1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. pios1969

Beiträge von pios1969

• AIDAvita: Von Mallorca nach Hamburg | 13 Nächte | 03.05.2020 bis 16.05.2020 (Sonntag, 3. Mai 2020, 00:00 - Samstag, 16. Mai 2020, 00:00)

• pios1969
    • 22. Oktober 2019 um 14:10

Moin aus dem Norden..

gerade gebucht und somit auch dabei (Olli und Maik).

Vorfreude kann also beginnen..:wiegeil::abfahrt:

• 03.05.2020 - 16.05.2020

• pios1969
    • 22. Oktober 2019 um 14:10

Moin aus dem Norden..

gerade gebucht und somit auch dabei (Olli und Maik).

Vorfreude kann also beginnen..:wiegeil::abfahrt:

• Preisverfall / AIDA

• pios1969
    • 21. Oktober 2019 um 22:16
    Zitat von Kombuese

Ich habe doch weiter vorne eindeutig beschrieben, welche Konsequenzen ich aus meiner persönlichen Erfahrung gezogen habe. Das ist in meinen Augen nicht scheinheilig, sondern Lernfähigkeit.

Das Forum und die Schiffe sind voll mit Leuten, die sich über alles Mögliche aufregen, und beim nächsten Mal wird aus Angst und Bequemlichkeit wieder pauschal Schema F gebucht. Bringt aber letztendlich keine Besserung.

Dann fang doch einfach damit an, mit gutem Beispiel voran zu gehen und buch etwas anderes...

• Preisverfall / AIDA

• pios1969
    • 21. Oktober 2019 um 21:45
    Zitat von Kombuese

Der von Dir gewünschte Statistikkram interessiert mich dabei nicht.

Wenn Dich Statistiken nicht interessieren, solltest Du endlich aufhören mit diesem Theater und den Vergleichen zu Thomas Cook z.B,, indem Du das Ende von AIDA kommen siehst..

Das Desinteresse an den tatsächlichen Fakten spricht dann eh für sich..!:meinung:

Entspannten Abend wünsche ich......

• Preisverfall / AIDA

• pios1969
    • 21. Oktober 2019 um 21:28
    Zitat von Kombuese

Bei Tagessätzen von 44€, wie hier berichtet, bin ich mir nicht sicher, ob das noch Planung, oder bereits reine Verzweifelung ist?

Wenn Du doch alles weißt und vor allem alles besser wie der Rest hier und auch gleich der ganze Konzern um AC, dann tu uns doch mal allen den Gefallen und erstelle per Statistik den durchschnittlichen Tagespreis der verschiedenen Kabinenkategorien.

Ich meine den Durchschnitt ab Buchungsstart im Premium, inkl. Vario und Just und Seetours und Reisebürokontingenten. das ist sicher spannend zu erfahren, wo der Preis pro Tag dann liegt??!!

Dann und nur dann gibt es einen echten Kalkulationsmaßstab......

Ich bedanke mich im voraus und verbleibe

mfg

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• pios1969
    • 17. Oktober 2019 um 17:46
    Zitat von Peh

Balkon stelle ich mir "schrecklich" vor, wenn das Wasser an die Tür spitzt.

Welches Wasser soll denn da an die Tür spritzen???

• Preisverfall / AIDA

• pios1969
    • 9. Oktober 2019 um 18:29
    Zitat von Ponny

Ich habe ehrlich gesagt noch nie von der 24-Stundenfrist gehört, denn wenn das so wäre, könnte das ja jeder, der am Vortag zu schlechteren Konditionen gebucht hat, umbuchen? Hat jetzt nichts mit gönnen oder nicht zu tun, aber auch hier wird wieder nichts einheitlich geregelt.

Na ich denke der ein oder andere wird schon nen Screenshot zu der Thematik gemacht haben und das bei der nächsten Notwendigkeit bei AIDA vorbringen.

Meine Meinung dazu hat auch nix mit gönnen oder nicht gönnen zu tun, allerdings wäre es sinnvoller gewesen einfach zu Schweigen. Vor allem weil hier schon soo oft über diese Preisschwankungen binnen weniger Stunden diskutiert worden ist und i.d.R. nix dabei rausgekommen ist, ausser deutlicher Unmut der Gäste.

:meinung::abfahrt:

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• pios1969
    • 21. September 2019 um 20:39

Von mir aus soll jeder mit dem Schiff und der Reederei fahren wo es am besten passt..

ich lese gerne die Erfahrungen von denjenigen die auf dem Schiff waren, sage weder gut oder nicht gut und entscheide für mich, bzw. wir entscheiden für uns..

Jeder und wirklich jeder soll doch so fahren wie er es gerne mag..

Wir würden die Nova nie ausprobieren wollen da wir die Massen nicht erleben möchten, dennoch interessieren uns die Erfahrungen, vielleicht überzeugt es vom Gegenteil..wer weiß.. Ähnlich verhält es sich mit dem Wettbewerb..

Wenn hier geschrieben wird das alles toll war, dann freu ich mich das die menschen nen tollen Urlaub hatten..

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• pios1969
    • 21. September 2019 um 20:22
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

sind wir doch mal ehrlich,es ist doch nur zu einem äußerst kleinen Teil reedereiübergreifend

Man muß doch nur mal die täglichen Beiträge hier lesen,dann stellt man doch sehr schnell fest,welche Reederei hier das Thema ist

Ich verstehe auch nicht,warum hier permanent AIDA mit TUI verglichen wird,die völlig unterschiedlichen Reedereien kann man absolut nicht vergleichen

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Du hast sicher absolut recht..Reedereiübergreifend steht natürlich im Hintergrund, das erscheint mir aber normal..wir haben ein tolles Forum, welches aber von einem Reisebüro betrieben wird und das Reisebüro will Geld verdienen..total normaler Prozess.

Am liebsten schreibt man im jeweiligen Thread, wie toll AC ist und gibt Tips beim Forenbetreiber zu buchen, auch das ist aus Sicht des Betreibers und der Mods absolut zu verstehen. Hier wird kein Forum betrieben um soziale Kontakte zu pflegen, sondern um Werbung platzieren zu können..soll auch gerne so sein..

ICH lese gerne entsprechende Kommentare und Berichte, gebe meinen Senf dazu wenn es passt und profitiere vom Fprum.

Jaaa ist alles OT ich weiss..:lol1:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• pios1969
    • 10. September 2019 um 21:43
    ,
    Zitat von Charlynn

Hab ich doch nirgends gesagt :gruebel:

Siehe Deinen post 8624!

DU erwartest von jedem Nutzer hier, Deine Meinung zu akzeptieren oder zu tolerieren.

Dann musst Du aber auch nicht in jedem Thread mitteilen das es Menschen gibt die weniger Geld für irgendwas haben, die keinen Alkohol trinken, etc., etc. und damit andere Meinungen und Gewohnheiten in Frage stellen und/oder das letzte Wort haben zu wollen.:meinung:

HIER geht es darum das es unterschiedliche Pakete gibt und darum ob es sich für den ein oder anderen lohnt oder eben nicht und den Erfahrungsaustausch darüber!

Für Dich hat sich schon das Lightpaket für 9,90 nicht gerechnet (das hast Du selber hier oder woanders vorgerechnet), trotzdem akzeptiere doch bitte die anderen Gewohnheiten und Wünsche und versuche nicht jeden zu belehren.

:sdanke:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• pios1969
    • 10. September 2019 um 20:13
    Zitat von Charlynn

Der Sinn des Urlaubs ist für mich aber schon noch etwas Anderes. Aus den Alltag raus kommen, andere Orte, Länder, Gegenden kennenlernen. Und auch andere Menschen kennenlernen. Das genieße ich, Geld ausgeben liegt da bei mir nicht an erster Stelle.

ich denke Du rennst gerade in massiver Geschwindigkeit am Thema vorbei:meinung:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• pios1969
    • 9. September 2019 um 20:12
    Zitat von koby

Also wenn es keine Kabine ist, die ganz vorne oder ganz unten ist, würde ich entspannt bleiben.

..und selbst die Kabine musst du ertragen, weil Vario..

Finde Deinen Kommentar aber richtig gut, denn jeder empfindet es einfach anders

• Mit Eurowings in die Karibik

• pios1969
    • 9. September 2019 um 19:37
    Zitat von rebro1977

Es wäre ja echt frech , die More Legroom Sitze als Premium Economy zu verkaufen 😡

Bringt aber ne menge Geld..:meinung::sironie:

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• pios1969
    • 9. September 2019 um 19:34

...wer ,warum auch immer, bei einer Vario-Buchung unzufrieden ist sollte das künftig unterlassen und Premium buchen:meinung: DANN passiert das nicht, das man unzufrieden in den Urlaub startet

• Alles zur AIDAnova

• pios1969
    • 4. September 2019 um 22:52
    Zitat von Borkum40

Wir haben vor einer Woche einen Platz im Oceans ergattert, weil irgendwer seine Reservierung nicht eingehalten oder abgesagt hat. Der Restaurantleiter hatte uns gesagt, wir sollten mal um 20.15 Uhr kommen. Die Chancen wären gut,dann einen Tisch zu bekommen. Mit uns waren noch einige Leute da, die auch alle nicht reserviert hatten und alle hatten Glück einen Tisch zu bekommen.

OT weil nix mit Nova zu tun. Wir hatten es im August auf der Vita. Wir wollten zu viert ins Selection, haben nur zwei Plätze bekommen da es ausgebucht war. Dann waren wir zu zweit und drei Tische neben uns blieben einfach den ganzen Abend leer. Wir hätten also problemlos mit 4 Personen die 6 Gänge genossen und bezahlt, wenn nicht einfach irgendwelche Leute reserviert hätten ohne zu erscheinen.

Es ist egal welches Schiff es betrifft, solange die Reservierungen , für was auch immer, kostenlos sind wird auf Teufel komm raus reserviert und dann erscheint man nicht. Von daher befürworte ich absolut kostenpflichtige Reservierungen, z.B. mit Verrechnung bei Erscheinen..

• Check in Zeit

• pios1969
    • 4. September 2019 um 22:38
    Zitat von Fichtenmoped

Es ist aber blöd, wenn man individuell anreist und erst 50 Tage (teilweise später) vor Abfahrt die CheckIn-Zeiten erfährt, da hängt ja je nach Region etwas mehr daran...

Ja ist es, aber es geht bisher nur um Kiel und die Prima. Auf anderen Schiffen und in anderen Häfen ist das nicht vorgekommen oder nicht bekannt geworden.

Dann muss man bei individueller Anreise eben warten bis die Zeiten bekannt sind, um die Anreise zu planen. Sorry das dann die Bahn-Schnäppchen vergriffen sind und auch sorry dafür, das man 100te KM mit dem Auto anreisen muss, aber dafür kann der Veranstalter einfach nichts!:meinung:

• Check in Zeit

• pios1969
    • 4. September 2019 um 19:45
    Zitat von Borkum40

Aida prima. Ostseeterminal in Kiel. Es gab keine technischen Probleme. Es war einfach proppevoll im Terminal.

Lass mich raten.. Die meisten haben sich nicht für die vorgegebenen Zeiten interessiert und drum war es so voll. Was ein Wunder bei 3500 bis 4500 Gästen die auf den Kahn wollen.

• Check in Zeit

• pios1969
    • 4. September 2019 um 17:55

Aber ganz ehrlich? nun 1003 Beiträge in denen es darum geht das es doof ist von AC diese Zeiten einzuführen, bringt auch niemanden vorwärts.. Zumal es ja offensichtlich nur die Prima in Kiel betrifft bis dato.

Austausch besteht doch auch nicht darin, mitzuteilen das es einen sowieso nicht interessiert was die Zeiten angeht und man ja das Recht hat und viel Geld bezahlt, und und und..

Das Thema muss ja nicht geschlossen werden, aber mal ne echte Neuigkeit wäre schön und wenn es keine gibt, dann gibt es eben keine.:meinung:

• Frage zu dem Angebot Norwegen mit Nordkap

• pios1969
    • 3. September 2019 um 18:36

..einfach mal bei den verschiedenen nachfragen, meist geht da was..

• Frage zu dem Angebot Norwegen mit Nordkap

• pios1969
    • 3. September 2019 um 17:59

...diverse Anbieter bieten das bereits an, u.a. auch der Forenbetreiber..:-)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      466
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      936
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      802
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™