1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Beachfrankie

Beiträge von Beachfrankie

• Preisverfall / AIDA

• Beachfrankie
    • 13. Mai 2018 um 22:36
    Zitat von bfr007

Es springen jedes Jahr unzufriedene Gäste von AIDA ab aber immer mehr neue Gäste kommen zu AIDA. Solange mehr neue Gäste kommen als alte gehen braucht sich AIDA keine großen Gedanken über die Preispolitik machen.

Wenn Deine Analyse stimmen würde, müsste Aida viele Touren nicht verschleudern. Und es geht ja weiter im Takt. Schaut man sich jetzt mal die Preise im Premium für die nächste Karibik-Saison an, da gibt es z.B.die Veranda-Kabine auf der Perla, über Weihnachten (ab 13.12. La Romana) für 2700€, gesamt für 2 Personen. Allerdings ist momentan noch das An/Abreise-Paket zwingend.

Aber auch beim Flug veranschlagt Aida ja jetzt "nur" noch ca. 950€ p.P. in Eco. Das waren im Letzten Jahr noch um die 1400€. Für 1250€ p.P. gibt es Premium Eco, z.B. ab DUS.

Reicht das immer noch nicht, wird es die Veranda-Kabine um die 1000€, oder sogar darunter, im Vario geben. Wir haben im letzten Jahr 1099€ für Vario-Balkon auf der Diva, selbe Route, 17.12. ab Barbados, bezahlt. Und das war ja schon ein Schnäppchen.

Und da ich hier desöfteren das Genörgel über die Stahlbrüstung lese. Wir hatten auch eine. Nur verstehe ich das angebliche Problem nicht. Wobei ist die hinderlich? Selbst im Stuhl sitzend sollte jeder in der Lage sein, problemlos darüber schauen zu können.

Nachtrag.:

Der Preis hat sich mal eben um 1300€ erhöht.

• Preisverfall / AIDA

• Beachfrankie
    • 13. Mai 2018 um 16:16

Wenn, wie hier in der Diskussion geschildert, Preisunterschiede von mehreren Tausend Euro zustande kommen, jemand schrieb glaube ich von 6000€ für eine Selection-Balkonkabine der direkten Nachbarn, dann möchte ich denjenigen kennenlernen, den das wirklich komplett kalt lässt.

Der Groll richtet sich ja nicht gegen die Nachbarn, sondern gegen Aida. Das sind ja Preisunterschiede, die nicht mehr plausibel sind. Da kommt ja zwangsläufig der Verdacht auf, als Premiumbucher verarscht worden zu sein.

Und Preise erfährt man ja an Bord nicht nur durch penetrante Preisdikussionen, sondern eher auch mal zufällig.

• Preisverfall / AIDA

• Beachfrankie
    • 13. Mai 2018 um 15:32
    Zitat von Allinclusive

Es wäre besser Premium aufzuwerten. Ich habe ja neben den Ausflügen andere Dinge genannt, die man inkludieren könnte.

Deine standhafte Meinung in allen Ehren, die auch sicher von Vielen geteilt wird, aber was zählt ist doch auf'm Platz. Und darauf gilt es zu reagieren, wenn man mit irgendetwas unzufrieden ist.

Es sind immer dieselben, unendlichen, Diskussionen, auch auf dem Schiff. Da wird auch über die An/Abreisepakte geschimpft wie ein Rohrspatz, mit dem Ergebnis, das nächstes Mal wieder die "sichere" Variante gewählt wird. Das bringt aber absolut nichts!

• Preisverfall / AIDA

• Beachfrankie
    • 13. Mai 2018 um 15:11

Nicht (vergeblich?) darauf warten, dass Aida etwas ändert, sondern selbst die Initiative übernehmen und sein Buchungsverhalten anpassen. Und wenn es dann mal nicht klappt, geht die Welt ohne Aida-Reise auch nicht unter.

• Preisverfall / AIDA

• Beachfrankie
    • 13. Mai 2018 um 14:29
    Zitat von islandhopper

Ich finde, dass es hier bei den Clubschiff-Profis sehr gute Angebote gibt für Indiviualanreisende - teilweise im Paket mit Hotel und Flug - ausdrücklich entkoppelt von AIDA.

Dann ist das doch eine feine Sache!

• Preisverfall / AIDA

• Beachfrankie
    • 13. Mai 2018 um 14:26
    Zitat von Pillentante

...aber es gibt genug Leute, die beruflich fast ein Jahr im Voraus buchen müssen oder sich an die Schulferien halten müssen, egal ob Kinder oder nicht.

Dann besteht ja u.U. immer noch die Möglichkeit umzubuchen.

Dass Premium-Bucher die Vario-Angebote überhaupt erst ermöglichen, halte ich persönlich für eine gewagte These. Aida verdient mit Premiumbuchern mehr Geld, investiert das aber garantiert nicht in Vario.

• Preisverfall / AIDA

• Beachfrankie
    • 13. Mai 2018 um 14:21

So lange Aida die Ausflüge gut verkauft bekommt, was ja allem Anschein nach der Fall zu sein scheint, sehen die ja keinen Grund die Preise zu senken.

Natürlich werden die Kunden in den Reisebüros dahingehend beraten, Gesamtpakete zu buchen. Was ja für den, der es will, absolut kein Problem ist. Allerdings fehlen für individuelle Kunden oftmals die Alternativangebote.

Soll heissen, wenn ich im Reisebüro eindeutig mitteile, individuell anreisen zu wollen...etc.....dann möchte ich kein Gegenüber, was mich mit aller Macht zu Komplettpaketen "überredet", sondern dann erwarte ich Unterstützung bei meinem Vorhaben.

Da dies aber oftmals aus nicht berücksichtigt wird, muß man halt zur Alternative greifen, und selbst organisieren.

• Preisverfall / AIDA

• Beachfrankie
    • 13. Mai 2018 um 14:04

Wem es um ein Light-Paket, Inklusivausflug etc...geht, der kann doch weiterhin die Schnäppchen im Vario buchen, und sich von dem Gesparten locker ein Light-Paket und/oder Ausflug buchen, und hat immer noch eine Menge Geld gespart.

Ich hatte ja schon an anderer Stelle geschrieben, dass es für einige (viele?) längst üblich ist, Vario zu buchen, und das Gesparte dann z.B. in den Bezahlrestaurants auszugeben. Dazu buche ich dann noch ein "Genießerpaket" und beteilige Aida dann auch noch an den Kosten.

Da liege ich mit den Leistungen doch weit über "Premium".

• Abreise Singapur ( Individuell )

• Beachfrankie
    • 12. Mai 2018 um 16:26

Danke für die schnelle Antwort. Wir warten schon etwas länger auf die Antwort von Aida, aber vielleicht kommt ja noch was.

• Abreise Singapur ( Individuell )

• Beachfrankie
    • 12. Mai 2018 um 15:26

Am Abend vorher offiziell auschecken?

Folgender Sachverhalt. Aida kommt Morgens um 8.00 Uhr in Singapur an, offizielles Reiseende ist aber erst am nächsten Tag.

Wegen der Flugverfügbarkeit (23.55 Uhr) wäre es für uns am günstigsten, das Schiff schon am Abend des Ankunftstages zu verlassen. Ich habe natürlich bei Aida schriftlich angefragt (bereits vor mehreren Tagen), aber bisher keine Reaktion.

Daher hier meine Frage, ist das problemlos möglich (Aida, Immigration, Zoll)? Bitte nur Antworten von Leuten, die das auch wirklich so bereits gemacht haben, falls es die Situation überhaupt schon gab?. Bitte keine müsste, hätte, wenn und aber, ich glaube....., damals in Dingenskirchen.....etc.

Danke!

• Preisverfall / AIDA

• Beachfrankie
    • 11. Mai 2018 um 14:01
    Zitat von Leatoria

Wen interessiert es denn, für welchen Preis irgendjemand eine Reise gebucht hat? Uns nicht! Und Mitreisende, die sich über die Preise unterhalten wollen, verweise ich immer gern mit dem Hinweis, dass so ein Gespräch für mich nicht interessant ist, auf ihren Friseur.
    Danach suchen diese Leute schnell das Weite und meiden uns wie die Pest! :zwinker:

Ja genau. 8 Leute am Tisch und Du gibst die Marschrichtung vor. Und alle die nicht unterwürfig sind, werden des Tisches verwiesen. :sironie:

@Leatoria
    Du gibst doch in einer anderen Diskussion (Metropolentour) ausführlich Ratschläge, wie man die Reise noch günstiger buchen kann. Wie verträgt sich das mit Deiner Abneigung an Bord?

• Preisverfall / AIDA

• Beachfrankie
    • 11. Mai 2018 um 13:06
    Zitat von Stephan+Sabine

Sorry, ich komme gerade von einer 25 tägigen AIDA Reise zurück und stelle fest: Es sind nur einige wenige, die es nicht lassen können schon beim Frühstück darüber zu quatschen, was x und y wohl für die Reise bezahlt haben.

Das sind einige wenige die Du kennen gelernt hast! Wie viele Leute waren auf dem Schiff?

Wie ich bereits schrieb, ist doch "Preispoker" ein Hauptschwerpunkt dieses Forums. Ist doch ganz offensichtlich! Warum soll das dann ausgerechnet während einer Reise kein Thema sein?

• Preisverfall / AIDA

• Beachfrankie
    • 11. Mai 2018 um 12:46

Es ist ja offensichtlich, dass Aida bei den Kunden die totale Verunsicherung geschaffen hat. Da kann man ja gepolt sein wie man will, aber während der Reise zu erfahren, dass man wohl der einzige "Depp" ist, der den vollen Reisepreis gezahlt hat, und alle Anderen für die Hälfte oder ein Drittel reisen, gefällt ja wohl keinem, und führt unweigerlich zu dem Gefühl, mächtig verarscht worden zu sein.

Wer das dann noch mit Geschwindigkeitsrechnungen verbinden will, warum nicht? Eine Spekulation mehr zur Preispolitik von Aida. Und es wird nicht die Letzte bleiben.

• Preisverfall / AIDA

• Beachfrankie
    • 11. Mai 2018 um 12:20
    Zitat von Mr.Right

Einen so kurzfristigen „Last Minute“-Preis mit den regulär aufgerufenen Preisen zu vergleichen hinkt m.M. dann schon ein wenig! :)

Die Frage, die sich bei Aida mittlerweile stellt ist ja eher, was sind eigentlich noch reguläre Preise und was sind "Angebotspreise"? Warum bucht hier fast keiner mehr Premium, und warum werden Preisdatenbanken der letzten Jahre gepflegt?

"Preispoker" ist doch ein Schwerpunkt dieses Forums!

• Preisverfall / AIDA

• Beachfrankie
    • 10. Mai 2018 um 23:09

Dafür fällt aber bei schlechtem Wetter auch nichts ins Wasser. Und ein Wunschkonzert ist das ja eh nicht. Vielleicht war ja die letzte Karibik-Saison zu schlecht gebucht, die Schleuderpreise lassen es vermuten, und Aida hofft mit neuen Schiffen neues Interesse zu wecken?

• New York / USA

• Beachfrankie
    • 10. Mai 2018 um 17:44

Im Zusammenhang gelesen ist es eigentlich aus meiner Sicht ganz einfach zu verstehen.

Mit "nicht viele" meinte ich nicht alle NYC-Touristen aus dem Rest der Welt, mit Hauptreiseziel NYC, sondern z.B. Leute wie "AusderPfalz", mit relativ wenig Zeit und Fragen nach welchem "Pass".

Und da empfinde ich es aus persönlichen, eigenen, Erfahrung entspannter, z.B. die "High Line" zu laufen, als von einer Schlange im Empire State Building, zur nächsten Schlange am Rockefeller Center....etc...zu hetzen.

In meinem näheren Umfeld gehört die "High Line" jetzt nicht unbedingt zu den Attraktionen von NYC, die als Erstes genannt werden. Deswegen mein Hinweis.

Ich hoffe Du kannst jetzt in etwa nachvollziehen was ich zum Ausdruck bringen wollte.

• New York / USA

• Beachfrankie
    • 9. Mai 2018 um 23:42
    Zitat von Seeungeheuer

Jeder der nach NYC kommt will dort hin, und wenn dann noch 3 oder 4 Schiffe da sind ist es einfach viel zu voll.

Auf welche Attraktionen in NYC trifft das nicht zu?

• New York / USA

• Beachfrankie
    • 9. Mai 2018 um 23:01

Apropos kostenlose Attraktionen in New York. Den "High Line Park" haben viele immer noch nicht auf der Rechnung.

• New York / USA

• Beachfrankie
    • 9. Mai 2018 um 21:47

Problem bei dem Pass, dass Du vorher festlegen musst, welche Attraktionen Du machen willst. Dabei unterschätzt man schnell mal den eigentlichen Zeitaufwand. Einige Attraktionen bieten deshalb die in den USA sehr beliebte "Express" Option. Wenn Du da mit Deinem Pass aufschlägst, musst Du Dir an der Kasse oftmals erst ein reguläres Ticket besorgen. Und wenn dann für den Umtausch nur eine Kasse vorgesehen ist, wird es richtig hart.

Am Empire State Building landest Du dann in Warteschlangen wie in einem Freizeitpark. Am "Top of the Rock" bekommst Du dann erst einen Termin, der auch Stunden später liegen kann, und landest dann Trotzdem in der Schlange, um überhaupt erst in den Wartebereich zu kommen.

Hinzu kommt, dass die von den genannten Preise für die Attraktionen gar nicht stimmen, und Deine Ersparnis nicht so hoch ist, wie vom Vertreiber suggeriert.

Wenn die Zeit so kanpp ist, wie in Deinem Fall, würde ich eher direkt bei den Attraktionen buchen, mit Termin und eventuell mit "Express".

Ich weiss natürlich, dass jetzt einige wieder aufschreien werden, dass "Express" sich nicht lohnt, viel zu teuer ist, etc.......Wenn Du aber mal mehrere Stunden im Chaos, bei entsprechenden Temperaturen, gewartet hast, siehst Du das vielleicht anders

Um möglichst viel zu sehen. würde ich persönlich die Hopper-Bus-Touren bevorzugen. Dann z.B. am Battery Park aussteigen, und kostenlos mit der Staten Island Ferry hin und zurück fahren. Da hasst Du die Freiheitsstatue gleich mit drin. Die Wall Street, mit dem Bullen, ist auch gleich um die Ecke. Oder am Central Park aussteigen, um da mal einen kurzen Spaziergang zu machen, etc......

Ist aber nur meine persönliche Meinung!

• Barcelona / Anreise (individuell)

• Beachfrankie
    • 9. Mai 2018 um 19:25

Hinweis für Nachahmer. Bitte immer daran denken, dass Barcelona eine der Hauptstädte der Trickdiebe ist. Also Augen weit auf, ganz besonders dann, wenn man alle wichtigen Dinge am Mann, bzw. der Frau, hat.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      469
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      350
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      780
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      462
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      708
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™