Alles anzeigenWie ist es mit dem Weinangebot im Rossini?
Wir hatten letztes Jahr ziemliches Hick Hack mit einer Weinbestellung im Buffalo Steakhouse auf der Bella.
Habe mir Flaschenweine von der Karte ausgesucht und jedes Mal hieß es, dass sie den nicht haben.
Dann wurde für einen Wein eine Alternative geboten und als der Kellner den Wein brachte, war es nicht der angebotene.
Keiner der an dem Abend anwesenden Kellner incl. der Restaurantleitung hatte Ahnung von der Weinkarte. Das ist dann schon ärgerlich, sind ja keine 0815 Preise.
Hatte mich dann schließlich entschieden, Wasser an dem Abend zu trinken, damit wir endlich mal die Gerichte bestellen konnten.
Habe mich jetzt erstmals für´s Rossini entschieden und da wir was zu feiern haben, hätte ich gern einen möglichst reibungslosen Abend.
Hatte mir überlegt, bin diesmal mit der Sol unterwegs, mal vorher zur Weinbar (sofern es die dort auch gibt) zu gehen, mich dort beraten zu lassen und mir einen Wein auszusuchen und dann an dem Abend ins Rossini liefern zu lassen.
Geht das? Oder gibt es vielleicht gar keinen Sommelier auf Aida?
Ist zwar O.T. und hilft Dir nicht weiter. Trotzdem sei der Hinweis erlaubt, wie TUI Mein Schiff damit umgeht.
Braucht man im Restaurant eine Weinberatung oder ist das Servier-Personal mit der Weinberatung überfordert - was überall passieren kann - bittet man um den Sommelier, den jedes TUI Mein Schiff an Bord hat. Dieser kommt dann sehr schnell in das jeweilige Restaurant und berät.
Ob es das auf Aida Schiffen auch gibt - also einen "Schiffs-Sommelier" - weiß ich nicht. Werden die Aida Experten hier aber bestimmt beantworten können.
Noch ein Hinweis zu Deinem Beitrag. Natürlich kann es passieren, dass ein gewünschter Wein mal nicht vorhanden ist. Ein guter und kompetenter Service tritt aber nicht mit der Info auf "haben wir im Moment nicht", sondern bietet unaufgefordert dem Gast eine geschmackliche und gute Alternative an. "Haben wir im Moment nicht vorrätig" - ist eine Aussage die in einem ordentlichen Restaurant so nicht gemacht werden darf. Außerdem ist die Antwort für das Restaurant schädigend. Erstens vergrault man damit den Gast und zweites verschenkt man u.U. Umsatz, weil der Gast dann - wie in Deinem Fall - Wasser trinkt.