1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. pios1969

Beiträge von pios1969

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur Mein Schiff

• pios1969
    • 13. August 2024 um 09:01
    Zitat von 642

Vorausgesetzt das Schiffsmanifest ist vorher ausgefüllt

Das habe ich jetzt mal vorausgesetzt

• Alles zur Mein Schiff

• pios1969
    • 13. August 2024 um 08:13
    Zitat von User123

Kann mir jemand was zum Online checkin bei TC sagen?

was muss ich da alles ausfüllen?

Habe ich Nachteile, wenn ich den jetzt ausfülle und evtl die Reise nicht antreten kann?

ich kann mich nicht erinnern, sowas bei unserer Aida Reise ausgefüllt zu haben.

Du musst nichts ausfüllen, nur einchecken.. geht mit einem Klick und dann kannst du den Schiffspass drucken oder speichern.

Das brauchst du, wenn du beim Check in am Schiff bist.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• pios1969
    • 9. August 2024 um 12:49

Wollen wir mal ehrlich sein, die 20% auf Ausflugsbuchung würden AC Fahrer dort auch als Vorteil werten

• pios1969
    • 7. August 2024 um 22:48
    Zitat von powermac1980

Sind denn jetzt die Preisvergleiche im eigentlichen Sinne dieses Themas? Es geht doch eher um das Produkt als solches, oder?

Absolut richtig, nur wenn hier als Vergleich irgendwelche Preise dargestellt werden um sich zu rechtfertigen ein Produkt nicht zu nutzen muss auch da mal reagiert werden mit einfachen Fakten zum Vergleich.

Das soll es aber nun auch gewesen sein

• pios1969
    • 7. August 2024 um 21:57
    Zitat von pios1969

Am Beispiel der Kanaren: 1.12.24, eine Woche Kapverden (da fährt AIDA gar nicht hin) Balkon mit MS7 € 979,— zzgl. Flüge €388,— jeweils pro Person. Die andere Route wäre noch günstiger gewesen.

Das soll euch nicht zu TC bringen, aber deine Rechnungen gehen nicht ganz auf oder du vergleichst Äpfel mit Birnen

Ergänzen kann ich noch Januar 2025, Kanaren mit Madeira IK inklusive Flug für € 1289,— pro Person mit MS5

• pios1969
    • 7. August 2024 um 21:44
    Zitat von Mausgatt

Ich habe auch häufiger "über den Tellerrand geschaut und komme immer wieder zum selben Ergebnis, bei den Reisen, die mich interessieren und bei meinem Buchungsverhalten. Warum habe ich das gemacht? Allein, weil hier immer wieder gesagt wird, dass AIDA häufig sogar teurer wäre.

Unsere nächste Reise 12 Tage mit der Sol England, Schottland, Norwegen. Vergleichbares gibt es nichts bei TUI aber einigermaßen den Norwegenteil mit der Mein Schiff 3. 7 Tage ab 1149 Euro. rechne ich das auf 12 Tage hoch (ja ich weiß, dass man das so 1:1 nicht machen soll. Ist halt ein einfacher Vergleich) 1970 Euro. Jetzt runde ich mal großzügig auf 1.800 ab (weil nicht vergleichbar). Macht 3600 Euro für zwei. Ich habe AllIn für unter 2.600 gebucht und die Route gefällt uns auch noch besser.

Bei meiner Wintereise im Januar hat TUI nichts in der gebuchten Richtung. Ich fahre Mittelmeer und freue mich drauf. Mein Schiff liegt bei den Kanaren bei 1760 Euro. Ich zahle keine 1.300 für AllIn. Kanaren AIDA AllIn 1430 Euro pro Person. Das geht zwar schon in die Richtung. Immer noch günstiger. Wie gesagt. Das gilt nur für mein Buchungsverhalten und für meine Reisen. Es kann auch anders sein. Aber das interessiert mich erst, wenn es mich mal "trifft".

Am Beispiel der Kanaren: 1.12.24, eine Woche Kapverden (da fährt AIDA gar nicht hin) Balkon mit MS7 € 979,— zzgl. Flüge €388,— jeweils pro Person. Die andere Route wäre noch günstiger gewesen.

Das soll euch nicht zu TC bringen, aber deine Rechnungen gehen nicht ganz auf oder du vergleichst Äpfel mit Birnen

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• pios1969
    • 7. August 2024 um 19:48
    Zitat von Nordseefan

Da hast du was falsch verstanden :

Sorry, ich „Nordseefan“ habe das ganze ( Seemeilen und Gönn dir Guthaben) ) ironisch gemeint !!!

„omu“ das nicht so geschrieben, er hat lediglich nachgefragt, ob Jemand Erfahrung mit solch einem Gutschein hat.

Korrekt, er/sie hat aber genauso zugestimmt und das war der Auslöser.. Das es vor Dir Ironisch war, habe ich schon verstanden, die Reaktion darauf hat mich angetrieben.

Ist aber auch egal. Ich hab nur meine Meinung hierzu kundgetan und damit ist auch tatsächlich alles gesagt.

Die Tatsache das es so ist, ist ja eh nicht zu ändern.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• pios1969
    • 7. August 2024 um 18:48
    Zitat von omu

Hallo zusammen,

hat von euch schon mal einer

diesen Gutschein gebucht? Gibt es da irgendwelche Einschränkungen? Ist das auch für Leute interessant die AI gebucht haben und sich mal was anderes gönnen wollen?

Sorry vorab und eigentlich übe ich Zurückhaltung.. Aber man bucht doch nicht im Ernst einen Gutschein für € 8,90,-- um 10% Gönn Dir Guthaben zu bekommen und dann nen €1,-- zu sparen weil das Getränk sonst nicht inkludiert ist???

Und da wundere ich mich in nem anderen Thread, das TC Fahrer als "komisch" usw. betitelt werden.

Dann kann ich auch VARIO AI buchen, und Gutscheine kaufen und am besten noch nen 6er Träger Wasser in jedem Hafen mit an Bord nehmen.

Sorry nochmal für :sot:

• pios1969
    • 7. August 2024 um 18:39
    Zitat von Mahlzeit

Es hat sich viel getan über die Jahre bei AIDA, natürlich nicht zum Besseren :) .

Aber wenn du am Anreisetag vorm Schiff stehst, die GangWay betrittst, dann ja dann kommt sofort dieses Gefühl nach Willkommen zu Hause auf. Solang ich das Gefühl habe, werd ich auf jeden Fall bleiben.

Ganz klar kann ich das verstehen..

Wir hatten dieses Gefühl auch und als Corona kam haben wir ne Träne verdrückt, weil keiner wußte wie es mit den Kreuzfahrten weitergeht...

ABER dann haben wir ne Probe gestartet mit MS und seitdem heißt es nicht "Willkommen Zuhause" sondern "Herzlich Willkommen Zuhause" und wenn Dich der Kelllner in der Bar wie nen alten Freund begrüßt, dann fühlt man sich auch so..

Wir werden auch weiter bei AC schauen, aber bisher sind auf den vergleichbaren Routen, die Preise für ne Balkonkabine bei TC immer besser gewesen

• pios1969
    • 7. August 2024 um 09:40
    Zitat von zico1985

Man kann es nie so pauschalisieren, aber wir hatten das Gefühl, dass es auf dem MS sehr schwierig wird, mit anderen Passagieren ins Gespräch zu kommen. Auf der AIDA ist es uns dagegen bisher immer ganz gut gelungen, weil die Gäste gefühlt "offener" hierfür waren.

So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen.

Wir fahren erst seit 2021 mit MS, vorher nur AC, und hatten bisher auf jeder Reise mit MS tolle Erfahrungen mit Mitreisenden gemacht und speziell am Abend in den Bars immer in geselliger Runde gesessen

• pios1969
    • 6. August 2024 um 19:08
    Zitat von klausnorbert

Ich vergleiche es mit einer AIDA-Reise während Corona. Ansonsten scheint es so zu sein, dass nicht sein kann, was nicht sein darf. Wenn jemand etwas bei MS nicht gut findet, können MS-Fans das beim besten Willen nicht nachvollziehen. Und versuchen zu überzeugen, warum es bei MS besser ist bei AIDA schlechter. Immer unter der Prämisse, dass AI das einzig wahre ist.

Ist es nicht umgekehrt viel extremer?

Wenn hier irgendwas positives über TC geschrieben wird, so kommen immer dieselben Menschen um die Ecke und schreiben das das alles bei AC viel besser ist.

Aber egal, in diesem Thread und in den meisten anderen ist schon lange kein normaler und wertfreier Austausch mehr möglich :meinung:

• Pur/Plus Tarif, welche Kabine habt ihr bekommen?

• pios1969
    • 1. August 2024 um 16:31
    Zitat von Eisfee5

Wieviele Tage vor der Reise habt ihr denn die Zuteilung erhalten?

Bei uns sind es noch 29 Tage und es ist noch keine Zuteilung erfolgt.

32 Tage vor Abfahrt

• pios1969
    • 1. August 2024 um 16:29
    Zitat von bauxi70

pios1969, Juchhu und JonPhi

bitte, wann habt Ihr denn gebucht?

Also wir irgendwann im Mai

• pios1969
    • 1. August 2024 um 07:22

Für die Woche Adria ab 1.9.

Im Plus Tarif Deck 8 , die 809x zugeteilt bekommen..sind sehr zufrieden

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• pios1969
    • 26. Juni 2024 um 22:04
    Zitat von MerTilo

Wir haben die Tücher immer zurück gebracht und auch nie Liegen damit langfristig reserviert und sind trotzdem gegen den Pfand alleine schon weil ich nicht wissen möchte wie viele Aida Reisenden sich die Tücher einfach von einer anderen Liege oder ähnlichem nehmen um hinterher 2 zu haben. Und der Ursprüngliche Gast soll das ausbaden und jedes Mal 20 Euro hinlegen? Bei MSC gab es auch nur ein Tuch pro Person was im Tausch gegen ein neues getauscht werden konnte. Allerdings kein Pfand. Man musste zwar erklären warum sein Handtuch nicht mehr da ist aber hat problemlos ein neues bekommen. Ohne wilde Berechnung

Das läuft bei TC auch so..

Dann scheint es ja ein AIDA Problem zu sein, wenn da Handtücher verschwinden :gruebel:

• pios1969
    • 26. Juni 2024 um 21:34
    Zitat von Sepp285

Wir reden hier vom Urlaub, für den die allermeisten viel Geld bezahlen müssen. Wenn mir mein Handtuch abhanden kommt (geklaut, über Bord geweht oder oder) habe ich Pech gehabt und bekomme selbst dann kein neues, wenn ich dafür bezahlt habe (Pfand weg)?

Geklaut? Über Bord geweht?

Ist das nicht ein bisschen weit hergeholt?

• pios1969
    • 26. Juni 2024 um 18:58

Ich sehe im Pfand gar keine Nachteile, solange man die Dinger zurück bringt hat doch niemand was verloren :meinung:

Steile These: kann es sein das diejenigen dagegen sind, die die Handtücher gerne am Strand „vergessen „ oder „zufällig „ in den Koffer packen? :gruebel:

• pios1969
    • 26. Juni 2024 um 18:02
    Zitat von AIDAHugo

Um Ausreden sind sie nicht verlegen.

Bei der AIDA Mixtur wird es nicht besser wenn irgendwelche angesagten Bars das so machen.

In Brasilien gehört definitiv weißer Rohrzucker rein und Limetten.. nix mit Sirup..!

Unsere in Brasilien lebende Verwandtschaft würde sich totlachen..

Du hast meine volle Zustimmung :thumbsup:

• pios1969
    • 12. Juni 2024 um 22:09
    Zitat von Sepp285

Was mich persönlich bei der Regelung auf der Perla störte, waren die eingeschränkten Öffnungszeiten der Handtuchstationen. Im Beachchlub glaube ich nur zwei Stunden, ansonsten dann etwas länger nur im Four Elements (bitte nicht drauf festnageln - so oder so ähnlich aber). Auf jeden Fall für den einen oder andere eine gewisse Einschränkung beim individuellen Komfort.

Ich kann auch diejenigen verstehen, die eine Einführung des Handtuchpfands begrüßen und ich kann Aida verstehen, wenn man gegen Diebstahl etwas unternehmen will. Ich würde mir dann entsprechend längere Öffnungszeiten der Handtuchstationen wünschen und die Möglichkeit, gegen Pfand ein weiteres Tuch zu erhalten.

Das kann ich verstehen :thumbsup:

Wie gesagt kenne ich das Pfand und auf der anderen Seite den Wettbewerb, da ist die Handtuchstation irgendwie immer auf

• pios1969
    • 12. Juni 2024 um 20:49
    Zitat von Sepp285

Ich kenne es von aProbleme, die einige mit dem Handtuchpfand haben:

- Man kann nicht mal eben ein trockenes Handtuch aus dem Wagen nehmen und das nasse abwerfen, sondern kann es nur zu bestimmten Zeiten an bestimmten Orten tauschen.

- Es gibt keine Möglichkeit, ein zweites Handtuch zu erhalten.

Ich kenne es von AIDA noch mit belasten der Bordkarte.. war alles ohne Probleme.

Ich kenne es von MS da tauscht man das Handtuch beliebig an der Station und bei entsprechender Freundlichkeit gibt es ein weiteres

Zitat von Sepp285

Probleme, die einige mit dem Handtuchpfand haben:

- Man kann nicht mal eben ein trockenes Handtuch aus dem Wagen nehmen und das nasse abwerfen, sondern kann es nur zu bestimmten Zeiten an bestimmten Orten tauschen.

- Es gibt keine Möglichkeit, ein zweites Handtuch zu erhalten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook