Beiträge von ruediger
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
-
-
Was welches Datum beziehst Du dich? Und welches Gericht ist da landestypisch?
(OT) Es gibt keine "deutsche Küche", man kennt eine bayerische, fränkische, norddeutsche usw usw
Bei den täglichen Menükarten ist mir eine schöne Ausgewogenheit zwischen internationaler und regionalen Kleinigkeiten aufgefallen.
Wenn heute Limandesfilet angeboten wird, dann ist das weder spanisch noch deutsch, sondern eine Bremerhavener Spezialität, da man diesen Beifang wohl nur dort genießen kann.
Das auf einer Kreuzfahrt anzubieten, finde ich echt stark.
-
Da bist du aber nicht korrekt informiert, AI gilt in Restaurant. Getränke Karten am Tisch sind entsprechend mit dem AI gekennzeichnet.
Danke, dann bin ich von meinem Reisebro falsch informiert worden.
-
Ich habe von AI Abstand genommen, da dies nicht die Getränke in den Spezialitätenrestaurants einschließt.
-
Gerade wieder "mit dem Schiff" telefoniert.
Schade finden sie halt, dass es deutsche Küche gibt. Die ist aber von der Qualität sehr hoch. Wie schon mal geschrieben, hätten sie sich den Reisezielen angepasste Gerichte gewünscht. Aber das trifft dann vermutlich nicht mehr den Geschmack von 80+.
Anekdote am Rande: Heute Abend sind ihnen drei Blinde auf dem Gang entgegen gekommen.
Stimmt nicht so ganz, siehe in dem nachstehenden Link das Abendmenue:
https://www.phoenixreisen.com/hier-ist-die-a…l?1635379200040
-
Wir haben bereits für den Februar Restaurants reserviert. An 2 Seetagen war das CN leider schon ausgebucht.
-
Auch bei Phoenix ist nicht immer alles eitel Sonnenschein, jedoch überzeugen sie mit ihrem Paket - besonders dem Service - mit am besten.

Was den Service - in unserem Fall vor einer Reise - betrifft, kann man überhaupt nicht meckern. Bei Aida, mit denen wir im Februar ein wenig Sonne in der Karibik tanken wollen, habe ich fast eine Stunde in der Warteschleife gehangen (lt. Fritzbox am 21.10. 51 Minuten und 21 Sekunden) anschließend kam das Besetzeichen. Bei Phoenix gibt es keine Warteschleife (nur kurzes Vogelgezwitscher) und man wird von wirklich netten und qualifizierten MitarbeiterInnen bedient.
-
-
Habe ich auch gerade bekommen. Ich finde aber die Ausfüllhile für Großbritannien nicht, die angeblich in "Mein Phoenix" zu finden ist. Hier der Originalhinweis:
"Auf unserer Website http://www.PhoenixReisen.com
unter "Mein Phoenix" und der Kachel "Infos &
Unterlagen" finden Sie eine Ausfüllhilfe für diese
digitale Einreiseanmeldung."Nachtrag:
Ich habe mit Frau Friedrichs, Phoenix-Reisen (super nett) telefoniert. Sie hat sich für meinen Hinweis bedankt und festgestellt, dass die Ausfüllhilfe noch nicht eingestellt wurde. Diese will Phoenix sofort nachholen.
-
-
Ich hasse diesen Zustand, da es Bremerhaven wesentlich besser gehen würde, wenn es nicht so wäre.
Das glaube ich nicht, denn der Magistrat der Stadt Bremerhaven geht noch schlechter mit seinen Finanzen um, als der Senat Bremens. Die Bremerhavener, die sich auch als freieste Stadt der Welt bezeichnen, hängen gern am Tropf des Landes Bremens.
Der erste Bürgermeister nach dem Krieg, Wilhelm Kaisen, befand sich, mitten im englischen Besatzungsgebiet, in einer amerikanischen Enklave (Autokennzeichen deshalb damals "AE"). Wesermünde, so hieß Bremerhaven bis 1947, wurde auf Wunsch der Amerikaner aus dem englischen Besatzungsgebiet herausgelöst und bekam den Namen Bremerhaven. So entstand der Zwei-Städtestaat Bremen.
Der genannte Bürgermeister Kaisen hatte Angst, dass bei einer zukünftigen Souveränität Deutschlands der Hafen von Bremerhaven nach Niedersachsen gehen könnte. Um das zu vermeiden, erreichte er durch Verhandlungen mit den Amerikanern, dass das Hafengebiet der Stadt Bremen übertragen wurde.
Demnach ist es noch heute so, dass die Häfen in Bremerhaven nicht zu Bremerhaven, sondern zu Bremen gehören.
Ihr betretet also iin Bremerhaven den Boden von 2 Städten.

-
-
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-