Beiträge von pios1969
-
-
Hallo in die Runde, weiß jemand wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, am Anreisetag Samstag einen Parkplatz in einem Conti-Parkhaus zu bekommen?
Vielen Dank!
Conti Parkhaus, z.B. Sophienhof, ist in Kiel überhaupt kein Problem.
Ich selber parke dort täglich und selbst zu "normalen" Kreuzfahrtzeiten ist das kein Problem nen Platz zu finden.
-
-
-
-
-
Ich bin ebenfalls ein "Meinungsänderer"
Erst war abwarten angesagt und nun würde ich sofort, bin aber noch ne Weile nicht dran.
Die andere Meinung hat allerdings nur zweitrangig etwas mit Reisen zu tun, sondern eher um wieder einen Normalzustand im täglichen leben erreichen zu können.
Alles andere ist sozusagen ein Zusatz-Boni

-
-
-
-
Nee danke , das ist nix für meine Nerven . Ich behalte Viva mal im Auge . Mir gefällt auch das AI besser , bei Arosa ist alles extra . Da kommt dann auch ein sümmchen zusammen
Probiert es aus, wir haben es im September gemacht.
Schiff, Service, Essen waren in unseren Augen extrem gut

-
Ich kann den tieferen Sinn (wenn es einen gibt....) dieser Wahnsinnsaktion von Aida nicht verstehen.

Ja, es sind Covid 19 Zeiten. Ja, die Cosma ist nicht fertig. Ja, die Cara ist beschädigt und wurde -wahrscheinlich aus finanziellen Gründen- noch nicht repariert.
ABER: warum diese ganzen Änderungen auf fast allen Schiffen der Flotte? Warum nicht nur die Reisen der Cosma und Cara entsprechend anpassen? Und am wichtigsten: warum nicht mit den betroffenen Kunden VORHER reden, bevor man sie auf andere Schiffe, andere Routen und andere Termine setzt?
Das ist für mich pure Arroganz der Aida Cruises. Sie wissen, dass sie eine grosse Fanbase in Deutschland haben und nutzen das schamlos aus. Anscheinend gibt es auch etliche Gäste, die sich damit arrangieren; sie jammern und klagen, nehmen aber diese Angebote trotzdem an, nur um auf die Schiffe zu kommen. Und werden vermutlich auch weiter Aida fahren. Nun gut, jede/r muss wissen, wie er/sie das für sich entscheidet, das ist wirklich sehr persönlich und ich will das nicht werten.
Was ich aber so gar nicht verstehe, ist diese sture Haltung von AC, die denjenigen, die sich mit dieser Just Aida Aktion nicht anfreunden wollen, alles an Änderungen verweigert. Können die sich gar nicht in die Lage der Gäste versetzen? Ein Unternehmen, das von einer amerikanischen Mutter geführt wird, müsste doch solche Begriffe wie Customer satisfaction und Customer loyalty schon mal gehört haben?

Ich würde es als puren Überlebenskampf bezeichnen, ohne Rücksicht auf Belange von Kunden/Gästen.
Alles in der Hoffnung, das der Kreis derjenigen, die tatsächlich Rechtsmittel einlegen klein bleibt und drr große Rest das Geld im Unternehmen läßt.

-
Ich hoffe inständig , das die Absage bald kommt
Ich wünsche es Euch sogar, nicht das da noch das modernste Selection Schiff um die Ecke kommt

-
..und Winter im hohen Norden mit der Cara lassen sie weiter buchbar..

-
Warum? Wenn ich weiß das Schiff ist im Bau, die Reisen werden seitens Reederei angeboten und ich die Reisen buche, dann bin ich mir schon im Klaren dass es auch passieren könnte dass sie vielleicht nicht rechtzeitig fertig werden könnte. Sollte natürlich im optimal Fall nicht der Fall sein aber ein geringes Risiko bleibt doch immer.
Das war auch nicht böse gemeint

Wenn ein Schiff nicht fertig ist, sagt man genau diese Reisen ab und kümmert sich um die, die gebucht haben.
Hier werden Tausende Kunden umgebucht auf andere Route, anderes Schiff, andere Daten..das ist die eigentliche Frechheit.

-
Jetzt mal im Ernst..
Die können doch nicht machen was sie wollen

Anderes Schiff, andere Route, anderes Datum?
Das läßt sich doch keiner bieten und das muss doch dort auch klar sein oder irre ich mich ?
-
AIDA schreibt in der Pressemitteilung von der "baugleichen" Nova..das könnte nix gutes bedeuten für evtl. Rücktrittsgedanken..

Ich halte den betroffenen hier aber die Daumen
-
Im anderen Thread hat der User, welcher das Thema aufgebracht hat, schon geschrieben das es sich evtl. auch um die Cara handeln
kann -
Bei Vario kann man sich aber auch die Lage der Kabine nicht aussuchen und das ist ja bei dem ich sage mal Einfach Premium jgegegebn. Also richtig stimmt der Vergleich nicht
Natürlich stimmt der Vergleich.
Buche ich Vario weiß ich was ich tue und spare.
Buche ich Premium, so habe ich meine Gründe warum ich den höheren Preis wähle, wie z.B. die genaue Kabine.
-
Alles anzeigen
Ich finde es erstaunlich wie Aida arbeitet
Da wird Wochen für die IT/Webseitenbearbeitung gebraucht.
Es gibt BlackWeek. Zu buchen bis 30.11.
ABER Flüge gibt es bei den Reisen nicht.
Dann erst ab 7.12.
Da bucht man ja die Katze im Sack,weil man gar nicht weis was für den/die Flüge für Preise aufgerufen werden.

Ist doch egal, solange es einige "Hartgesottene" gibt die das trotzdem buchen

der Begriff "Blaue Reise" bekommt hier ne ganz neue Bedeutung..
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar
- Katharina seereisen.de
13. Mai 2026 um 17:50 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de