Hallo, habt ihr die Betten zusammengeschoben.
An der Rezeption wurde gesagt, dass das nicht gehen würde.
Ich weiß, die Schiffe sind baugleich, aber ward ihr auf der Prima oder Perla?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo, habt ihr die Betten zusammengeschoben.
An der Rezeption wurde gesagt, dass das nicht gehen würde.
Ich weiß, die Schiffe sind baugleich, aber ward ihr auf der Prima oder Perla?
Uns wurde die Kabine im Dezember 22 auf der Prima im Vario zugeteilt. Zuerst waren wir etwas enttäuscht. IB und dann noch so weit vorne im Schiff.
Wir waren positiv überrascht. Es war die ruhigste Kabine, die wir bisher hatten. Da sie so weit vorne liegt laufen dort nur die Passagiere, die dort auch eine Kabine bewohnen.
Klar, die Wege sind etwas weiter aber das hat uns nicht gestört.
Ansonsten ist es eine normale Innenkabine. Wir würden sie auch im Premium buchen.
Weiß jemand wann Jörg Miklitza abgelöst wird?
Der Wechsel hat heute stattgefunden
Hallo, bei mir ist die App "rot". Vom 07. - 10.12. jeden Tag erhöhtes Risiko. Bis jetzt fühle ich mich fit, also warum soll man sie ernst nehmen. Bei meiner Reise im Oktober wurde sie sogar an einem Seetag rot und ich hatte nur die Social Media Flatrate an. Also ich war weder in Deutschland noch hatte ich mobile Daten an. Keiner konnte mir das Phänomen bisher erklären. Ich habe die Vermutung dass die App auch über die SMF ihre Daten erhält und ggf. vom Bordarzt. Vielleicht kann auch er positive Testergebnisse einpflegen. Aber das ist nur eine Vermutung.
Ich habe mal noch eine andere Frage. Ich habe vergessen von der Abschiedstorte ein Foto zu machen. Kann mir jemand ein Bild für mein privates Fotoalbum zur Verfügung stellen. Auch habe ich vergessen am 10.12. mir die Aida heute als PDF Datei herunterzuladen. Alle anderen Tage habe ich. Wäre super wenn es klappen würde. Das nicht mehr jeder eine Ausgabe bekommt verstehe ich ja, aber es war nicht immer leicht, eine Ausgabe zu bekommen. Vielen Dank und LG
Hier die Aidaheute v. 10.12.
Wird die WarnApp nicht mehr so sehr genutzt oder waren wirklich alle an Bord C-negativ?
Bei mir ist das erste mal seit 2 Jahren nach einer Fahrt immer noch grün, sonst war da immer tiefrot.
Hoffentlich bleibts so.
Wird wohl nicht mehr so stark genutzt.
Es gibt aber inzwischen positiv getestete Mitreisende.
Außerdem haben einige eine rote Warnapp. Ich habe eine Meldung mit einer Begegnung mit geringem Risiko
Bescheiden, so wenig "richtige" Zahlen.
Ich hoffe noch .....
Geht uns genauso. Aber ist wie im richtigen Leben. Außer Erfahrung gibt's nix zu gewinnen ![]()
Seltsam. Wir überlegen auch von Premium auf Vario umzubuchen…. 150€ p.P. sind dann fällig.
Eigentlich ist es doch ganz einfach. Diese Umbuchung nimmt man doch in der Regel nur vor, wenn sich daraus eine Ersparnis ergibt. Lohnt sich das für einen selbst trotz Umbuchungsgebühr und möglichem Lospech, macht man es.
Zusätzlich freut man sich, sollte Aida die Gebühr "vergessen"
bis 60 Tage kann man kostenlos umbuchen von Premium auf Vario
In den AGBs steht generell etwas anderes. Umbuchung bis 60 Tage vorher von Premium auf Vario kostet 150€ für die erste und zweite Person in der Kabine.
Im Mai wurde die Gondel auch extra für uns früher geöffnet und wir konnten entspannt hochfahren. Das Geschäft lassen sie sich sicherlich nicht entgehen.
Es gibt Automaten, wo man das Ticket lösen kann.
Es gibt einen Automaten und eine normale Kasse , so war es jedenfalls im Mai.
hat nochmal jemand Erfahrung gesammelt mit Umbuchung von Vario auf Vario AI?
Geht das gar nicht mehr (seit Juli?)?
Nur noch mit 30 Tage Frist?
Uns wurde Anfang Juli sogar gesagt es geht nur noch bis 60 Tage vor Abreise und die Preisdifferenz muss 300 Euro betragen, damit die Umbuchungsgebühr von 150€/Pers. nicht anfällt. Scheinbar gibt es bei Aida da aber noch keine einheitliche Regelung.
Auf der Vita war sein "Chef" Kapitän Schmid. Wenn er sich da auch nur etwas abgeschaut hat, könnt ihr und wir uns freuen.
Wir sind tatsächlich schon mal mit ihm gefahren. Im Mai 2019 war er auch noch Staff auf der Vita. Damals gings in die Fjorde, nun nach Grönland.
Kapitänswechsel auf AIDAaura: Tobias Wirsig hat von Carsten Wätge übernommen. Quelle: Käpt‘ns Kompass von heute
Hat jemand Infos zu diesem Kapitän.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()