Bringt dem zahlenden Gast auch nicht viel, wenn einige Bereiche gesperrt!
Genau das war zu befürchten.. hoffe ihr konntet trotzdem etwas vom Urlaub geniessen??![]()
Bringt dem zahlenden Gast auch nicht viel, wenn einige Bereiche gesperrt!
Genau das war zu befürchten.. hoffe ihr konntet trotzdem etwas vom Urlaub geniessen??![]()
Das andere Extrem ist uns aber auch schon passiert.
Das andere Extrem ist uns aber auch schon passiert.
..und dieses Extrem ist nun leider keine absolute Seltenheit und wie ich denke, von den meisten hier schon beobachtet worden.
Aida Urlaub ist eben kein AI Urlaub, auch wenn es Gäste gibt, die genau das daraus machen wollen, mit Ihrem Verhalten zu den Mahlzeiten.
Und NEIN ich rede nicht von den Menschen, die mal sitzen bleiben, weil es so eine schöne Tischrunde ist, denn das ist völlig normal und macht denke ich jeder mal.
![]()
Weil ich das zum Zeitpunkt der Buchung noch nicht wusste, dass die Kabinenauswahl davon abhängt, wie lange man gedenkt Urlaub zu machen.
Außerdem würde ich mir gern zweimal SNRÜ ersparen.
Ich muss mal naiv fragen um was für eine Kabine es sich handelt? Denn egal zu welchem Zeitpunkt wir schauen, sind alle möglichen Kabinen für 14 Tage buchbar und keiner von uns kennt wahrscheinlich das Schiff und vor allem nicht die Kabinen??!!
Im übrigen sind bei Premium nur verfügbare Kabinen buchbar, also nicht so wirklich freie Wahl.
Wahrscheinlich verdient AC etwas mehr wenn man eine Kabine zweimal verkauft und am besten noch zweimal mit Anreisepaket..![]()
Aber mal ehrlich.... Der Weg (die Reise) ist doch das Ziel, also verfügbare Kabine und gut ist..![]()
Kreuzfahrt boom und daher muss Aida kaum was neues anbieten. Denn es kommen ja genug neue Gäste. Wir hatten das Glück mit Aida Häfen anzulaufen, mit der SOL - Tanger, mit der MAR - Antwerpen. Davon träumen wir immer noch. Wir buchen keine Fahrt, wo 100 mal Le Havre, Dover u. Agadir dabei sind. Daher jetzt öfters Phoenix u. TUI MS. Demnächst TransOcean. Allerdings mit Enkel in den Ferien mit der SOL nach Norwegen.
Meine Meinung, denn ähnlich werden wir es handhaben, nur ohne Enkel.![]()
Finde ich gut, wie Ihr das macht, aber wir fliegen nicht mehr. Also von HH nach HH
Ich würde gern noch mehr Wind machen, wenn es dann helfen würde.
Schönen Abend
det
Wind machen bringt ja nix, wobei ich durchaus auf Deiner Seite bin.
Wir fahren zwar erst seit zwei Jahren, aber immer AIDA und wie irgendwo weiter oben schon geschrieben sind auch wir "enttäuscht" vom neuen Katalog.
1. Touren durch den NOK (wir wohnen da) finden seit 2017 im April statt, wo hier oben im Norden die Windverhältnisse, trotz der "sorgfältigen Planung" bekannt sind. Wir würden es gerne nochmal probieren, nach dem Ausfall 2017, aber wenn in 2 Jahren eine Tour 7x angeboten wird und diese davon 5x nicht stattfindet , fällt das für 2019/2020/2021 definitiv aus.
2. Kanaren im Winter immer schön, aber NIE etwas anderes auf der Wochentouren.
3. Orient im Winter, abgesehen von dem Schiff welches uns aufgrund des Konzeptes nicht gefällt, nun auch noch ein Hafen weniger. Fällt für eine Wintertour also auch aus.
4. Karibik wieder auf der klassischen Tour ein Schiff ohne Poolleben.
5. Kanada nur noch die 10 Tagestouren im Herbst
6.Mittelmeer, als Wochentour nur Riesenschiff möglich
7. Neu Griechenland, bestimmt super, aber ein Testballon was das Schiff angeht
8. Wohnortbezogen die Ostsee ab Kiel. Unser Highlight u.a. die Schärengärten, fällt aus weil die Prima nach Nynasham fährt und die Schären nicht dabei sind
Klar. wir werden auch 2020 AIDA fahren und die ein oder andere Tour finden die uns gefällt, aber irgendwann muss dann leider der Versuch des Wettbewerbs stattfinden. Vielleicht ist es aber auch so gewollt, um neue Gäste an Bord zu bekommen. Gäste die Ausflüge noch über die Reederei buchen und an Bord kaufen und verzehren. man weiß es nicht.
Jedem seine Meinung und den anderen die Ihre!
Gruß
Olli![]()
Was bitte ist ein "Matratzen Topper"? Danke für eine Info!
Ein Matratzentopper ist eine Auflage, welche es in unterschiedlichen Höhen und in verschiedenen Ausführungen gibt, was die Schäume betrifft.
Kann dazu führen eine Matratze oberflächlich weicher/druckentlastender zu machen, oder je nach Ausführung auch etwas fester.
Bin halt Bettenfachberater..![]()
Diese Tour ist jetzt leider noch unattraktiver geworden, nachdem nur noch drei Häfen angefahren werden. Diese Reise ist ja eher ein Landurlaub, als eine Kreuzfahrt.
..ist jetzt was für diejenigen, die zu Seekrankheit neigen..![]()
sorry für OT aber das konnte ich mir nicht verkneifen..
Tatsächlich wollen wir die Tour gerne mal im Winter fahren, allerdings nach dieser Entwicklung eher mit dem Wettbewerber![]()
...und ab übermorgen kann jeder online schauen, nach
den Reisen die ihn interessieren..
Im Juni als 8 Tages Tour schon, denn im April fällt der NOK regelmässig aus...
Ich gebe zu ich bin etwas enttäuscht. Hab den Katalog durch geschaut und JA es gibt neues mit der Mira und ein paar kleine Routenanpassungen aber sooooooooooo Großartig anders ist das alles nicht...leider
Vielleicht hab ich mir selber aber auch etwas anderes erhofft, z.B. das wieder ne Sphinx den Orient fährt, oder die Ostsee ab Kiel nicht mit Prima gefahren wird usw.![]()
Von daher fällt das für uns mit AC alles aus, aber vielleicht mit der cara im Juni durch den NOK, denn das ist neu![]()
Reisebüro hilft bei allen Fragen, denn die haben die Kataloge schon...
Ich deswegen auch seit eben..![]()
Darauf wollte ich hinaus. Grade beim Thema Umbuchung.
Dann stellt sich aber wieder die Frage ob eine Umbuchung von AIDA Premium auf ein RB-Kontingent möglich ist??!! Ich glaube das tatsächlich nicht.
Aber hat das jetzt was mit dem Thema zu tun? ![]()
Vielleicht beim Forumsbetreiber erfragen oder die unterschiedlichen Portale durchforsten.. gibt ja genug davon.
Ansonsten Balkon buchen...![]()
Wir fahren am 28.04. mit der Sol eine Woche Fjorde. Im September gab es einige Kontingente im Vario, da hatten wir aber keine Möglichkeit zu buchen, wegen der Urlaubsplanung. Erst wollten wir warten, haben dann Meerblick CA Premium gebucht und seit Ende September war bei der Reise nix mehr mit Vario und der Kahn ist voll. Der Preis war okay im Frühbucher, Bordguthaben dazu und ![]()
Bevor Du Betrug witterst, solltest Du mal schauen was Internet via Satellit auf hoher See kostet.
Das ist bei weitem teurer wie das Internet, was Du in Europa über Satellit bekommen kannst.
Da hast Du absolut Recht, allerdings darf man es nicht anbieten und sich bezahlen lassen, wenn es dann keine Leistung gibt!
Wir selber nutzen nur die SMF für FB und ähnliches, aber dafür sind die Kosten ja nicht so hoch..
Gruß
Olli
50:50
in unseren Fall und anderen auch ist es nicht im Sinne des Gastes und wenn du hier liest was für Eindrücke wegen Madeira geschrieben werden auch nicht.Aus bekannten Gründen, " Liegeplatz besetzt" lass ich einfach nicht so stehen!
Und wenn der Liegeplatz belegt ist warum werden diverse Stornierungen " für die ganze Woche" von Aida getätigt, die haben nichts mit dem Liegeplatz zu tuen.
und oh wunder kurzfristig noch aus 7 Tage, 2 Mini Kreuzfahrten machen.
Aber alles im Sinne des Kunden, klar
Ich bin nicht betroffen, aber ganz Deiner Meinung..
An Bord kommt dieser Reisebüro-Verband..vielleicht müssen einige der Reisebüroleute Samstag noch arbeiten, daher Sonntags Anreise!
Dazu braucht man auf der Nova gesperrte Restaurants für diese Tagung..daher Reservierungen gestrichen..!!
Vor zwei Jahren war ein Unternehmen mit über 400 Mitarbeitern auf der Kanarentour der Sol. Da gab es ne seperate Essenzeit im Bella Donna für die Teilnehmer und ab und an ne Pooldecksperrung für alle anderen Gäste, wegen Sektempfang und so. Man kann sich die Begeisterung der zahlenden Gäste vorstellen.. ![]()
Herzlich Willkommen auch von mir..
Freut euch auf Norwegen und lasst euch anstecken vom Gefühl an Bord zu sein!!
![]()
![]()
2018 fuhr die Prima ja im Mittelmeer und die Perla machte die Metropolentour, oder? So ein großes Schiff auf der Ostsee von der AIDA gab es doch noch nicht, oder liege ich da falsch?
Das siehst Du völlig richtig, daher gibt es auch keine Erfahrungswerte für die Tour.
Also lieber noch warten ... oder?Kann man dann vielleicht auch Premium noch günstiger bekommen?
Moin,
das kann Dir niemand beantworten ob du warten sollst.
Premium ist Premium und wird nicht günstiger!!
Vario kann günstiger, aber auch teurer werden, je nach Nachfrage, wie schon von anderen erwähnt.
Was willst Du denn max. zahlen für die Tour??
Wir haben letzten jahr für August also ind en Somemrferien ein Vario Sonderkontingent beim Forenbetreiber gebucht.
Innen hat 699 € und Balkon 999 € gekostet. Es war die Reise über den 02.08..
Inkl. Flug???????
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()