.Manchmal wird sie vom Kabinenservice halb rausgezogen, da ist dann das Licht aus.
    Außerdem wird unsere Mehrfachsteckdose, die wir u.a. wegen eines medizinischen Gerätes incl. Verlängerung brauchen, zuweilen halb vom Netz getrennt. Das ist dann blöd, wenn die Tablets am Ladegerät hängen und wir nicht merken, daß sie keinen Strom bekommen.

Wie kann man den etwas "halb vom Netz trennen" ?

Entweder das Produkt "hängt am Netz" oder es ist vom Netz getrennt. Aber "halb vom Netz", wie geht das ?

Oder liegt es vielleicht daran, dass ich in Sachen "Elektrizität" nur über ein oberflächliches Basis-Wissen verfüge ?

• Ich packe meinen Koffer... Dinge, die man mit an Bord nimmt. Was braucht man? Was nicht?

• Hans Schmidtbauer
    • 26. Dezember 2018 um 10:19
    Zitat von Kat-rin

@Hans Schmidtbauer das war das einzige was (fast) ohne Komplikationen auf Mein Schiff funktionierte. Aber dahin bekommen mich trotzdem keine 10 Pferde mehr.
    Ich werde AIDA einfach mal anschreiben und nach Mehrfachsteckern fragen.

Kannst Du auch qualifizierte darüber berichten, was alles auf TUI Mein Schiff während Deiner Reise nicht funktionierte ? Oder ziehst Du es vor nur diese pauschalisierende Verurteilung zu posten, mit der niemand etwas anfangen kann.

• Hans Schmidtbauer
    • 25. Dezember 2018 um 13:17
    Zitat von Micha_Hei

Da ich eine Steckdose am Nachttisch benötige, wurde mir von Aida empfohlen eine Verlängerungsschnur mitzubringen... und beim letzten mal hatte ich deshalb auch eine 5m Verlängerung mit Mehrfachstecker dabei... war gar kein Problem

Bessere wäre es allerdings, am Nachttisch wäre eine Steckdose, dann wäre eine Verlängerung nicht erforderlich.

Bis auf die ältere TUI MS 2/Herz, verfügen alle Kabinen auf den TUI Schiffen über eine Steckdose an einem der beiden Betten.

• Hans Schmidtbauer
    • 25. Dezember 2018 um 12:04
    Zitat von Dany101

@-Katrin-: Wir stecken immer eine andere Karte darein, aber der Einstecker ist nur für die Klima. Steckdosen reichen für uns aber du kannst dir ja einen Mehrfachstecker mitnehmen. Habe noch nicht mitbekommen, dass man sich den leihen kann :gruebel: Aber wir nehmen auch immer einen mit :)

Auf TUI Mein Schiff ist der Betrieb von Mehrfachsteckdosen und selbst mitgebrachten Verlängerungen grundsätzlich untersagt. Verlängerungen können an der Reception ausgeliehen werden.

Eine Regelung die unter der Berücksichtigung optimierter Sicherheit nachvollziehbar ist.

• Frohe Weihnachten

• Hans Schmidtbauer
    • 23. Dezember 2018 um 12:27

Allen die hier aktiv sind ein

Wunderschönes Weihnachtsfest

und für

2019 

allerbeste Gesundheit, viel Spaß und Lebensfreude. Dazu Erfolg, Glück und Friede in der Familie, im ganzen Land und überall dort wo Menschen miteinander leben.

• Anreise Abu Dhabi

• Hans Schmidtbauer
    • 23. Dezember 2018 um 11:54
    Zitat von fs97

Danke für deine Antwort!
    Mit den 1,5-2h Fahrtzeit meinst du aber sicher diejenigen, die in Dubai landen und ab Abu Dhabi fahren oder?
    Habe gerade mal bei Google Maps geschaut, wie lange man vom Flughafen Abu Dhabi zum Kreuzfahrtterminal braucht: circa eine halbe Stunde.

Richtig ! Ich meine damit die Fahrzeit von Dubai nach Abu Dhabi oder auch umgekehrt. @Sani86 hatte ja hier berichtet, dass sie in Dubai landet und dann zum Hafen nach Abu Dhabi muss und hat nach dieser Fahrtzeit gefragt und nicht nach der Fahrzeit vom Abu Dhabi Airport zum Kreuzfahrt-Terminal.

Zitat von Ulla

ich war jetzt auch erstaunt wir haben von Abu Dhabi bis Dubai 90 Minuten gebraucht.

Nichts anderes habe ich geschrieben. Rund 1,5 Stunden sind die Regel. In der Rush Hour am Morgen könne es auch 2 Stunden sein. Egal ob Dubai - Abu Dhabi oder Abu Dhabi - Dubai.

• Anreise Abu Dhabi

• Hans Schmidtbauer
    • 23. Dezember 2018 um 10:45
    Zitat von Sani86

;( Noch keiner dieses Jahr die Tour ab Abu Dhabi gestartet der mir helfen kann?

* Also wenn Ihr um 06:00 Uhr landet, kalkuliere mal etwa 1,5 Stunden (Einreise-Prozedere, Kofferband etc.) bis ihr inklusive Gepäck am Transfer Bus seit.

* Die reguläre Fahrzeit nach Abu Dhabi dauert 1,5 Stunden. In der morgendlichen Rush Hour können es auch mal schnell 2 Stunden werden.

* Mit anderen Worten bei einem normalen Verlauf, könnt Ihr etwa um 09:00/09:30 Uhr beim Check-in am Schiff sein. Dort kann das Check-in Prozedere gerade am Morgen auch mal mehr oder weniger 30 bis 60 Minuten dauern, je nach Passagier-Aufkommen.

* Verläuft also alles nahezu optimal, seit ihr um 10:00/10:30 auf dem Schiff, aber noch nicht in der Kabine. Was sich dann noch an individuellen Ausflügen anbietet, kannst Du hier in diversen Threads nachlesen und ist dazu natürlich abhängig von Euren Neigungen und Wünschen. Da ist dann vieles möglich, im Erlebnisspektrum von M (wie Malls) bis M (wie Moschee).

• Alles zur AIDAnova

• Hans Schmidtbauer
    • 21. Dezember 2018 um 16:49

@katjawuffi

Da kann man sich bestimmt gegen wehren. Du kannst ja ein Initiative "Pro Light Paket" ins Leben rufen.

:sironie::sironie::sironie:

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Hans Schmidtbauer
    • 21. Dezember 2018 um 13:35

@Flo on Tour

Wenn ich aus politischen Gründen (Diktatur) die Türkei ablehne, darf ich nicht in Ägypten anlegen (gegen Al Sisi ist Erdogan noch ein harmloser Diktator), nicht in Thailand, nicht in einigen Ländern in Mittel-und Südamerika und auch nicht in bestimmten Destinationen in Asien

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Hans Schmidtbauer
    • 21. Dezember 2018 um 13:09
    Zitat von jumala

Auch wenn ich erst jetzt dazu gekommen bin, den ganzen Thread durchzuforsten und die Mail an AIDA ja schon rausging (kann ja nicht schaden :) ), möchte ich auch unbedingt noch meinen Senf dazu schreiben. Kurz vor Weihnachten ist das mit dem Wünschen ja umso passender :P

--> meine volle Zustimmung! New Orleans-Routen aber bitte mit den größeren Schiffen! :)

--> bitte nicht. Man muss nicht überall auf der Welt sein und die kleine Welt da unten in Ruhe lassen - egal welche Reederei. Aber natürlich nur :meinung: und ich verstehe, dass es spannend ist. Aber kommerzielleren Tourismus dahin kann ich mir einfach nicht vorstellen.

--> coole Idee!!

Und das wünsche ich mir mit Sphinxen (!) - sorry, teilweise Wiederholungen:

• Große Ostsee-Reise mit Mariehamn (Aland-Inseln) UND Turku, Riga, Klapeida, evtl. Visby in einer Tour im Sommer!!! Ich buche sofort, wenn der Balkon wegen der größeren Schiffskategorie bezahlbar ist!
    • Griechische Inseln ohne Israel und die Türkei, am besten ab Italien oder so
    • Kurztouren mit Overnight oder zumindest einem ganzen Tag in Oslo, gerne mit Kopenhagen und Aarhus – gerne auch in Kombination mit der großen Ostseereise
    • Karibik 3 Wochen (oder zumindest auch als 3 Wochen buchbar) mit Grand Turk, Tobago, Tortola, St. John (US VI), St. Thomas (US VI), Jamaika, keine dominikanische Republik mit und der Rest ähnlich der Perla-Route ohne ABC-Inseln!!!
    • Mittelmeer mit Mallorca als Aufenthalt, Ibiza, Rom, Florenz, Olbia (so ähnlich schon im programm, aber nie passend – da haben wir bisher immer was anderes eher gemacht)
    • Westküste Nordamerika
    Alles anzeigen

Warum denn ohne Israel und ohne die Türkei ? Spricht etwas gegen diese Destinationen ?

• Alles zur AIDAnova

• Hans Schmidtbauer
    • 21. Dezember 2018 um 13:03
    Zitat von MANU_ELA

ich nenne mich nicht Schiffstester und verdiene meine Brötchen damit ,NICHT

komisch das ich meine Wahrnehmung hier nicht schreiben darf,

Wieso ? Hat hier irgend ein User Dir gesagt, dass Du das Deine Wahrnehmung nicht schreiben darfst ? Natürlich darfst Du das schreiben. Nur sei es auch gestattet, dass man mit einer (Deiner) Meinung auch mal kritisch umgeht.

Schau Dir doch mal Deinen Beitrag 2.572 an. Wäre ich böse, würde ich Dich jetzt bitten, für diesen Beitrag noch eine Übersetzung beizufügen.

Die kritisierst andere weil sie nicht perfekt informieren, völlig in Ordnung. Aber Du selber bist inhaltlich in Deinen Beiträgen sehr weit vom Perfektionismus entfernt.

So zurück zur hoch gelobten AIDAnova.

• Alles zur AIDAnova

• Hans Schmidtbauer
    • 21. Dezember 2018 um 10:15
    Zitat von Kogge

@Hans Schmidtbauer - Wie immer sehr direkt.

Ja die Wahrheit ist manchmal schmerzlich.

* Manchmal ist es angebracht gewisse Kommentare sensibel und politisch abzufassen.

* Manchmal muss man aber auch mal alles ungeschminkt auf den Punkt bringen, hart aber fair.

Wichtig ist in beiden Fällen, dass man seine Meinung auch begründet und nicht einfach nörgelt.

• Alles zur AIDAnova

• Hans Schmidtbauer
    • 21. Dezember 2018 um 10:04
    Zitat von MANU_ELA

Was ich bei dem Schifftester mühsam finde " er stellt etwas in den Raum" und klärt es nie auf.
    Er fährt so lange auf den Schiffen und er müsste doch genau wissen, wie es läuft, aber wer nicht mal das Produkt ADA "ada cosmetic" in den Suiten kennt und meint das hier ein Schreibfehler ist, dass kann ich nicht 100% ernst nehmen als selbsternannter Tester.

Wenn ich einen Gin trinken möchte, diese Flasche war zu sehen glaube ich nicht dass man diesen " for free" bekommt, ich sehe es als analog zur Sunset Bar auf Prima und Perla dort musste man für sein Bier auch bezahlen und hat das Getränk in die Lounge bekommen

Warte wir doch auf Fakten, Vermutungen lassen uns wieder x Seiten füllen.

Peanuts was Du da reklamierst.

Keiner ist perfekt in seiner Berichterstattung und Formulierung. Zumal Matthias Morr das alles ungeschnitten produziert. Im TV dauern solche Produktionen Wochen, weil natürlich anschließend aus einem "5 Stunden-Rohmaterial" ein 30 Minuten Video erstellt und der Text erst dabei zum Bild unterlegt wird und nicht direkt live.

Sorry, aber schau Dir mal bitte hier "Deine Live-Beiträge" an. Die sind nun wirklich abseits einer Perfektion.

ps ada cosmetic. Jeder setzt eben seine Prioritäten unterschiedlich. Zudem ist eine solche Aussage von MM auch der Live-Berichterstattung geschuldet. Im klassischen TV Produktions-Segment kann man das recherchieren, respektive korrigieren. Bei solchen Blocks geht das auf Grund des engen Zeitfensters natürlich nicht geht. Dafür ist man natürlich ungeheuer schnell und damit sehr aktuell und authentisch.

• Alles zur AIDAnova

• Hans Schmidtbauer
    • 20. Dezember 2018 um 10:20
    Zitat von DrNo

Wann wird hier endlich der "gefällt mir NICHT" Button eingeführt? :whistling:

Zur Nova: finde die Bilder einfach beeindruckend und ich glaube man hat einiges richtig gemacht. Bevor ichs allerdings selbst nicht getestet habe, maße ich mir keine Wertung an. Nebenbei: dir Panikmacherei und Schwarzseherei hier nervt unglaublich... :thumbdown:

:thumbdown:

• Preisverfall / AIDA

• Hans Schmidtbauer
    • 20. Dezember 2018 um 10:02
    Zitat von h.p.g.

..... auch ein weiteres Angebot: Aidaprima, Dubai , 7 Tage = 399 € // Aidastella , Kanaren - Madeira 7 Tage 349 €. Jetzt heißt es weitere 6.0000 Betten in dem neuen" Wohnblock Nova " zu füllen. Die Verramscherei geht also weiter, und der Service wird dem endsprechend sein. :meinung: L. G.

Bei 7 Tagen Dubai für 399,- reduziert sich die Buffet-Kulinarik auf Bouletten, Bratwurst, Pommes-Frites und rustikale Eintöpfe, mit Produkten aus der Preiseinstiegs-Klasse. Oder die fehlenden Erträge werden über erhöhte Getränkepreise wieder ausgeglichen.

In 10 Jahren werden dann die Aufpreis-Restaurants von Convenience Restaurants wie Burger King oder KFC betrieben und als Bier Oettinger serviert.

• Silvestertischreservierung

• Hans Schmidtbauer
    • 18. Dezember 2018 um 09:37

@Peregrino

Habe unsere Tischreservierung im Atlantik Klassik ohne Probleme durchgeführt.

Wenn es nach zwei Versuchen nicht funktioniert - warum auch immer - rufe die Hotline an:

Tel. 040 60001-5111 Mo-Fr von 09:00 Uhr bis 18:00 und Sa von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Zwei Wochen zu probieren ist nicht zielführend.

• Alles zur AIDAnova

• Hans Schmidtbauer
    • 12. Dezember 2018 um 16:13
    Zitat von Markus_74

Passend zur erfolgten Abfahrt der Nova hat AIDA die Marketingmaschine angeworfen und die Crew ein Lied singen lassen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Tränendrüsen-Marketing

Funktioniert aber meistens gut, wenn man seine Zielgruppe emotional anspricht.

• Nonstop im Winter von TXL nach Dubai DWC

• Hans Schmidtbauer
    • 12. Dezember 2018 um 12:39
    Zitat von Bella89

Tuifly nimmt nur 140 pax mit, sonst würde das Kerosin ohne Zwischenlandung nicht reichen. Also ist in fast jeder 3er Reihe ein Platz frei!

Ändert aber nichts am Sachverhalt, dass die eingesetzte B 737-800 mit der üblichen 189 Bestuhlung fliegt. Wegen des z.T. freien Mittelplatz verändert sich der 76 cm Sitzabstand nicht.

• Nonstop im Winter von TXL nach Dubai DWC

• Hans Schmidtbauer
    • 12. Dezember 2018 um 12:16

@LennoxHead

Wobei sich die Frage stellt, was komfortabler ist:

1.) Von Berlin via Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt oder München eine Umsteigeverbindung zu wählen und dann weiter mit Emirates (A 380 oder B 777) bequem und mit dem entsprechenden Sitzcomfort, gutem Sitzabstand, Bord-Entertainment und gefälligem F&B Service nach Dubai zu fliegen.

oder

2.) Ganz 6,5 Stunden im TUIfly Touri-Mittelstreckenflieger B 737-800 mit der max. Bestuhlung von 189 Pax, mit 76 cm Sitzabstand, ohne Bord-Entertainment und dem üblichen "Pasta-Pampe" Essen, allerdings mit dem einzigen Vorteil einer Nonstop Verbindung.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      443
    1. VIVA Cruises: Kurze Auszeit. Extra Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 12:53
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      354
    1. 📣Nur noch bis 30.09.26: Mein Schiff Frühbucher-Finale!

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 10:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      288
    1. AIDA SuperSeptember mit Bordguthaben

• Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. September 2026 um 09:40
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      390
    1. Kroatien intensiv: Dalmatiens Inselwelt mit kleiner Motoryacht ab 899 € p. P.

• Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. August 2026 um 14:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      814
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™