Beiträge von pios1969
-
-
-
Habe die gleiche Frage. Wird dieser Busausflug zum Voringfossen ohne Naturzentrum noch angeboten und wann sind die Abfahrtzeiten?
Moin zusammen,
den Bus kann man nicht vorab buchen, lt. Tourstinfo. Wenn die Preise für 2019 so bleiben (genaues konnte man mir nicht sagen) fährt der Bus für 275NOK zum Wasserfall und eine Tasse Tee/Kaffee ist inkl..
Alternativ werden ab Toristinfo Taxifahrten zum Wasserfall (Dauer ca. 1 STd 15 Min.) und zu weiteren Destinationen angeboten.
Gruß
Olli
-
Nach 22 Stunden und 134 Beiträgen zum Thema Waschsalon, stellt man fest das einige User Schiffe ohne Waschmöglichkeit nicht buchen möchten, weil waschen existentiell wichtig ist. Aus dieser Feststellung nehme ich mal Familien mit Kindern raus..

Vielleicht sollte man aber in Betracht ziehen aufgrund der Meinungen hier, in myAida Reservierungsmöglichkeiten für Waschmaschinen und Trockner buchen zu können

Bitte nicht böse sein....

-
Was machst du denn mit nassen Handtüchern beim Strandurlaub? Jeden Tag neue?
gehört hier nicht hin, aber ja..jeden Tag neue, denn die kommen vom Hotel.
Und die eigenen schmeiß ich über nen Stuhl und fertig..
Ich wollte damit nur sagen, das ich garantiert nicht mit Wäscheleine und zusätzlich Klammern in den Urlaub fahre, egal ob Schiff oder Hotel..

-
Siehe mein Beitrag weiter oben: Wäsche machen und Urlaub haben schließt sich auch für mich eigentlich aus. Aber zu viert, drei Wochen weg, nicht nur platzsparende Sommersachen - so viel Gepäck hätten wir gar nicht mitnehmen können.
Manchmal lässt sich das Übel eben nicht vermeiden...
Alles ist gut und wenn man es benötigt macht es auch Sinn. Wir haben eben keine Kinder dabei.
Ich persönlich finde es im klassischen Strandurlaub schon "lustig" wenn die Leinen zum Handtuch trocknen auf den Hotelbalkonen hängen.
-
-
Ehrlich gesagt haben wir uns noch nie die Gedanken über die Notwendigkeit eines Waschsalons auf dem Schiff gemacht, zumal wir die Preise für den Waschservice okay finden. Genutzt haben wir bisher nix von allem..
Speziell für Familien mit Kindern kann es schon praktisch sein, und/oder auf längeren Reisen.
Allerdings sehe ich nach dem Lesen dieses Threads schon irgendwann die Schlagzeile: Prügelei im Waschsalon auf AIDA..., Frau/Mann erschien nicht pünktlich zum Ende der Waschzeit..

-
Sorry aber ich bin raus..
Jeder der für die derzeitige Regelung ist, darf es verteidigen, nur diejenigen, die auch kein Problem mit einer evtl. Veränderung hätten sind die Bösen und die Besserverdiener und Premiumbucher..
Charlynn du darfst gerne etwas markieren und hervorheben, nur Du selber hast bereits gepostet, das Du Dein geliebtes Paket nichtmal ausgenutzt hast. Wo bitte ist dein Problem?


Zum Thema zurück: Ich/wir hoffen weiterhin auf die Genießerpakete, oder bei einer Änderung mehr Leistung, bei der es sich für uns und weitere lohnt andere Pakete zu buchen..
Einen schönen Abend wünscht
Olli
-
Was ich bescheiden finde und zu allen Spekulationen ja erst führt, Umstellen ist ok aber dann kann man das jetzt doch schon einpflegen, sicher sind die Pkete eh schon lange beschlossen was Inhalt und Preis angeht. Dann kann man weiter mit Paketen werben und setzt dazu ab 01.05. .... so und so.
Aber wir wissen doch alle gar nicht ob sich überhaupt etwas ändert?! Wir fahren im August und können auch nix davon buchen und es ist uns zugegeben herzlich egal, denn wir freuen uns auf die Reise.
Und nochmal, ich hab es weder geschrieben, noch es irgendwo in der Aussage gelesen, das man daheimbleiben soll. Und solche Fehlinterpretationen finde ich mehr daneben, als seine Meinung kund zu tun!
-
Naja, du schriebst von einer Erhöhung um 5 - 10 € pro Tag. Bei einer 4-köpfigen Familie wären das bei 10 € Preiserhöhung für eine 7-tägige Kreuzfahrt 280 € mehr für die Getränkepakete. Das ist für manche sicher viel Geld.
Erstens hab ich nix von den 5-10 Euro geschrieben, nur drauf reagiert und zweitens muss man nicht zu Hause bleiben.
Bei uns, wir haben keine Kinder, wachsen die Euroscheine auch nicht am Baum. Aber man kann doch nicht verlangen nur 1/3 seines Verzehrs bezahlen zu müßen?!
Wenn ich so knapp kalkulieren muss, dann sollte ich mein Konsumverhalten entweder überdenken
oder zwei Monate länger sparen.
aber auch meine Meinung. -
Light ist doch in Ordnung, da stört nur dass das Starbucks-Sortiment nicht inklusive ist. Comfort ist nicht passend, wie ich finde. Da müßte schon mehr dazu als 2-3 Biere und den Aidasekt bzw. Aidawein.
Siehste und da fangen die Probleme wieder an...
Der eine will die Starbucks Getränke und eer andere nicht
Der zweite möchte Cocktails mit drin haben, aber natürlch alles für 20 Euro
Der dritte möchte das die Teens mehr Auswahl haben und nicht nur KidsKarte
etc.................. und mehr nbezahlen will natürlich keiner, verständlich.
Wo fängt man an und wo hört man auf?
Wir nutzen weiter die Genießerkarte, so sie denn erhalten bleibt, kennen unseren Konsum mehr oder weniger und freuen uns auf gemütliche Abende an Bord beim Getränk unserer Wahl..

-
-
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, aber wenn ein Aida Urlaub finanziell so eng gestrickt und nur möglich ist, weil ich vorher weiß das ich mit nem Paket für z.B. 9,90 € meine Kosten im Griff habe, dann läuft glaube ich etwas verkehrt bei der Planung.
Pakete attraktiver machen heißt sicher auch, mehr inkludiert, also steigender Preis und wenn die Pakete dann immer noch nicht ins persönliche Trinkverhalten passen..so what?!
Man kann doch nicht für jeden der Gäste ein persönliches Paket erstellen, das gibt es nicht auf den Schiffen und auch in kaum einem Hotel, irgendwas ist doch immer ..

-
Ich habe ja -zugebener Maßen- meist die AIDA-Brille auf. Bin auch eigentlich zufrieden damit.
Diese Brille tragen wir auch bis zu den Sphinx Schiffen, danach hört es auf.
Und da wir tatsächlich urlaubsbedingt nicht generell 10 bis 14 Tage fahren können, sind gerade die Wochentouren für uns nicht so spannend was eben u.a. an der eingestzten Schiffsklasse liegt, z.b. die Ostsee ab Kiel (wir wohnen eben dort) fällt mit der Prima für uns einfach aus.
Ich verstehe allerdings auch, das man sich bei AC sicher etwas bei den Routen denkt und von daher fahren wir das was für uns gut ist und testen Routenbezogen sonst mal den Wettbewerb.


-
Apropos neue Routen.
Die Orient "Kreuzfahrt" hat ab 2021 noch einen Hafen weniger. Man könnte die Fahrt dann auch ehrlicher Weise "Dubai mit kurzen Abstechern" nennen. Das Schiff liegt für eine 7Tage-Reise schon sehr lange im Dubai-Hafen. Wir überlegen uns daher im kommenden Januar den Orient zu machen (jetzt noch mit Katar/Doha). Ich werde mal im entsprechenden Teil dieses Forums schauen, ob sich dieser Hafen überhaupt lohnt (Hier fragen ist zu OffTopic)
Und genau das ist ein Beispiel dafür über den Tellerrand zu schauen. Die Orientreise haben wir auch auf dem Zettel. Grundsätzlich hat uns schon das Schiff davon abgehalten mit AC die Tour zu machen und nun noch ein Hafen weniger, damit ist die Entscheidung für den Wettbewerb dann auch getroffen, wenn der Preis einigermaßen passt.
-
Zugegeben haben wir das noch nie vorher durchgespielt und überprüft. Was nützt es zu sehen, das eine schöne und mittig gelegene Kabine frei ist und ich mir diese beim Vario ja doch nicht aussuchen kann?!
Die Hoffnung eine von den tollen, freien Kabinen zu bekommen und dann enttäuscht zu sein das es eine ganz hinten oder ganz vorne geworden ist?
Nö.. Vario bleibt eine Lotterie, dazu kommen die Kontingente der Reisebüros die evtl. z.T. auch noch zurückkommen und in die Zuteilung gehen.
Bisher 5x Vario und gefühlt nie Pech gehabt, oder wir sind vielleicht nicht zu anspruchsvoll bei dieser Art der Buchung.
VG
Olli
-
Genau. Ich kenne jede Menge Leute vor allem mit Kindern, die es im Sommer in den Süden zieht.
Und es muss ja auch nicht immer Palma oder Barcelona als Abfahrtsort sein (ok, Venedig ist auch dabei mit der immer gleichen Adriaroute). Nach Genua zB kann man recht gut mit dem Auto fahren. Man könnte auch von Amsterdam/Rotterdam eine Tour ähnlich der Biscaya und weiter südlich anbieten.
Ich denke, mit etwas Kreativität ließe sich einiges machen
Die Kreativität macht aber die Schiffe nicht voll.

Im Mittelmeer kann eine Familie 2 Wochen Mira fahren, 2x mit der Nova im Kreis, was sogar Sinn machen kann bei der Schiffsgröße um alles zu erleben und die Stella fährt auch 11 Tage. Mit individueller Anreise macht man 3 Tage Malle mit Strand und geht dann aufs Schiff und 2 Wochen sind voll.
Und das ich die neuen Routen mit den entsprechenden Schiffskombinationen nicht toll finde, hab ich ja schon kommuniziert.
-
Das hoffe ich auch einfach mal...
Damit wollen wir unseren Papa nämlich mit den Kreuzfahrtvirus infizieren

Morgens gibt es ab 6 Uhr Kaffee für Frühaufsteher an Deck..aufstehen und einfach die Fjorde genießen

-
Es ist ja mittlerweile bekannt das ab Mai nix an Paketen buchbar ist und für unsere Tour im August auch nicht tragisch.. ABER wenn ich mich einlogge und diese Reise aufrufe, dann knallt mir die Werbung für die Genießerpakete entgegen..klick ich das voller Vorfreude an..kommt NIX..dann kann man sich diese echt doofe Vorankündigung auch sparen..

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 517
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 589
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 943
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-