1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Hans Schmidtbauer

Beiträge von Hans Schmidtbauer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur AIDAnova

• Hans Schmidtbauer
    • 21. Dezember 2018 um 10:15
    Zitat von Kogge

@Hans Schmidtbauer - Wie immer sehr direkt.

Ja die Wahrheit ist manchmal schmerzlich.

* Manchmal ist es angebracht gewisse Kommentare sensibel und politisch abzufassen.

* Manchmal muss man aber auch mal alles ungeschminkt auf den Punkt bringen, hart aber fair.

Wichtig ist in beiden Fällen, dass man seine Meinung auch begründet und nicht einfach nörgelt.

• Alles zur AIDAnova

• Hans Schmidtbauer
    • 21. Dezember 2018 um 10:04
    Zitat von MANU_ELA

Was ich bei dem Schifftester mühsam finde " er stellt etwas in den Raum" und klärt es nie auf.
    Er fährt so lange auf den Schiffen und er müsste doch genau wissen, wie es läuft, aber wer nicht mal das Produkt ADA "ada cosmetic" in den Suiten kennt und meint das hier ein Schreibfehler ist, dass kann ich nicht 100% ernst nehmen als selbsternannter Tester.

Wenn ich einen Gin trinken möchte, diese Flasche war zu sehen glaube ich nicht dass man diesen " for free" bekommt, ich sehe es als analog zur Sunset Bar auf Prima und Perla dort musste man für sein Bier auch bezahlen und hat das Getränk in die Lounge bekommen

Warte wir doch auf Fakten, Vermutungen lassen uns wieder x Seiten füllen.

Peanuts was Du da reklamierst.

Keiner ist perfekt in seiner Berichterstattung und Formulierung. Zumal Matthias Morr das alles ungeschnitten produziert. Im TV dauern solche Produktionen Wochen, weil natürlich anschließend aus einem "5 Stunden-Rohmaterial" ein 30 Minuten Video erstellt und der Text erst dabei zum Bild unterlegt wird und nicht direkt live.

Sorry, aber schau Dir mal bitte hier "Deine Live-Beiträge" an. Die sind nun wirklich abseits einer Perfektion.

ps ada cosmetic. Jeder setzt eben seine Prioritäten unterschiedlich. Zudem ist eine solche Aussage von MM auch der Live-Berichterstattung geschuldet. Im klassischen TV Produktions-Segment kann man das recherchieren, respektive korrigieren. Bei solchen Blocks geht das auf Grund des engen Zeitfensters natürlich nicht geht. Dafür ist man natürlich ungeheuer schnell und damit sehr aktuell und authentisch.

• Alles zur AIDAnova

• Hans Schmidtbauer
    • 20. Dezember 2018 um 10:20
    Zitat von DrNo

Wann wird hier endlich der "gefällt mir NICHT" Button eingeführt? :whistling:

Zur Nova: finde die Bilder einfach beeindruckend und ich glaube man hat einiges richtig gemacht. Bevor ichs allerdings selbst nicht getestet habe, maße ich mir keine Wertung an. Nebenbei: dir Panikmacherei und Schwarzseherei hier nervt unglaublich... :thumbdown:

:thumbdown:

• Preisverfall / AIDA

• Hans Schmidtbauer
    • 20. Dezember 2018 um 10:02
    Zitat von h.p.g.

..... auch ein weiteres Angebot: Aidaprima, Dubai , 7 Tage = 399 € // Aidastella , Kanaren - Madeira 7 Tage 349 €. Jetzt heißt es weitere 6.0000 Betten in dem neuen" Wohnblock Nova " zu füllen. Die Verramscherei geht also weiter, und der Service wird dem endsprechend sein. :meinung: L. G.

Bei 7 Tagen Dubai für 399,- reduziert sich die Buffet-Kulinarik auf Bouletten, Bratwurst, Pommes-Frites und rustikale Eintöpfe, mit Produkten aus der Preiseinstiegs-Klasse. Oder die fehlenden Erträge werden über erhöhte Getränkepreise wieder ausgeglichen.

:sironie::sironie::sironie:

In 10 Jahren werden dann die Aufpreis-Restaurants von Convenience Restaurants wie Burger King oder KFC betrieben und als Bier Oettinger serviert.

:sironie::sironie::sironie:

• Silvestertischreservierung

• Hans Schmidtbauer
    • 18. Dezember 2018 um 09:37

@Peregrino

Habe unsere Tischreservierung im Atlantik Klassik ohne Probleme durchgeführt.

Wenn es nach zwei Versuchen nicht funktioniert - warum auch immer - rufe die Hotline an:

Tel. 040 60001-5111 Mo-Fr von 09:00 Uhr bis 18:00 und Sa von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Zwei Wochen zu probieren ist nicht zielführend.

• Alles zur AIDAnova

• Hans Schmidtbauer
    • 12. Dezember 2018 um 16:13
    Zitat von Markus_74

Passend zur erfolgten Abfahrt der Nova hat AIDA die Marketingmaschine angeworfen und die Crew ein Lied singen lassen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Tränendrüsen-Marketing

Funktioniert aber meistens gut, wenn man seine Zielgruppe emotional anspricht.

• Nonstop im Winter von TXL nach Dubai DWC

• Hans Schmidtbauer
    • 12. Dezember 2018 um 12:39
    Zitat von Bella89

Tuifly nimmt nur 140 pax mit, sonst würde das Kerosin ohne Zwischenlandung nicht reichen. Also ist in fast jeder 3er Reihe ein Platz frei!

Ändert aber nichts am Sachverhalt, dass die eingesetzte B 737-800 mit der üblichen 189 Bestuhlung fliegt. Wegen des z.T. freien Mittelplatz verändert sich der 76 cm Sitzabstand nicht.

• Nonstop im Winter von TXL nach Dubai DWC

• Hans Schmidtbauer
    • 12. Dezember 2018 um 12:16

@LennoxHead

Wobei sich die Frage stellt, was komfortabler ist:

1.) Von Berlin via Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt oder München eine Umsteigeverbindung zu wählen und dann weiter mit Emirates (A 380 oder B 777) bequem und mit dem entsprechenden Sitzcomfort, gutem Sitzabstand, Bord-Entertainment und gefälligem F&B Service nach Dubai zu fliegen.

oder

2.) Ganz 6,5 Stunden im TUIfly Touri-Mittelstreckenflieger B 737-800 mit der max. Bestuhlung von 189 Pax, mit 76 cm Sitzabstand, ohne Bord-Entertainment und dem üblichen "Pasta-Pampe" Essen, allerdings mit dem einzigen Vorteil einer Nonstop Verbindung.

• NOVA Umbuchungen (verschoben aus dem NOVA-Neuigkeiten-Faden)

• Hans Schmidtbauer
    • 11. Dezember 2018 um 12:43
    Zitat von Tatemaus

;( Morgen wäre es für uns eigentlich losgegangen, wir sind die letzte Reise gewesen die storniert wurde ab 12. Dezember von Teneriffa aus .....

Den Reisepreis sowie die Ausflüge wurden uns sofort erstattet.

Leider haben wir bei der individuellen Anreise 60.000 Flugmeilen verbraten und diese kann uns niemand erstatten das <X mich doch ziemlich an!
    Eine Antwort auf meine Anfrage habe ich bis heute nicht erhalten ! :thumbdown:

Warum solltest Du das erstattet bekommen ?

Es war einzig Deine Entscheidung, so und mit dieser Konstallation (Anrechung einer Meilengutschrift) anzureisen. Insofern hast Du daraus alle sich ergebenden Folgen zu tragen. Sowohl positive oder auch negative Folgen.

• Preisverfall / AIDA

• Hans Schmidtbauer
    • 11. Dezember 2018 um 10:24

@Detlef Hahn

Nöö, habe ich ja auch ausdrücklich geschrieben, dass ich nicht die 29,- Euro one way Tickets meine. Daher habe ich ja darauf hingewiesen, dass Deine Preisangaben locker um 50% zu hoch sind. Und diese Tickets bekommt man auch zeitnah.

• Preisverfall / AIDA

• Hans Schmidtbauer
    • 11. Dezember 2018 um 10:05
    Zitat von Detlef Hahn

Was den "Preisverfall" betrifft, möchte ich mal folgendes zum Besten geben:

Im April buchte ich zum Variopreis eine Kreuzfahrt mit der STELLA, Kanaren mit Madeira, Beginn am 6. Januar 19, zum Pauschalpreis von 1.020 EUR pro Person für die Meerblickkabine mit Abflug FRA. Jetzt kostet die selbe Reise etwa 750 EUR Vario. Allerdings müsste ich jetzt ab Hamburg, Berlin oder München nach Las Palmas fliegen. Kaufe ich mir jetzt eine Bahnfahrkarte (mit Rückfahrt) nach Hamburg, so kostet die pro Person 258 EUR, die nach Berlin 218 EUR und die nach München 260 EUR. Hinzu kommen noch Übernachtungskosten in Hamburg, Berlin und München und evt. auch noch einmal nach dem Rückflug.
    Fazit: Der Preis für die Kreuzfahrt ist jetzt teurer als im April. :meinung:

Wer für eine ICE oder IC Fahrkarte vom Saarland nach HH, B oder M (Hin + Zurück) zwischen 218,- Euro und 260,- Euro zahlt, ist es selber Schuld.

Ich will hier natürlich nicht die günstigsten IC/ICE one way Tickets der Bahn für 29,- Euro anführen, wo die Reisezeiten höchst unattraktiv sind. Aber die genannten Preisstellungen (218,-/258,-/260,- Euro) liegen etwa doppelt so hoch, als ein problemlos zu kaufendes Bahnticket auch ohne Zugbindung.

• Ein paar allgemeine Fragen eines MS Erstfahrers

• Hans Schmidtbauer
    • 10. Dezember 2018 um 10:25
    Zitat von agut

@Sifysa
    De CheckInn läuft bei TC wie bei Aida ab...Suiten haben einen extra Schalter (den bei Bedarf auch Behinderte und Familien mit kleinen Kindern nutzen können).

Sammelplätze für die Seenotrettungsübung sind alle auf Deck 5 im Innenbereich (diverse Restaurants, Bars, Theater...es wird immer ein Video an den verschiedenen Bildschirmen gezeigt. Rettungswesen gibt es nur noch an den Sammelstellen, Bordkarte wird eingelesen, damit sich niemand drückt...

Ist so nicht ganz korrekt.

Seit etwa Mitte 2018 gibt es auf einigen Schiffen der TUI Flotte jetzt bereits vorher zu Hause die Möglichkeit einen Online Check-in durchzuführen. Dieser bietet zwei klare Vorteile für den Reisegast:

1. Vorteil: Ein gesonderter Counter am Check-in für Gäste die bereits einen Online Check-in durchgeführt haben. Somit am Check-in je nach Andrang eine geringere Wartezeit.

2. Vorteil: Gäste die einen Online Check-in bereits zu Hause durchgeführt haben, können bei TUI Mein Schiff (noch nicht alle Schiffe) ihre Kabine im Regelfall früher beziehen. Sobald die Kabine durch den Cabin-Cleaner bezugsfertig ist, erhält der Gast via SMS eine Nachricht auf sein Handy, dass seine Kabine belegt werden kann.

Wie lange diesen beiden Vorteile allerdings anhalten werden, ist davon abhängig, wie viele Passagiere den Online-Check-in zukünftig nutzen. Wenn es "eines Tages" die Mehrzahl der Passagiere machen, wird eine frühere Belegung der Kabinen kaum noch möglich sein.

Wir kennen das ja von den Airlines. Noch vor einigen Jahren war der Online Check-in ein echter Zeitvorteil. Da aber inzwischen viele Pax Online einchecken, ist dieser Zeitvorteil am Airport kaum noch gegeben.

• Mein Schiff startet Versuch "Die ganz große Freiheit"

• Hans Schmidtbauer
    • 9. Dezember 2018 um 11:22
    Zitat von Leatoria

Ich finde jedoch nach wie vor, die Werbung mit Premium All Inklusiv sehr missverständlich. ( Leider erhalte ich diese Werbung ständig, seit ich mich bei MS für eine Reise interessiert habe ).
    Es ist für mich kein Problem gewisse Leistungen extra zu bezahlen, wenn aber eine Reederei in jedem Werbebanner mit All inklusive wirbt, obwohl Dieses nicht der Realität entspricht, stört es mich schon sehr.

Was ist daran missverständlich ?

Selbst in simpelsten Printanzeigen die sich in diversen Magazinen auf nur eine A4 Seite reduzieren, ist klar definiert was Premium All Inklusive bedeutet. Wäre die Werbung missverständlich, hätte der Deutsche Werberat längst die Werbung von TUI Mein Schiff reklamiert oder die zahlreichen Abmahnvereine hätten Unterlassungserklärungen verschickt. Alles das ist nicht geschehen.

So oder ähnlich werben zudem seit Jahrzehnten diverse europäische Reiseveranstalter für Hotels und tausende von touristischen Hotels, ohne Beanstandungen.

Der Kreis der das für missverständlich hält, scheint sehr überschaubar zu sein.

ps Wenn Du die Werbung ständig erhälst, hast Du dich irgendwann für die TUI News Letter ausgesprochen. Mit nur 2 Klicks kannst Du diese News Letter wieder abbestellen und Du erhälst diese Werbung nicht mehr. Es liegt einzig an Dir, wenn Du diese Werbung erhälst.

• Hans Schmidtbauer
    • 8. Dezember 2018 um 10:58
    Zitat von Cuzumel2011

@ Hans Schmidtbauer

Warum hat es Euch im Atlantik gereicht ? Was hat Euch im Atlantik nicht gefallen ?

* Die Kulinarik (Auswahl, Produktqualität, Zubereitung, Kreativität der Küche ) ?
    * Das Ambiente ?
    * Der Service ?

Uns hat es sehr gut gefallen im Atlantik. Das Essen war hervorragend, der Service sehr aufmerksam. Allerdings hat es doch schon über eine Stunde gedauert bis das Hauptgericht kam. Wir gehen gern ins Büffetrestaurant und probieren dort von vielen Köstlichkeiten ein bisschen. Das muss ja jeder für sich entscheiden. Sicher werden wir auf der MS2 auch wieder ins Atlantik gehen, aber ganz sicher nicht täglich.

Danke für die Rückmeldung.

Eine Stunde auf das Hauptgericht gewartet ? Das kann lange sein, aber auch völlig in Ordnung.

Wenn ich in dieser Zeit (1.Stunde) zwei Vorspeisen konsumiere, ist die Zeit völlig okay. Allerdings "pur" 1. Stunde zu warten, ist mangelhafter Service.

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Hans Schmidtbauer
    • 7. Dezember 2018 um 20:50

@AIDAFan_AT

Vom Airport LPA auf Gran Canaria zum Kreuzfahrt-Terminal Las Palmas: Etwa 30 Minuten.

• Hans Schmidtbauer
    • 7. Dezember 2018 um 20:43
    Zitat von Cuzumel2011

@Heizergruss

so richtig vergleichen kann man da wohl nicht.....
    die alte Mein Schiff 1 war nett, übersichtlich, damals für uns das erste mal MS, waren super zufrieden mit dem Service und dem Essen.

Bei der neuen MS 1 habe ich erst gedacht, oh man, so ein großes Schiff =O , aber es war sehr schön. Jeder hat immer einen Platz gefunden, das Konzept im Büffetrestaurent hat uns sehr gut gefallen, waren 2 x im Altlantik, das hat uns gereicht. Es gab am Büffet kein Gedrängel, es war rund um die Uhr offen, man konnte also immer was essen gehen. Das Eis ist der Oberhammer, mein Mann hat noch nie so viel Eis bei einer Reise gegessen. Den automatischen Türöffner in den öffentlichen Toiletten fand ich auch toll. Ist halt ein neues Schiff, dies gab es damal auf der alten nicht.

Ich hoffe, dass auf der alten MS2 die Zeiten beim Essen auch so flexibel sind. Wir würden, wenn die Route passt auch wieder MS buchen.

Warum hat es Euch im Atlantik gereicht ? Was hat Euch im Atlantik nicht gefallen ?

* Die Kulinarik (Auswahl, Produktqualität, Zubereitung, Kreativität der Küche ) ?
    * Das Ambiente ?
    * Der Service ?

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Hans Schmidtbauer
    • 7. Dezember 2018 um 16:42
    Zitat von Enigma1902

Würde ich auch so machen wenn mich jemand nach Stift und Zettel fragen würde

Wäre ich als Verantwortlicher an einer Reception tätig - egal ob Hotel oder Kreuzfahrtschiff - würde ich das verbindlich nicht so machen.

Die Bitte an einer Reception nach einem Stift und Papier ist ein Standardwunsch, den man gästeorientiert zu erfüllen hat. Mal eben irgendwo eine Seite herausreißen ist unprofessionell und stillos. Wer so agiert wie @tourenfan es weiter oben berichtet, ist kein qualifizierter Receptionist und hat noch nicht verstanden, was Dienstleitung "am Gast" bedeutet.

• Preisverfall / AIDA

• Hans Schmidtbauer
    • 7. Dezember 2018 um 10:32
    Zitat von Prassat

Finde ich jetzt überhaupt nicht lustig!
    Natürlich können auch die Crew-Mitglieder krank werden und sich dann gegenseitig anstecken. Da ist "LOL" fehl am Platze.
    Oder du zweifelst generell an der Aussage, dann wäre ich verdammt vorsichtig mit solchen Äußerungen.

Das was @Seeungeheuer geschrieben hat, war Ironie mit einem Schuss spitzer Satire. Ja und ?

Da muss man nicht gleich die drohende "verdammt vorsichtig" Keule schwingen und glauben, man hätte Anspruch auf die einzige wahre Kommunikation.

• Phoenix stiftet 1,6 Millionen Euro

• Hans Schmidtbauer
    • 6. Dezember 2018 um 17:35

Gestern - 05.12.2018 - hat der Geschäftsführer von Phoenix Kreuzfahrt Reisen Johannes Zurnieden bekannt gegeben, dass Phoenix Reisen insgesamt 1,6 Millionen Euro für die beiden christlichen Stiftungen

>"Brot für die Welt" < und > "Misereor" <

gestiftet hat.

Meine Meinung dazu: Respekt, Hut ab und Anerkennung.

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• Hans Schmidtbauer
    • 6. Dezember 2018 um 16:42
    Zitat von puschelaura

Hauptsache nicht Condor oder eine vergleichbare Heringdose.

Ich finde die Bezeichnung "Heringdose" wunderbar. Sehr treffend für die 20 bis 25 Jahre alten Condor B757-300 und 767-300 ER.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook