1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. pios1969

Beiträge von pios1969

• Pur/Plus Tarif, welche Kabine habt ihr bekommen?

• pios1969
    • 1. August 2024 um 07:22

Für die Woche Adria ab 1.9.

Im Plus Tarif Deck 8 , die 809x zugeteilt bekommen..sind sehr zufrieden

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• pios1969
    • 26. Juni 2024 um 22:04
    Zitat von MerTilo

Wir haben die Tücher immer zurück gebracht und auch nie Liegen damit langfristig reserviert und sind trotzdem gegen den Pfand alleine schon weil ich nicht wissen möchte wie viele Aida Reisenden sich die Tücher einfach von einer anderen Liege oder ähnlichem nehmen um hinterher 2 zu haben. Und der Ursprüngliche Gast soll das ausbaden und jedes Mal 20 Euro hinlegen? Bei MSC gab es auch nur ein Tuch pro Person was im Tausch gegen ein neues getauscht werden konnte. Allerdings kein Pfand. Man musste zwar erklären warum sein Handtuch nicht mehr da ist aber hat problemlos ein neues bekommen. Ohne wilde Berechnung

Das läuft bei TC auch so..

Dann scheint es ja ein AIDA Problem zu sein, wenn da Handtücher verschwinden :gruebel:

• pios1969
    • 26. Juni 2024 um 21:34
    Zitat von Sepp285

Wir reden hier vom Urlaub, für den die allermeisten viel Geld bezahlen müssen. Wenn mir mein Handtuch abhanden kommt (geklaut, über Bord geweht oder oder) habe ich Pech gehabt und bekomme selbst dann kein neues, wenn ich dafür bezahlt habe (Pfand weg)?

Geklaut? Über Bord geweht?

Ist das nicht ein bisschen weit hergeholt?

• pios1969
    • 26. Juni 2024 um 18:58

Ich sehe im Pfand gar keine Nachteile, solange man die Dinger zurück bringt hat doch niemand was verloren :meinung:

Steile These: kann es sein das diejenigen dagegen sind, die die Handtücher gerne am Strand „vergessen „ oder „zufällig „ in den Koffer packen? :gruebel:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• pios1969
    • 26. Juni 2024 um 18:02
    Zitat von AIDAHugo

Um Ausreden sind sie nicht verlegen.

Bei der AIDA Mixtur wird es nicht besser wenn irgendwelche angesagten Bars das so machen.

In Brasilien gehört definitiv weißer Rohrzucker rein und Limetten.. nix mit Sirup..!

Unsere in Brasilien lebende Verwandtschaft würde sich totlachen..

Du hast meine volle Zustimmung :thumbsup:

• pios1969
    • 12. Juni 2024 um 22:09
    Zitat von Sepp285

Was mich persönlich bei der Regelung auf der Perla störte, waren die eingeschränkten Öffnungszeiten der Handtuchstationen. Im Beachchlub glaube ich nur zwei Stunden, ansonsten dann etwas länger nur im Four Elements (bitte nicht drauf festnageln - so oder so ähnlich aber). Auf jeden Fall für den einen oder andere eine gewisse Einschränkung beim individuellen Komfort.

Ich kann auch diejenigen verstehen, die eine Einführung des Handtuchpfands begrüßen und ich kann Aida verstehen, wenn man gegen Diebstahl etwas unternehmen will. Ich würde mir dann entsprechend längere Öffnungszeiten der Handtuchstationen wünschen und die Möglichkeit, gegen Pfand ein weiteres Tuch zu erhalten.

Das kann ich verstehen :thumbsup:

Wie gesagt kenne ich das Pfand und auf der anderen Seite den Wettbewerb, da ist die Handtuchstation irgendwie immer auf

• pios1969
    • 12. Juni 2024 um 20:49
    Zitat von Sepp285

Ich kenne es von aProbleme, die einige mit dem Handtuchpfand haben:

- Man kann nicht mal eben ein trockenes Handtuch aus dem Wagen nehmen und das nasse abwerfen, sondern kann es nur zu bestimmten Zeiten an bestimmten Orten tauschen.

- Es gibt keine Möglichkeit, ein zweites Handtuch zu erhalten.

Ich kenne es von AIDA noch mit belasten der Bordkarte.. war alles ohne Probleme.

Ich kenne es von MS da tauscht man das Handtuch beliebig an der Station und bei entsprechender Freundlichkeit gibt es ein weiteres

Zitat von Sepp285

Probleme, die einige mit dem Handtuchpfand haben:

- Man kann nicht mal eben ein trockenes Handtuch aus dem Wagen nehmen und das nasse abwerfen, sondern kann es nur zu bestimmten Zeiten an bestimmten Orten tauschen.

- Es gibt keine Möglichkeit, ein zweites Handtuch zu erhalten.

• pios1969
    • 12. Juni 2024 um 19:25

Zugegeben verstehe ich die Diskussion nicht.

Derjenige, der sein Handtuch tauscht und nicht mit mehreren Handtüchern Liegen reserviert oder Handtücher am Strand „vergisst „ oder zufällig in den Koffer packt, hat doch gar keine Probleme mit nem Pfand :gruebel:

Oder irre ich mich hier :gruebel:

Wo ist das Problem??

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• pios1969
    • 11. Juni 2024 um 18:26
    Zitat von siebentürmepaar

Auf unserer Reise ( Rückkehr 7.6.) auf der Cosma gab es das Getränk erst die letzten 2 Abende und zwar nicht in den Kupferbechern, sondern im Glas.

Man beachte die Mini-getrocknete-zitronenscheibe…

Ein Trauerspiel :gruebel:

• pios1969
    • 5. Juni 2024 um 21:53
    Zitat von AIDAHugo

Da gilt noch die alte Barkarte.

In der neuen Karte steht aber nicht das die Drinks nur noch halbvoll sind :sironie:

• pios1969
    • 5. Juni 2024 um 20:13
    Zitat von AIDAHugo

Ich glaube, ich werde ab jetzt zum Tischweinvernichter.

Oh mein Gott :lol1:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• pios1969
    • 5. Juni 2024 um 20:13

Um wieder AIDA zu buchen wünsche ich mir generell die älteren Zeiten zurück

• pios1969
    • 5. Juni 2024 um 20:07

Um das ganze noch irgendwie positiv zu bewerten muss man

A. Viel Geld übrig haben

B. Ne ganz bunte Brille haben

Oder

C. Erstfahrer sein

Sorry aber Preise rauf, Sirup rein, Auswahl runterfahren.. irgendwie hört es auf.

• pios1969
    • 4. Juni 2024 um 20:09

Mit Verlaub gesagt ist es eine bodenlose Frechheit sowas überhaupt dem Gast zu servieren …

• Mein Schiff 7: 7 Nächte - Kanaren mit Kapverdischen Inseln - ab/bis Las Palmas | 7 Nächte | 01.12.2025 bis 08.12.2025 (Montag, 1. Dezember 2025, 00:00-Montag, 8. Dezember 2025, 00:00)

• pios1969
    • 23. Mai 2024 um 17:54

Wir fahren die Tour in diesem Jahr schon.. einen Tag vorher anreisen und danach noch eine Woche Strand..

Perfekte Kombination :thumbsup:

• Palma : Hotels

• pios1969
    • 29. April 2024 um 18:06

Hotel Jaime III..

Gute Lage zu Altstadt und auch Bahnhof wenn man noch etwas vor/nach der Kreuzfahrt unternehmen möchte :thumbsup:

• Alles zur AIDAnova

• pios1969
    • 10. April 2024 um 19:31
    Zitat von Charlynn

Da zahlt man aber die Getränke oder?

Für entspannt frühstücken kann man das dann auch machen

• Umbuchung im PRO Tarif auf andere Kabinenkategorie teurer als NEU - wieso?

• pios1969
    • 8. April 2024 um 19:58
    Zitat von Bellalisa

danke für die Info, eigentlich war es mehr eine generelle Frage. Mir war halt aufgefallen, das eine Neubuchung billiger war als eine Umbuchung im gleichen Tarif.

Meine original Buchung und die Änderung liegen nur ca. 8 Tage auseinander.

Buchung Kanaren 19.01. -26.01. 2 Personen - Originalbuchung innen Kabine Kat. B, wollte ich ändern auf Balkon Katergoie G.

Die Damen Im Serivcenter konnten Kategorie G und H nicht buchen, nur teurer, online wäre es bei mir- NEU- ohne Probleme möglich gewesen.

Das hatten wir auch schon.. keine Umbuchung sondern Neubuchung.

Erklärung war, das die gewünschte und freie Kabine nicht zur 2er Belegung buchbar war, sondern für 4er frei bleibt.

Es war eine Buchung direkt an Bord und diese ließ sich nicht final abschließen.

• Preisentwicklung TUI

• pios1969
    • 6. April 2024 um 16:36

Wir würden die Preise auch nicht zahlen.. wir gehen am 14. auf die MS6 und haben Balkon Kat. G letztes Jahr im Juni für 1.369,— p.P. ohne Flüge im PRO gebucht. Letzte Woche gab es BK für 2.499,— im PUR Tarif.

Im Dezember zahlen wir für eine Woche auch Kat.G, Kapverden, ohne Flüge 979,—. Aktuell gleiche Kat. Ohne Flüge 1.429,—.

Wo das hinführt? Ich weiß es nicht.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• pios1969
    • 14. Februar 2024 um 19:57
    Zitat von Charlynn

pios1969

Darf ich mir diesen Satz von dir in leicht abgewandelter Form "stehlen"?

Zitat: "Weil dort unsere Ansprüche an einen entspannten Urlaub besser bedient werden " :sbitte:

Sorry leider nicht zu "stehlen".. :) Mein Text bezieht sich auf tatsächliche Vergleiche und nicht auf "Ich versuche immer bei AC alles ins bessere Licht zu stellen und andere Menschen vom AC Konzept zu überzeugen". :meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      361
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      289
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      470
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      526
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™