1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. pios1969

Beiträge von pios1969

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Poolhandtuchpfand auf AIDA

• pios1969
    • 12. Juni 2024 um 19:25

Zugegeben verstehe ich die Diskussion nicht.

Derjenige, der sein Handtuch tauscht und nicht mit mehreren Handtüchern Liegen reserviert oder Handtücher am Strand „vergisst „ oder zufällig in den Koffer packt, hat doch gar keine Probleme mit nem Pfand :gruebel:

Oder irre ich mich hier :gruebel:

Wo ist das Problem??

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• pios1969
    • 11. Juni 2024 um 18:26
    Zitat von siebentürmepaar

Auf unserer Reise ( Rückkehr 7.6.) auf der Cosma gab es das Getränk erst die letzten 2 Abende und zwar nicht in den Kupferbechern, sondern im Glas.

Man beachte die Mini-getrocknete-zitronenscheibe…

Ein Trauerspiel :gruebel:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• pios1969
    • 5. Juni 2024 um 21:53
    Zitat von AIDAHugo

Da gilt noch die alte Barkarte.

In der neuen Karte steht aber nicht das die Drinks nur noch halbvoll sind :sironie:

• pios1969
    • 5. Juni 2024 um 20:13
    Zitat von AIDAHugo

Ich glaube, ich werde ab jetzt zum Tischweinvernichter.

Oh mein Gott :lol1:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• pios1969
    • 5. Juni 2024 um 20:13

Um wieder AIDA zu buchen wünsche ich mir generell die älteren Zeiten zurück

• pios1969
    • 5. Juni 2024 um 20:07

Um das ganze noch irgendwie positiv zu bewerten muss man

A. Viel Geld übrig haben

B. Ne ganz bunte Brille haben

Oder

C. Erstfahrer sein

Sorry aber Preise rauf, Sirup rein, Auswahl runterfahren.. irgendwie hört es auf.

• pios1969
    • 4. Juni 2024 um 20:09

Mit Verlaub gesagt ist es eine bodenlose Frechheit sowas überhaupt dem Gast zu servieren …

• Mein Schiff 7: 7 Nächte - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - ab/bis Las Palmas | 7 Nächte | 01.12.2025 bis 08.12.2025 (Montag, 1. Dezember 2025, 00:00-Montag, 8. Dezember 2025, 00:00)

• pios1969
    • 23. Mai 2024 um 17:54

Wir fahren die Tour in diesem Jahr schon.. einen Tag vorher anreisen und danach noch eine Woche Strand..

Perfekte Kombination :thumbsup:

• Palma : Hotels

• pios1969
    • 29. April 2024 um 18:06

Hotel Jaime III..

Gute Lage zu Altstadt und auch Bahnhof wenn man noch etwas vor/nach der Kreuzfahrt unternehmen möchte :thumbsup:

• Alles zur AIDAnova

• pios1969
    • 10. April 2024 um 19:31
    Zitat von Charlynn

Da zahlt man aber die Getränke oder?

Für entspannt frühstücken kann man das dann auch machen

• Umbuchung im PRO Tarif auf andere Kabinenkategorie teurer als NEU - wieso?

• pios1969
    • 8. April 2024 um 19:58
    Zitat von Bellalisa

danke für die Info, eigentlich war es mehr eine generelle Frage. Mir war halt aufgefallen, das eine Neubuchung billiger war als eine Umbuchung im gleichen Tarif.

Meine original Buchung und die Änderung liegen nur ca. 8 Tage auseinander.

Buchung Kanaren 19.01. -26.01. 2 Personen - Originalbuchung innen Kabine Kat. B, wollte ich ändern auf Balkon Katergoie G.

Die Damen Im Serivcenter konnten Kategorie G und H nicht buchen, nur teurer, online wäre es bei mir- NEU- ohne Probleme möglich gewesen.

Das hatten wir auch schon.. keine Umbuchung sondern Neubuchung.

Erklärung war, das die gewünschte und freie Kabine nicht zur 2er Belegung buchbar war, sondern für 4er frei bleibt.

Es war eine Buchung direkt an Bord und diese ließ sich nicht final abschließen.

• Preisentwicklung TUI

• pios1969
    • 6. April 2024 um 16:36

Wir würden die Preise auch nicht zahlen.. wir gehen am 14. auf die MS6 und haben Balkon Kat. G letztes Jahr im Juni für 1.369,— p.P. ohne Flüge im PRO gebucht. Letzte Woche gab es BK für 2.499,— im PUR Tarif.

Im Dezember zahlen wir für eine Woche auch Kat.G, Kapverden, ohne Flüge 979,—. Aktuell gleiche Kat. Ohne Flüge 1.429,—.

Wo das hinführt? Ich weiß es nicht.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• pios1969
    • 14. Februar 2024 um 19:57
    Zitat von Charlynn

pios1969

Darf ich mir diesen Satz von dir in leicht abgewandelter Form "stehlen"?

Zitat: "Weil dort unsere Ansprüche an einen entspannten Urlaub besser bedient werden " :sbitte:

Sorry leider nicht zu "stehlen".. :) Mein Text bezieht sich auf tatsächliche Vergleiche und nicht auf "Ich versuche immer bei AC alles ins bessere Licht zu stellen und andere Menschen vom AC Konzept zu überzeugen". :meinung:

• pios1969
    • 14. Februar 2024 um 19:54
    Zitat von Peggy1005

pios1969 , dem ist nichts mehr hinzuzufügen :thumbsup: :kiss: 100% Zustimmung .

außer das du keinen Alkohol trinkst , trifft das ganz genau so unsere Einschätzung zum Vergleich der beiden Reedereien . Auch wir werden weiterhin mit beiden fahren , fühlen uns aber generell auf allen Schiffen wohl und entscheiden auch nicht nach Preis , eher nach Route und Bauchgefühl . Auch werden wir weiter Rundreisen , Wanderreisen und Fahrradreisen machen . Dort zahle ich einen deutlich höheren Preis als bei reinem hotelurlaub , dennoch stimmt für mich das Gesamtkonzept und wenn ich Lust auf den 5. Aperol habe , dann bestell ich ihn mir und bezahl ihn auch gern .

Also lange Rede , kurzer Sinn . Es hängt doch sehr von den eigenen Bedürfnissen ab , welches Schiff bei jedem einzelnen punktet

..Ich trinke ja Alkohol.. :thumbsup:

• pios1969
    • 14. Februar 2024 um 19:32

Bei allen Vergleichen wird man der allgemeinen Fangemeinden niemals gerecht werden.

Wir kennen beides..waren AC Fans bis zum ersten Versuch mit TC. Nun würden wir weiter AC fahren, bevorzugen aber die Schiffe von TC.

Warum ist das so? Weil dort unsere Ansprüche an einen entspannten Urlaub besser bedient werden.

Ich will ins Bedienrestaurant? Dann geh ich dorthin ohne mich vorher festlegen zu müßen wann ich wo essen gehen möchte, oder die 5000 anrufen zu müßen , oder am Abend erstmal auf gut Glück nen Platz zu bekommen.

Ich möchte nen Shot oder ne "Magenmedizin" nach dem Essen und dann ist der inkludiert. Ich möchte exklusiv esen, dann zahl ich überall und auch gerne.

Ich möchte schwimmen, das kann ich bei TC, bei AC nicht.. Ich möchte bei fast identischer Schiffsgröße mehr Platz, dann muss ich TC fahren.

Alleinreisende Menschen gibt es auf beiden, Partys gibt es auf beiden und bieder ist mir TC noch nie vorgekommen. Große Tische bieten beide, sowohl im Buffet als auch im Bedienbereich, man hat die Wahl was man möchte.

Reine Preisvergleiche hinken immer, denn jeder Mensch hat andere Ansprüche und anderen Konsum.

Bei uns trinke nur ich Alkohol, so das man annehmen könnte das Konzept von TC lohnt für unsere Kombination nicht.. Weit gefehlt, denn mein Freund mag genau die Freiheit und das Angebot von TC mittlerweile mehr im Gegensatz zu AC.

Derjenige, der nun hier schreibt das man ja in den kostenpflichtigen Restaurants die Getränke zahlen muss bei TC und daher eine sog. ABwertung vornimmt, sollte sich fragen ob er bei AC die Zuzahlrestaurants nutzt?! Denn ich denke, wenn ich ins Zuzahlrestaurant gehe, zahle ich auch ohne Probleme meine Getränke selber.

• Alles zur Mein Schiff

• pios1969
    • 31. Januar 2024 um 18:41

Eben, egal was es wird.. habe jedenfalls auch teilgenommen und mal schauen was sie basteln

• Alles zur Mein Schiff

• pios1969
    • 21. Januar 2024 um 20:11
    Zitat von Seebär5691

No way, geht nix👎

Hm..gerade probiert, einmal neu angemeldet und alles war da

• Alles zur Mein Schiff

• pios1969
    • 21. Januar 2024 um 20:07

App läuft ohne Probleme.. die Internetseite hakte vorhin etwas

• Mein Schiff 4: 16 Nächte - Transsuezkanal - ab Dubai/bis Antalya | 16 Nächte | 24.03.2025 bis 09.04.2025 (Montag, 24. März 2025, 00:00-Mittwoch, 9. April 2025, 00:00)

• pios1969
    • 13. November 2023 um 21:12

Vielleicht ist ja im laufe der nächsten Monate noch jemand dabei :)

• Mein Schiff 4: 16 Nächte - Transsuezkanal - ab Dubai/bis Antalya | 16 Nächte | 24.03.2025 bis 09.04.2025 (Montag, 24. März 2025, 00:00-Mittwoch, 9. April 2025, 00:00)

• pios1969
    • 13. November 2023 um 20:05

Früh gebucht heißt lange Vorfreude :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook