Beiträge von pios1969
-
-
Liebe MANU_ELA
Ich finde es nicht gut dass Leute die hier Fragen stellen einfach nur auf die AGBs hinzuweisen, den Leuten sind ja auch Erfahrungen wichtig. Dazu ist ein Forum doch da, Erfahrungsaustausch.
Wenn es um Erfahrungen geht korrekt, nur hat MANU_ELA ja noch Ergänzungen geschrieben.
Vieles ergibt sich einfach aus der Tatsache sich etwas, ein kleines Bißchen, selber mal zu bemühen und nachzulesen.
Ansonsten fragt hier jeder nur noch was, wo enthalten ist und es blickt niemand mehr durch.

-
-
-
Hallo alle zusammen!
Zurzeit beschäftige ich mich, wie die meisten von Euch wahrscheinlich auch, mit meiner Urlaubsplanung für dieses Jahr. Mein Vorgesetzter drängelt schon die ganze Zeit, was die Angelegenheit nicht gerade erleichtert. Ich kann mich immer so schlecht entscheiden und würde am liebsten direkt zu einer Weltreise aufbrechen, wenn es denn der Geldbeutel hergeben würde. Meine Eltern unternehmen im August eine Kreuzfahrt mit der AIDAaura. Ihre Route verläuft wohl irgendwo bei Italien entlang - genaueres weiß ich noch gar nicht. Da mein Freund überhaupt kein Fan von Schiffsreisen ist, können wir leider nicht mitkommen. Eine erzwungene Reise lässt den großen Krach schon im Vorhinein erahnen und darauf habe ich in meinem einzigen Sommerurlaub wirklich keine Lust. Nun war meine Idee, einen Ort der Route meiner Eltern als unser Reiseziel zu erkoren. So können wir wenigstens 1-2 Tage mit ihnen in der Ferne genießen und ansonsten verbringen wir die Zeit als Paar. Voraussetzung ist natürlich, dass wir beide ein Land auswählen, in das wir ansonsten sowieso gerne gereist wären.
Was haltet Ihr von meinem Vorschlag und wie handhabt Ihr die Reiseplanung?
Als erstes würde ich sicherstellen, zu wissen wohin die Reise der Eltern geht.
Die Aura fährt im Sommer sicher nicht in Italien rum..

-
Entweder ich stelle mich einwenig blöd an, oder es fehlt tatsächlich
, aber unter myAida finde ich unter der Rubrik Internet/Fotos... nix mit Internet. Ich mag die Social Media Flat buchen, wo ist die denn??? Hab alles durchgeschaut 
Womöglich noch nicht drin für Eure Reise....

Je nachdem wann Ihr fahrt, kann das schonmal etwas dauern bis es angeboten wird.
-
-
Ich hab jetzt lange überlegt ob ich schreibe oder nicht...
Wir sind weder Gold noch Grün, fahren erst das 9. Mal binnen 3,5 Jahren und lernen auf den Reisen immer viele tolle Menschen kennen, welche den Goldstatus besitzen und denen es total egal ist wo sie frühstücken und was es "geschenkt" gibt.
Wenn ich hier mitlese, dann will ich gar nicht aufsteigen im Club und solche Sternstunden geniessen, denn dann muss ich mich mit genau den Menschen beschäftigen, die meckern, nörgeln, denen nix gut genug ist und sich u.U. für etwas besseres halten.
Allen, die sich drüber freuen gönne ich es weiterhin und den Rest muss ich auf einer Urlaubsreise nicht haben.


-
wir haben dann ja auch was andres gebucht. Norwegens fjorde 10 tage um die gleiche zeit. Zwar nur Meerblick aber zum Zeitpunkt der buchung noch günstiger als die Metropolentour. Im Herbst konnte man die Dreierbelegung mit der Mar aber noch im vario buchen.
Dann freut Euch auf Norwegen, denn es ist deutlich interessanter im Gegensatz zu den Metropolen!


-
Na es gibt ja immer noch Alternativen zu Aida, welche immer noch die USA anfahren.
Laut den Vermutungen hier macht Aida die USA nicht mehr, aber wenn ich mit dem Schiff dorthin möchte, nehme ich eine Reederei, die hinfährt


-
Finde ich jetzt aber auch. Es gibt doch immer das Schlafsofa?
Tagsüber Sofa, Abends BettKommt aber immer drauf an, für wieviel es verkauft werden kann..

3 Personen nicht gewollt, dafür Kampfpreis für Doppelbelegung..IRGENDWIE passt die Kalkulation für den Veranstalter immer

-
Welchen meiner Posts hattest du denn zitiert, pios1969 ?
Ich kann nur deine Antwort sehen.Bei der Signatur?
DEN hier..:-)
-
ja nun kein Streit mehr - ich möchte nur an die mahnenden Worte der Moderatoren erinnern. Den Thread allgemein Diskussion Mira haben sie schon geschlossen und ich denke, wir sind hier auch nicht weit davon entfernt.
Ich bin total gegen Streit hier im Forum

ABER im geschlossenen Thread darf jemand von "Bullshit" schreiben, was die negativen Meinungen angeht und man muss es hier akzeptieren.
Die "Schönmalerei" muss hingegen akzeptiert werden, auch wenn es andere Erfahrungsberichte von Bord gibt ??

aber das passt doch nicht?!Mir ist schon klar, das dieses hier ein Reisebüroforum ist, welches nicht so gerne negative Kritik haben möchte, nur wenn Meinungen akzeptiert werden sollen und sich User nicht gegenseitig angehen sollen, dann doch bitte in beide Richtungen oder denke ich falsch??
Der eine oder andere, welcher mit der Mira fahren möchte kann sich doch gar keine eigene Meinung mehr bilden wenn er/sie hier mitliest.
Persönliche, negative Erfahrungen werden in Frage gestellt und z.T. getadelt und der Rest darf sagen was er /sie möchte, Hauptsache positiv berichtet.

-
Da sehe ich, insbesondere in Bezug auf die Lokalitäten der Schiffe, schon einen Unterschied.
Bei allen anderen Schiffen gehen die 'Goldenen' zum Frühstück ins Rossini oder aber in die Büffelbude bzw. auch French Kiss. Dort kann ich mir Kaffespezialitäten aussuchen und die verschiedensten Extras bestellen, also z.B. die unterschiedlichsten Eierspeisen, Würstchen, Minutensteak usw. usw., dazu kommt noch das Buffet und eine Etagere.
Die 'goldene' Seite im Explorer unterscheidet sich von der anderen dadurch, dass die Tische eine Decke haben, man den Kaffee wählen kann und praktisch nur 1 Eierspeise, die für jeden Tag vorgegeben ist. Auch keine Etagere. Brot, Brötchen, Belag, Müsli, Obst etc. müssen sich ALLE Gäste ausschliesslich am Büffet holen.
Ich vermute auch, dass das Frühstück der Goldenen auf den anderen Schiffen nur vergleichbar ist mit dem, was die Suitengäste im Selection auf der Mira erhalten haben.
Ich freue mich immer über deine Darstellung und vor allem über die Tatsache das Du/Ihr an Bord gewesen seid.
DAS was Du schreibst, will aber letzten Endes kaum einer hier hören weil es einen negativen Touch mit sich bringt, welcher nicht gewollt ist.
Sorry für OT, aber ALLE Berichte sind hier wichtig.

-
Das sagt so gar nix aus, wir fahren im Mai zum 9. Mal binnen 3,5 Jahren und schaffen es danach gerade zu rot.
Kommt doch immer auf das Buchungsverhalten an.
Uns stört das ganze auch nicht, denn ob ich 5 oder 10 Prozent auf die Ente bekomme ist mir herzlich egal..


-
Danke, Simone S, jetzt sollte jeder wissen, daß "nur" Rostock vorab eine Aus- bzw Zusage machen kann, und bei Anfrage meist auch machen wird.
genau... DAS Theater möchte ich an Bord nicht erleben wenn da das "Zugesagte" eben nicht funktioniert, z.B. aus operativen Gründen ....Wobei
Eigene Anreise und Abreise gerne, aber NIE ohne genug Zeitpuffer

-
Am besten sogar noch fotografieren. Dann ist man auf der ganz sicheren Seite. Machen wir immer so.
Macht total Sinn
Wir hatten auf einer Tour beim verlassen des Schiffes auf der Tafel 21 Uhr für alle an Bord, zwischenzeitlich wurde daraus 18 Uhr und am Ende 20 Uhr. Der Benachrichtigungsservice hat leider so gar nicht funktioniert per SMS und/oder Mail. DAS hätte mega schief gehen können für den ein oder anderen. -
Wir haben für August beim Geiranger Fjordservice gebucht und die bieten diesen frühen Termin auch an
edit:
Aber Achtung: Die Buchung dort ist verbinlich. Es gibt keine Rückzahlung bei Stornierung.Man muss nicht vorab buchen, man kann bequem vor Ort in der Touri-Info buchen.
Der Vorteil dabei ist, das man seine Tour dann Wetterabhängig machen kann

-
Ich meine Anett geht bald als EM auf die Mira- derzeit auf der Vita
Sie ist wirklich super- immer wahnsinnig gut vorbereitet und präsent

Ich hätte sie gern wieder auf der Vita im Mai....
Wobei ich offen bin für das was kommt, solange es nicht Loooooooooooooord Patrick ist, denn der geht für mich gar nicht
-
Schaut mal, wäre es nicht besser, die Fragen zu Wetter und Lichtverhältnissen im Oktober hier weiterzudiskutieren?! Norwegens Fjorde September / Oktober.
... zumal es ja zu diesem Thema perfekt passt.
Klares NEIN, denn es geht um die Frage wann ist es besser dort zu fahren!
Jede Jahreszeit hat in Norwegen Vor-, und Nachteile und wenn jemand zum ersten mal die Fjorde befahren möchte,muss man alle Erfahrungen und Berichte lesen um eine Entscheidung treffen zu können.
Wir waren immer im April und Anfang Mai und fanden es perfekt, andere favorisieren den Sommer und der/die Nächste mag den Herbst..
Da kann man sich sich nicht auf einen bestimmten Thread hier im Forum beschränken

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar
- Katharina seereisen.de
13. Mai 2026 um 17:50 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
13. Mai 2026 um 17:50
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 374
-
-
-

-
VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten
- Katharina seereisen.de
12. Mai 2026 um 16:39 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
12. Mai 2026 um 16:39
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 269
-
-
-

-
Exklusive seereisen-Angebote für Sie
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
7. Mai 2026 um 13:18
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 788
-
-
-

-
Last Minute auf's Wasser
- Katharina seereisen.de
6. Mai 2026 um 14:07 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
6. Mai 2026 um 14:07
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 524
-
-
-

-
Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
30. April 2026 um 12:38
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,1k
-