1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. pios1969

Beiträge von pios1969

• Aida fährt 2021 die USA nicht mehr an !

• pios1969
    • 18. Januar 2020 um 19:53
    Zitat von Elbblick

Ich glaube es geht weniger um den Fingerabdruck als um die politische Einstellung einzelner Länder. Das muss jeder mit sich selber abmachen, ob man da hinreisen möchte. Das hat hier jeder zu akzeptieren, wenn man despotische u. menschenverachtende Staaten ablehnt.

Ich gebe Dir absolut Recht, was die Akzeptanz der individuellen Einstellung angeht.

ABER dann doch bitte mit aller Konsequenz.

- Südamerika geht nicht, wegen Korruption und Abbrennen des Regenwaldes

- SOA geht mindestens HongKong nicht wegen China

- Orient geht auch nicht, weil Kontrolle bei Einreise und Herrschaft der Scheiche

- England geht nicht, weil keiner weiß wie es da weiter geht

- USA geht nicht wegen Trump und Einreisebestimmungen

- Russland (St. Petersburg) geht nicht wegen Putins Politik

- Venedig geht nicht (die Lagunenstadt läuft über)

- Griechenland geht nicht, die saufen ab wegen der/unserer Flüchtlingspolitik

- Türkei geht nicht wegen der despotischen Haltung des Präsidenten

- Schweden hat Greta:gruebel:

- Norwegen geht nicht wegen der Umwelt?!

- Spanien geht auch nicht, wegen der Thematik mit den Katalanen

DAS sind alles Beispiele und soll nur zeigen, das "Doppelmoral" niemanden weiterbringt.:meinung::abfahrt:

• pios1969
    • 18. Januar 2020 um 19:17
    Zitat von Prassat

Ich lehne Reisen in die USA auch ab! In einem Land, die meine Fingerabdrücke möchte fühle ich mich nicht willkommen.

Hmm:gruebel: wir sind im August 2019 mit der Vita aus Kanada kommend in die USA eingereist. Fingerabdrücke wollte kein Mensch von uns:gruebel:

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• pios1969
    • 17. Januar 2020 um 22:06

Ich gebe zu, wenn die Zufriedenheit mit der Reederei damit zusammenhängt ob das Wlan an Bord verfügbar ist, bin ich gerne raus aus dem Thema.

Gute Nacht

• pios1969
    • 17. Januar 2020 um 21:36
    Zitat von Rennfahrer

Aber wenn man vorher ein Paket gekauft hat muss man es auch nutzen können. Ich glaube morgen ist Seetag.

1. Dann lass ich mir die Kosten erstatten, für etwas was nicht funktioniert

2. Wenn ich auf Internet angewiesen bin, aus welchen Gründen auch immer,dann hab ich nen Vertrag oder eine Option, das ich in Europa mobil bleibe

3. Wenn es ein wichtiges Telefonat sein sollte, dann führe ich es auch ohne Wlan an Bord

:meinung:

• pios1969
    • 17. Januar 2020 um 21:20

Es war nicht soo schlimm... Wir hatten auf dem Crewdeck noch nen Kühlcontainer stehen. Die Fernseher liefen nicht und der Shop war erst drei Tage später fertig!

Die Reise war dennoch mega schön..:thumbsup::abfahrt:

Und JAA darüber kann man lachen/schmunzeln

• pios1969
    • 17. Januar 2020 um 20:59

Wir waren 2017 nach Werftaufenthalt auf der Blu, Zitat vom Kapitän ! Die haben in der Werft ne Menge Gutes gemacht, sie haben nur die Griffe zum Wegwerfen des Restes vergessen"

• pios1969
    • 17. Januar 2020 um 19:55
    Zitat von Elbblick

Doch wieder ganzjährig von Hamburg mit der Prima.

Nein, nein....ganzjährig mit Prima, Perla, Nova und dann Cosma ab HH, Kiel und Warnemünde:sironie:

• AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• pios1969
    • 17. Januar 2020 um 19:42
    Zitat von Cuzumel2011

dann würde ich SOFORT buchen..

So unterschiedlich sind die Wünsche, gerade weil es die Cara ist, werden wir die Tour buchen:abfahrt::thumbsup:

• Carnival Cruises verbietet ab sofort "anstößige" Kleidung

• pios1969
    • 14. Januar 2020 um 22:53

Aber nicht im Restaurant 😎

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• pios1969
    • 14. Januar 2020 um 20:41
    Zitat von Ellert

War nur die Antwort auf das Argument bei "anderen" müsste man Dinge mitzahlen die man nicht nutzt...

Ich hab das echt verstanden..

Fakt ist, Mahlzeiten sind bei jeder Reederei inkludiert. Getränke kann ich steuern, bzw. ich kenne mein/unser Trinkverhalten nach diversen Fahrten.

Beispiel: Mein Freund trinkt nix, wenn dann mal ein Wasser oder in seltenen Fällen nen alkoholfreien Cocktail. Ich trinke Bier, Hefeweizen, Cocktails.. (NEIN ich bin bin nicht täglich volltrunken:nein1:), wir kennen also unseren Verbrauch.

Wir brauchen bei 2 Wochen ca. 450,-- für Getränke(MEINE) und wissen, das die Genießerkarten perfekt sind und auch in den Zuzahlrestaurants gelten..

Rege ich mich nun auf das die Pakete nicht passen für uns?? NEE ich mache Urlaub.

Wenn jemand ein Paket benötigt, dieses auch nutzt, ist es perfekt wie es angeboten wird. Benötige ich es nicht, buche ich es nicht und rege mich nicht über die Preise und Inhalte auf.:meinung: Wenn ich z.B. TC buche ist auch (fast) alles drin und ich zahle im Zweifel mehr für die Tour und kann doch auch nicht sagen ich brauch das alles eigentlich nicht:gruebel:

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• pios1969
    • 14. Januar 2020 um 20:27
    Zitat von stefan + doris

und wie ist es im Explorer?

Dort sollte doch durch Bedienung kaum Gewusel sein?

Da brauchst Du aber auch nen freien Tisch?!

Mit der Reservierung im Zuzahlbereich gehst du dem "suchen" aus dem Weg und das scheint gewünscht zu sein

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• pios1969
    • 14. Januar 2020 um 20:20
    Zitat von Ellert

Du hast viel mehr Optionan als im Hotelurlaub wobei man da auch sagen könnte, Halbpension bei Aida würde mir reichen, ich will das Mittgessen nicht haben und zahlen, bin eh von Bord.

Ich finde es bescheiden dass es die optimale Lösung eben nicht gibt und vorhandene Lösungens ich ständig ändern und dann keiner wirklich weiss wie und was gilt. Was zu Buchungszeitraum gilt muss zum Reisezeitraum nichtmehr gelten und wenn ich lese man bucht über myaida verschiedene Karten und bekäme sie an Bord abgenommen - da fällt mir nichts dazu ein

Na wo ist denn dann Dein Problem??? HP würde reichen bei AIDA, das ist sowieso inkludiert (sogar noch mehr). Dann genieß einfach die Zeit an Bord,mach Dir keine Gedanken über irgendwelche Pakete und zahl das bißchen was Ihr trinkt per Bordkarte.

Du/Ihr habt keinen Stress und nen tollen Urlaub auf dem Schiff..:thumbsup::meinung:

• pios1969
    • 14. Januar 2020 um 20:16
    Zitat von MANU_ELA

AGB Getränkekarte AGB Getränkepaket

Gültig ab 01.05.2019

Geniesser Karte

https://media.aida.de/fileadmi…Vielfalt/AGB/_8497387.pdf

Comfort Delux

https://media.aida.de/fileadmi…B_AIDA_Comfort_Deluxe.pdf

Comfort

https://media.aida.de/fileadmi…0215_AGB_AIDA_Comfort.pdf

Light

https://media.aida.de/fileadmi…190215_AGB_AIDA_Light.pdf

Alles anzeigen
    Zitat von MANU_ELA

AGB Getränkekarte AGB Getränkepaket

Gültig ab 01.05.2019

Geniesser Karte

https://media.aida.de/fileadmi…Vielfalt/AGB/_8497387.pdf

Comfort Delux

https://media.aida.de/fileadmi…B_AIDA_Comfort_Deluxe.pdf

Comfort

https://media.aida.de/fileadmi…0215_AGB_AIDA_Comfort.pdf

Light

https://media.aida.de/fileadmi…190215_AGB_AIDA_Light.pdf

Alles anzeigen

Ich liebe es wie du das immer und immer wieder darstellst..:thumbsup::lol1::meinung:

• pios1969
    • 11. Januar 2020 um 20:23

Oder der eine ist zufrieden und der andere will gerne unzufrieden sein???

Ich verstehe nicht, wie man seine Zufriedenheit mit einem Urlaub von einer/mehreren Sorten Obst abhängig macht?!:gruebel:

Ich gebe aber zu, wenn das Bier kompl. ausgehen würde, wäre ich auch beleidigt..:lol1::meinung:

• pios1969
    • 11. Januar 2020 um 20:16

Nunja, ein Wirtschaftsunternehmen interessiert sich für das Jahresergebnis und für nichts anderes. Vor allem interessieren die sich nicht für unsere Wünsche (leider).

Wenn der geneigte AIDA Fan bestimmte Routen nicht mehr fahren möchte aufgrund der eingesetzten Schiffe und andere Routen nicht mehr angeboten werden, so wird es genug Neubucher geben über die sich das Unternehmen freut

• pios1969
    • 11. Januar 2020 um 19:13
    Zitat von novoman11

Von einer Bekanntin hat's die AIDA Reiseberaterin leider bestätigt... :(

Sehr schade, aber so wird man seine Kunden auch an andere Reedereien los..:gruebel:

• pios1969
    • 11. Januar 2020 um 19:11

WENN das so sein sollte, bin ich froh das wir in 2019 Kanada/USA gemacht haben. Allerdings haben wir Indian Summer mit NY auch noch auf dem Zettel.

Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, das die USA ab/in 2021 nicht mehr von AC angesteuert werden. Eine reine Kanadatour zum Indian Summer ohne NY ist sicher für viele nicht sooooo interessant.

• pios1969
    • 10. Januar 2020 um 21:15
    Zitat von Nicole1988

könnte sein, trotz allem könnte man damit offener umgehen wenn man die Preise erhöhen möchte, nur der schon gebucht hat sieht die erhöhung. 🧐 :meinung:

Zu mal anscheinend bei anderen einfach storniert worde.

DAS hat doch hier niemand geschrieben..ALLES reine Spekulation wie immer.

Stornierungen gab es wohl nur als die Pakete komplett geändert worden sind, wobei ich nicht mal sicher bin das es das tatsächlich gab..

Bei der Umstellung 2019 konnte man die Pakete für Abfahrten ab Mai lange gar nicht buchen...

• pios1969
    • 10. Januar 2020 um 21:04

Vielleicht ist es einfach ein Programmierfehler wegen der neuen AI Angebote für Premium und bestimmte Zeiten?!:gruebel:

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• pios1969
    • 10. Januar 2020 um 20:24

Das ist doch der berühmte Kreis indem sich gedreht wird..

In dem "Neuigkeiten" Thread ist es interessant von Erlebnissen zu lesen, nur leider wird einfach drauf gehauen auf positiv wie negativ.

JEDER weiß es besser und keine Meinung wird akzeptiert.

Schreibt ein User positive Neuigkeiten ist das falsch, schreibt ein anderer User negative Erfahrungen ist auch nicht richtig:gruebel:

Ich finde ja jeglichen Erfahrungsaustausch gut in diesem Forum, nur scheinen wir auch hier eine Gesellschaft zu entwickeln, welche sich darstellen muss egal um welchen Preis.

MEINE Meinung, speziell zur Mira, ist das es eine Katastrophe ist was hier abgeliefert worden ist. ABER es steht jedem frei das zu akzeptieren, zu tolerieren, oder eben gegen das Gebahren vorzugehen Und NIEMANDEM steht es zu das ein oder andere Verhalten in irgendeiner Form zu bewerten oder gar zu kritisieren!:meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      670
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      977
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      713
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™