Beiträge von pios1969
-
-
-
Dieser Behauptung haben aber mehrere Mitreisende von derselben Reise sehr bestimmt widersprochen. Steht in den Kommentaren unter dem angesprochenen Beitrag in dem Forum dort. Das scheint nicht zu stimmen.
Irgendwas wird dran sein.
Man kann Aida Fan sein durch und durch, nur die Berichterstattung über die Abläufe sind Haarsträubend
-
-
-
-
Was ist eigentlich daran nicht zu verstehen dass Reiseversicherung nicht Bestandteil dieses Fadens sind.
Versuch 2 am heutigen Tage
PCR und Antigentests bei AIDA
Ich geb Dir Recht, bekenne mich schuldig, frage aber dennoch...
In diesem Fall hängt es doch mit dem Testprozedere und den daraus resultierenden Ergebnissen und Entscheidungen seitens AIDA zusammen?

-
Die Frage bei "nicht eindeutig" ist doch auch im folgenden, ob eine abgeschlossene Versicherung zahlt oder nicht. Und das mal unabhängig von den enormen Unannehmlichkeiten die der betroffene Gast nebst Familie und Mitreisenden hat.
Positives Ergebnis beim Test ist ja vorher kommuniziert, aber "nicht eindeutig" und dann nicht den Test wiederholen und den Gast ausschliessen ist ne fragwürdige Methode.
-
Ich bin zugegeben gerade fassungslos, man hat kein positives Ergebnis und muss evtl. in ein Quarantänehotel, weil vielleicht keine zeit und/oder keine Lust zur Wiederholung des Tests besteht.
Und das kann ja jedem und jederzeit passieren..
-
Vermutlich Korfu nich Korsika..
Wir wurden nicht ausgerufen, sondern angerufen. Meine Geschichte kann man ein paar Seiten vorher lesen.
Bin vor 20 Minuten gelandet, das Drama hat ein Ende. Wie auch immer die Betreuung vor Ort das geschafft hat, wir durften früher aus der Quarantäne, der Test war ja auch nicht wirklich positiv.
Hab die 2 Stunden Flug genutzt Meine Forderungen zu formulieren...
Willkommen daheim kann man da nur sagen
-
Naja und alles die Reisen, die ständig entweder Pauschal, Black Friday, Pink Valentine etc. günstig und wie "Sauerbier" angeboten werden.
Einzig die 15% als Gutschein ist mal was neues, aber dafür etwas buchen wo man gar nicht hin möchte oder die Schiffsgröße abschreckt?

Aber sei es drum, den ein oder anderen wird es geben der sich freut und drum sei jedem die Aktion gegönnt

-
Hallo zusammen,
einmal eine genetrelle Frage. Wenn ich ich weder SMF noch ein Internetpaket gebucht habe, mich aber ins Bord WLan einwähle um Aida Informationen zu bekomme. Kann es nicht passieren das plötzlich Kosten entstehen weil sich mein Handy irgendwo einloggen will um Daten abzufragen ( z.B. Wetter)?
Gruß Volker
Moin,
nein das passiert nicht solange Du die mobilen Daten komplett abschaltest.
-
Wir hatten vorgestern überlegt, kurzfristig die Blu zu buchen. Ich muss zugeben, nachdem ich das hier gelesen habe, buche ich dann doch lieber Mein Schiff mit den zwei Tests zu Hause vor der Anreise. Wird höchste Zeit, dass Aida sich da etwas anderes einfallen lässt!
Geht uns ähnlich, wobei wir die Blu für September bereits gebucht haben und derzeit hoffen, das sich da noch was ändert.
-
AIDA kann natürlich per Hausrecht auch Tests ohne Ergebnis als Reiseabbruchsgrund werten.
Problematisch wird es dann mit der Versicherung bei Abbruch ohne eindeutig positiven Test. Wie verhält sich z.B. AIDA, wenn gar nix wirklich positives vorliegt?
Hausrecht zählt ja bei einer Reiseabbruchversicherung wohl nicht als Grund.

-
teilweise kosten die Reisen mehr als 200€ pro Person und Tag. Da sollte das Wasser schon inklusive sein.
Warum? Das war noch nie der Fall bei AC, ausser in den Buffets.
Und wie soll das dann unterschieden werden? Der, der 200,-- pro Tag bezahlt bekommt Wasser und Kaffee gratis, der Schnäppchen oder Innenkabinenbucher nicht?
-
ja, der Gast der dafür bezahlt hat, kriegst ja auch seine bezahlte Ware. Der andere zahlt halt extra. oder "sitzt trocken". aber der Hintergrund ist schond er von mir beschriebene
Der muss nicht trocken sitzen, einfach Bordkarte zücken und trinken, man kann aufgrund der korrekt von Dir beschriebenen Umstände nicht noch alles gratis erwarten.
-
leider JA, muss man wohl, zumindest aus Sicht des Unternehmens. Schau auf die letzten mehr als zwei Jahre zurück, bedenke den Wettbewerb, JEDER versucht auf seine Weise jeden Pfennig in die Kasse zu bekommen, um eines der großen Löcher zu stopfen oder wenigstesn zu verkleinern.
Und was die "100-200 € pro Tag" betrifft: man bedenke dabei die derzeitige Auslastung bei nicht gleihczeitig sinkenden Grundkosten, ohne ds wir bisher vom Sprit redeten.
Wir werden das künftig an unterschiedlichen Stellen sehen, an möglichst vielen Stellschrauben wird gedreht werden.
The times, they´re a-changing...
Ich meine den Gast, der nicht für Wasser bezahlen möchte. Das die Unternehmen verdienen müßen versteht sich von selbst

-
Ich versteh die ganze Diskussion nicht..

Verzichte ich auf das AI Paket, dann bestell ich mir doch sowieso das was ich trinken möchte und zahle eben dafür.
Bei AC ist es doch schon immer so gewesen, das in den Buffets nur zu den Mahlzeiten die Getränke inkludiert sind und das hier angeführte Best Burger ist nun mal kein Buffetrstaurant.
Und muss man dann bei Reisepreisen von 100-200 € pro Tag um ein Glas Wasser feilschen?
-
Es gibt aber auch schon Personen, bei denen der booster (270 tage) ausläuft. Da kann das genesenenzertifikat den gültigkeitszeitraum mitunter verlängern. In meinem Fall ein Monat. Dadurch komme ich den Sommer drüber.
Der Booster ist derzeit unbegrenzt gültig. Die 270 Tage gelten für doppelt geimpft ohne Booster
-
Deshalb empfinde ich es als Frechheit, dass man den bisherigen Buchern der Reise kein Angebot unterbreitet, sondern die Arbeit und den Ärger auf die Reisebüros abschiebt.
Den Ärger kann man absolut nachvollziehen, nur ist und bleibt AC ein Wirtschaftsunternehmen und muss Geld verdienen.
Die stehen jetzt schon mit hoher Wahrscheinlichkeit vor einem Stornierungsberg und das, obwohl der Storno nicht wirklich angeboten wurde sondern nur auf Nachfrage möglich ist.
Man stelle sich vor, AC hätte aktiv kostenfreies Storno angeboten, dann würde das ein oder andere Schiff nur halb voll fahren, oder die Reisen könnten bzgl. der Wirtschaftlichkeit ganz eingestellt werden.
So hofft man eben, das der brave und treue Gast, diese Umroutungen einfach mal so hinnehmen wird und ich denke, ein großer Teil wird das auch tun. Und schon geht diese Taktik auf.
Man muss sich irgendwie davon verabschieden, das bei den Unternehmen noch der zufriedene Gast zählt, es geht einzig und allein ums Geld.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de