1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Beachfrankie

Beiträge von Beachfrankie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Barcelona / Anreise (individuell)

• Beachfrankie
    • 16. Mai 2018 um 23:16

Es ist immer alles so lange kein Problem, bis es einen persönlich erwischt.

• Preisverfall / AIDA

• Beachfrankie
    • 16. Mai 2018 um 23:07

Da brechen ja goldene Zeiten für Aida an, wenn man den coolen Premiumbuchern hier Glauben schenken kann. Keine Preisdifferenz ist zu hoch und dann kommt es auch noch zu kollektiver Freude mit Denen, die viel weniger bezahlt haben. Ich erkenne Deutschland gar nicht wieder. :sironie:

• New York / USA

• Beachfrankie
    • 15. Mai 2018 um 23:00
    Zitat von Momokatzi

Wäre da bei Top of the Rock der Vip-Access so ein Express-Eintritt ?

Ja, schau mal in die Beschreibung.

Zum besseren Verständnis.
    Wenn man direkt dort online ein "normales" Ticket mit Uhrzeit bucht, dann bedeutet Eure Uhrzeit, dass Ihr zu diesem Zeitpunkt in den Wartebereich dürft. Dieser Bereich endet in einem Kino mit Filmvorführung über die Geschichte, und nach dem Film heisst es wieder warten an den Aufzügen.

Das nur als zusätzliche Info!

• Preisverfall / AIDA

• Beachfrankie
    • 15. Mai 2018 um 22:45

@Andre P.

Das was Du da beschreibst ist aber wieder ein anderes "Problem".

• New York / USA

• Beachfrankie
    • 15. Mai 2018 um 22:34

Ich spreche das Thema explizit an, weil ich weiss, wie wir Deutschen in solchen Fällen oftmals ticken. Auch ich habe "Lehrgeld" bezahlt, bzw. eben nicht.

Am Ende des Tages, wenn man sich dann nochmal im Geiste von den Menschenmassen in der Schlange überholen lässt, kommt man eventuell zu einer anderen Erkenntnis. Gerade wenn es, wie in NY, sowieso schon stressig unddie Zeit knapp bemessen ist.

Meine "Erleuchtung" kam vor NY, durch einen Aufenthalt in Orlando. Am zweiten Tag war ich überzeugter "Express-Fan".

Apropos Zeit vorgegeben. Wenn Du mit einem dieser Pässe z.B. zum Top of The Rock kommst. musst Du ja erst mal an die dafür zuständige Kasse. Da stehst Du u.U. alleine schon eine ganze Weile in der Schlange. Dann bekommst Du erst Dein offizielles Ticket, mit der Uhrzeit, wann Du wiederkommen darfst. Erst dann lassen Dich die "Ordner" überhaupt ins Gebäude und somit in den Wartebereich.

• Preisverfall / AIDA

• Beachfrankie
    • 15. Mai 2018 um 22:24
    Zitat von Andre_P

Denn zum Zeitpunkt meiner Buchung war ich mit dem zu zahlenden Preis einverstanden. Da habe ich keinen Grund, mich hinterher über diesen Preis zu ärgern. Andernfalls würde ich mich selber belügen.

Natürlich waren die Gäste bei der Buchung mit dem Preis einverstanden, denn sonst hätten Sie ihn ja nicht bezahlt. Die Frage ist aber, ob Sie mit dem Preis auch einverstanden gewesen wären, wenn Sie gewußt hätten, das es durchaus möglich, bzw. sogar sehr wahrscheinlich ist, die Reise wesentlich günstiger, oder sogar für die Hälfte zu bekommen.

• Preisverfall / AIDA

• Beachfrankie
    • 15. Mai 2018 um 22:15
    Zitat von Mr.Right

Wenn ich für zwei Wochen AIDA bereit wäre 6.000€ zu zahlen hat man aber vermutlich eh weniger Geldsorgen im Leben und hat den Preis für die Leistung ja mal als angemessen empfunden...Und AIDA lässt einen ja schon die Möglichkeit auf Vario umzubuchen, was wie ich finde auch nicht selbstverständlich ist! In anderen Bereichen der freien Marktwirtschaft heißt gekauft gekauft!

Es gibt Leute, die erfüllen sich mit so einer Selection-Reise in der Balkonkabine einen Traum und für diesen Traum haben sie vielleicht längere Zeit gespart. Die gehören eher nicht zu dem Kundenkreis, der zum zehnten Mal die Kanarentour oder Mittelmeer am Buß-und Bettag macht, weil es die Reisen dann für 449€ bzw. 299€ gibt, und darüber Datenbanken pflegt.

Und wenn man dann auf dem Schiff erfährt, dass der direkte Kabinennachbar die Hälfte bezahlt hat, wird es auch in der freien Marktwirtschaft schwierig, auf Vario umzubuchen.

Ich muß leicht schmunzeln, wenn ich hier lese, dass Leute andere beraten, wie und wann man die besten Schnäppchen macht, sich also mit der Materie intensivst auseinandergesetzt haben, um selber ganz entspannt zu buchen, wenn einem die Reise den Preis wert ist, was auch immer das heissen mag.

Wie muß ich mir das vorstellen? Ich weiß genau (denn ich berate ja andere ausführlichst), die Reise wird in aller Regel zu dem Zeitpunkt X für die Summe Y verschleudert, ich buche aber mit "Expertenwissen" schon bei Summe Y + 500€, weil es mir die Reise "wert" ist? Will mir das hier ernsthaft jemand glaubhaft machen? Oder habe ich die jeweiligen Aussagen falsch verstanden? Dann bitte ich in der aller höflichsten Form um Entschuldigung!

• Preisverfall / AIDA

• Beachfrankie
    • 15. Mai 2018 um 20:16
    Zitat von Leatoria

Welcher Lebenswirklichkeit? Wer bestimmt welches die Lebenswirklichkeit ist? Nicht jeder Mensch ist voller Neid und kann nicht gönnen. Es gibt auch Menschen mit einer entspannteren Einstellung. Eine Meinung zu haben ist das Eine, Mitmenschen der Lüge zu bezichtigen,das Andere.

Wenn wir in der realen Welt, also auf*m Platz, 1000 Leute befragen, wie vielen es davon egal ist, für die gleiche Leistung mehrere tausend Euro mehr gezahlt zu haben, als der unmittelbare Nachbar, was meinst Du wie vielen das egal ist?

Und das meine ich mit Lebenswirklichkeit!

• New York / USA

• Beachfrankie
    • 15. Mai 2018 um 20:12

Noch mal eine allgemeine Anmerkung an die noch nicht so erfahrenen USA-Urlauber.

Auch in New York wird euch auffallen, dass an bestimmten Attraktionen "Express", "VIP".....etc....Service gegen Aufpreis angeboten wird. Für Amis ist das ganz normal, für uns teilweise noch gewöhnungsbedürftig. Oftmals wird von Deutschen darauf sogar verärgert reagiert, wenn man in der Schlange schwitzend, ohne vorwärts zu kommen, stetig an der Seite überholt wird, oder die besten Plätze bereits reserviert sind.

Sieht man aber die Zeit- und Stressersparnis (einmal Empire State Building und Rockefeller im Express/VIP und Du hast unter Umständen fast einen halben Tag Sightseeing gewonnen), denkt man vielleicht doch um.

Ich kann aus persönlicher Erfahrung nur jedem dazu raten, mal darüber nachzudenken. Am Ende sind bei dem sowieso schon teuren NYC-Aufenthalt vielleicht 100-150$ weniger in der Kasse, dafür hat man aber eventuell wesentlich mehr gesehen, und vor allen Dingen, stressfreier.

Ein persönlicher Gedanke von einem, der vorher auch anders darüber gedacht hat.

• Preisverfall / AIDA

• Beachfrankie
    • 15. Mai 2018 um 19:57
    Zitat von meph

mittlerweile bin ich sicher, dass diese art des meckern ein unabdingbarer teil der Urlaubsfreude mancher ist. für mich zwar unverständlich wie man so negativ durchs leben gehen will- aber nunja, jeder jeck ist anders

Ich wage zu bezweifeln, dass Du vor Glück zu jubeln beginnst, wenn Du davon erfährst, dass Dein direkter Kabinennachbar tausende Euros weniger bezahlt hat. Und die "Egal-Nummer" nehme ich hier auch keinem ab. Widerspricht der Lebenswirklichkeit.

• Preisverfall / AIDA

• Beachfrankie
    • 15. Mai 2018 um 19:51
    Zitat von AlexM.

Wie ich sagte: Ist ja jedem selber überlassen ob er für die Reise dann 6000€ zahlen möchte oder nicht.

Wenn Er/Sie bei der Entscheidung über die Preispolitik von Aida gut informiert sind, magst Du mit Deiner Aussage durchaus Recht haben.

Wird aber euphorischen Neulingen suggeriert, die Balkonkabinen auf dieser tollen Route seien fast ausverkauft und Eile bei der Buchung sei geboten, obwohl die Preise nachher halbiert werden müssen, sieht das Ganze meiner Meinung nach etwas anders aus.

• New York / USA

• Beachfrankie
    • 15. Mai 2018 um 13:02

Wer noch Infos für seinen Aufenthalt in New York sucht, findet hier meiner Meinung nach eine sehr gute Übersicht. Da werden auch die einzelnen Pässe, Bustouren...etc.... beschrieben und verglichen.

• New York / USA

• Beachfrankie
    • 15. Mai 2018 um 11:46
    Zitat von Joachim1961

Kann man da einfach so hin und los geht's oder muss man die Staten Island Ferry irgendwie vorher reservieren?

Da fahren 2 recht große Fähren im Pendelbetrieb, alle halbe Stunde. Du gehst einfach in den Terminal, stellst Dich in die Warteschlange, fertig. Und keine Panik, wenn da gefühlt recht viele Leute stehen. Das verliert sich auf der Fähre und der "Berufsverkehr" ist nicht unbedingt am besten Ausblick interessiert.

Auf Staten Island mußt Du aber aussteigen, gehst einmal um die Abgrenzung, und steigst wieder auf.

• New York / USA

• Beachfrankie
    • 14. Mai 2018 um 19:33
    Zitat von Emma10

Jemang Empfehlungen ?

Schaut Euch an was Ihr unbedingt sehen wollt und vergleicht die Preise der Attraktionen, mit denen der Pässe.

Ich persönlich würde für so einen kurzen Aufenthalt immer wieder den "Hopper-Bus" buchen. Das Bus-Ticket gibt es auch in Kombination mit anderen Attraktionen. Und auf jeden Fall an der Abendtour teilnehmen. Bei Sonnenuntergang auf dem offenen Oberdeck über die Brooklyn Bridge, da kommen einem fast die Tränen. :lol1:

Übernehmt Euch nicht bei der Planung und baut auch immer wieder ruhigere Sequenzen ein. Einfach mal 2-3 Stunden das Flair im Central Park genießen, oder vom Battery Park kostenlos mit der Staten Island Ferry hin und direkt wieder zurück, an der Freiheitsstatue vorbei und Manhattan vom Wasser aus sehen. Man sieht viel und es ist nicht so stressig.

Empire State Building und Rockefeller würde ich persönlich nur noch direkt auf deren Webseite buchen und dann nur noch mit Express-Pass. Ist zwar teurer, aber wesentlich stressfreier und es bleibt mehr Zeit für andere Dinge.

• Preisverfall / AIDA

• Beachfrankie
    • 14. Mai 2018 um 14:38
    Zitat von Mausgatt

Klar gab es bei der letzten Dinge, die z.B. beim Essen richtig schlecht waren. Aber insgesamt fand ich das Essen auch in den Buffet-Restaurant für den Preis, den ich bezahlt habe mehr als angemessen.

Derjenige, der aus Unwissenheit von Aida beim Preis "verarscht" wurde, bzw. sich verarscht fühlt, bekommt aber kein anderes Essen!

Der Sinn einer Diskussion liegt ja immer im Auge des jeweiligen Betrachters. Ist ja wie auf dem Schiff. Die Einen unterhalten sich angeregt über die Preise, und finden das durchaus informativ, weil man von Erfahrungen Anderer ja auch profitieren kann, die Anderen nervt das, wie ja hier auch zum Ausdruck gebracht wurde.

Wenn in einem Forum immer nur "Neuheiten" diskutiert werden dürften, dann würde ja nicht viel zum diskutieren übrig bleiben.

• Preisverfall / AIDA

• Beachfrankie
    • 14. Mai 2018 um 13:04
    Zitat von Spielzimmer

Und es lohnt nicht mehr über den inkludierten Inhalt zu diskutieren, Aida ist nur noch der Rahmen, den Rest muss jeder selber gestalten...und wenn man Ansprüche hat, ist der Reisepreis eben nur der Eintrittspreis, "In-App"-Käufe sind dann selbstverständlich.

So sehen wir das auch.

• Preisverfall / AIDA

• Beachfrankie
    • 14. Mai 2018 um 12:36
    Zitat von st123

Zum Schnäppchen Preis kann ich mir ja das Gute Essen dazu kaufen.

Absolut! Und es wird ja von Aida mit dem "Genießerpaket" sogar noch subventioniert, Sollten wir demnächst wieder eine Balkonkabine für 1099€ in der Karibik bekommen, wird direkt das Genießerpaket 1000 (für 850€) dazugebucht.

• Preisverfall / AIDA

• Beachfrankie
    • 14. Mai 2018 um 12:29

Aus meiner Sicht kann man auf Aida immer noch sehr schöne Urlaube verbringen, nur muß man sich die Reise explizit an Seine Bedürfnisse anpassen. Und dazu gibt es ja genügend Möglichkeiten. Daher kann eine solche Diskussion für den Einen oder Anderen ja durchaus sehr hilfreich sein, und Möglichkeiten aufzeigen, die Er vielleicht so erstmal gar nicht auf dem Schirm hatte.

Wenn Aida nichts ändert, muß man halt selbst etwas ändern.

• Preisverfall / AIDA

• Beachfrankie
    • 14. Mai 2018 um 12:12
    Zitat von Mausgatt

Klar gibt es in diesem Forum viele, die sich (zu) viele Gedanken machen über die AIDA und alles drum herum.

Das ist ja aus meiner Sicht schon ein Trugschluß. Wenn ich mich frage, warum eine Balkonkabine plötzlich 6000€ günstiger Angeboten wird, dann mache ich mir ja nicht grundsätzlich Gedanken um Aida ansich, sondern habe das Gefühl, ordentlich verarscht worden zu sein. Warum der Preis so abgestürzt ist, interessiert mich doch letztendlich gar nicht.

Deine Vermutung, dass diese Preisentwicklung ganz allgemein zur Neukundenaquise gehört, halte ich für sehr gewagt. Ich verärgere jemanden, der richtig Kohle auf den Tisch des Hauses geblättert hat, um jemanden neu zu gewinnen, der dann gleich in die Schnäppchensuche einsteigt. Der, den ich da auf diese Art und Weise neu gewonnen habe, der wird doch niemals Premium buchen, weil Er gesehen hat, was dem Anderen passiert ist.

Dieses Forum spiegelt doch ganz eindeutig wieder, was da im Gange ist. Selbst bei Schnäppchen wird noch gefragt, ob es nicht noch billiger wird. Die Kunden sind doch total verunsichert. Bis natürlich auf die, denen es nach eigener Aussage angeblich nichts ausmacht, wenn der überwiegende Teil der Gäste die Hälfte, oder weniger, bezahlt hat.

Um die Diskussion über den Preisverfall zu verstehen, hilft es natürlich, Erfahrungen diesbezüglich in der Vergangenheit gesammelt zu haben. Dann erkennt man auch ganz schnell, dass der Preisverfall auch Auswirkungen auf die gebotene Leistung hat. Und wenn ich dann noch "der Dumme" bin, der voll gelöhnt hat, aber nach ein paar Minuten nach Restauranteröffnung nur noch zerstörte Buffets vorfinde, von denen ich dann auch noch weggerempelt werde, dann liegt es ja auch nahe, sich darüber Gedanken zu machen.

Wir haben uns nach dem ersten Versuch an Heilig Abend auf der Diva sofort dafür entschieden, den Rest der Reise, sofern möglich, in den Bezahlrestaurants zu Abend zu essen.

Wenn Du einmal hinter jemandem gestanden hast, der aus den "Nudeln mit Shrimps", jeden Shrimp einzeln herauspickt, oder wenn Gänsekeulen wieder zurück aufs Buffet geworfen werden, weil irgendwie nicht genehm, dann muß man sich das nicht öfter antun.

Deswegen ändert sich ja auch die Buchungsmentalität, und einige (viele?) Gäste stricken sich Ihr eigenes "Premium+", um für Ihr Geld auch wieder die Leistung zu bekommen, um die Reise genießen zu können.

Einige (viele?) sehen Aida ja nur noch als reine Schlafmöglichkeit und gestalten sich das drumherum selbst. Und das "lohnt" sich halt nur zum absoluten Schnäppchenpreis.

Das ist aber jetzt auch nur meine persönliche Sicht der Dinge, beruhend auf Gesprächen mit anderen Gästen.

• 18.12.2018 - 08.01.2019

• Beachfrankie
    • 13. Mai 2018 um 23:08

Wir interessieren uns auch für die Tour, allerdings machen die aktuellen Ereignisse (Attentate gezielt auf Christen) in Indonesien, speziell Surabaya (Aida-Hafen), nachdenklich.

Von daher wäre ich auch mit individuellen Ausflugsplanungen, wie weiter oben geschildert, momentan eher vorsichtig. Denn letztendlich ist es ja nicht auszuschließen, dass Aida zwangsläufig auf die Entwicklungen reagieren muß.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook