1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Beachfrankie

Beiträge von Beachfrankie

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Beachfrankie
    • 9. Mai 2018 um 14:32
    Zitat von Ika

da hab ich noch keine Begrenzung gefunden. Da fragt man sich eher, ob die abgetrunken wird ;)

Das Genießerpaket muß nicht zwangsläufig "abgetrunken" werden. Mit dem Guthaben kannst Du auch in den Restaurants bezahlen. Wird ja von Aida explizit so beworben!

Es gibt ja bereits einige (viele?) Gäste auf dem Schiff, die zum Schnäppchenpreis buchen und sich die Reise mit dem Gesparten dann "aufpimpen" und zum Abendessen fast nur noch in die "Bezahlrestaurants" gehen. Und warum dann über das Genießerpaket Aida nicht noch einen Teil der Rechnung tragen lassen?

• Preisverfall / AIDA

• Beachfrankie
    • 8. Mai 2018 um 21:20
    Zitat von islandhopper

Ich finde es beachtlich, dass es offensichtlich trotzdem noch so viele Premiumbucher gibt :wiegeil:

Wir alle nehmen ja bei Vario an einer Art Lotterie teil. Die "Verlierer", die z.B. eine Kabine mit erheblicher Lärmbelästigung von 22-6Uhr erwischen, sehen das ganz bestimmt nicht so entspannt. Z.B. wenn sich direkt über der Kabine die unrund laufende Industrieteigknetmaschine der Bäckerei befindet. Die Betroffenen waren nach ein paar Nächten mit den Nerven am Ende. Selbst RTL war schon kontaktiert, als es plötzlich doch eine Ausweichkabine gab, die es vorher nicht gab.

Da ist es dem Ein- oder Anderen vielleicht schon einen Aufpreis wert, zu wissen, dass Er nachts ungestört schlafen kann.

• Preisverfall / AIDA

• Beachfrankie
    • 8. Mai 2018 um 20:34
    Zitat von Laba42

..weil ICH auch der Meinung bin das die Perla/Prima für die Karibik die falschen Schiffe sind und wenn das halt mehrer so denken dann ist die Tour halt schlecht gebucht und AIDA "muss" mit dem Preis runter.

Wir sind im letzen Jahr mit der Diva am 17.12 ab Barbados gefahren und haben für Vario Balkon 1099€ bezahlt. Am Schiffstyp wird es also wohl weniger liegen. Auch die anderen Karibiktouren wurden zum Teil verschleudert, ohne Perla/Prima.

Aida ist das aber vollkommen egal, denn die haben dafür den Leuten ca. 1500€ für die An/Abreisepakete in Eco abgeknöpft. Was die am Schiff weniger verdienen, holen die sich also über Fremdleistungen wieder rein.

Apropos "falsches" Schiff. Mitreisende erzählten uns von Freunden, die die Tour im November 17 machten und 2 Wochen Dauerregen, mit zum Teil gesperrten Decks, hatten. Die wären eventuell über Prima/Perla froh gewesen.

• Reise nur mit Flug buchbar ?

• Beachfrankie
    • 7. Mai 2018 um 14:00
    Zitat von Mausgatt

Und günstige Flüge nach Jamaika und gute bezahlbare Hotels dort sind auch rar gesät.

In den letzten Beiträgen ging es aber um die Orienttour Ende November. Und nach Dubai gibt es immer wieder viele Flugschnäppchen mit renomierten Airlines. Daher bietet sich gerade Dubai für getrennte Buchungen an. Und Abu Dhabi ist auch kein Poblem.

Und was die "nicht so große Differenz" betrifft. "Nicht so groß" wird ja unter Umständen unterschiedlich definiert. Wenn ich pro Person bei der Kabine für eine 7 Tage Reise 200-300€ sparen kann, würde ich persönlich schon von großer Differenz sprechen.

Schließlich wurden diese Orient-Touren schon für unter 500€ im Vario angeboten.

• Reise nur mit Flug buchbar ?

• Beachfrankie
    • 6. Mai 2018 um 23:54
    Zitat von Polarbär

Was meint ihr, könnte die Tour in den nächsten Wochen nochmals ohne Flüge in den Verkauf gehen? Am 31.05. endet ja offiziell die Frist für Frühbucher.

Lass Dich nicht von diesen lächerlichen Fristen unter Druck setzen!

Die Reise ist ja am 27.11 ab Abu Dhabi für 745 Premium Innenkabine verfügbar. Und die Tour wurde auch schon an nicht so nachgefragten Terminen für unter 500€ im Vario angeboten.

Ich persönlich würde da völlig entspannt bleiben.

• Preisverfall / AIDA

• Beachfrankie
    • 4. Mai 2018 um 18:01
    Zitat von AlexM.

Erst mitreden wenn man an Bord ist ansonsten pssst! Danke!

:lol1: Amüsante Vorstellung, wie sich dort alle mit Handy gegenüber sitzen und über ein Forum miteinander kommunizieren.

• Schaden / Unfall auf der Mein Schiff 3 ?

• Beachfrankie
    • 4. Mai 2018 um 16:14
    Zitat von Mytilus

Wenn ich selbst oder mein Angehöriger an Bord versterben würde, dann würde ich wollen, dass meine Privatsphäre respektiert wird. Die Vorstellung, dass der Todesfall in einem Forum diskutiert wird, mag ich gar nicht. Es muss nicht immer jeder alles wissen müssen!

Wo siehst Du denn in dem geschilderten Fall eine Verletzung der Privatsphäre?

• Beachfrankie
    • 3. Mai 2018 um 20:16

Was ist daran pietätlos, wenn der Kapitän die Passagiere darüber informiert, dass es an Bord einen Todesfall gegeben hat? Oder hat der den Namen und die Kabinennummer ebenfalls verkündet?

Und wie habt Ihr über die Todesfälle auf Euren Reisen erfahren, wenn das nicht öffentlich gemacht wurde? War es für Euch dann weniger schockierend, wenn Ihr es unter der Hand erfahren habt?

• Beachfrankie
    • 3. Mai 2018 um 15:45

Wahrscheinlich so schnell wie möglich.

• Beachfrankie
    • 3. Mai 2018 um 15:39
    Zitat von TutnixzurSache

Ankunft 17 Uhr und Kabinenfreigabe 12:30 Uhr?
    Das heißt ihr müsst schon 12:30 Uhr aus der Kabine raus?

Was ja verständlich ist, denn es steigen ja wieder neue Gäste auf.

• Beachfrankie
    • 3. Mai 2018 um 15:26
    Zitat von Ponny

Ich finde es unmöglich dass TUI den Todesfall öffentlich gemacht hat.

Problem ist nicht TUI sondern die Neugierde, Spekulation und Sensationslust der Leute! Auch hier wird ja schon nach Infos über die verstorbene Person gefragt. Wozu?

• An- und Abreise individuell oder mit AIDA Flug

• Beachfrankie
    • 3. Mai 2018 um 15:17
    Zitat von Schokokuchen

Oder hat jemand Tipps?

Flug mit Gulf Air um 17:00, 19:10, 21:00, oder 23:35 Uhr ab Dubai über Bahrein für 250€ mit 30Kg Freigepäck. Ankunft in Frankfurt ist 6:15 Uhr.

• An- und Abreise individuell oder mit AIDA Flug

• Beachfrankie
    • 3. Mai 2018 um 13:45

@'Alexrost1978

Hallo Alexander,
    wir buchen unsere Flüge zur Aida grundsätzlich individuell, achten dabei aber nicht immer nur grundsätzlich auf den Preis. Uns ist es wichtig selbst zu bestimmen, wann wir fliegen und mit wem wir fliegen. Das entspannt mitunter ungemein.

Nach Dubai bietet sich natürlich Emirates an, die ja von DUS, FRA, MUC, HAM mehrmals täglich nonstop nach Dubai fliegen. Oftmals mit dem A380, was ja für einige auch schon interessant ist. Freigepäckmenge beträgt 30Kg.

Buchst Du das Gesamtpaket von Aida, kannst Du bei jeder Airline (mit jedem Fluggerät) landen, die für Aida gerade greifbar ist. Das kann dann auch noch mit Zwischenlandung sein. Unter Umständen mit abenteuerlichen Ankunfts- und Abflugszeiten.

Wenn es Dir auch um den Preis geht, dann schau Dir mal die Angebote von Etihad an. Vielleicht ist Abu Dhabi in dem Zeitraum günstiger. Von Abu Dhabi gibt es einen Bus-Service nach Dubai mit ca. 1.30 - 2h Fahrtzeit.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      760
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      441
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      836
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      505
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      801
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™