1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. pios1969

Beiträge von pios1969

• AIDA-Urlaubskasse

• pios1969
    • 9. Januar 2020 um 09:24
    Zitat von Dany101

Ich bin jetzt gerade etwas verwirrt :frage1: Ich dachte, man kann nur eine Urlaubskasse pro Buchung abschließen. Und das nur 1x die 100€ abgezogen werden? Oder gilt das nur für das BGH?

Moin, pro Person 100,--/ bei zwei Personen eben 2x 100,--:daumen:

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• pios1969
    • 4. Januar 2020 um 10:04

Wir waren einmal 16.4. bis 27.4. und im vergangenen Jahr 28.4. bis 5.5. und es war perfekt. Wir hatten z.T deutlich besseres Wetter im Gegensatz zu den folgenden Touren.

Wechselndes Wetter und eine Mischung aus allen Jahreszeiten, gibt es dort Ganzjährig..

Offen war alles, außer Dalsnibba im Geiranger, aber das kann man ja vorher in Erfahrung bringen.

• AIDAmira: Faden für die Betroffenen von Reiseabsagen

• pios1969
    • 20. Dezember 2019 um 14:57

Diese Angebote sind auch nur dann evtl. akzeptabel, wenn man wieder Aida fahren möchte.

Wenn nicht, nutzt der Nachlaß auf die nächste Reise nämlich rein gar nichts.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• pios1969
    • 18. Dezember 2019 um 20:07
    Zitat von runner.marie

Das ist "eure" Interpretation.

Sind wir jetzt schon soweit, das negatives nicht gestattet ist.

Der Thread heisst "Zufriedenheit" da darf es gestattet sein auch etwas zu schreiben. Was bei dem ein oder anderen negativ aufstößt.

Und bitte nur das geschriebene wort lesen und nicht das eigene Empfinden hineininterpretieren.

Lies mal die Kommentare von denen, die von dem Mira Fiasko betroffen sind und wie Aida da Entscheidungen fällt.

Mehr dazu kommt nicht von mir!

Alles anzeigen

Ganz ehrlich?? Das Mira Fiasko steht auf nem ganz anderen Blatt und wurde auch von allen Kritikern ( mich eingeschlossen) kommuniziert.

Hier geht es um Zufriedenheit und wenn dann jemand zufrieden ist, kann man das gut finden oder auch nicht. nur muss man das positive nicht sofort ins negative ziehen mit Aussagen wie

Motto "wir machen es wie der Bulle pinkelt" Und genau das kam von Dir.

Wie Du selber schon häufiger geschrieben hast, fährst Du aus Deinen persönlichen Gründen gerade nicht, trotzdem steht Dir Deine Meinung jederzeit zu, nur DANN muss auch akzeptiert werden, das andere Menschen diese Meinung recht Grenzwertig finden, ohne noch einen draufzusetzen.:meinung:

Ich wünsche Dir tolle Reisen, Erfahrungen (derzeit ausserhalb der Kreuzfahrten) und ein tolles Weihnachtsfest, ehrlich gemeint (ich hab nämlich einige Beiträge von Dir echt cool gefunden)

• pios1969
    • 18. Dezember 2019 um 19:54
    Zitat von runner.marie

ch freu mich für euch mit.
    Nur das macht AIDA nicht gerade sympathischer.

Dem einen gestatte sie es, dem anderen nicht, hier fehlt mir die klare Linie. Das es einen Ermessensspielraum gibt ok, der sollte dann aber auch definiert werden und nicht nach dem Motto "wir machen es wie der Bulle pinkelt"

Sorry, ABER das kam so von Dir und das hat nichts mit offenem Neid zu tun, aber es belegt das positive sofort mit dem berühmten"ABER" und somit mit dem von mir beschriebenen negativen Touch und das muss nicht sein:meinung:

• Sitzplatzreservierung unter Myaida

• pios1969
    • 18. Dezember 2019 um 19:43
    Zitat von Zugvogel29

Ja das habe ich mir heute auch gedacht 20€ pro Strecke, macht 40€ da bekomme ich ca 6 "Sex on the beach" :stossen:

Einen Platz bekomme ich auf jeden Fall

Ich fürchte mit der aktuellen Barkarte reicht es nur noch für 5??:lol1::ssorry::sot:

• pios1969
    • 18. Dezember 2019 um 19:41
    Zitat von puschelaura

schade dass auf eine für den Kunden erfreuliche Nachricht auch gleich wieder ein negativer Kommentar eines Neiders kommen musste

Da gebe ich Dir absolut recht, wobei "Neider" ist vielleicht leicht überzogen?!:gruebel:

Über negatives berichten alle sehr gerne und ausgiebig, dann ist mal was positives passiert, und wird gleich mit nem "negativen" Touch belegt..leider..

• Wo findet Ihr die ganzen TUI Angebote?

• pios1969
    • 18. Dezember 2019 um 15:50
    Zitat von Charlynn

Was ist CP? :gruebel::frage1:

ClubschiffProfis, der Forenbetreiber!

• Aufzugnutzung auf den Schiffen

• pios1969
    • 16. Dezember 2019 um 10:03
    Zitat von Ellert

Doch wir haben es auf der prima leider erlebt, auf der Stella nie, darum ja meine Angst dass ein noch größeres Schiff schlimmer ist.

Ich sage auch guten Tag und mecker keinen an der nur einen Stock mitfährt, aber meinen teil denken manchmal kann ich nicht lassen.

Manchmal rächt es sich auch alleine, wenn der Cocktail aufs schöne Hemd schwappt weil halt noch einer reindrängelt und schupst den der gerade auch reindrängelte -

das trifft ja auch Leute im mit Kinderwagen die keiner reinlässt " wird eng - warten sie doch besser auf den nächsten" alles schon erlebt

Popcorn nehme ich gerne - danke.

Aber warum bucht Ihr dann die Nova und nicht die Stella auf den Kanaren??:gruebel:

Der Ärger ist doch schon vorprogrammiert für die Reise?!:meinung:

• AIDAmira: Alle Neuigkeiten und Berichte von Bord

• pios1969
    • 12. Dezember 2019 um 09:34
    Zitat von Flo on Tour

:sironie:So schlimm steht es um die mira, dass die mit Voll-Speed fahren :lol1:

Die können nicht langsamer, der Gashebel klemmt..:lol1::sironie:

• pios1969
    • 11. Dezember 2019 um 21:24

P.S. so gerne wie wir Aida fahren und auch weiter fahren werden..wir sind auch nicht persönlich betroffen, so sehr wünsche ich allen Betroffenen die für sie perfekte Lösung.:thumbsup:

• pios1969
    • 11. Dezember 2019 um 21:20
    Zitat von micha11

Wie siehst Du das denn andersrum? Du musst aus wichtigen persönlichen Gründen 3 Tagen vor Reisebeginn stornieren.

Pocht AIDA auf deren vollen vertraglichen Rechte? Oder zeigt man Verständnis und entlässt Dich aus Zahlungsverpflichtungen?

Natürlich schaust du dann als Verbraucher in die Röhre, und es ist egal wie der Veranstalter heißt!

Tatsache ist und bleibt, das die Rechtsabteilung von AC sicher ganz genau weiß, welche Ansprüche eine Rechtsgültigkeit haben. Daher auch sicher sich 50% als Angebot, kurzfristig, auf die schnell gebuchte neue Reise und alle Ansprüche sind abgegolten. D.h. das Geld bleibt im Unternehmen und muss nicht ausgezahlt werden.

Und wen es nicht stört, der fährt statt 26 tage Transreise nach SA, eben 14 tage Kanaren mit der Cara (eine Reise die AC wie Sauerbier im Vario angeboten hat) und ist glücklich und zufrieden.

Es geht nicht darum einen Veranstalter zu schröpfen, es geht um die Verbraucherrechte:meinung:

Diese 50% Aktion als Ausgleich, dient offensichtlich dazu, die schnelle und günstigste Lösung für das Unternehmen zu finden. Der Kunde ist dabei uninteressant!:meinung::abfahrt:

• pios1969
    • 6. Dezember 2019 um 19:58
    Zitat von B.Fromeier

Die Preise findest Du wie immer auf der Aida-Webseite.

Jaaaa. ohne Flug und Innen..alles bekannt..

Schreib es ins Preisverfallthema..

• pios1969
    • 6. Dezember 2019 um 19:56

Devot.. Dankbar AIDA fahren zu dürfen/können,

eigentlich den ganzen, kompletten Post"

Sachliche Kritik gerne, Hetzerei braucht niemand!

• pios1969
    • 6. Dezember 2019 um 19:53
    Zitat von B.Fromeier

Scheinbar funktioniert das aber nur noch mit immer weiter fallenden Preisen. 550-650€ p.P. für 2 Wochen Karibik sprechen ja Bände. Das würde ja nicht passieren, wenn denen die Touren förmlich aus den Händen gerissen würden.

Spannend...wo gibt es das denn?????? Da überlege ich sofort zu buchen und bitte 2 Wochen inkl. Flug!

• Stornierung einer Reise ohne Anzahlung

• pios1969
    • 6. Dezember 2019 um 19:48
    Zitat von sarasota

Jetzt ist es eh zu spät. Ihr habt ja schliesslich bereits storniert. Ich hätte trotzdem erstmal umgebucht. Wenn es dann auch nicht klappt, hättet Ihr eben dann storniert, aber ein Haufen Zeit gewonnen.

...und Geld gespart..:thumbsup:

• pios1969
    • 6. Dezember 2019 um 19:46
    Zitat von B.Fromeier

Die kennen halt Ihre devote Klientel, die Sie mit Kleinigkeiten ruhig stellen können. Die paar Ausnahmen, die wirklich rechtliche Schritte einleiten, interessieren die nicht wirklich.

Liest man, wie sich einige Gäste äußern, kann man leicht den Eindruck gewinnen, man müßte dankbar sein, überhaupt mit Aida fahren zu dürfen.

Ich habe auf den letzten Seiten Aussagen gelesen, bei denen man wirklich nur mit dem Kopf schütteln kann.

Ich bin sicher selber recht kritisch, fahre gerne mit AIDA und muss nicht alles gut finden, ABER so eine Aussage hier zu posten ist echt grenzwertig!!:meinung:, vor allem als gerade angemeldeter User.

Auch:meinung:

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• pios1969
    • 6. Dezember 2019 um 13:11
    Zitat von Fichtenmoped

Eventuell wird die frei werdende Sphinx die Südafrika-Touren übernehmen, so wie damals mit den Madagaskar-Touren. Dann ist die Frage, was die Mira machen wird.

Wieder abschaffen?:lol1:

• pios1969
    • 6. Dezember 2019 um 10:08
    Zitat von Flo on Tour

ich sag mal, wie der Zustand der mira am 23.12. sein wird, werden erst die Gäste zu dem Zeitpunkt aus ihrer Sicht dann beurteilen können.

Korrekt, ich bezog mich auf den Kurzaufenthalt in Palma.

• pios1969
    • 6. Dezember 2019 um 09:50
    Zitat von Kabine9999

Ich glaube, das wurde hier auf aktuell 138 Seiten ausführlich beschrieben, das muss bestimmt nicht noch einmal alles wiederholt werden. Nur weil meine Kabine halbwegs ok war, ist das ja nicht bei allen so gewesen. Und es macht natürlich einen Unterschied, ob man nur einen viertägigen Kurztrip aus Neugier macht oder seinen dreiwöchigen Jahresurlaub an Bord verbringen möchte.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht, das muss nicht wiederholt werden!!

Allerdings besteht sicher auch ein großer Unterschied darin, ob man sozusagen "gratis" das Schiff als Hotel nutzen konnte (mit halbwegs funktionierender Kabine) und Urlaub auf Mallorca hatte, oder ob man als zahlender Gast solche Umstände erleben muß oder möchte.:meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      795
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      734
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™