1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. pios1969

Beiträge von pios1969

  • Zuteilungsprinzip der Kabinen?

    • pios1969
    • 29. November 2018 um 20:05

    ..genauso war es jetzt bei uns für Montreal nach New York..noch 246 Tage und Kabine haben wir schon.. :abfahrt:

  • Zuteilungsprinzip der Kabinen?

    • pios1969
    • 29. November 2018 um 16:36
    Zitat von ReundJu

    Hallo zusammen,

    wir haben eine Veranda Komfort Kabine in Vario für unsere Karibik Tour mit der Perla gebucht. :Boot1:

    Jetzt möchten wir gerne mal eure Erfahrungen hören, ob man evtl. auch eine Kabine zugeteilt bekommen kann, die eigentlich für bis zu 4 Personen ausgelegt ist, obwohl man nur zu zweit reist?!?
    Denn wenn für uns nur die Kabinen mit der 3er Belegung in Frage kommt, können wir unsere Möglichkeiten etwas eingrenzen :D


    Ist nur mal ne Frage aus reiner Neugier ... vielleicht kann ja jemand seine Erfahrung dazu mitteilen. 8)

    Hallo zurück,

    ich denke nicht das man irgendetwas eingrenzen kann. Bei allen unseren Vario-Buchungen auf den kleinen Schiffen mit Meerblick
    hätte es genug Kabinen für max. 2 Personen gegeben und wir hatten, obwohl immer nur zu zweit, immer eine zur Dreier-Belegung und auch für kommenden Sommer auf der Vita wieder so eine bekommen.

    Von daher abwarten und überraschen lassen.. :Boot1::)

  • 02.08.19 - 16.-08.19

    • pios1969
    • 29. November 2018 um 15:13

    Wie schön.. :)
    Wir (mein Freund und ich) waren im April auf der Vita und uns hat es richtig gut gefallen.
    Alles etwas übersichtlicher und fast familiär..und dann noch diese tolle Route, das wird ein Erlebnis! :abfahrt:

  • AIDA Selection Erfahrungen

    • pios1969
    • 24. November 2018 um 19:43
    Zitat von Juvida

    freu dich auf Die Tour im kommenden Jahr. Ich hatte die Tour „Kanadas Ostküste“ im Juli 2018 gemacht.Leider kann ich hier keine Fotos einstellen, weil ich mehr als 100 Fotos nicht einstellen kann. Das Limit habe ich längs erreicht.
    Daher kannst du die Fotos unter bpheinze_photography auf Instagram sehen.
    Es war eine fantastische Tour!!

    Hallo,
    ja wir freuen uns extrem auf die Tour.. wobei Sie etwas von der euren abweicht aber ich wollte gern in New York ankommen.. :)
    Aus nem Kontingent gebucht, Meerblick MA bekommen, vernünftige Linienflüge dazu.. also eigentlich Selection ab dem ersten Tag.. :abfahrt:

  • AIDA Selection Erfahrungen

    • pios1969
    • 23. November 2018 um 17:03

    Gut, hier die Erfahrungen zu Selection in meiner noch kürzeren AIDA-Karriere.. :)

    1. Tour April 2017 mit der Cara/Skandinavien ab Kiel:
    HIer ging der Start zwar schief, der NOK fiel aus, was unser erstes Highlight gewesen wäre, da wir fast am Kanal wohnen und der Liegeplatz in Göteborg war auch wenig reizvoll. Allerdings hat alles andere gepasst! Service,Essen (auch viel regionales), Liegezeiten, der an Bord befindliche Lektor und die gesamte Crew war alles richtig gut. Weil der Start so unbefriedigend war und doch viele Gäste extrem enttäuscht waren, wurde auf dem Weg nach Oslo ne Schippe draufgepackt und eine deutlich frühere Ankunft erreicht, was mehr Zeit für Oslo an sich brachte und als kleine Wiedergutmachung gab es eine Poolparty mit reichlich Freigetränken für alle.

    2. Tour April 2018 mit der Vita/Norwegische Fjorde ab Hamburg:
    Tolle Route (mit Skjolden) ohne Abstriche, ausschließlich positive Stimmung unter den Gästen (ein bis zwei Ausnahmen waren dabei), sehr gute Essensqualität mit GUTER regionaler Auswahl und Abwechslung bei bestem Service. Es war eine totale Entpannungstour mit schönen und teils neuen Zielen, was meiner Meinung nach absolut zum Thema Selection und den kleinen Schiffen passt. Einzig den Lektor hätte man sich hier sparen können, wir haben von ihm jedenfalls nix mitbekommen :meinung:
    Uns gefällt das Konzept jedenfalls und drum fahren wir wieder Selection im kommenden August mit der Vita / Montreal nach New York und sind im Vorfreudemodus..

  • Hallo Kreuzfahrt-Fans, hättet ihr 7 Minuten Zeit für mich?

    • pios1969
    • 23. November 2018 um 13:35

    :serledigt:
    ..allerdings kam ich mir stellenweise vor wie auf ner Anklagebank....
    Bsp.: Fühlst Du Dich schuldig am Klimawandel????

  • 28.04.19-05.05.2019

    • pios1969
    • 23. November 2018 um 11:25

    Was die Klamotten angeht funktioniert da oben das Zwiebelprinzip hervorragend.. :)
    Wir hatten im April wirklich alles dabei was das Wetter angeht, Sonnenschein, Regen und Sturm..

    Wir reisen mit dem Auto an, werden aber frühestens gegen 13 Uhr am Schiff sein, in der Hoffnung das dann der erste große Ansturm vorbei ist..

  • 28.04.19-05.05.2019

    • pios1969
    • 23. November 2018 um 10:15

    Moin,

    ja Norwegen ist richtig toll, wenn auch das Wetter ziemlich unterschiedlich werden wird..
    Wir (mein Freund und ich) fahren mit meiner Mutter und Ihrer besten Freundin, die es mal ausprobieren möchte und da bietet sich die Tour von Hamburg an.

    Shuttle sollte buchbar sein im Vorfeld, das kann aber noch etwas dauern bis es eingestellt ist, ansonsten Taxi vom HBF.. ist nicht soo weit bis Altona.

    Auf der Vita konnten wir auch deutlich früher einchecken, allerdings kommen die vorgeschlagenen Zeiten eh erst mit den Unterlagen Ende März.

    Grüße von der Ostsee :)

  • 28.04.19-05.05.2019

    • pios1969
    • 15. November 2018 um 10:14

    Moin Moin,

    wir sind auch dabei, mit 4 Erwachsenen von 42 bis 72..:-)
    Ja..gab es bei verschiedenen Anbietern im Vario, leider hatten wir da noich keinen bestätigten Urlaub und so blieb auch uns nur die Premiumbuchung..
    Die Reise wird toll, wir waren in diesem April mit der VITA in Norwegen unterwegs, kennen aber ausser Bergen noch keins der anderen Ziele.
    :abfahrt:

  • 02.08.19 - 16.-08.19

    • pios1969
    • 14. November 2018 um 12:25

    Neues Thema, neue Route. Wir haben gebucht und freuen uns!
    Wer denn wohl noch??

    LG aus dem hogen Norden :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      400
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      846
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      716
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™