Unsere Biscaya Tour ist von Amsterdam nach Rotterdam verlegt worden.
14.05.2019
Amsterdam
Dienstag , Ankunft um 18:00 Uhr
so steht es aktuell bei AC 13.05.-27.05.19
Angeboten wird von Ijmuiden ein 30 min. Shuttle nach Amsterdam..![]()
Unsere Biscaya Tour ist von Amsterdam nach Rotterdam verlegt worden.
14.05.2019
Dienstag , Ankunft um 18:00 Uhr
so steht es aktuell bei AC 13.05.-27.05.19
Angeboten wird von Ijmuiden ein 30 min. Shuttle nach Amsterdam..![]()
Habe mir mal die Preise der Ausflüge in Amsterdam aufgeschrieben. Sind ja immer noch unter My Aida zu finden und buchbar. Mal sehen was Aida jetzt für die Fahrt von Rotterdam nach Amsterdam für die gleichen Ausflüge drauf haut.
Eure Tour gibt es gerade in VDW bei AIDA und da wird nach wie vor Amsterdam, allerdings Ijmuiden angegeben und nicht Rotterdam..![]()
die muss man vermutlich buchen und bezahlen?
5€ pro Person und Strecke..steht so bei MSC
MSC setzt Busse ein vom Bahnhof zum Terminal.
Man kann doch das Social Media Internetpaket auch an Bord buchen, korrekt?
Ist der Preis identisch oder guenster vorab per MyAIDA
Vorab glaube ich 5% günstiger, macht aber nicht viel aus und JA man kann es an Bord direkt buchen wenn man sich im Bordportal einwählt.
Das sind Aida die liebsten Gäste, die alles ertragen, hinnehmen und nicht schreiben. Hier hat Aida eindeutig nicht unverzüglich gehandelt. Der Zeitverlust um Nach Amsterdam zu kommen , ok , aber die Kosten für den Transfer /Shuttle den zahlt Aida ! Werden ja sicher einen Pendelverkehr bis 22:30 uhr zwischen Ijmuiden und Amsterdam einrichte 😃😃😃 ...unser Brief ist bereits raus.
für günstige 24,95€.... Sorry für OT aber ich wünsche Euch eine zufriedenstellende Mitteilung!
Eigentlich wollte ich mich nicht schon vor dem Urlaub mit dem Veranstalter der Reise streiten.
Nur gerade Rotterdam da kommt bei mir keine Vorfreude auf, und ich habe schon genug Markthallen gesehen und kenne auch Rotterdam.
Moin,
nicht streiten..aber auch nicht einfach so hinnehmen, denn genau darauf wird doch spekuliert.
Da der Ton immer die Musik macht, freundlich aber bestimmend und sachlich und vor allem hartnäckig...haben wir auch schon durch mit den operativen Gründen.
Gruß
Olli
@pius1969
Es war doch klar dass das kommt. Und wenn du weiter oben liest haben sie sich in der gestrigen Mail sehr bedeckt gehalten. Was soll ich also tun? Meinen gebuchten Ausflug stornieren?
Ich werde noch einmal Kontakt aufnehmen aber die Antwort weiß ich jetzt schon.
Wenn Du über Aida nen Ausflug gebucht hast, dann wird der wohl von AC storniert. Die Ausflüge können ja in der ehemals angebotenen Form nicht mehr durchgeführt werden.
Ich möchte meine gebuchte Premium 4er Kabine MB in 2 Vario (Innen und Balkon) umbuchen. Hat jemand Erfahrungen gemacht bezüglich der Lage? Achtet Aida ein bischen drauf, das die Familie zusammenbleibt? Die Kinder sind 15 und 17.
Liebe Grüsse
Amalo
Vario = Zufalsprinzip
Was fällt eigentlich unter "operative Gründe", womit ja jetzt scheinbar die Umroutungen begründet werden?
Moin,
alles was mit der gesamten strategischen und wirtschaftlichen Planung zu tun hat und z.B. dazu dient die Unternehmensziele zu erreich, auch den Gewinn eines Unternehmens.
Wenn hier also eine Sphinx mit 2500 Paxen nach AMsterdam fährt, dann kostet das AC 20.000€. Also wird die ursprüngliche Kalkulation für die Reise etwas in Schieflage gebracht.
Gestern die Mail, dass wir in Amsterdam liegen und heute die SMS, dass es doch Ijmuiden ist
Das Hintertürchen wurde genutzt.
Naja wenigstens wissen wir jetzt Bescheid, mehr wollte ich persönlich nicht warum nicht gleich so?
Nunja, dem einen reicht es das zu wissen und es ist egal wo man hinfährt.
Andere haben aber eine Reise im Hinblick auf bestimmte Ziele gebucht und da ist es tatsächlich nur zu gut zu verstehen wenn man da nun nicht nur ein wenig verärgert ist!
Und das hat tatsächlich nichts mit "machen wir das Beste daraus" zutun, wie ein Vorredner es hier mitteilt.
Zumindest würde ich freundlich/bestimmt sofort den Kontakt suchen um zumindest eine Art der Entschädigung zu erhalten. Hier fällt ja nicht wegen des schlechten Wetters mal auf einer Tour ein Hafen aus, sondern das ganze hat ja System.
![]()
Laut Touri-Info, kostet Taxi mit 4 Personen zum Wasserfall (Dauer ca. 1,5 STd.) 1100 NOK, also 275 NOK pro Kopf. Es gibt auch größere Wagen für mehr Personen, Preise dann entsprechend.
Wir testen das Ende April..
Gruß
Olli
Ich drücke allen die die Touren gebucht haben jedenfalls die Daumen..![]()
Hallo,
etwas auffällig ist,daß bei den 7 tägigen Kreuzfahrten mit der Nordostseekanalpassage der Hafen "Bergen" nicht mehr angelaufen wird
Schöne Grüße
Heizergruss
Da es nach Bergen noch weiter ist und ja in 2017 der Kanal von 4 Terminen nur einmal statt fand, mußte die Cara mit Volldampf unterwegs sein umd pünktlich in Bergen anzukommen. Das haben wir selber miterlebt, bft 10, Welle 8-9 Meter und gute 20 Knoten nach Bergen, man könnte es auch Wellenreiten nennen..![]()
Nach Stavanger kann man sich da etwas mehr Zeit lassen..
Gruß
Olli
Wir hatten uns den New York Pass bestellt. Da waren beide dann mit dabei.
Lohnt der sich für einen Tag??
Ich wollte nur eine der Plattformen vorab buchen, muss ich das überhaupt??
Hm... hatte irgendwie auf Empire gehofft als generellen Tip, passt besser in die Rundtour zu Fuß..lach
Die Alternative Empire am Abend hat allerdings Ihren Reiz..
DANKE
Danke für den Start..![]()
Leider wird die Plattform zu spät fertig für uns, denn wir sind Mitte August mit der Vita dort..
Meine Frage ist eher welche bestehende Plattform empfehlenswert ist. Für unsere Planung entweder Top of the Rock, oder das Emire State??
Wäre cool wenn jemand eine persönliche Erfahrung hat.
Danke im Voraus und vg
Olli
Aber nur weil Du keine Familie hast die mitfährt dürfen doch andere 130.- Mehrpreis als weniger gut empfinden
Ich habe eine Familie, ohne Kinder und wir zahlen unsere Reise auch.
Es geht hier aber um ein Gesamtkonzept, welches sich jeder individuell zusammenstellen kann und darf, und das ist auch gut so.
Dem einen passt es und dem andere nicht, Alternativen für den Aufpreis gibt es offensichtlich genug.
AIDA bietet uns allen ein Konzept mit diversen Wahlmöglichkeiten, die es so woanders eben nicht gibt. Einem gefällt es und er/sie fährt gerne damit und dem anderen bleibt ja ein Wechsel..
Schönen Abend Euch allen![]()
![]()
Kinder AB 4 BIS 11 kosteten bisher inklusive allen Getränken 7 €, nun aber kosten alle AB 4 BIS 17 Jahre 10,90 € mit allen Getränken.
Gut, dann sind es pro Tag 3,90 mehr, entspricht einem alk-freien Cocktail ausserhalb der Kids Karte am Tag.
Darum geht es nicht, denn wir reden hier von Mehrkosten von ca. 100,-- pro Familie mit Kindern?! für die gesamte Reise. Sorry für ca. Angabe, denn natürlich gibt es unterschiedliche Reisedauern.
Die Alleinreisenden unter uns zahlen für die gesamte Reise etwa 70% mehr im Gegensatz zur Familie mit Kindern und genau die Familien kriegen hier gerade die Krise wegen der Mehrkosten??
Ich finde Austausch wichtig und gut, auch liebe ich es die Erfahrungen hier zu lesen und mitzuteilen, aber Diskussionen über sagen wir eben Durchschnittlich 3€ am Tag mehr zu zahlen, finde ich Verlaub gesagt eher daneben![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()