1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. pios1969

Beiträge von pios1969

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur Mein Schiff

• pios1969
    • 26. Juli 2023 um 19:38

Alles :sot: aber erster Termin ist der Besuch in der Außenalsterbar, Kleinigkeit essen und nen Aperol Spritz... :thumbsup:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• pios1969
    • 21. Juli 2023 um 11:39
    Zitat von Tümmler

Hallo an Alle,

ich habe mehrfach gelesen, mit der Social Media Flatrate ist es NICHT möglich, eMails abzurufen, Google zu bemühen, etc., was natürlich verständlich ist.

Aber ist es möglich, mit der Internet Flatrate WhatsAPP zu nutzen? Darauf habe ich bisher keine Antwort finden können.

Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen!

Danke an Alle und liebe Grüße!

Ja, ist es...

• Alles zur Mein Schiff

• pios1969
    • 17. Juli 2023 um 15:27
    Zitat von Juchhu

Wir haben zunächst bei unserer Reise jeder 350MB Datenvolumen. Das wird dem einen oder anderen nicht ganz reichen. Buche ich da schon vorher noch de Social Media Flat bzw weiteres Datenvolumen in der App dazu oder mache ich das dann an Bord erst? Weichen vor Ort die Preise zu denen vor der Reise ab? Danke für Eure Erfahrungen☺️

500 MB kosten vorab € 8,-- und an Bord € 10,--. Sehr moderat wie ich finde

• Alles zur Mein Schiff

• pios1969
    • 6. Juli 2023 um 21:50
    Zitat von Escape

Ja genau. Zur Auswahl standen 18. 20 und 21 Uhr.

Wir haben aber wegen der Kleinen 18 Uhr ausgesucht.

Gute Entscheidung.. Essen super, Ambiente super und toller Service :thumbsup:

• AIDA Kapitäne

• pios1969
    • 6. Juli 2023 um 20:54
    Zitat von AIDA Since 2014

Kann mal bitte jemand seine Erfahrungen bzw Meinungen zu Kapitän Lars Krüger schreiben?

Wir finden ihn sehr gut, präsent aber nicht immer im Vordergrund.. guten Ansagen ohne zu langatmig zu werden..

Schwiegermutters Liebling so empfand man es im Theatrium zur Fragestunde

Fazit: sehr sympathisch

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• pios1969
    • 5. Juli 2023 um 22:06
    Zitat von Charlynn

Sollte es dann nicht heißen Wir wissen doch nun Alle wie IHR darüber denkt? :/ :serledigt:

Meinungen kann/sollte man akzeptieren.. Du willst auf Teufel komm raus etwas verteidigen und kannst oder willst andere Ansichten eben nicht einfach mal stehen lassen :meinung: und auch :serledigt:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• pios1969
    • 3. Juli 2023 um 18:27

Ich glaube es ging eher darum ein Paket ab Comfort buchen zu "müssen" um alkoh. freies Bier inkludiert zu haben. Und darum, kein Paket buchen zu "wollen" nur um ein alkoh. freies Bier zum Essen trinken zu können...

Die Lösung?? Light buchen oder gar keins buchen und das eine alkoh.freie Bier am Abend so zahlen :meinung:

• Alles zur Mein Schiff

• pios1969
    • 30. Juni 2023 um 16:15

Das ist definitiv falsch, lt. AGB ist das absolut möglich! Ausgeschlossen sind lediglich Sonderpreise, Buchungsaktionen oder PUR

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• pios1969
    • 28. Juni 2023 um 20:54
    Zitat von M.MOLLER

Wir hatten Kay Ray auf unserer Tour im Juli 2021 als Gastkünstler auf der Prima.

Ich hatte zuvor noch nie von ihm gehört, und war skeptisch . Ich mag Travestie-Shows nicht sonderlich und hatte somit gewisse Vorbehalte.

Was ich dann geboten bekam, hallt heute noch nach. Von vielen Shows auf den Schiffen, kann ich behaupten, war seine die, welche bis dato unvergessen geblieben ist. Und ja, auch wegen seiner derben und teils unpopulären Art, aber eben auch wegen seines Charismas, seinem Witz und natürlich der unvergleichlichen Stimmung im Theatrium.

Aber ich habe auch beobachten können, nicht allen hat seine Show gefallen und es gab einige, welche vorzeitig aufgestanden sind und sichtlich "not amused" die Veranstaltung verließen.

Danach Kritik zu äußern, im Feuilleton einer Zeitschrift oder vielleicht auch an Bord beim IM, ist völlig akzeptabel.

Was diese, politisch ganz klar zu verortende, Dame mit ihren, übrigens an mehrere Veranstalter gesendeten Mails aber beabsichtigte, ist deutlich zu erkennen und hat Früchte getragen.

Man kann und muss nicht alles mögen was Künstler sagen, singen oder darstellen.

Wenn sich gewisse Leute aber bemüßigt sehen, eine Blockwartmentalität an den Tag zu legen und mit Briefen an Verbände, politische Institutionen und Veranstalter, Künstler zu denunzieren sie somit ihrer Lebensgrundlage entziehen, dann nimmt das ein Maß an, was erschreckend ist.

Alles anzeigen

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen..auf den Punkt gebracht!

• pios1969
    • 27. Juni 2023 um 19:28
    Zitat von Carambols

Comfort 448€ je Person, light weiß ich nicht.

Dann bucht AI dazu denn das ist günstiger oder das light und zahlt Alkohol extra, oder eben alles einfach so zahlen… noch gibt es die Variante doch

• Alles zur Mein Schiff

• pios1969
    • 26. Juni 2023 um 13:33
    Zitat von Escape

Danke.

Sind ja noch 90 Tage. Aber ich wollte mal schauen, was es so gibt und ein paar Ausflüge sind so beschrieben.

Dann sind die Ausflüge u.U. für Euch noch nicht buchbar/freigeschaltet

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• pios1969
    • 23. Juni 2023 um 15:47
    Zitat von Gerald59

Ist schon irgendwie merkwürdig, dass ausgerechnet die beiden Clubbotschafter und der ein oder andere Moderator Karten für Helene gewonnen haben bei 29 Gewinnern von zig tausenden Teilnehmern. :gruebel: Ist nicht böse gemeint, da ich nicht teilgenommen habe aber schon komisch wenn man das so liest.

Und genau solche Aussagen und/oder Andeutungen führen dazu, das sich z.B. die Clubbotschafterin hier im Forum zurückhält.

Sowas kann man denken wenn man möchte, es gehört aber nicht hierher. :meinung:

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• pios1969
    • 22. Juni 2023 um 12:32
    Zitat von Holunder412

Hi Pios,

danke für dein Antwort! Was zahlt ihr denn fürs Taxi?

Von Steinwerder waren es vergangenes Jahr 50,-- bis zum Flughafen. Muss man schauen was das Parken am Flughafen kostet oder alternativ eben Valet

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• pios1969
    • 22. Juni 2023 um 10:09
    Zitat von Holunder412

Hallo zusammen!

Kurze Frage an die "alten Hasen" unter euch ;)

Wir haben die Weltenbummler Abu Dhabi - Hamburg bei AIDA für nächstes Jahr gebucht.

Damit unser Auto vor Ort ist (Zug kommt leider nicht in Frage), haben wir Flug ab Hamburg über AIDA gebucht.

D.h. wir reisen nach Hamburg an, fliegen bis Dubai und steigen am Ende der Tour in Steinwerder ab.

Nun zu meiner Frage:

Wie lösen wir das am besten mit dem Parken?

Gibt es Shutlemöglichkeiten von Steinwerder zum Flughafen? Entweder am Ende der Reise, falls wir am Flughafen parken oder zu Beginn, damit wir in Steinwerder parken können und uns zum Flughafen shuttlen lassen?

Früher gab es die Möglichkeit, bei AIDA den Flughafen-Shuttle zu buchen. Dies geht jetzt nur noch den Shuttle zum Bahnhof, oder?

Zur Info: Wir haben den Hinflug nach Dubai über AIDA gebucht, zurück brauchen wir von Hamburg aus keinen Flug.

Danke vorab für eure Antworten und liebe Grüße

Holunder

Alles anzeigen

Wenn Ihr am Flughafen parken wollt, kann man am Ende der Reise einfach per Taxi zum Flughafen (so machen wir das wenn wir ab HH fliegen und dort ankommen)

Alternativ gibt es in Hamburg wohl auch Anbieter die Valet anbieten.. Dort mal schlau machen und das Auto am Flughafen abgeben und in Steinwerder wieder in Empfang nehmen.

• Luftverschmutzung durch Luxus-Kreuzfahrtschiffe

• pios1969
    • 16. Juni 2023 um 19:44
    Zitat von JonPhi

Macht sie aber nie :cry2:

Vielleicht reicht die Versorgungsleistung nicht für den großen Kahn?? :gruebel:

• Luftverschmutzung durch Luxus-Kreuzfahrtschiffe

• pios1969
    • 16. Juni 2023 um 19:43

Bei allen Negativ-Berichten und bei allen positiven Informationen seitens der Gesellschaften..

Wir haben alle schon was über Greenwashing gehört????? Und AC und TC überbieten sich mit Ihrer Umweltfreundlichkeit.

Die Berichterstattung ist m.m.n. daneben, denn wenn der Anstieg hochgerechnet so hoch ist, müßten auch mehr KF Schiffe die Häfen anlaufen (nur rein rechnerisch)

• pios1969
    • 15. Juni 2023 um 09:51

Und was ist wenn diese "neue" Regelung die schrittweise Umstellung auf komplettes AI einläutet? :gruebel:

Wir erleben und lesen immer weider von der Personalknappheit an den Bars, gerade bei Vollauslastung auf den großen Schiffen. Dieses ewige Karte einlesen, unterschreiben lassen, Gast daraufg hinweisen das das Bier nicht im Light-Paket enthalten ist, etc. hält ja auch maximal auf.

Stellt man komplett um, würde das alles entfallen und die Prozesse dort beschleunigen.. Nur mal so eine Idee.

• pios1969
    • 14. Juni 2023 um 23:31

Vielleicht ist genau das gewollt :gruebel:

Ziel sind nicht mehr die Vielfahrer sondern eher Neukunden..

• pios1969
    • 14. Juni 2023 um 21:39
    Zitat von heikevonkor

Muss ich das jetzt so verstehen, dass ich mein Light-Paket nicht mehr am ersten Tag an Bord buchen kann und somit gezwungen bin, es von zu Hause aus zu buchen?

Für mich ist das nicht ok, da ich das Paket bisher (teils) mit meinem BGH bezahlt habe, also: :sdagegen:

Genauso ist es ohne genaue AC Bestätigung jedenfalls zu lesen..

WENN es stimmt würde es mich persönlich nicht wundern. AC versucht Reisen mit möglichen Vorteilen möglichst teuer zu verkaufen (jeder wird wissen, das ne Nova ab Kiel derzeit innen für 599,-- sich nicht nicht rechnen kann) und das evtl-. vorhandene BGH dann anders an Bord ausgegeben werden muss

• pios1969
    • 14. Juni 2023 um 20:31
    Zitat von Kreuzfahrtgeniesser

nie mehr AIDA ist die Konsequenz. Juckt zwar AIDA nicht. Aber ist meine Entscheidung

Warum? Bisher haben die Menschen AC gebucht wegen dem Konzept und nicht wegen der Getränkepakete..

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook