Wir kommen mit dem PKW, fahren aus nördlicher Richtung (Othmarschen) nach Altona. da soll ab Mittag wieder frei sein. Den Wagen geben wir am Hafen ab und fertig.. Hoffe der Plan geht auf..![]()
Beiträge von pios1969
-
-
Ich hab gesucht, aber leider die AGB nicht gefunden. Kannst du da weiterhelfen und einen entsprechenden Link einstellen.
Leider nein, denn ich sehe das auch nur unter meiner eigenen gebuchten Reise in myAida..sorry
In der Buchungsmaske steht der alte Text, also wo es alles nicht genutzt werden kann, aber die AGB sind dann die neuen ab 01.05.19 und die sind anders..
-
Lediglich die jetzt kommunizierten Einschränkungen bei den Spezialitäten-Restaurants leuchten mir gar nicht ein und sind wieder mal typisch für AIDA. Entweder buchen einige Leute genau deshalb die Pakete nicht oder meiden die entsprechenden Restaurants, was ja auch nicht wirklich im Sinne des Erfinders sein kann.
Die Einschränkungen gibt es doch wohl gar nicht..lediglich die Vermutung...
Bei AC ist eben noch nicht alles online ein und umgestellt, die neuen AGB sind aber bei Buchung ersichtlich und da gibt es die Einschränkungen nicht..

Grüße aus Kiel
Olli
-
Tut mir leid, mein Fehler.
Mit 3. liegen wir am günstigsten. Würde uns aber für die AI Variante entscheiden.
Voraussetzung ist natürlich, dass alle Restaurants inkl. sind. Wenn die Spezialitätenrestaurants wieder extra sind, sieht die Rechnung wieder anders aus. Mega kompliziert, eigentlich eine Katastrophe dass ich mir dazu schon eine Exceltabelle angelegt habe.
Tabelle?? Kann helfen..

Na mal im Ernst.. für August sind Genießer buchbar und zwar alle..in der Beschreibung bei myAIDA wird alles mögliche ausgeschlossen, in den AGB für Reisen ab 01.05.19 steht es anders und die Aufwertung ist sichtbar...
Also abwarten bis ALLES aktualisiert ist und sich dann freuen..Stress hat man nicht, den macht man sich..


-
-
-
Der Vergleich mit AI Hotels hinkt gewaltig. Da legt man nicht (bewusst dazu gekauft) 30€ am Tag extra auf den Tisch.
Ich denke nicht das der Vergleich hinkt, denn es gibt tatsächlich Hotels in denen man sowohl HP als auch AI buchen kann mit entsprechendem Aufschlag. Nix anderes sind doch die Getränkepakete..zahle Summe x und mach aus ner VP etwas ähnliches wie AI. Die Kalkulation bleibt gemischt für das Unternehmen...
-
"Unser Tipp: Probieren Sie sich durch eine Vielzahl von Cocktails und Mixgetränken, von Gin Tonic bis Piña Colada!" Quelle: https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…kete.32440.html
Genau das wird passieren. Alles probieren, was man vielleicht bisher nicht getrunken hat. Und bei schmeckt nicht einfach ein neues Getränk bestellen... Ob da 29,90 kostendeckend sind?
Den Betrieb an der Bar möchte ich mir nicht vorstellen. Das schafft der Service doch gar nicht mehr.
LG, Bini
Das ist ne klassische Mischkalkulation, ähnlich allen AI Hotels und von daher wohl auch kostendeckend.
Man überlege sich mal, das für den Cocktailgenießer, das bisherige Comfortpaket uninteressant war und nun hat er/sie die Möglichkeit für 29,90 am Tag auch Cocktails zu trinken. Der/Die eine trinkt am Abend zwie Stück und hat von den 29,90 dann ca. 15 € verbraucht. Die Differenz muss auch noch vertrunken werden (an Seetagen vielleicht, aber wenn man den ganzen Tag unterwegs ist??). Der nächste trinkt sich dafür den Tag über durch die Getränkekarte und verbraucht eben mehr, und schon geht die Rechnung wieder auf.denn einer nutzt es nicht aus und der andere überzieht.....

Das entspricht tatsächlich auch unseren Überlegungen und der Konsequenz, das sich die Pakete für uns bisher nicht gelohnt haben und auch in Zukunft nicht lohnen werden. Immerhin bekommt man den ganzen Tag zu irgendwelchen Mahlzeiten schon seine Getränke. Und da es so ist das beide auf der Kabine das identische Paket buchen müßten macht es gleich noch weniger Sinn, wenn einer keinen Alkohol trinkt und der andere (ich) eben diese zwei Cocktails am Abend..


-
Ihr hättet bei AIDA also Zusatzkosten von ca 1000 Euro für euch alle 4. Da denkst du dass du bei TUI auch dafür die gleiche Reise bekommen würdest, also Reisepreis AIDA + 1000 für alle? DAS glaube ich nicht. Wie schon gesagt ich hab das für mich mal verglichen und würde für die Reise die ich im Jan gemacht habe, die war sogar noch 2 Tage länger als die Vergleichsreise, 1000 Euro mehr bezahlen. Da war ich echt überrascht
Von TUI hat er doch gar nix geschrieben??

-
Damit verringert sich die Differenz zu Tuicruises auch finanziell immer mehr. Pro Woche müsste ich für uns (zu dritt) alleine für Getränke 350 - 500 Euro einkalkulieren um den für uns in den letzten Reisen gewohnten Standard zu halten.
Hm, wenn man es durchrechnet sprechen wir hier von Mehrkosten pro Erwachsenem von 14 € pro Woche und bei einem Kind, je nach gewähltem Paket und Alter entweder zusätzlich 7,00€, 14,00€ und 27,30 €, oder 3,50 € weniger pro Woche bei gleichem Konsumverhalten wie vor der Erneuerung der Pakete.

-
Ich erinnere mich an dem 14.10.18 da kam die Bella wegen hohen Wellen 7 Stunden zu spät nach Kiel und legte erst gegen 15 Uhr an. Die Luna war immer pünktlich.
Nee..die Luna kam von und zu einer Kurzreise mega spät und mußte am Norwegenkai anlegen..
Quelle: Freunde an Bord und ich arbeite in Sichtweite

-
-
Freunde von uns kamen letztes Jahr mit der Luna statt um 8 Uhr, erst um 16 Uhr?? an....
-
Das kann nicht die Ursache sein. Es wird von Berlin aus nach Palma mit Eurowngs geflgen und es gibt von denen natürlich auch massig Rückflugangebote. Auch letztes Jahr schon. Würde mich ja nicht wundern, wenn nicht flächendeckend von April bis Oktober die Hinflüge mit EW mitgeteilt werden aber immer die Rückflüge fehlen
Da aber hinter der EW Flugnummer nicht immer ein EW Flugzeug steckt, kann es an nem anderen Unternehmen gehangen haben..ist ja auch nur eine Vermutung....
-
Ich habe mal einwenig rumgefragt, speziell für Berlin gilt das aber nur für die Hinflüge (speziell Mallorca). Die Rückflüge werden nach wie vor nicht angezeigt, auch für Reisen, die deutlich unter den berühmten 90 Tagen sind. Ich habe sogar Posts aus dem Vorjahr gefunden, wo die Rückflüge auch sehr sehr spät zugeteilt wurden (für Berlin), hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte

....weil auch letztes Jahr einige Charterairlines Pleite gegangen sind??

-
Ich denke das die Familien mit Kindern nun beruhigt sein können und die Erwachsenen sich weiterhin ausrechnen können ob sich ein Paket lohnt oder nicht.
Wer z.B das Light für 9,90 nicht ausgenutzt hat, benötigt das für 10,90 auch nicht und die, die mehr verzehren, werden sich na nem Euro Erhöhung sicher nicht stören..

Für uns bleiben die Pakete uninteressant was aber egal ist, ich finde die Aufwertung der Geniesserpakete toll und diese werden wie gehabt gebucht..


-
Dann geht´s natürlich nicht..

Bei unseren letzten Aida Reisen war eben das Schiff immer schon eher am Hafen.
Darf man vor 8:00 Uhr dann das Schiff nicht verlassen?

Wenn das Schiff eher da ist UND wenn dann früher die Freigabe erteilt ist, dann sicher. Nur planen würde ich das so nicht auch auf die Gefahr das unterwegs nach Kiel etwas ist, was das einlaufen hier verzögert (alles schon dagewesen).

-
Vielleicht weiß hier jemand, wie es die letzten Male bei der Ankunft Kiel war. Ankunft 8:00 Uhr morgens, kann man da auch schon eher vom Schiff runter. Hatten noch nie das Problem, aber unser Flug geht ziemlich früh, nicht das wir es zeitlich nicht mehr schaffen.

Mal so gefragt, wie möchtest Du denn runter wenn das Schiff noch nicht angelegt hat??

-
-
Alles anzeigen
ich möchte nochmal zurück zu den jetzt buchbaren Genießerkarten. In der Beschreibung in MyAIDA steht es zwar (noch) anders, aber in den AGBs der Genießerkarten ab 01.05.2019 steht folgendes:
4. In diesem Getränkepaket AIDA Geniesser enthalten sind alle in Bars und Restaurants erhältlichen Leistungen, ausgenommen Tabakwaren. Dies beinhaltet:
- Alle alkoholischen und nichtalkoholischen Getränke
- Alle Speisen einschließlich Bar Snacks, Einzelgerichte und Menüs
- Alle angebotenen Workshops, Touren und Führungen
- Alle Getränke bei Baraktionen wie Happy Hour oder Offiziershaken.
Durch den letzten Punkt wird die Genießerkarte meiner Meinung nach wesentlich attraktiver, oder habe ich was falsch verstanden.
PS: ich lese jetzt schon einige Zeit mit, das ist aber mein erster Post
DAS wäre tatsächlich eine Aufwertung, mal schauen..

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 473
-
-
-

-
Last Minute Deals: Buchen & los!
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
17. Juni 2026 um 12:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 571
-
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
11. Juni 2026 um 17:28
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 935
-
-
-

-
🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54 - Angebote seereisen.de
- Junita seereisen.de
5. Juni 2026 um 10:54
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-
-
-

-
Frühbucher-Finale bei Mein Schiff
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
29. Mai 2026 um 16:32
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,2k
-